• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximale Physische Resistenz?

CanselorKen

Mitglied
hey leute

bei d2 lag der maximale dmg-reduce-wert (glaube ich mich zu erinnern) bei 75%.

bei d3 gibt es diesen wert ja jetzt offiziell als "resistenz".

frage 1 also)
ist auch bei d3 der maximale wert für dmg-reduce 75%?

und frage 2)
was ist mit schmerzen unterdrücken?
"Reduziert 5 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden um 65%." das sollte das gleiche wie dmg-reduce aka resistenz auf physischen schaden sein, oder?
stackt das?
und lässt sich damit der max-wert (75%?) noch steigern?

:confused:

Es gibt keinen Max-Wert.

Der Graph verläuft logarithmisch, was bedeutet, dass man nie 100% erreichen kann.

und frage 2)
"Reduziert 5 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden um 65%." das sollte das gleiche wie dmg-reduce aka resistenz auf physischen schaden sein, oder?
stackt das?

Alle prozentualen Reduzierungen (Rüstung, Resistenzen, Skills usw...) wirken multiplikativ. Damit sind Werte von 98% oder sogar noch mehr Schadensreduzierung erreichbar, aber niemals 100%.

Achso, und Rüstung sowie Schmerzen Unterdrücken wirken auf ALLE Schadensarten, egal ob Nahkampf, Fernkampf, Elementar oder Physisch. Nur bei den Resistenzen gibt es für jede Schadensart eine seperate Reduzierung, sowie auf manchen Items eine seperate Reduzierung von Nah- & Fernkampfschaden vorkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/ ;)

Der Graph verläuft logarithmisch
Graphen/Werte verlaufen nicht logarithmisch, wenn dann die Skalierung.
Aber denke es ist klar was gemeint war, ich würds sowieso eh eher als Tiefpassverhalten beschreiben :P

hey leute

bei d2 lag der maximale dmg-reduce-wert (glaube ich mich zu erinnern) bei 75%.

bei d3 gibt es diesen wert ja jetzt offiziell als "resistenz".

frage 1 also)
ist auch bei d3 der maximale wert für dmg-reduce 75%?

und frage 2)
stackt das?

:confused:

Wie schon mehrfach gesagt, gibt es keinen max wert.
Resistenz-Absorbtion und Armor-Absorbtion bewirken das Gleiche, sind aber 2 verschiedene Modifikatoren.
Sprich der Dmg wird zuerst durch Armor verringert, und der verringerte Wert nochmals durch die jeweilige Resistenz.

Bei "Schmerzen unterdrücken" wird der 65% Reduce (so weit ich weiß - bin mir aber nicht 100% sicher, da ich noch keine offizielle Aussage dazu gefunden habe) mit dem Armor-Multiplikator verrechnet...

Bei "Schmerzen unterdrücken" wird der 65% Reduce (so weit ich weiß - bin mir aber nicht 100% sicher, da ich noch keine offizielle Aussage dazu gefunden habe) mit dem Armor-Multiplikator verrechnet...

das wäre noch mal spannend. vielleicht könnten wir das noch abschließend klären - denn wenn es verrechnet und nicht addiert wird, wäre das ja schon ein enormer unterschied!

das wäre noch mal spannend. vielleicht könnten wir das noch abschließend klären - denn wenn es verrechnet und nicht addiert wird, wäre das ja schon ein enormer unterschied!
Es wird nicht addiert, ansonsten wäre es sehr einfach auf 100% Reduce zu kommen.
Ich glaube Prozentwerte werden sowieso nie addiert. Auch wenn man ein Rüstungsteil mit 20% Reduzierung und ein weiteres mit 5% trägt, so gibt das nicht 25%, sondern nur 24% Reduzierung, was dann wiedrum mit Armor usw. multiplikativ verrechnet wird. Das einzige, was addiert wird, sind die absoluten Rüstungs- & Resistenzwerte, welche dann jeweils eine prozentuale Reduktion ergeben.
Also Prozente, egal woher, immer schön miteinander multiplizieren, niemals addieren ;)

Hat auch schonmal jemand hier getestet soweit ich weiß (daher beziehe ich meine Informationen). Ich weiß aber nicht mehr wo.

Wie schon mehrfach gesagt, gibt es keinen max wert.
Es gibt einen Max-Wert. Dieser ist allerdings nicht so einfach zu ermitteln, weil man ja quasi von allen Items die besten Stats in Kombination mit den besten Skills ermitteln müsste. Praktisch wird dieser DR trotzdem niemals erreicht werden ohne cheats.

Müsste man mal nachrechnen mit theoretisch-optimalen Items, auch welchen DR man in der Theorie kommen kann. 100% jedenfalls sind nicht erreichbar.

€meine Überlegungen sind OHNE Block!

Es gibt einen Max-Wert. Dieser ist allerdings nicht so einfach zu ermitteln, weil man ja quasi von allen Items die besten Stats in Kombination mit den besten Skills ermitteln müsste. Praktisch wird dieser DR trotzdem niemals erreicht werden ohne cheats.

Müsste man mal nachrechnen mit theoretisch-optimalen Items, auch welchen DR man in der Theorie kommen kann. 100% jedenfalls sind nicht erreichbar.

€meine Überlegungen sind OHNE Block!

Es gibt für die Resistenzen vom Aufbau der Formel keinen Maxwert.

Was du meinst ist der Maximale Bonus auf Rüstung, den man mit aktuellem Gear erreichen kann. Das dürften wohl irgendwas um die 25.000-30.000 Armor sein (ilvl63-Items und überall 300 Stärke/300 Vita und Max Armor-Bonus), wenn man beide Passivs (25% Armor, Vita = Armor) aktiv hat.

Die 65% Ignore-Pain werden ganz simpel in die normale Schadensreduktion mit einberechnet. Macht der Mob 100.000 Schaden und du hast 70% Reduce durch Armor und 60% Reduce durch Resistenzen, dann sieht die Berechnung des Schadens, den du kassierst folgendermaßen aus: (0,3 als Faktor für Melees)
Code:
100.000 * (1 - 0,7) * (1 - 0,6) * (1 - 0,3) = 8400 Schaden

Hast du nun Ignore Pain drauf, dann sieht die Formel so aus:
Code:
100.000 * (1 - 0,7) * (1 - 0,6) * (1 - 0,3) * (1 - 0,65) = 2940 Schaden

Ist eigentlich wirklich simpel. Das bedeutet auch, dass Ignore Pain deinen erlittenen Schaden IMMER um 65% reduziert. Egal, ob du bereits 99% Schaden reduzierst oder nur 4%.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, habe es nochmal nachgerechnet und mathematisch ist mein Rechenweg der selbe, wie die Formel von SchabernackTreiber, nur ein wenig umständlicher:

Ich hatte folgende rechnung im gedächtnis:
Wenn ein Monster 200k dmg macht und du hast 50% Absorb durch Armor und 50% Dmg-Reduce durch Skills, dann wird der Schaden erst um den Armor-Absorb wert reduziert, also auf 100k.
Die 100k werden dann nochmals um 50% reduziert -> 50k dmg, also hast du einen Absorbwert von 75%, der wird dann mit den ress multipliziert.

Das ist aber genau das selbe wie:
Dmg * (1 - ArmorAbsorb) * (1 - Skillabsorb) * (1 - RaceAbsorb) * ....

Eines ist mir aber noch nicht ganz klar, wird z.B. "x% Nahkampfschaden reduziert" (auf Items) addiert und der Gesamt-Itemwert multipliziert, oder ist jeder stat auf jedem Item ein eigener Multiplikator?

Wenn das jeweils ein eigener Multiplikator ist, dann ist der Stat noch vieeel besser, als ich bisher angenommen habe...

Jede Schadensreduzierung wird für sich erst aufaddiert und der Gesamtwert wird dann mit den anderen Schadensmultiplikatoren multipliziert.

Zurück
Oben