• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 handed vs 2x 1 handed weapons

McCaine123

Ist öfter hier
ich frage mich warum man eigentlich 2 hand waffen nehmen sollte wenn man mit dem mönch z.b. 2x 1 nehmen kann und hat somit mehr schaden, mehr attribute usw. oder vergesse ich etwas?

Die Frage stelle ich mir auch immer, wenn ich eine ~ 900 DPS 2Hand Waffe finde (zumal diese sehr sehr oft auch sehr langsam sind).

wer sagt dir den, dass du eine 2hand Waffe nehmen sollst?

sorry, natürlich nicht soll ;), aber welchen sinn haben die waffen dann? außer barbar nutzt das eh keiner oder?

die müssten viel attraktiver sein, noch stärker aber langsamer.

manche skills sind vom waffenschaden abhängig und nicht vom dps. da würde eine 2handwaffe in betracht kommen.

manche skills sind vom waffenschaden abhängig und nicht vom dps. da würde eine 2handwaffe in betracht kommen.

das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber ist eben dieser "waffenschaden" nicht auch tatsächlich der schaden der da im bildschirm angezeigt wird auf eine perverse art und weise? ich meine da wird ja auch extra noch der multiplikator mit stärke, crit, ias usw mit eingerechnet. wer sagt mir dass der waffenschaden der spells der plumpe "schaden der waffe", unabhängig von der waffengeschwindigkeit ist? ich wäre mir da nicht so sicher. andererseits finde ich eh 2x 1hand besser, auch fürn barbar. die meissten spielen ja doch mit raserei, und mit zwei waffen haste viel schneller die 5 stacks drin, außerdem mehr attribute und mehr wut generation?

der "waffenschaden", basis fuer jeglichen skilldamage ist:

Char-DMG = AVG-DMG * [1+(Int/100)] * [1+(Crit-Chance*Crit-DMG)]

oder

DPS / APS

aps hat grundsaetzlich keinen direkten einfluss auf den damage, ich sehe die angriffgeschwindigkeit eher wie fast-cast in diablo 2 (schnellere cast-animation).

ausnahmen:
- channeled spells, die wegen ihrer funktionsweise direkt mit aps skalieren. (zb. desintegrate, roy of frost, maschinengewehr vom dh)
- damage over time ohne konkrete zeitangabe: zb. giftlachen der poisenhydra

im wiz forum gibts einen informativen thread dazu, deswegen sind hier auch alle angaben auf die sorc bezogen.

Dazu kommt natürlich, dass der Vergleich von 900 DPS 2h-Waffen mit 1h-Waffen eher unfair ist.
Natürlich kommt 1h da on top raus, einfach weil die 2h-Waffe Trash ist.

Man muss das mit 1600+ DPS Zweihandwaffen vergleichen, die wohl den fettesten Damage im Game raushauen (dafür aber massig Stats kosten).

was würdet ihr ihr eher nehmen die 2-hand waffe oder 1-hand + schild?

2-hand
1uz8o9eybnh.jpg

1-hand + schild
2tua1qgm8c5.jpg

Zurück
Oben