• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Werte für Akt 1 Inferno?

Avalan86

Mitglied
Hallo zusammen,

da mein Barbar kürzlich lvl 60 erreicht und Diablo auf Hölle besiegt hat möchte ich demnächst auch mit Inferno anfangen.

Ich habe dort bisher noch nicht reingeschaut weil ich mir gedacht habe ich mach lieber erstmal noch ein paar Farm runs auf Hölle und besser mein Equip etwas auf. (Hab sogar das ein oder andere Item gefunden und ein wenig im AH eingekauft)

Ich spiele mit einer 2H Waffe und folgender Skillung: Klick mich. Mir hat das in Hölle echt Spaß gemacht und ich würde das wenn möglich auch gerne so oder ähnlich weiter spielen. Macht das überhaupt Sinn oder ist das nur unter "schmerzen" spielbar?

Meine Frage daher wäre: Was für Werte sollte ich für Akt 1 Inferno in etwa anstreben. Also DPS HP All Res Life on Hit oder doch eher Life leech etc.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Avalan

Ums mal vorweg zu nehmen, es gibt hier ne Suchfunktion und dieses Thema wurde schon ziemlich oft angesprochen.
Es gibt nen Guide zu 2hand Barbaren, sogar mit video und allem drum und dran. Wobei 2h in Inferno im Vergleich zu 1h+Schild wohl eher anstrengend zu spielen ist, da life on hit mit Frenzy nicht wirklich effizient ist. Bei 1.0 Angriffen pro Sekunde bekommt man kaum life wieder, bei 1.4 Angriffen sieht das schon ganz anders aus (weil ja auch einiges durchs Schild geblockt wird).
Resis 400, life 30k, loh 600, dps 12k
Alles nur so ungefaehr Werte, probiers aus oder benutz die Suchfunktion/lies die Guides hier im Forum.
Edit: Lifeleech hat in inferno nen -80% modifikator und macht daher nur sinn, wenn man relativ viel dmg macht. Laut Kripparian sind 100k noetig um gute loh werte zu kompensieren, bei gewissen Skills sind aber auch dps Werte um 50k ausreichend um einigermassen zu leechen (Seismic Slam mit 2h z.B.).
Edit2: loh ist geschmackssache, viele kommen in akt1 komplett ohne zurecht, aber es erleichtert alles immens.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Redundanz dieser Threads...:

Ohne Skillung kann man da eh nix dazu sagen.
Ich bin z.B. damals mit meiner waffenwurf-Sprintskillung mit 8k Life+Lifeleech+Regeneration ziemlich easy durch Akt 1 Inferno gekommen.

Ein Melee oder sogar Tank barb würde damit überhaupt nicht zurecht kommen...

Und nicht vergessen genügend Rüstung (4-5k +) einzupacken.

@azraelb deine Skillung interessiert mich. Kannste die hier posten/verlinken oder mir per pm schicken??

Mal abgesehen von der Redundanz dieser Threads...:

Ohne Skillung kann man da eh nix dazu sagen.
Ich bin z.B. damals mit meiner waffenwurf-Sprintskillung mit 8k Life+Lifeleech+Regeneration ziemlich easy durch Akt 1 Inferno gekommen.

Ein Melee oder sogar Tank barb würde damit überhaupt nicht zurecht kommen...

8k Life? Das nenn ich mal ne Glaskanone :irre:

Zurück
Oben