• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verarsche pur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyrox

Neues Mitglied
Tach Leute!
Also ich muss mich jetzt wirklich zusammenreißen um nicht maßlos ausfallend zu werden, also entschuldigt einen eventuell unpassenden Ton.

Also es fing folgendermaßen an:
Diablo 3 CE für 85€ gekauft, super Sache, tolle Extras! :)
Dann ging es nach ein paar Tagen los mit Errors beim einloggen... Ihr wisst schon, Server ÜBERLASTET etc.
Okay, darüber kann man eine Weile hinwegsehen, aber nichtmehr nach 2 Wochen oder länger nach Release. Okay, selbst das hab ich dann geschluckt.

Aber am Sonntag folgend bis heute hat Blizzard dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Hatte Sonntag Nacht noch gezockt bis Inferno und dann aufgehört, 500k Gold in der Stash und gutes Equip etc.
Montag Nachmittag dann eingeloggt und ALLES weg!
Nunja, dann wurde mein Account wohl gehijacked, ist ja mittlerweile bekannt von D3. Nur wie?
Mein Windows ist neu installiert, ich hatte noch nie einen Virus/Trojaner/Spyware/whatever in meinem ganzen Leben. Ich check regelmäßig mit verschiedenen Programmen auf jegliche Schädlinge, auch Onlinechecks wie von Symantec führ ich regelmäßig durch. Ich besuch keine dubiosen Seiten und auch sonst nichts. Mein Passwort fürs BatteNet ist per BruteForce definitiv unknackbar gewesen... (Grob gesagt war es etwas wie "OASdojasdasdh876123hjASDkh")

Nun gut, die Vermutung dass Blizzard irgendwo eine Sicherheitslücke hat wird ja schon länger vermutet. Hab mich damit abgefunden.
Montag Nachmittag noch Support angeschrieben und Sache erklärt. Dienstag Nachmittag kam dann eine Antwort (Standardantwort), dass sie mir einen Rollback anbieten können und die Schuld bei mir liegt (Ja an wem denn sonst!).
Okay, bisschen aufgeregt und geantwortet dass ich dem Rollback zustimme.
Seitdem ist nichtsmehr passiert. Ich warte und warte und warte und warte. Sämtliche Mails an Blizzard bzw. den Support werden seitdem konsequent IGNORIERT.
Ich kann seit Montag nichtmehr spielen, bzw. könnte es schon, aber alles was ich seitdem erreicht hätte wäre weg wenn denn der Rollback kommt wie sie mir versprochen haben.
Tja, und da sitz ich nun mit einer tollen Collectors Edition von einem Game, das ich nichtmehr spielen kann.

In meinen Augen ist das die größte Verarsche die es gibt.
Aber halt, ich bekam sogar noch eine Antwort! Und zwar auf die Aussage dass ich mein Geld zurück will! Leider war die Antwort sehr ernüchternd, nämlich dass es nicht möglich ist.

Also echt... Ich bin auf 180, das könnt ihr mir glauben!
Ist irgendwem von euch schon ähnliches passiert? Was kann ich jetzt noch machen, außer das Game in die Ecke zu werfen?
Ich weiß ja nichtmal ob, falls ich den Rollback denn jemals bekomme, mein Account nicht wieder gehackt wird, weil Blizzard unfähig ist mein Passwort sicher zu verwaren!

Schöne Grüße von einem scheidenden Diablo Fanboy,

Pyrox

Solltest du nur D3 auf dem Battlenet Account freigeschaltet haben => verkaufen.

Mein Windows ist neu installiert, ich hatte noch nie einen Virus/Trojaner/Spyware/whatever in meinem ganzen Leben. Ich check regelmäßig mit verschiedenen Programmen auf jegliche Schädlinge, auch Onlinechecks wie von Symantec führ ich regelmäßig durch. Ich besuch keine dubiosen Seiten und auch sonst nichts. Mein Passwort fürs BatteNet ist per BruteForce definitiv unknackbar gewesen... (Grob gesagt war es etwas wie "OASdojasdasdh876123hjASDkh")

Das heißt heutzutage alles gar nichts mehr.

So gings mir vor kurzen auch, nur dass der Support bei mir schneller war.
Blizzard verdient durch Hacks auch an Geld, da die Leute gezwungen sind, sich einen Authenticator zu besorgen. Wobei ich nicht so weit gehe, zu sagen, dass das Absicht ist. Schließlich gibs die auch als kostenlose Apps, der Gewinn ist minimal!

@Pyrox: Leider war ich auch dieser Meinung, wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Kann auch von kuriosen Seiten stammen, indenen du dich angemeldet hast. Die testen dann E-Mail Adresse und Passwort in verschiedenen Diensten durch.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen will ich das Game eigentlich garnicht, da es eigentlich wirklich spaß macht! Zumal ich noch 2x D2 auf dem Account hab.

@Morpheus
Ich bin mir 99,99999% sicher dass mein PC frei von jeglicher ungewollter Software ist. Das hundertstel Prozent schließe ich mal aus, immerhin hätte ein potenzieller Hacker bisher auch die Möglichkeit gehabt mein Konto/Kreditkarte etc. pp. abzuräumen und hat es auch nicht getan. Warum also auf ein Game wie D3 warten?!
Kenn mich wirklich gut aus in der Hinsicht.

Wenn überhaupt ist es "pure Verarsche", nicht "Verarsche pur".

Du sagst ja auch nicht: "Das ist ein Auto schnell." oder "Blizzard hat einen Support scheiße!!!11"

Und der nächste schriftliche Wutausbruch... Wenn du ein Smartphone hast lad dir am besten noch heute den Authenticator runter und konfigurier den auch richtig in deinem Battlenetaccount. Also jedes mal nachfragen beim einloggen. Und dann wirst du wohl oder übel warten müssen. Denn bei Blizzard wirst du sicherlich nicht der Einzige sein, der momentan seinen Acc. wieder hergestellt haben möchte. Und CE hin oder her - bei einem Acc-Restore werden alle gleich behandelt.

LG Bingo :hy:

@etcetera wenn du keine ahnung von der deutschen sprache hast, unterlass es bitte, andere leute zu korrigieren.

Wenn du nicht verkaufen möchtest:

1.) Warten, bis Support gehandelt hat.
2.) Kaufpreis einklagen (wobei da müsstest du die Nutzungsbedingungen bzw. die Rechtslage studieren)

mfg

Wenn überhaupt ist es "pure Verarsche", nicht "Verarsche pur".

Du sagst ja auch nicht: "Das ist ein Auto schnell." oder "Blizzard hat einen Support scheiße!!!11"

Man kanns mit völlig sinnfreiem OffTopic auch übertreiben... Ich spar mir nen weiteren Kommentar dazu :D

Kühl dich ab und diskutiere dann in einem der vielen Threads weiter, die es zu diesem Thema schon gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben