• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(m)ein Gold-Guide (650k/h)

DeDry

Neues Mitglied
Vorwort

Ein weiterer Goldguide, was soll das… Zum ersten wollt ich auch mal einen Guide schreiben, zum zweiten bin ich der Meinung man sollte sein Wissen teilen und zu guter Letzt springen u.U. bei den Antworten Verbesserungen für mich raus. Win-Win im Neu-Denglishen…

Man muss sich vorm Weiterlesen einiger Dinge bewusst sein:
  • Goldfarmen ist meistens langweilig
  • Jeder, der Pfandflaschen an Autobahnabschnitten sammelt, diese abgibt und sich dafür Gold kauft, wird eine höhere Ausbeute an Diablo3-Gold pro Stunde erzielen als mit diesem Guide. (Keine Abwertung der Flaschensammler an dieser Stelle! Geht auch mit Beispielen als Zeitungsausträger oder Manager deutscher Geldinstitute!)
  • Eine Grundsatzdiskussion über das AH, die Inflation, Kleinbauern aus China, Bots, Exploids etc. werden an anderer Stelle trefflich geführt und sind nicht Gegenstand. Die Art mit diesem Guide Gold zu farmen ist legal... und zwar ohne den Zuastz "noch"

Meine Grundüberlegungen gehen in folgende Richtung. Ich möchte kein weiteres Geld für virtuelle Sachen ausgeben. Meine Zeit ja, Geld nein. Einstellungssache, auch wenn oben genannte Gold/Stunde-Annahme mit den Pfandflaschen (oder jede andere Arbeit) etwas anders suggeriert. Es gibt Selffound-Gruppen, warum auch nicht Selfgoldfarm-Gruppen. Weiterer Aspekte: ich farme (nicht spielen) solo. Ich telefoniere /schaue fern nebenbei.

...und das Ganze mit einem Dämonenjäger Stufe 60.

Gebiet:

Alptraum, Akt III, Quest 6. Belagerungsbrecher bis inkl. Belagerungsbrecherbestie am Ende des Rakkisübergangs.
Warum Alptraum: weil man einfach durch die Gegner durchrauscht, ohne Heiltränke ohne Pause ohne „Aufpassen“ auf was auch immer…

Wegpunkt: „Die Brücke von Korsikk“. Die dahinter liegenden „Felder des Gemetzels“ sind immer ähnlich aufgebaut, enthalten garantiert eine Höhle und haben eine hohe Monsterdichte.
Am nördlichen Ausgang geht es weiter mit dem „Rakkisübergang“ . Das Schöne hierbei: gerader Gang, kurze Wege, kein Zurücklaufen etc.
Das „Brückenlager“ nehme ich mit (bei „geöffneter Tür“ immer eine Spezialgruppe), den Random-Keller nicht.

Ausrüstung

Die Zahlen in der Ausbeute beziehen sich auf meine derzeitige Ausrüstung. Basiswert: 290%GF, hiervon kommen 14% vom Templer. Die Itemwerte vom Templer werden nur zu einem Teil auf den Gesamt-GF-Bonus gerechnet, also nicht wundern. Der Templer ist aus zwei Gründen für mich interessant: a) (s)ein Schild hat ein Goldmaximum von 25% und er selbt eine Fertigkeit „Inspirieren“, die den Hass aufläd. Weiter unten mehr dazu (Verfolgungsjagd).

Hinzu kommt das Frettchen als Begleiter mit 10%.

Macht also ohne Nephtalem-Buff 300%GF, mit allen 5 Stacks 375%GF/75%MF, mit einem Schrein 400%/100%MF.

Bei den höheren GF Items ist mir aufgefallen, das Zusätze zum Sammelradius entweder sehr selten oder unglaublich teuer sind. Ich habe jedoch mindestens ein Item mit Radius dabei (5-6m, 10 wären besser). Für den Radius verzichte ich sogar auf den einen oder anderen Prozentpunkt, denn a) sammel ich schnell das Gold und die Heilkugeln (siehe auch Rache) und b) rennt das Frettchen zu einem Gegner (wenn vorhanden) und stellt das Sammeln ein… unglücklich, wie ich finde. Ob das nun ein Bug ist oder gewollt, lass ich mal dahingestellt. Also ein Item mit Sammelradius sollte Pflicht sein.

Zu den Kosten der Items: Ich habe für keines mehr als 150k Gold im AH ausgegeben… ich habe mich ausschließlich auf GF-Werte konzentriert. Alles andere ist mir reichlich egal, denn in Alptraum spielt das keine größere Rolle.
Speziell zur Waffe: Ich verwende eine zweihändige sehr langsame Armbrust. Die Nebenhand kann ich dadurch mit einem Item mit GF belegen. Meine Armbrust hat ca. 1100 DPS, +267 Minimalschaden und weitere Werte sind meines Erachtens auch egal (kritische Werte wären schön, aber teurer). Geschwindigkeit bedeutet mehr Hassverbrauch, lasse ich also weg. Maximaler Minimalschaden bedeutet auch bei „kleinen“ Schüssen guter Schaden auf kleine Monster, ergo: weniger Schüsse pro Monster und somit schneller. Kosten hierfür waren 175k.

Skills, Tastenbelegung

Passive Fertigkeiten:
  • Verfolgungsjagd: 15% mehr Bewegungsgeschwindigkeit bei vollem Hass. > einfach schneller von A nach B
  • Rache: Heilkugeln stellen Hass her. Siehe Verfolgungsjagd.
  • Ballistik: Ich setze primär auf Sperrfeuer/Raketensturm, da nehme ich die 50% mehr Schaden mit

Tasten:
1: Sperrfeuer/Raketensturm
  • Ich kann laufen und Feuern gleichzeitig. Zudem ist dieser Schuss immer auf ein oder mehrere Ziele (im Sichtfeld) gerichtet. Monster, Hindernisse, Kisten, Fässer, Eishaufen, was auch immer angeschossen werden kann, wird getroffen. Kein Zielen mehr. Kein Stoppen. Raketensturm nehme ich für höheren Schaden, außerdem suchen sie sich auch Ihr Ziel selbst.
  • Durch Rache sollte der Hassspeicher immer recht voll sein. Beim Durchpflügen der Monsterherden schön die Heilkugeln mitnehmen. Siehe auch Sammlelradius bei den Items.
2: Salto/Flickflack.
  • Salto nehme ich nur um wenige Strecken zu überbrücken, die gegnerfrei sind, oder ich mal zurücklaufen muss.
3: Vorbereitung/Strafe oder Plan B
  • Hier bin ich unentschieden. Schnell mal Hass aufbauen oder wenn es gut geht 500m weit springen… derzeit also Plan B
4: Frettchen
  • Es muss ja auch ein Zuhause haben.

Linke Maustaste: Granaten/Streugranaten
  • Nutze ich nur, wenn mein Hass total alle ist und trotzdem noch Monster um mich rumstehen. Guter Flächenschaden.
  • Ansonsten ist die linke Taste nur zum Rennen da…

Rechte Maustaste: Schattenkraft / Schrecken der Nacht
  • Mehr Hass, wird aber selten genutzt.

Der Laufweg

Mein Weg führt mich vom Wegpunkt auf der Brücke gegen den Uhrzeigersinn (wobei auch mit geht… vollkommen egal) durch die Felder. Die Zufallshöhle nehme ich mit, da sich dort zwei/drei Nephalem-Gruppen aufhalten sowie Kisten. Nach der Runde (und hier kommt Salto und Vorbereitung/Plan B zum Tragen) springe ich in den Norden zum „Rakkisübergang“. Diesen komplett durch und die Belagerungsbrecherbestie mitgenommen. Nach den Felder habe ich 5 Stapel Nephalem sicher.

Ausbeute

Ich komme mit dieser Runde auf ca. 650k/Stunde. Ohne Stress, ohne Aufpassen, Fernseher läuft oder ich hänge am Telefon…
Eine oben beschriebene Runde schafft man in unter 10 Minuten (8-9 bei mir), aber nur unter folgender Voraussetzung: es bleibt alles liegen außer Gold und gelben Ringen/Amuletten. Die Zeit zum „Aufsaugen“, identifizieren, in die Kiste packen oder zum Händler tragen ist recht groß. Auf so einem Run fallen ca. 10 gelbe Items, zwei Säcke voll blauer, Steine und Seiten. Steine und Seiten kann man ja noch gebrauchen und wenn man für einen Twink Ausrüstung sucht ist das auch ok, aber man hat zum Verkaufen nur 10 Plätze im AH und es geht primär um die Goldmaximierung. Ich konzentriere mich auf die gelben Ringe und Amulette (einer/s alle 5 Runs), die bringen noch was, der Rest bleibt liegen – Ende. Werte dazu: aufheben/identifizieren/beim Händler verkaufen/Kiste oder AH kosten ca. 3-4 Minuten pro Run und bringen vielleicht 10k. In vier Minuten bin ich schon wieder halb im nächsten Run und habe 30k mehr auf dem Konto…

In dem Sinne, danke fürs Lesen und Feuer frei.

DeDry

So ein ähnliches Konzept hab ich schonmal gesehen, aber interessant ist es allemal.
Wobei ich sowas in der Art eher bevorzugen würde: Diablo 3 Inferno Akt I Farming Route: Gelbe Items alle 2 Minuten!!! Patch 1.0.3, Barbar PoV - YouTube
Ist halt mehr "spielgefühl" dabei :D

...stimme ich dir zu, aber wie erwähnt: ich schaue nur mit nem halben Auge hin. Wenn ich Spielspass haben möchte, dann treffe ich mit Freunden und wir farmen ein bisserl in Inferno Akt1/Akt2 oder versuchen weiter zu questen. Aber da sollte man schon aufpassen :-)

Ist im Prinzip sehr sehr alt.

Diablo 3 - Gold Farming 300k-500k Gold An hour - YouTube
Nightmare Siegebreaker GF run vor etwas über 1 Monat hochgeladen.

bzw
http://www.youtube.com/watch?v=4WianOHKWE8
300K/h wobei hier nicht perfekt gespielt wurde und wohl 380K/h drinnen wären

650K halt ich für etwas hoch angesetzt und klappt wohl nur
wenn wirklich alles 100% perfekt läuft.

450K/h als mittel sind mit so krassen GF werten aber wohl relativ sicher drinnen.
Nur 300%GF ohne NB muss man erstmal zusammenbekommen

Im Prinzip ist es doch fast egal was man macht.

Inferno Tristram Road
Nightmare Brücke bis Siegebreaker
Nightmare Kill Azmodan rückwärts bis Wegpunkt
NIghtmare Kill Azmodan rückwärts + Siegebreaker weg Brücke bis Siegbreaker wegpunkt vorwärts

Ich komme mit 165% GF überall auf ca. 220-240k/h

~ entspräche mit deinen 300%GF werten ca. ~420k/h

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Gut gemacht :)

Hab bis jetzt immer nur die Craterlevel gemacht und kam da auf ~550k die Stunde. Mittlerweile mache ich die Runs auf Hell, weil dort auch noch mehr droppen kann.

Werde deine Laufroute mal testen, ist aufjeden Fall mal eine Abwechslung :)

Im Prinzip kannste die beiden Runs auch verknüpfen, und am Schluss halt Azmodan legen. Je mehr man mit 5er Buff macht desto sinnvoller eigentlich oder nicht? Die Craterlevels ja auch alle eher "schlauchig".

Ist im Prinzip sehr sehr alt.

Diablo 3 - Gold Farming 300k-500k Gold An hour - YouTube
Nightmare Siegebreaker GF run vor etwas über 1 Monat hochgeladen.

650K halt ich für etwas hoch angesetzt und klappt wohl nur
wenn wirklich alles 100% perfekt läuft.

450K/h als mittel sind mit so krassen GF werten aber wohl relativ sicher drinnen.
Nur 300%GF ohne NB muss man erstmal zusammenbekommen

Im Prinzip ist es doch fast egal was man macht.

Inferno Tristram Road
Nightmare Brücke bis Siegebreaker
Nightmare Kill Azmodan rückwärts bis Wegpunkt
NIghtmare Kill Azmodan rückwärts + Siegebreaker weg Brücke bis Siegbreaker wegpunkt vorwärts

Ich komme mit 165% GF überall auf ca. 220-240k/h

~ entspräche mit deinen 300%GF werten ca. ~420k/h

...naja meine Statistiken sprechen etwas anderes, 650k sind ohne die Ringe/Amus im AH gerechnet, von daher sind es eher mehr. Und es gibt für mich keinen Grund hier auf den Putz zu hauen, was soll mir das bringen...:(

Ausserdem farme ich in Alp, von daher geht nichts schief, ich muss ja noch nicht mal auf mein Leben achten...

Cool! Gut gemacht :)

Hab bis jetzt immer nur die Craterlevel gemacht und kam da auf ~550k die Stunde. Mittlerweile mache ich die Runs auf Hell, weil dort auch noch mehr droppen kann.

Werde deine Laufroute mal testen, ist aufjeden Fall mal eine Abwechslung :)

Im Prinzip kannste die beiden Runs auch verknüpfen, und am Schluss halt Azmodan legen. Je mehr man mit 5er Buff macht desto sinnvoller eigentlich oder nicht? Die Craterlevels ja auch alle eher "schlauchig".

Danke, ich werde es mal versuchen, aber ich hatte das Gefühl das im Krater die Monsterdichte nicht so hoch ist. Aber ich schau mal. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...naja meine Statistiken sprechen etwas anderes, 650k sind ohne die Ringe/Amus im AH gerechnet, von daher sind es eher mehr. Und es gibt für mich keinen Grund hier auf den Putz zu hauen, was soll mir das bringen...:(

Ausserdem farme ich in Alp, von daher geht nichts schief, ich muss ja noch nicht mal auf mein Leben achten...

Nightmare = Alp

Von daher machst du doch das gleiche wie der kerl im 2 Video ?
Nur das du mehr GF hast .
Wenn man bedenkt, dass er etwas subotimal spielt und 100% weniger GF hat
würde er theoretisch in dem Gebiet auch auf ca. 560K/h kommen wenns gut läuft.

-> Also ich Zweifel ja nichts an.
Ich sag nur , dass es diesen Run schon Monate gibt und im Endeffekt sowohl Inferno Tristram road, als auch deine Route auf NM,beziehungsweise Variationen davon auf NM vollkommen ungefährlich sind und alle ca. das gleiche bringen.

Ich glaube der höchste festgehaltende Wert den jemand in 1h gefarmt hat waren ca. 700K in Akt1 Inferno Goldkeller
Und da dort nur 1 Monster ist, welches meist nichtmal angreift, auch vollkommen ungefährlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben