• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge für Sorc Skillung erwünscht...

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Ich suche nach einer Skillung für die Zauberin, die mich flüssiger durchkommen lässt. Ich bin von dieser Klasse momentan etwas enttäuscht, da ich bei jedweder probierten Skillung unter massivem Arkanmangel leider oder schlicht keinen Schaden verursache.

Im Moment spiele ich so: Zauberer - Spielguide - Diablo III

Da habe ich dann das Problem mit dem Arkanmangel... Selbst wenn ich das Geschoss mit Einstimmung verwende und noch einen passiven gegen Wunderkind / Machthungrig tausche, wird es gefühlt nicht besser.

Ausprobiert habe ich Ansonsten noch im Groben:
- Blizzard / Gifthydra (kaltblütig statt Glaskanone)
- Eismeteor / Blizzard (kaltblütig Glaskanone)
- Archonform
- Arkanmeteor / Arkanhydra

Gefallen hat mir alles nicht so wirklich.

Verglichen mit meinen anderen Chars, kamen eigentlich alle mit schlechterem Equipment besser durch Hölle, weil ich konstanter angreifen konnte...

Von den Stats her liege ich mit Buff bei ~ 300@, 3k Rüstung 20k life, 8,5k dps und bin auf Stufe 55, Hell a3... Wie gesagt waren die anderen Chars schlechter ausgestatte und kamen dennoch besser durch.

Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich guten Schaden austeile, ohne ständig ohne Arkankraft dazustehen? Mir fällt leider nichts mehr ein :/

Rein AP-Zauber-Spamm wirste bis 60 nicht flüssig spielen können. Mit durchschlagender Kugel + Wunderkind kann man ganz gut AP wieder herstellen.
Ansonsten hast du noch recht viel defensives Zeug in der Skillung, wenn man ohne die zurecht kommt, könnte man da auch noch einiges rausholen. Z.B. Ilusionist => Wunderkind, Diamantenhaut => Vertrauter+Feuer.

Den Vertrauten mag ich auch ganz gerne, aber habe ihn zugunsten von Diamandhaut entfernt. Das ist ein Teufelskreis irgendwie... Da ich oft ohne AP dastehe, brauch ich die ab und an einfach :(

Was wird denn auf lvl 60 anders? Bekommt man dann so hohe Boni zu den AP von der Ausrüstung?

ich benutze die skillung: Zauberer - Spielguide - Diablo III

vor 1.0.3 hab ich bis inferno a2 gespielt mit lebensrüstung... seit 1.0.3 spiele ich auch öfters anfang a3 bis ghom und habe jetzt auch festgestellt, dass ich mit prisma-rüsse mehr wegstecken kann als mit liferüstung.

zur spiuelweise:

alles mit blizzard einfrieren und ne hydra daneben... damit fällt eigentlich alles und wenn du doch mal richtig reinhauen willst kugelblitze hinterher. die kugelblitze fliegen durch alles durch, hydra muss nur 1x gecastet werden und so brauchst du nur für blizzard die arkankraft. da man blizzard aber eh nicht stapeln kann und er bei der skillung nur da ist um die gegner zu unterkühlen, damit sie lansamer sind und alles andere mehr dmg macht renne ich immer mit voller arkankraft rum. spielt sich recht flüssig. du musst nur immer darauf achten dass alles wo du schaden machen willst im blizzard steht

Zuletzt bearbeitet:
@DarkSeraphXYZ

Spiele auch mit dieser Skillung. Sie funktioniert, meiner Meinung nach, nur wirklich gut, wenn du eine extrem langsame waffe(0.9/1.0) hast, am besten mit viel crit/critdmg.

Für schnellere Waffen eventuell auf die Ap-kostenreduzierung des Arcane Orbs gehen oder eine andere Skillung wählen.

Vor Inferno kannst du aber eh noch nach Lust und Laune ausprobieren(hatte in Hell mit Disintegrate und allen möglichen Schadensbuffs gespielt).

wenn du auf 15 bis 20% crit kommst und armor sowie resis höher kriegst kannst es mal als meele-wiz probieren ich bin damit selffound bis inferno mitte a1 gekommen, für den rest brauchte ich günstiges zeug ausm ah, akt 2 ist zur zeit ordentlich schwer mit 25% crit, 1,45 angriffen pro sekunde, 13k dps, 590 LoH und 390 all res sowie 6k armor und 34k life , akt1 bin ich alleridings nicht tot zu kriegen.
(ich benutze den englischen client loh=life on hit=leben nach treffer oder sowas)

Zauberer - Spielguide - Diablo III

vor stufe 60 kannst du auch die Crit-Rune für die Rüstung nehmen

ps: meine werte sind mit rüstungs buff aber ohne enchantress

E:spielweise is eigentlich sehr einfach
1. frostnova ist bereit? -> frostnova
2. Diamanthaut ist bereit? -> Diamanthaut
3.genug Arkanekraft für Meteor? ->Meteor
4. Spektralklingen
und natürlich aus dem ekligen zeug am boden rauslaufen

Zuletzt bearbeitet:
@mazilla:

Wie sehen denn so deine Werte aus? Bis vor kurzem hab ich diese Skillung auch noch verwendet, allerdings mit magischem Geschoss, statt Blitzen. Das lief auch eigentlich ganz passabel, nur hab ich gegen schnellere Viecher kein Land mehr gesehen, da man einfach nichts hat um sie effektiv zu stoppen, wenn sie mal mehr aushalten. Ich denk da vor allem an schnelle Koboldmobs oder diese Aasfresser in A1.

@bebop:

Die Rune für für die reduzierten Orbkosten hatte ich bis zur Freischaltung des Piercerune auch benutzt. Da war dann halt das Problem, dass der Schaden extrem runter geht, wenn die Gegner nicht mehr auf einem Haufen stehen. Ich wollte mir das Ganze vielleicht noch einmal mit ein bisschen mehr ias anschauen, da magisches Geschoss in dem Fall der bessere Skill gegen kleine Gruppen wäre, die nich so nah beieinander stehen... Aber eine dicke und langsame Waffe, ich geh mal davon aus du meinst 2H, werd ich dann ggf auch noch testen.

@earl grey:

Für Hölle reicht mein Gear um ein paar Treffer wegzustecken. Und den Melee Ansatz kannte ich bis dato noch nicht, bzw hab noch nie in Richtung spektralklingen gedacht. Das werde ich mal testen :)

Danke soweit, vor allem die letzten drei Posts haben mir gut geholfen. Dann werd ich wohl noch ein bisschen rumtesten :)

Edit: ich bin jetzt bei der Melee Variante hängen geblieben. Die macht mir richtig Spaß =) Allerdings spiel ich im Moment ein klein wenig anders, als vorgeschlagen... http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WkXOjY!gcZ!aYacYZ

Hintergrund ist, dass ich im Moment noch nicht auf Glaskanone verzichten will oder muss. Wie das auf Inferno wird, bleibt abzuwarten. Da ich hier aber schon ein paar mal gelesen habe, dass die Frostnova da nicht mehr soooo viel bringt, werde ich auf Inferno vllt Glaskanone gegen Kritische Masse tauschen und dann Nova gegen Mächtige Waffe. Bleibt abzuwarten. Und den Meteor hab ich mit der ersten Rune, weil die mir mehr Schaden bringt... Oder greifen gefrorene Gegner langsamer an? Soweit ich weiß nämlich nicht, sonst würde ich vllt auch auf Komet gehen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs noch richtig im Kopf habe, hab ich in hölle etwas mehr armor gehabt als du und vllt 6k dps, dafür fast 20% crit, falls du ne orientierung brauchst zum testen

e: die nova rockt auf inferno :D gegen champion packs hab ich geschätzt alle 5 sekunden eine nova mit glück bleiben die typen auch stehen bis sie umfallen, wenn ich etwas ersetzen würde dann am ehesten den teleport.
und das mit Komet war ein fehler meinerseits ich benutze Sternenpakt (-> 2 Meteore mit voller Arkankraft auch mit Energie Rüstung, ausserdem siehts aus wie ne Ionenkanone.. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Sternenpakt hab ich zwischendurch auch ausprobiert... Das ist wirklich ganz witzig, vor allem kann man ja statt einem direkt 2 spammen... das macht sich schon bemerkbar. Allerdings hab ich dann auch mal den Komet getestet, auch wenn er fälschlicherweise da steht... Und beim Kiten hilft er dann doch ungemein, vor allem wenn die Mobs erst noch mit den Spiegelbildern vom teleport beschäftigt waren. So richtig entscheiden kann ich mich nun noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall den Melee Ansatz weiterverfolgen. Das Feintuning stellt sich dann ja irgendwann automatisch ein ;)

Die Idee war echt top :p

Eine Frage noch... Würdest du aus deiner Erfahrung heraus eher mit ner schnellen Waffe und loh spielen, oder vllt lieber mit nem schicken Zweihänder? Nachdem ich nun keine AP Probs mehr habe, hab ich meinen Zauberstab vertickt und mir nen schicken Dolch mit ias und loh gegönnt (weshalb mein DH jetzt auch erstma wieder Kohle anschaffen muss :ugly: ). Das funktioniert wirklich super und mach das ganze nochmal stabiler... Nächste Ziele sind auf jeden Fall Crit und Rüstung / Resis erhöhen. Wobei mein Equip bisher noch ausreichend ist.

Meines erachtens die beste skillung.. vl. Diamantrüstung gegen Tele tauschen aber ansonsten für mich zur Zeit das beste. Wenn ich A1 farme nehm ich bei der Lebensrüstung die rune welche mehr Arcane bringt.
LINK

naja wir wollen critical mass möglichst häufig auslösen, also schnapp dir ne schnelle waffe mit ordentlich loh, ob du dann n schild oder source (wie heißen die wizard off-hands auf deutsch?) nimmst ist ne equip und geschmacks frage..
@Komet: für akt 2 überlege ich auch auf den zu wechseln (oder hydra statt teleport.. extra für die wespen ), da muss ich doch um einiges mehr laufen als es in akt 1 beim ersten durch spielen der fall war, dafür hätte ich dann aber gerne wieder ap on crit da sich die hohen kosten bestimmt bemerkbar machen, das würde vllt auch den 3. passiv-slot frei machen für sachen wie Conflagaration, falls das auch von Feuerschaden auf der Waffe ausgelöst wird oder eben temporal flux, womit ich dann auch gleich weiter Starpact nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Probiert den Melee mal so, das ist besser. Wirbelsturm löst LoH viel besser aus und crittet so oft das du bei Gegnergruppen trotzdem anfangen kannst meteor zu spammen.

mit 800LoH habe ich inzwischen eine abartige Selbstheilung, eigentlich kriegen mich nur noch Champs mit Abschirmend und unverwundbare minions zum kiten. Akt1,2 mach ich BrainAFK

50kHP
1,7 attackspeed
30 Krit. Ch.
7000 Def
800 @Res
800 LoH
20k DPS
20-30 AP on Krit.

Zuletzt bearbeitet:
Defensive Blizz, Hydra, Lightnig Sorc

Das ist meine Strategie im Moment. Absolut idotensicher und mit einer Hand spielbar ^^

1. Blizzard durchcasten bis Arkankraft leer
2. Hydra in den Weg casten
3. Stromschlag durchcasten bis Arkankraft wieder voll, dann von vorne, normalerweise ist jetzt schon alles tot.

Bei Schwierigkeiten reichen die CDs von Teleport und Diamanthaut locker aus um nicht zu sterben.

Stromschlag ziehe ich der Kugel vor, da es deutlich schneller und präziser ist und man einen langen Korridor einfach mal durchfeuern kann.

Ich spiele das ganze mit 25k DPS, 800 resi und 30k HP. Habe mich für die defensive Variante entschieden aufgrund der gestiegenen Repkosten. Habe früher auch mit offensiven Skillungen gespielt, aber mir wars einfach zu anstrengend. Man musste ständig aufpassen. So kann ich jetzt teilweise einfach in der Scheiße stehen bleiben, es passiert gar nichts ^^

@Equal: Wirbel und Meteor in Kombination hat doch nen abartigen Arkankraft verbrauch, kompensierst du das irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Skillung in einer Gruppe mit Tank?

Vor allem mit +30% und über 150-200% +crit dmg

Farmruns Akt 1 bis 3

Offensiv Build Gruppe mit Tank

ich finde die Defskillung von qrk auch in Ordnung, spiele sie ähnlich, in Akt 1 bissl offensiver, aber Blizzard+Gifthydra+Kaltblütig+Energierüstung+Teleport (Fraktur) sind Pflicht. Ob man nun piercing orb oder stromschlag nimmt ist geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Defensive Blizz, Hydra, Lightnig Sorc

1. Blizzard durchcasten bis Arkankraft leer

@Equal: Wirbel und Meteor in Kombination hat doch nen abartigen Arkankraft verbrauch, kompensierst du das irgendwie?

Aber Blizzard stakt doch nicht? Oder versteh ich das falsch.

Mit 30% Krit.Ch. und 20 AP on Krit. rennst du einfach in die Gegnergruppe, castest 5-6 Wirbelstürme. Zuerst gehn deine AP erstmal runter. Wenn du 6 aufgebaut hast bekommst du aber so viele Krits das deine AP permanent voll sind und du 1-3k Healticks reinbekommst von LoH.
Wenn die Gegner dann noch leben kannst auf Meteor wechseln und hast ca. 5s Zeit Meteor Dauerfeuer zu machen. Bis die Wirbel abklingen, dann baust du wieder Wirbel auf. Nebenher spammst du Nova und DS.
Bis Akt3 Inferno kann man bei 7 von 10 Champgruppen auf die Art Facetank spielen. Wenn was kommst das zu derbe Schaden macht muss man um seine Wirbel Kiten. Statt teleport spiele ich auch Druckwelle um die Gegner in meine Wirbel zu stoßen. Bis zum Ende von Akt3 muss ich dann halt immer öfter kiten anfangen. Für Akt4 reicht mein Equip noch nicht so wirklich. Aber ich bin sicher das kommt noch, da ist noch Potential bei meinen stats.

Du jast recht, das ist leider ein Manko an der Skillung. Daher kann man nur auf eine optimale Verteilung auf den Bodenflächen achten.

Man bekommt durch die Crits der Wirbel mehr Arkankraft? ist das geskillt?

spannend das der wirbel ap on cirt und cm auslöst, mir sind in hell keine gelben zahlen aufgefallen, daher hatte ich den wieder verworfen, aber ich werds testen falls ich n bezahlbaren Zauberstab mit ap on crit und loh finde.

vllt sollten wir n melee-thread eröffnen? scheints ja doch einiges zu geben was nett zu wissen ist und vllt finden sich ja noch mehr spielbare varianten

ok, deine skillung ist mir zu gearlastig.

Man braucht ja ne Menge Crit, ne Menge LoH und dann auch noch AP on Crit. Das habe ich alles nicht und dürfte auch teuer werden ^^

Das Equip für einen Inferno tauglichen Mage der nicht jede zweite Champgruppe auslassen muss dürfte allgemein sehr teuer sein.
Für nen Melee-Mage sowieso...

Zurück
Oben