• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Imba Inferno Solo Barb Spec ;)

Lustig anzusehen aber mit Sicherheit die langweiligste Art zu spielen :) Wobei für gewisse packs bin ich echt geneigt es zu versuchen...

Bezweifle ich auch. Gibt keinen Grund, das was zu nerfen.
Mir würde das aber so glaube ich keinen Spaß machen...

Das ist ja hochinteressant! Es sieht schon so aus, als wäre das auf Inferno in gewissen Situationen sehr effektiv. Und wenn man eine suboptimale Ausrüstung hat, wird einem ohnehin nichts anderes übrigbleiben, um dort voranzukommen.

Interessant.
Das funktioniert aber natürlich nur solange die Gegner nicht schnell genug sind um ranzukommen. Interessant wäre auch, wie verhält sich sowas bei Champions mit Schaden reflektieren. 2 Fliegen mit einer Klappe? :)

Mir reicht's wenn die Enchantress ab und an mal wen übernimmt. :)
Die Spielweise ist interessant, aber nichts für mich, hatte das vor einigen Tagen auch mal ausprobiert und muss sagen, dass mich die Monster KI echt aufgeregt hat. Fernkämpfer greifen eher selten richtig an. Die meisten Nahkämpfer schafft man auch so. Für Colossal Golgor, Death Tremor oder Savage Beast Bossgruppen wäre das aber sicher sehr nett.

Mal heute abend ausprobieren, sah echt geil in dem Video aus. :)

Aehm das ist genau was ich in meinem Crit-Thrower Guide benutze ;).

Zuletzt bearbeitet:
Aehm das ist genau was ich in meinem Crit-Thrower Guide benutze ;).

Dein Crit-Thrower benutzt auch nur Battle Rage mit der Crit Rune für massig Fury...findet man so auch im "bekannten" Inferno Double Tornado...

Nimms mir nicht übel, ich mochte deinen Paladin Guide damals sehr, aber so Kommentare find ich etwas unpassend. :)

Nimms mir nicht übel, ich mochte deinen Paladin Guide damals sehr, aber so Kommentare find ich etwas unpassend. :)

Aeh was? Das mit dem Tornado Barb schreibe das sogar über dem Guide und zweitens war mein Kommentar hier genau so gemeint wie er da steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Hmm, sieht interessant aus.
Werde mal bei meinem TornadoStorm Weapon-Throw build die rune austauschen und schauen, wie sich das so spielt.

Allerdings glaube ich trotzdem, dass ich mit der Abpraller rune mehr dmg mache als die mobs... (halt den 3-fachen wie normal)

Werde berichten...

Bei mir klappt das iwie gar nicht gut. Hab wahr Pech, aber klappt nur sehr selten, dass die umgedreht werden. Und habs gegen so ne rare Hundetruppe probiert, aber die hauen sich gegenseitig net gerade viel Dmg zu, vllt klappt es nur bei dicken Mobs. Auf jeden Fall nicht mein Ding.

Bei mir klappt das iwie gar nicht gut. Hab wahr Pech, aber klappt nur sehr selten, dass die umgedreht werden. Und habs gegen so ne rare Hundetruppe probiert, aber die hauen sich gegenseitig net gerade viel Dmg zu, vllt klappt es nur bei dicken Mobs. Auf jeden Fall nicht mein Ding.
Witzigerweise stehen rare Bosse bei mir zu 90% unter dem Einfluss von Hirnerschütterung und lassen sich unbekümmert abwerfen. Lustiger Specc für zwischendurch. Aber richtig in Fahrt kommt der Barb damit nicht.

Wie schon erwähnt: So etwas als "imba" zu bezeichnen halte ich schon für sehr grenzwertig.
Kripparian hat diesen Build für Hardcore benutzt, wo er relativ nützlich ist, weil man ohne sehr gutes Equip sicher spielen kann. Auch wenn die Monster sich gegenseitig mit 1-3 Schlägen töten ist der DPS doch sehr gering.
Mein Barbar kloppt die Monster zumindest schneller kaputt, wenn ich den direkten Kontakt suche.
Das Kiting und die 20% Chance zerren doch sehr an der Zeit. Aber wie gesagt: Für Leute, die ein sicheres Spiel ohne große Risiken mögen: Top!

Habe meine Waffenwurf/Tornadosprint Skillung abgeändert (also nur die Rune vom Waffenwurf von Abpraller auf Hirnerschütterung geändert) und einen Solo-Run durch eines von Kults Gräbern und die Trostlosen Sande Act 2 Inferno durchgeführt.

Hier das Ergebnis:

- Bei normalen Gegnern bringt das gar nichts. Viele weiße Mob sind bei meinen 50+k DPS mit 2-3 Hits tot. Also oftmals schneller, als ein verzauberter Gegner seinen Gefährten schlagen kann...
Mit Abpraller ist das noch krasser, da gleich 3 Gegner getroffen werden anstatt 1. Außerdem erzeugt abpraller viel mehr Wut und Leecht mehr Life...

- Bei Bossen bringt das nichts, da der Effekt max. eine Sek anhält

=> Fazit: Um sich irgendwo mit schlechtem Gear "durchzulamen" ist der Skill vielleicht nicht schlecht. Als Endgameskillung halte ich das für ziemlich bescheiden...

Evtl. in der Gruppe als Party CC Spell zu gebrauchen, aber auch da halte ich z.B. die Stunrune mit 50% für die bessere Wahl...

Es ist auch eher für Hardcore Spieler interessant, die es interessiert nicht bei jeder Championgruppe 10x mal zu sterben ^^

okay imba ist das falsche wort, war nur total von den socken als ich es gesehen habe

Zurück
Oben