• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc wie ausrüsten?

free

Ist öfter hier
Es ist ja bekannt, dass die Merc nicht sonderlich viel DMG raushauen.

Somit macht es für mich keinen Sinn, wenn ich beim Templer auf STR bzw. bei Enc auf INT gehe, da der Schaden kaum spürbar ist.

Die Frage ist, ob man den Merc nicht zum GF oder MF "vergewaltigen" kann und auf MF+Vita bzw. GF+Vita geht

Wie rüstet ihr euern Merc aus?

Ich hab mein Merc auch mit Gf vollgestopt und sonst nix weiter. Er stirbt eh bei jeder Elite/Boss Gruppe und sonst
überlebt er eigentlich das meiste, zumindest bis Anfang Inf. Blöd nur, dass das gf glaube
nur 1/5 für dich zählt und somit keinen großen spürbaren Unterschied macht. Is aber immer noch besser als nix.

Würd auch gerne mal wissen ob sein gf noch zählt wenn er tod ist.

Der 15% Rüstungsbonus der Verzauberin bleibt auch wenn sie stirbt. Die Ausrüstung spielt nicht so eine Rolle, +Leben hilft sicher.

dmg kann man vergessen, selbst mit gutem equip kommt die ench nur auf 2-3k dmg

wenn sollte man die stabiler machen, dh vita, res, life-rep, allres damit sie länger leben und ihre skills nutzen.

gf, mf, +xp (wirkt auch anteilig auf den char) macht imo nur im frühen stadium sinn, später braucht man speziellere klamotten um den knecht stabil zu kriegen.

Also ich hab auf meiner ench überall Int+GF
Krieg durch sie alleine dadurch 10% mehr GF, bissle MF und sie hat 4k Dam..
Ist natürlich kaum spürbar auf Inferno.

Hatte auch überlegt, bisschen mehr Vita zu stacken + Resis bei ihr, aber macht für mich imho kein Sinn.
Die meisten Monster lassen die Ench eh vollkommen in Ruhe. Und wenn sie mal stirbt ist sie nach 10-20 Sekunden wieder da.
Das bedeutet auch, dass ihr CD zurückgesetzt wird.
Da ich sie eh nur für Charm brauch, und die Rüstung ja passiv ist, kann sie ruhig charmen, sterben und danach direkt wieder charmen :D

stats wirken 3 fach (oder mehr?) bei den followern, also kriegt man die schon etwas überlebensfähig wenn man bei denen nach möglichkeit resi, str, int, dex und vita stackt. relikt is ja kein problem, aber ringe und amus mit massiven stats sind auch wieder so teuer, dass sich kein mensch den söldner leisten kann^^
mein scoundrel macht 3k dps damit er bosse wie izual oder den ersten in a4 wo ich nur kiten kann mit vieeel geduld zerlegen kann.
ansonsten geb ich denen auch einfach gold find.

Also meine Verzauberin ist jetzt über eine Menge Int und einer ganz brauchbaren Waffe auf 4k dps gekommen. Die Waffe hätte auch nen Sockel, was mich zu der Frage bringt ob sich da extra Critschaden lohnt.
Wirken so Sachen wie Crit auch stärker(mehrfach)? Weil sonst wirds aufgrund der wenigen Slots schwer auf vernünftige Werte zu kommen. Da Gegenstände mit viel Int+crit+critdmg nicht gerade billig sind wäre es gut zu wissen ob sich das lohnt oder es sich nur eine marginale Verbesserung handeln würde.

Mach "Details" im F-Menü auf und schau dir die Critstats an, während du ihr ein Crit-Item anlegst.

Ich vermute sie wirken nicht mehrfach.

ein merc hält mit 100k leben schon was aus.
und wenns nur ein schlag mehr ist.das isses mir immer wert.

Ich spiele einen Mönch, mein Begleiter ist natürlich die Zauberin, aufgrund von IAS / Armor und enchante.
Ich stehe vorne in den Mobs drinne, die Zauberin selber hat nen Angriff der FLächenschaden anrichtet. Dieser Flächenschaden von Erusion ist definitiv spürbar und erhöht den Killspeed.
Akt 1 tötet sie mit ausnahme von Bossen / Champs übrigens alleine....
Soviel zu kein damage.

Es ist ja bekannt, dass die Merc nicht sonderlich viel DMG raushauen.

Somit macht es für mich keinen Sinn, wenn ich beim Templer auf STR bzw. bei Enc auf INT gehe, da der Schaden kaum spürbar ist.

Die Frage ist, ob man den Merc nicht zum GF oder MF "vergewaltigen" kann und auf MF+Vita bzw. GF+Vita geht

Wie rüstet ihr euern Merc aus?

Zauberin:
Waffe - Zweihandschwert mit 200 Int und 990 dps.
Ringe - beide besitzen 131 Int un 59 Vit
Amulett - 210 int, rest vernachlässigbar
Begleiterspezifisch - 169 Int, 149 vit, 106 dex, crit dmg 47%

Schaden der Zaubern: -4939

Ziel soll es werden die 6000 Schaden für sie zu knacken.
Hier sieht man übrigens den Schaden, den Erusion (das, was von ihr damage macht) anrichtet.
Höchstwerte, die ich gesehen habe, gehen bis zu 14,8k, also 15k leider noch nicht geknackt

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18666&stc=1&d=1341048939

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, meine Enche hat 4,8k dps und sowohl die Erosion als auch der AE-Rückstoß machen sehr guten Schaden.

Beim durchlaufen um Champions zu finden haut sie nebenbei immer wieder normale Mobgruppen einfach so weg mit den zwei Angriffen.

edit: Bin auch voll auf Int gegangen mit der Ausrüstung, optimal wäre wahrscheinlich high Int/mf Ausrüstung für sie.

ein merc hält mit 100k leben schon was aus.
und wenns nur ein schlag mehr ist.das isses mir immer wert.

Bevor ich die Verzauberin für mich entdeckt hab die inzwischen bei 5,4k Dps ist hatte ich nen Templer mit max Vita der kann selbst mit 120k Leben auf Inferno net schnell über eine Giftpfütze laufen sobald auch nur die Schuhspitze das Gift berührt ist sein Balken innerhalb 1 Sekunde leer.

:angel:

und weisst du was?
ich bin jetzt auch umgestiegen^^
sie lebt halt länger(auch mit 1hp höchstwahrscheinlich)= mehr nutzen

Zauberin:
Waffe - Zweihandschwert mit 200 Int und 990 dps.
Ringe - beide besitzen 131 Int un 59 Vit
Amulett - 210 int, rest vernachlässigbar
Begleiterspezifisch - 169 Int, 149 vit, 106 dex, crit dmg 47%

Waffe: Dps, Int > 200
Ringe: Int > 100, Attack Speed, Vit
Amulet: Int > 200, Attack Speed, Vit
Token: Int > 150, Vit > 100

4000 Schaden ist mit Billigware einfach zu bekommen
5000+ muss man etwas investieren
6000 müsste auch gehen mit sehr gutem Equip

Der Schurke dürfte mit Multischuss die höchsten dps Werte erreichen können.

Waffe: Dps, Int > 200
Ringe: Int > 100, Attack Speed, Vit
Amulet: Int > 200, Attack Speed, Vit
Token: Int > 150, Vit > 100

4000 Schaden ist mit Billigware einfach zu bekommen
5000+ muss man etwas investieren
6000 müsste auch gehen mit sehr gutem Equip

Der Schurke dürfte mit Multischuss die höchsten dps Werte erreichen können.

jo, bei mir war es auch billig ware, bin noch nicht bereit über 50k pro item für die zauberin zu investieren, irgendwann bekommt auch sie high end equip :>

Meine Zauberin rennt mit dem Schuft rum. Hab ihm einen billigen Slow Bogen mit Angriffsgeschwindigkeit und Chance auf Blenden gegeben. Dazu zwei Ringe mit Angriffspeed und Vita und ein Amulett mit Vita, auf der Marke sind nochmal fett Vita und ein paar Widerstände.
Da ich eine Meleezauberin spiele, ziehe ich im Prinzip alle Monster auf mich und er überlebt dann ganz gut. Und slowt dann von hinten mit seinem Multischuss die Gegner ordentlich und gelegentlich werden sie geblendet.
Bringt für meine Spielweise gerade mehr, als die Boni und die Betöreneffekte, die so einen riesen Cooldown haben.

Kann bestaetigen was die Vorredner schreiben, meine Enchantress macht um die 4.7k dps und die merkt man, vor allem bei non elite mobs. Und sie haelt ein wenig melee dmg aus (ca. 2-3 Schlaege, hat derzeit 40k hp).
Allerdings kippt sie bei allem, was elementar ist extrem schnell um. Also vor allem alles was gruen und rot ist und wo man durchlaufen kann. Moerser ist auch instant tot. Hab ein wenig mit resi items rumprobiert aber werte ueber 300 sind nur schwer zu erreichen. Selbst bei 300 + war cry merkt man kaum nen Unterschied bei ihrer Ueberlebensdauer, hinzu kommt natuerlich dass dann auch dmg und life niedriger ist.
Wuerde aber gern mal wissen ob der Templer mit Stormshield, besserem Block dingens und hohen resis/life laenger ueberlebt. Vermutlich ist der Ruestungsmodifikator dann am ende schlecht und er hat zu wenig damage reduce.
Wenn meine Wizardress inferno erreicht hat, werd ich das mal ausprobieren und dem Templer einfach die items vom Barb geben, dann haette er durch Waffen/ringe und amu 1.5k loh und mit dem Schild auch einigermassen resis.

Ich kann items empfehlen, die nen extra effekt haben, wie einfrieren oder Fearen. Die effekte koennen, soweit ich weiss auf Waffen und sehr selten auch auf Amuletten sein. Die 4.5% freeze Chance meine Enchantress ist nicht der hit, aber 2h waffen mit 1k dps und 200 int sind eh billig, da kann man auch eine mit freeze/fear/whatever nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben