• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

glascanon wiz

itsnotme

Neues Mitglied
mich würds mal interessieren, wie gut eine glascanon sorc (also max dmg , life irrelevant) zu spielen ist. hat jemand erfahrungen? welche items wären dafür geeignet?

Du meinst mit Glasscannon-Wiz (nicht Sorc!) wohl nicht den passiven Skill, hm?
Egal, ohne gute Defensive (und da sind Resis und Def deutlich wichtiger als Life) bekommt man in Inferno von jedem zweiten Boss-Mob seine Grenzen aufgezeigt.

Eine sehr gute Offensive macht das Spielen natürlich auch sicherer, aber um wirklich gut zu sein, musst du beides haben.

Für den Passiven:
Classcannon ist ein toller Skill, da der Defensivverlust durch 10% weniger Ressis/Def bei ohnehin hohen Werten in einer Diminishing-Returns-Kurve recht geringe Auswirkungen hat. Die 15% Dmg auf den Gesamtschaden wirken jedoch linear und somit uneingeschränkt:
Ein guter Tradeoff!

nein ich meine nicht den passiven skill :P...naja ich meine man wird von den champs in inferno doch meistens sowieso geonehittet..aber nun gut. ich würde gerne so einen build ausprobieren, jedoch weiß ich leider nicht welches equip dafür am besten ist...vllt hat ja wer ne idee ;)

Ich spiele mit Glasscannon schon ne ganze Weile und die Aussage "Life irrelevant" kann man gleich vergessen. Defensive Stats sind auf keinen fall zu Vernachlässigen.
Meine Normale Skillung sieh atm so aus:Wizard - Game Guide - Diablo III
Ich tausche aber immer mal Situationsbedingt den ein oder ander Skill aus.
Bei der ausrüstung geh ich auf + 23-25 Movementspeed. Ist gut für die Devensive, entsprechende reflexe vorausgesetzt kann man so vielen dingen einfach ausweichen und kiten lassen sich auch einige schnellere Gegner.
Außerdem versuche ich auf einen hohen atackspeed zu kommen, damit man während des kitens noch schnell ein paar piercing orbs abfeuern kann und paralysis triggert bei mehr angriffen pro sekunde natürlich auch öfter.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meine nicht den passiven skill :P...naja ich meine man wird von den champs in inferno doch meistens sowieso geonehittet..aber nun gut. ich würde gerne so einen build ausprobieren, jedoch weiß ich leider nicht welches equip dafür am besten ist...vllt hat ja wer ne idee ;)

Wenn man eine gute Defensive hat, bekommt man nur noch <10% des Schadens ab. Dann wird man nicht mehr geonehittet.

Ich versuch auf allen Rüstungsteilen Int/Vit/Resis und möglichst viel Def zu haben, das hilft enorm.

Ich spiele mit Glasscannon schon ne ganze Weile und die Aussage "Life irrelevant" kann man gleich vergessen. Defensive Stats sind auf keinen fall zu Vernachlässigen.
Meine Normale Skillung sieh atm so aus:Wizard - Game Guide - Diablo III
Ich tausche aber immer mal Situationsbedingt den ein oder ander Skill aus.
Bei der ausrüstung geh ich auf + 23-25 Movementspeed. Ist gut für die Devensive, entsprechende reflexe vorausgesetzt kann man so vielen dingen einfach ausweichen und kiten lassen sich auch einige schnellere Gegner.
Außerdem versuche ich auf einen hohen atackspeed zu kommen, damit man während des kitens noch schnell ein paar piercing orbs abfeuern kann und paralysis triggert bei mehr angriffen pro sekunde natürlich auch öfter.

mit glascanon mein ich eingetl, dass der wiz halt kaum hp hat aber dafür xxx dps. (hat nichts mit dem skill zutun, fand den ausdruck nur passend da es ja quasi eine glascanone ist;) viel dmg aber fällt sofort um :D) hab heute nacht nem DH zugeguckt, der 219kdps hatte aber nur 10k hp....bei ihm ging das farmen ohne probleme. wollte sowas auch mal mit dem wiz probieren. wollte halt wissen ob jemand da equipvorschläge hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Equipvorschläge?

1200+ dps Wand und möglichst viel IAS/Dmg/Int/Crit-Chance/Crit-Damage auf der Ausrüstung.
Da sich dieses Equipment komplett aus raren zusammensetzen wird, kann dir keiner die zu benutzenden Items vorkauen :)

Sieht dann so aus wie hier.

genau so stell ichs mir auch vor...aber er kann sogar bissl damage tanken....würd gerne sein gear+stats sehen.

Meine (Inferno clear) ehrliche Meinung dazu ist: in Akt 1 inferno schön und gut kann man machen, da habe ich persönlich auch ohne Energierüstung gespielt da die Mobs erstens kaum an einen ran kommen und zweitens viel weniger Schdaen machen.
In den weiteren Akten halte ich das für nen Wizzard für vollkommen unmöglich das vernünftig zu Spielen, dafür sind unsere direkten Ausweichskills viel zu beschränkt.
Vorallem weil auch Diamanthaut uns gar nichts mehr nützt ohne deffensive stats weil wir dann trotzdem nen Onehit sind.
Der Magier hat die unglaublich starke Fähigkeit mit Energierüstung 2-3 Schläge zu überstehen selbst in Akt 4 und das mit life Werten von 40k
Davon träumen die anderen Klassen. Aber als Onehit gibt es zu viele Schnelle Teleportenden Vortex Monster oder auch einfach Fernkämpfern, wo das Spiel unglaublich Deprimierend wird wenn man nie getroffen werden darf.

Dein Vergleich mit dem DH ist auch nicht passend.
Erstens kann der DH selbst mit Max Hp auf den Höheren Infernoakten maximal einen Schlag westecken, sodass sich Life kaum lohnt
Zum anderen haben sie Ausweichen durch Geschicklichkeit und Ausweichskills durch welche sie auch direkte Schläge per Tastendruck entgehen können mit deutlich kürzerem CD als wir das haben.
Daraus folgt dass der "Glaskanon-Build" bei DHs wirklich Sinn macht und beim Wizzard eher deprimierend zu spielen wäre und unsere größte Stärke vernachlässigen.

die sache mit dem dh ist das er einfach in den "unverwundbarkeits - trololo" modus geht und einfach mal 1 million schaden tanken kann wenns ihm passt

Zurück
Oben