• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo am besten Gold und Items farmen??

Nick7000

Neues Mitglied
Hey,

hänge grad bei Ghom akt 3 inferno fest und brauche dringend gold bzw bessere items :)

Wo kann ich am besten Gold oder Items farmen??

Wär super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet ;)

Danke!

Viele Grüße,

Nick

Bessere Items ist so eine Sache, wir wissen ja nicht was du derzeit anhast.

Gold farmen am besten ein Schwierigkeitsgrad runter, dann in kurzer Zeit alle Akte durchrushen.
Hab bemerkt, als ich meinem Sohn half dass ganz gut Gold bei rum kam....

MMn lohnt sich Inferno schon mehr, vor allem, wenn man A1 und A2 flüssig schafft.
Von a1 bin ich mir bei dir recht sicher, a2 sollte, wenn du bereits bei Ghom stehst, eigentlich auch machbar sein.
Vorteil: Es droppen auch Sachen, die du tatsächlich auch im AH verkaufen kannst und nicht nur beim Händler deines Vertrauens :p

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/350k-450k-gold-die-std-wo-wie-1744557/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/geldsorgen-hier-ist-n-tip-1744758/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/akt-1-farmroute-1745157/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/inferno-farming-alle-2-minuten-ein-gelbes-item-video-guide-1745617/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/akt-2-inferno-farming-1745895/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/wo-farmt-man-am-besten-rares-gold-1745942/

;)

Aus irgen einem Grund bin ich gerne in den ZK-Höhlen unterwegs, in die man nach den Archiven kommt.
Man kommt gut durch, und spaß macht es auch noch.
Die Drops/Gold passt auch.

350-450k in der Stunde kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab mir das ganze jetzt mal etwas angeschaut und komme auf folgende Werte:

Char: Barb lvl60
Goldfind: 198% (+75% NB)
Dmg: ca. 13k

Azmodan Alp letzte Quest
1: 08743 in 4min
2: 11671 in 4min
3: 08717 in 4min
4: 07641 in 4min
5: 11279 in 4min

= 48051 in 20min. 2403/min bzw. 144180/h.

Azmodan Hell letzte Quest
1: 14786 in 7min
2: 07535 in 5min
3: 09111 in 6min
4: 14133 in 6min
5: 15860 in 7min

= 61425 in 31min. 1981/min bzw. 118860/h.

Auf Hell muss man evtl. Sterbekosten noch abziehen! U.U. kommen ja doch mal fiese Champ Packs, so dass Sterben drin ist (grade weil Equip durch Maximierung von Goldfind nicht so gut ist).

Azmodan Alp Komplett (Ganze Questreihe)
1: 096073 in 33min
2: 084890 in 28min
3: 108423 in 28min
4: 119041 in 34min
5: 094350 in 31min

= 502777 in 154min. 3265/min bzw. 195887/h.

Habe auch Act4 angetestet, jedoch waren da die Werte weit unterhalb, k.a. warum.

Ich habe die Runs so gestaltet, dass ich immer versucht habe, den direkten Weg zu gehen und dort alles umgenietet.
Zur schnelleren Fortbewegung verwendete ich teilweise Sprint (jedoch ist das oft nicht verfügbar, da Wut aufgebraucht, fand es jetzt nicht soooo hilfreich).

Es zeigt sich also schonmal, dass Schwierigkeitsstufe Alptraum lukrativer ist, da hier der Killspeed höher ist und wir mehr Sicherheit haben (Sterberate 0).

Außerdem ergab sich, dass die komplette Questreihe einen besseren Durchschnittswert ergibt wie nur die letzte Teilquest zu spielen. Ich denke, das hängt mit der größeren Anzahl von verkaufbaren Items (an NPC) zusammen. Die Questbelohnungen können es nicht sein (480Gold etc.).
Auch trifft man auf mehrere Treasure Goblins dort unten.

Inzwischen ist mein Goldfind Wert auf 240%, jeder Run gibt nun >100k, also um die 200k/h bzw. leicht darüber.

Sehe aber aktuell nicht, wie das verdoppelt werden könnte, so dass die angesprochenen 450k raus kommen. Selbst mit gemaxtem Goldfind (332%?+75%NB) ist das rechnerisch nicht drin.

Und dass das allein am Killspeed festzumachen ist? Mag schon sein, dass der Barb da nicht am besten geeignet ist.
Der Waffenschaden könnte noch erhöht werden (aktuell 750Einhand), aber die Mobs fallen schon so wirklich schnell um.

Für eine Million muss ich so also mind. 5h farmen - puh :clown:

---------------------
Update1:
---------------------

War etwas übermütig und hab Schwierigkeitsgrad Inferno mal angetestet, ausgehend von diesem Guide.

Klammer Keller / Höhle unter Brunnen Act1 Inferno
01. 08047 in 3min
02. 08511 in 2min
03. 10090 in 3min
04. 01205 in 2min
05. 03745 in 3min
06. 08724 in 4min
07. 12727 in 3min
08. 12314 in 4min
09. 20568 in 5min
10. 06024 in 3min
11. 07831 in 4min
12. 04572 in 3min

= 104358 in 39min. 2676/min bzw. 160560/h.

Meine Runs dauerten jetzt relativ lange, da ich den ganzen Weg abgelaufen bin - teilweise sind die Dungeons auch an anderer Stelle. Wie ich das verstanden habe, gehen sie im oben gelinkten Guide direkt aus dem Game, wenn der Dungeon nicht an der fixen Position ist und öffnen das nächste Game.
Dann muss man aber auch sehen, dass man viele Games "umsonst" öffnet, was auch Zeit frisst (wohl nicht so viel im Verhältnis).
Angenommen, ich könnte meine durchschnittl. Runtime auf 2min drücken, wären das 260895/h und die Chance auf 2-3 verkaufbare seltene Gegenstände. Angeblich machen die Leute das ja in 30sec, dann kommen die natürlich schon andere Werte bei rum. Kann mir aber auch keiner erzählen, dass er das ne Stunde lang durchhält. Schließlich muss man auch die Beute sichten, Reparieren etc.
Ich werds ein ander Mal nochmal austesten mit einer fixeren Vorgehensweise.

Die Runs haben einigermaßen gut funktioniert mit dem relativ schlechten equip. 20k moral ist aber schon grenzwertig :-)

Mir ist schon klar, dass Gold farmen stupide ist und ich will es auch nicht zum Sinn des Spiels machen. Nur muss ich mir ja irgendwie brauchbare Items für Inferno organisieren. Da seh ich nur das AH als Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Reines Goldfarmen ist in D3 noch viel sinnfreier als Mephi Runs in D2. Der Grund liegt leider nicht darin, dass man wenig bekommt, sondern dass alles sau teuer im AH ist und Gold quasi wertlos dort ist.

Aber auch Ingame macht das kaum Sinn, denn die notwendigen Rezepte und Materialien für den Schmied droppen nicht in Alp, ergo muss man sowieso in Inferno farmen, wenn man Gold auch einsetzen möchte.

Ich farme derzeit ohne NB Buff mit +153%GF und +91%MF Akt1 Inferno rauf und runter. Der Vorteil ist, dass ich auch gut >200k Gold die Stunde mache (viele 2k Drops und Items >1,5k). Dazu sammle ich fleißig Craftmats und es KANN das Item droppen, dass mich sofort zum Millionär macht. Wobei mich das zunehmend weniger interessiert, z.B. ist mir ein Amu gedroppt mit +100INT, +70VIT, +55%CritDmg, +6%Crit. Das dürfte gut was einbringen im AH, aber ich freue mich viel mehr, dass es bald meine Sorc tragen wird ;)

Und da ich mit Mönch farme sterbe ich max. 1-2x pro Stunde. Meist aus Leichtsinn, in der Regel aber wesentlich sicherer als mit meinem DH, der auch noch etwas schwach ist.

Das ist natürlich auch ein Argument mit den Handwerksmaterialien und Folianten! Die, die tatsächlich später auch hauptsächlich verwendet werden dürften sind natürlich die aus Inferno. So kann man die gleich mitfarmen.

Die sind viell. auch luktrativer zu verkaufen im AH (anstatt die Items beim NPC abzugeben). Müsste man prüfen.

Ich war jetzt auch ein paar mal im Wachturm im Nördlichen Hochland. Der ist leicht zu finden und es gibt immer ne prächtige Truhe und viel zu plündern. Allerdings noch auf Hell gemacht weil Inferno ist mir da noch zu heftig.

--------

Klein bisschen off topic, aber was ist denn eigentlich der maximale Goldfind Wert? ;)

56% Helm (25% + Sockel, höchster Smaragd 31%)
25% Schulter
25% Arm
25% Hand
25% Brust
25% Gurt
25% Bein
25% Fuss
25% Nebenhand
20% Ring
20% Ring
40% Amu
21% Begleiter (40% Amu, 2x20% Ring, 25% Schild. Davon ein Fünftel hab ich irgendwo gelesen?)
75% Nephalem Buff
---------------------
432% (klar, ein ziemlich theoretischer Wert)

Update 3
----------------------------

Act2 Hell Waypoint Straße nach Alcarnus (viele Knochenhaufen + Truhen + etc in direktem Umfeld)
91.638 in 30min - entspricht 3.055/min bzw. 183.276/h

Act1 Inferno Klammer Keller / Brunnen
127.039 in 30min - entspricht 4.235/min bzw. 254.100/h
136.100 in 30min - entspricht 4.537/min bzw. 272.200/h
inkl. einiger quadratischer Gems!

Act3 Alp Azmodan Komplett
116.972 in 31min - entspricht 3.773/min bzw. 226.397/h
137.339 in 35min - entspricht 3.924/min bzw. 235.438/h

wir famren immer a2 alle Champs ab, das geht recht schnell vom Killspeed und du rippst nicht so oft ( Reparaturkosten)...

daher finde ich das Verhältniss von weniger Dropchance auf ilvl 63 zu A2 aber dafür mehr mobs / mehr Gold und weniger Kosten effektiver.

Zumal Blizzard es geschafft hat, die Antipathie ggn A2 aus D2 auch in D3 zu übertragen :D

Meiner Meinung nach bringt das Farmen von Champ Packs eher nichts in Bezug auf Goldsammeln.
Verwertbare Items fürs AH sind da fast nie dabei und so Mittelmaß bekomme ich derzeit nicht mal für 20k Gold raus. Immer schön alle 10 AH Slots belegt und nix geht voran.

Das aufgesammelte Gold ist weit weniger, bin da bisher testweise (A1 Farmroute) auf ca. 150k/h gekommen mit Verkauf aller Schrotti Items beim NPC.

Update 4
-------------------------------

Azmodan Alp Complete 127510/31min
Azmodan Hell Complete 165243/50min
Straße n. Alcarnus Hell 162640/30min
Klammer Keller Inferno 165762/30min
Klammer Keller Inferno 124341/30min
Klammer Keller Inferno 140605/30min
Klammer Keller Inferno 138677/30min
Straße n. Alcarnus Hell 135827/30min
Straße n. Alcarnus Hell 153674/30min

Ponylevel Alp
1. 38097/9min
2. 42497/11min
3. 42778/12min
4. 41402/11min
5. 43216/11min

Ponylevel Hell
1. 55403/14min
to be continued..

Ich will alle bisherigen Ergebnisse meiner Runs mal zusammenfassen, evtl. in nem neuen Post.
Es hat sich auch gezeigt, dass Barbar sicher nicht optimal ist, obwohl ich inzwischen mit dem Sprint Skill recht gut zurecht komme. Dennoch muss man öfter mal Mobs hinterher rennen (Melee). Auch ist Goldsammelradius nicht superhoch und kein FRW auf Stiefeln.

Teste heute mal die Krypta in den Schwärenden Wäldern aus, für manche ist das ja wohl ein MF Tipp, gibt aber auch schnelles Gold da :D Mal sehen, welche Werte es ergibt.

Einige Dungeons wurden ja auch schon genervt. Habe beim Klammen Keller immer noch südlich vom Startpunkt nach Düsterer Keller und Quelle des Dankes (?) - Easteregg gesucht. A) hatte aber bei allen Runs keinen Goblin od. ne prächtige Truhe mehr (gabs wohl früher hin und wieder) und nur einmal war ein Champ Pack drin). B) tauchte bei den Sessions wenn überhaupt nur einmal auf und dafür lohnt dann der Weg nicht. Zukünftig nur noch stur zum Klammen Keller (welcher sicher auch noch genervt wird...), verkürzt die Runzeiten noch.

Somit ist Klammer Keller bisher der klare Favorit, mit Bonus auf Juwelen und Chance auf (brauchbaren) Itemdrop.
Überraschungskandidat ist Straße n. Alcarnus.
Ponylevel ist so ne Extrawurscht - ich spiels eigentlich nicht gern, das hat nichts mit Dia zu tun und man müsste auch die Herstellkosten für den Hirtenstab gegenrechnen, also farmt man die ersten ca. 20 Runs für umsonst.

@gr8magician:
Super Sache deine Erfahrungsberichte ! :top: Geben ne schöne Orientierung und vorallem mal etwas Abwechslung...

Evtl solltest du ins Strat "umziehen". Wäre schade, wenn deine Infos hier im Comm untergehen würden ...

Schnellste Möglichkeit ist Akt3 letzte Q "Kill Azmodan" und dann alle 3 Crater Levels durchrennen.

Mein DH kommt mit NB auf 350% GF und braucht auf NM rund 12 mins und schafft die Stunde 450k-550k, hängt meistens vom Levelaufbau ab. Zudem bringen die lowlevel Rares mit 2 guten Stats im AH zwischen 5-50k.

Auf Hell gehts auch super, aber da muss man bei den Champpacks etwas mehr aufpassen. Im Schnitt kommt auf die gleiche Goldmenge, schafft aber nur max 3 Runs die Stunde.

DH hat 17k dps (ohne Sharpshooter) und 25% MS mit vollem Hass.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollest doch nicht Farmen wo es dir Spaß macht. Kennst du nicht die 10 Gebote des Jay Wilson?

1. Thou shalt have no other fun before me.

2. Thou shalt not make any build, stack any item attributes, or farm in any area that thou thinks is fun in the heaven above, or that is in the earth beneath, or that is in the water under the earth; thou shall not bow down to them nor serve them. For I, Jay Wilson, will decide what is fun.

3. Thou shalt not take the name of Diablo 3 in vain, because Diablo 3 is fun and your memories of Diablo 2 are false and was not fun.

4. Remember the Patch Day. For six days thou shall labor and farm items to sell on the Real Money Auction House or gold for the Gold Auction House. On the seventh day Jay Wilson will patch the game to nerf whatever was effective or thou deemed fun and thou shall rest, respect error 37 and the Extended Maintenance. On this day thou shall do no playing: you, nor your son, nor your daughter, nor your manservant, nor your maidservant, nor your cattle, nor your stranger who is within your gates.

5. Honor thy game company and community managers. Be thankful.

6. Thou shalt not farm gold or goblins.

7. Thou shalt not find item upgrades from drops.

8. Thou shalt not break objects or open chests for fun or profit.

9. Thou shalt not bear false witness to Jay Wilson, and thou shall purchase an Authenticator.

10. Thou shalt not covet magic find nor attack speed; nor your neighbor's magic find or attack speed; nor your manservant's.

And Jay Wilson spoke all these words, saying: “I am the Jay Wilson, who brought you out of the land of Diablo 2, out of the house of bondage and into Diablo 3.

Quelle: US Blizzard Forum - BenArnold

Einfach Akt 1 Farmen über mehrere wps. MF braucht man eigentlich nicht. Buff reicht vollkommen aus! Hab 113% mit Buff und eben in 2 Stunden 3 Legendäre gefunden. Naja Freunde sagen das ich ein Glücksschwein bin :)))

Update 5 (?) :D
---------------------------------

Habe jetzt erstmals meinen Begleiter (Templer) mitgenommen, der hat noch paar GF Items bekommen und steuert 55% bei, wovon ja anscheinend nur 1/5 ankommt, also 11%...

A1 Inf Klammer Keller: 193.313 in 30min
A1 Inf Klammer Keller: 165.642 in 30min
A2 Hell Str. n. Alcarnus WP: 172.718 in 30min

A1 Inf Ruhestätte d. Kriegers: 95.528 in 30min

Wollte das ja mal austesten wie weiter oben beschrieben. War aber gefühlsmäßig schnell absehbar, dass die Goldhaufen einfach zu klein sind, die dort droppen.
Unter MF Gesichtspunkten sicher immer eine Station wert, gab bei der Session 9 gelbe Items (ohne MF und ohne NB!).
Auch auf Hell wird die reine Goldausbeute mit Sicherheit zu gering sein (auch wenn Runs schneller gehen).

----

Habe mal meinen Demonhunter soweit hochgezogen, dass er mal einen Azmodan Run auf Alp absolvieren konnte.
Durchmarschzeit ca. 24min - also schon ne Ecke schneller als der Barb. Einfach mehr Dmg, mehr AoE Dmg u. Passivskill für mehr Speed. Hat zufällig auch besseren Goldsammelradius.
Jedoch ist Equip mit DEX+GF ziemlich teuer im AH, das wird also vorerst nichts bzw. muss wohl überlegt sein :)

@noobstaa
Wie kommst du auf solch schnelle Runs? 12min?
Also ich mach die komplette Questreihe, beide Herzen, Cydea u. Azmodan. Öffne alle Kisten auf dem Weg und räume auch alle Mobs im Weg weg. Sammle blau+gelb ein und verticks beim NPC (3-4mal town porten je session).

AH verticken geht inzwischen fast kaum noch, so meine Erfahrung. Wenn das Item nicht Elite ist, kommt nix mehr bei rum und ich hab 8-9 Ladenhüter für 5k drin, die keiner will. Da lohnt sich die Mühe nicht, das alles durchzuschauen, Stats zu vergleichen etc.
Denn für die 5k mach ich einen Goldrun in 1min.
Kann aber auch daran liegen, dass er Trend zum RMAH geht?

Einfach Akt 1 Farmen über mehrere wps. MF braucht man eigentlich nicht. Buff reicht vollkommen aus! Hab 113% mit Buff und eben in 2 Stunden 3 Legendäre gefunden. Naja Freunde sagen das ich ein Glücksschwein bin :)))

Bist du auch, ich hab in >20h mit 190% MF kein Legendary mehr gefunden :cry:

Andererseits, so schlimm ist das nicht, bleibt mir wenigstens die Enttäuschung nahc dem Identifizieren erspart :ugly:

Zurück
Oben