• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwele im AH nicht verkaufbar

Hotpown

Mitglied
Registriert
7 Mai 2004
Beiträge
312
Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler ist? Ich stelle Juwele ins Aktionshaus (günstiger als der aktuelle Preis) und er wird dort nicht gelistet. Hab einen für 40.000 reingestellt und sobald ich über die Suche nach genau diesem Stein suche, kriege ich welche für 40.100.

Normalerweise werden doch immer die günstigsten angezeigt, oder? Verkauft wurde mein Stein noch nicht.

Ist das Aktionshaus schon wieder kaputt?
 
Die im AH angezeigten Preise bei Gems und auch bei Essenzen sind etwas höher als sie tatsächlich sind. Wenn man derzeit eine dieser Sachen kauft, kriegt man zumeist besagtes Item und etwas Gold zurück. Warum die AH-Anzeige derzeit nicht exakt ist, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Also, wenn im AH 40100 angezeigt wird und du den kaufst, wirst du wahrscheinlich nur ~38,5k bezahlen müssen und somit den Stein und 1600 Gold bekommen.
 
Ist das sinnlos.... Und wie krieg ich nun meine blöden Steine los?

Vorher (vor 2Wochen ?) gings doch auch. Da hat das absolut hingehauen mit den Preisen. Aber damals hat man auch etwas Gold beim Kaufen zurückgekriegt. Trotzdem konnte ich einen Edelstein für 5000 reinstellen und wenn ich der günstigste bin mit den 5000 (und nicht irgendeiner Formel, die noch auf die 5000 wirkt), dann war mein Angebot in der Suche ersichtlich.
 
Ist das sinnlos.... Und wie krieg ich nun meine blöden Steine los?

Also ich habe gestern nacht ein paar makellos quadratische und quadratische reingestellt und sie wurden sofort aufgekauft. Ich habe sie für knapp unter dem Durchschnittspreis reingestellt und sie gingen im ~70er Pack als Ganzes weg.

Vielleicht ist dein Preis nur zu hoch.
 
Die AH-Anzeige ist vollkommen in Ordnung, die zeigt den Durchschnittspreis der letzten 10 Transaktionen. Der Kaufpreis ist ganz grob 15% höher als dieser Durchschnittspreis. Genauen Wert bzw. Formel kenne ich nicht - ist auch bumms.

Ist der Kaufpreis nun bei 1000 und jemand stellt einen Gem zu 800 ein und der nächste stellt ganz viele zu 1000 ein, dann zahlt der nächste der 2 Gems kauft, erstmal 2000. Wenn er Glück gehabt hat, erwischt er auch das günstige 800er Angebot und bekommt 200 zurück - sonst nicht.
Wenn irgendjemand Gems kauft, werden immer zuerst die günstigsten Angebote berücksichtigt/gekauft.

Diese Käufe beeinflussen den angezeigten Durchschnittspreis zu 1/10 (hängt wohl auch vom Volumen ab?).
Wenn man nun sieht, dass der Durchschnittspreis nach einem Kauf stark sinkt, kann man davon ausgehen, dass jemand ein viel zu günstiges Angebot platziert hat. Das kann man versuchen wegzukaufen. Ich habs mal testhalber probiert, es geht, ist aber ätzend, spaßfrei und nicht sehr rentabel. Vielleicht 100k pro Stunde. Am besten eignen sich "Square" Steine ;)

Ich mach das jedenfalls nie wieder - war nurn Versuch :)
 
Es geht mir doch nicht um den Durchschnittspreis der letzten Tage.


Sondern genau um den beschriebenen Fakt. Also nochmal. Ich suche Angebote für einen Edelstein. Suche ist angeworfen, ich KÖNNTE einen für 1000 kaufen. D.h., der günstigste aus dieser Klasse liegt bei 1000. So, jetzt stelle ich einen Edelstein der gleichen Klasse für 990 rein. Somit müsste ich der günstigste sein. Demnach müsste ich bei der Suche meinen eigenen Stein finden. Da dieser ja der zur Zeit günstigste ist und somit angezeigt werden müsste.
DAS ist aber nicht der Fall. Ich find immer noch den/die für 1000 und mein Edelstein wurde noch NICHT verkauft.

Und das hat, bevor sie die Edelsteine temporär aus dem AH genommen, vorher immer geklappt. Wenn man Pech hatte, hat jemand zur gleichen Zeit welche für 900 reingestellt, dann sind seine natürlich die günstigsten und werden im Aktionshaus angezeigt. Sind seine weg, kommen dann meine wieder. Vorausgesetzt, niemand unterbietet mich.

Alles klar? :flame:

Zum Problem: Momentan bugged das irgendwie. Wie gesagt, ich hab eindeutig die günstigsten im AH und sie werden von der Suche nicht gefunden. Nur teurere. Und verkauft sind die noch nicht.
 
Ja verstanden, aber der günstigste Preis wird nie angezeigt, der bleibt immer verborgen.

Wenn du deine Bug-Theorie testen willst, nimm den niedrigstmöglichen Preis, stell einen Stein ein und kauf ganz schnell danach einen.

Entweder hast du Recht, es ist ein Bug oder es gibt eine zeitliche Verzögerung bis Angebote drin stehen oder es war jemand anderes noch günstiger.
Edit: Oder man kann eigene Angebote nicht sehen: siehe post eins höher ;)

Bug ist immer möglich. Letzteres kann man durch Probieren austüfteln.
 
Ob man eigene Edelsteine finden kann oder nicht, kann ich nicht beantworten.

Ich hab jetzt aber ausgeschlossen, dass einfach kein Stein verkauft wird. Meiner steht für 40.000

Reingeschaut, finde einen für 40.004. Halbe min später 40.002. Kurz darauf 40.003.

Ich gehe davon aus, dass irgendjemand gerade gekauft hat. Wenn dies der Fall ist, hätte er meinen kaufen müssen, da er der günstigste ist. Ich beobachte weiter. Kann auch noch sein, dass jemand sein 40.002er Angebot abgebrochen hat, somit muss kein Kauf vorliegen und der 40.003er wird wieder angezeigt.
 
Ich hatte schon so meine Probleme mit dem Verkaufen von höheren Steinen. Hab vor längerer Zeit schomal versucht einen für etwa 5% unter Durchschnittspreis und 10% unter dem Preis, wenn ich nach 1 Stein suche, zu verkaufen. Nach 2 Tagen war der Stein immer noch nicht verkauft, obwohl der Durchschnittpreis zwischenzeitlich auch mal gestiegen war :irre:
 
Was meinst du mit finden? Kaufst du die oder kaufst du die nicht?

Finden/Suchen bringt gar nix, weil der angezeigte Sofortkaufenpreis nicht der günstigste ist. Den aktuell günstigsten Preis findest du nur heraus, wenn du kaufst und danach den tatsächlich bezahlten Preis im "Completed" Tab anschaust.

Aber wenn es stimmt, dass man eigene Angebote nicht kaufen kann, dann musst du warten bis es ein anderer tut. Was aber bei einem wie mir scheint bei dir zu hohen Preis nicht so schnell passiert. Nimm dein Angebot zurück und stell es 100 Gold billiger als der aktuelle Durchschnittspreis ein, dann ist es ratzfatz weg.
 
Bitte? Ich suche einen Edelstein und es wir mir ein x-beliebiger Preis in der Suche angezeigt und der eigentliche Preise liegt irgendwo darunter? Kaufe ich, bezahle ich den angezeigten Preis, kriege aber den Rabatt bis zum eigentlich günstigsten in Gold zurückbezahlt?
Sorry, das kann ich nicht glauben.
1. Macht die Suche dann kein Sinn.
2. Wovon ist das abhängig was die Suche anzeigt und was dann der eigentlich günstigste ist. Gibts da eine Regel?

edit: Wenn der Preis bei 40.000 liegt und ich zu 30.000 reinstelle, dann ist mir auch klar, das der Stein ratzfatz weggeht. Darum geht es jetzt aber grad nicht.
 
Gz, dann ist der Groschen je jetzt endlich bei dir gefallen. Das ist definitiv so wie ich es beschrieben habe ;)

Die Regel bzw. Formel kennt nur Blizzard, aber der Sofortkaufenpreis ist immer etwas höher als der Durchschnittspreis - das kann man sagen.

Das hat alles seinen Sinn, zwecks Spekulationserschwerung und Preisstabilität - das darf nicht völlig transparent sein. Finde es ein gutes einfaches System ;)
 
Omg... Der Durchschnittspreis ist einfach das Mittel der letzten 10 Transaktionen. Steht ja sogar da. Über die Suche findest du das aktuell günstigste Angebot... Genau deswegen kommt und kam es oft dazu, dass das von der Suche zum Kaufen ausgegebene Angebot schon von jemand anderen weggekauft wurde und an einen Fehler erhält.

TROTZDEM werden eigene Angebote (auch getestet mit Freunden) ab und zu nicht über die Suche gefunden. Weiß der Teufel warum. 40.100 aktuell günstigster Preis (kommt mir ja nicht mit Durchschnittspreis. Der dient einfach nur zur Orientierung, denn er ist der Durchschnitt der letzten 10 Transaktionen - nur zum erneuten Verständnis. Mir gehts um den AKTUELLEN PREIS). Ich stell für 40.000 rein und es wird einfach nicht angezeigt. Ja, es scheint so, dass man sein eigenes Angebot nicht sieht. Der Freund konnte aber mein Angebot auch nicht finden, er hatte immer noch die 40.100.
Nach mehrmaligen Testen hat es irgendwann geklappt. Woran es liegt? Keine Ahnung. Auch spielt die Differenz zum aktuellen Preis eine Rolle. 40.100 aktuell, ich stell für 38.000 rein - Angebot wird gefühlt öfter angezeigt - aber auch nicht immer! Es scheint einen Unterschied zu geben, um man über oder unter 1% des aktuellen Preises sein Zeug reinstellt.

Soviel dazu.
 
Zurück
Oben