• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungspotential für Inferno

SkYlaX

Diablo-Veteran
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich grade nicht auf die Server kann, stell ich mal hier meine Wiz rein, die momentan in A1 Inferno hängt.

Geskillt ist sie so:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Die Items kann ich erst morgen einstellen, wenn ich wieder reinkomme. Ich verwende einen 700 dps Wand und eine 60-230 Damage Source. Dazu schaue ich bei Items auf Attackspeed, Int und allgemeine Resistenzen. Vitalität wird auch nicht verachtet.

Habe damit rund 21k dps und 25k Life.

Wo kann ich ansetzen, um den Killspeed zu erhöhen und um in Inf weiter voranzukommen?

Vielen Dank im Voraus!

edit: Ich kriege von Orbs 10k Life zurück und habe eine etwas erweiterte Range zum Einsammeln, daher auch die Passiv-Fertigkeit "Power hungry".

Deine Skillung sieht ziemlich offensiv aus. Welche Werte hast du denn bei Armor und Resis?

Ist dein Problem dass du zu oft stirbst, oder die Monster zu langsam sterben?

Mein Wiz ist sehr ähnlich, nur hab ich stat Archon Magische Waffe drin. Mache auch 21k Dam mit 30k HP.

Ich setze allerdings auf Crit, 28% Chance und ich glaube 118% Crit dam, dazu nehm ich den Orb mit der Rune für mehr Dam (228%). So mach ich min jeden 4ten Orb ein Crit eigentlich und der schlägt mit ca. 50k ein. Das hilft bei großen Monstermengen durch aus und ich bekomm im Single game auch den ein oder anderen Elite / Champ klein.

Diamanthaut würde ich auf mehr absorb setzen und den Blizzard auf weniger Arkankraftkosten. Ich nehme den nur um die Gegner etwas zu bremsen.

Mein Wiz ist sehr ähnlich, nur hab ich stat Archon Magische Waffe drin. Mache auch 21k Dam mit 30k HP.

Ich setze allerdings auf Crit, 28% Chance und ich glaube 118% Crit dam, dazu nehm ich den Orb mit der Rune für mehr Dam (228%). So mach ich min jeden 4ten Orb ein Crit eigentlich und der schlägt mit ca. 50k ein. Das hilft bei großen Monstermengen durch aus und ich bekomm im Single game auch den ein oder anderen Elite / Champ klein.

Diamanthaut würde ich auf mehr absorb setzen und den Blizzard auf weniger Arkankraftkosten. Ich nehme den nur um die Gegner etwas zu bremsen.

guck dassu auf handschuhen, amu und beiden ringen ias hast, das bringt extrem viel dmg. kannst bei diesen items vorrangig auf ias+int gehen und dafür bei den restlichen rüstungsgegenständen dafür ev. auf vita+int achten, um die defensive nicht zu sehr zu vernachlässigen.

bei den skills würde mich für blizzard oder orb (dann optimal mit zeitstrom) entscheiden, beides zusammen frisst imho zuviel "mana" - dafür lieber noch gifthydra rein, ist atm einer der stärksten sorc-skills.
bei blizzard würde ich harter winter empfehlen, der dmg-unterschied ist kaum spürbar und die grössere slow-range meiner meinung nach viel wertvoller.

archon würde ich ebenfalls ersetzen, und zwar durch mächtige waffe - pusht den dmg ebenfalls enorm. archon ist meiner meinung nach zu statisch für gewisse champs (xtra fast, vortex etc.) und kann halt nicht mit diamanthaut benutzt werden :(

so long, para

IAS pusht den angezeigten Char-DPS gewaltig, der Unterschied im Spiel fällt aber geringer aus.
Ich habe jetzt peu à peu ias auf der Ausrüstung komplett aussortiert und mehr Augenmerk auf Def, Resis, int & vit gelegt.
IAS wär nice to have, lässt gute items dann aber auch gern mal 5 Mio. ++ kosten, die ohne ca. ne halbe oder eine Mio..

Mir reichen 1,5 Aps von der Waffe völlig aus; bei langsameren Waffen kann ich's aber durchaus verstehen :)

Ring of the Zodiac gefunden, meine Resis und meine Stats haben es mir gedankt, vor allem die 94 Vita, dazu noch schicke 14% IAS, die aber primär nur die DPS Anzeige schönigen. :)

Ring of the Zodiac gefunden, meine Resis und meine Stats haben es mir gedankt, vor allem die 94 Vita, dazu noch schicke 14% IAS, die aber primär nur die DPS Anzeige schönigen. :)

Aja, das war bislang der aufschlussreichste Beitrag hier ... [/ironie aus]

Das sind mal meine Items. Lasst euch vom Smaragd im Helm nicht irritieren, der ist nur zum Goldfarmen drin.

Ich hoffe auf weitere Verbesserungsvorschläge. Mein Problem ist weder, dass ich zu viel sterbe, noch dass ich zu wenig Schaden mache. Es ist von beidem etwas :(

Es liegt nicht an deinem equip oder am killspeed sondern an dir.

Das ist kein angriff, nur ich spiele solo mit mf gear (250mf mit buff) akt1 11k hp 18k dps und farme nur bosspacks und die bosse und renne an zimlich allen anderen gegnern vorbei.

Und es fühlt sich trotzdem noch super einfach an und ich habe keine probleme gegen keine verzauberung. Nur unsterbliche dinner nerven.

Du solltest vllt deine spielweise und deine skills überdenken.
Du müsstest mit den stats bis belial solo kommen ohne größere probleme.

mit der skillung mache ich das du kannst so 7-8blizzards setzen laufen hydra macht dmg wenn diamand rdy ist stellst dich hin und castest auf den elite mob rof wärend er im blizzard steht und du kommst immer weg durch teleport wenn du gehitet wirst kannste gleich nochmal teleporten.

Es ist sehr angenehm so, deine dps wird etwas sinken, aber ein lebender mage macht immer mehr dmg als ein toter ;)

Es liegt nicht an deinem equip oder am killspeed sondern an dir.

Das ist kein angriff, nur ich spiele solo mit mf gear (250mf mit buff) akt1 11k hp 18k dps und farme nur bosspacks und die bosse und renne an zimlich allen anderen gegnern vorbei.

Und es fühlt sich trotzdem noch super einfach an und ich habe keine probleme gegen keine verzauberung. Nur unsterbliche dinner nerven.

Du solltest vllt deine spielweise und deine skills überdenken.
Du müsstest mit den stats bis belial solo kommen ohne größere probleme.

mit der skillung mache ich das du kannst so 7-8blizzards setzen laufen hydra macht dmg wenn diamand rdy ist stellst dich hin und castest auf den elite mob rof wärend er im blizzard steht und du kommst immer weg durch teleport wenn du gehitet wirst kannste gleich nochmal teleporten.

Es ist sehr angenehm so, deine dps wird etwas sinken, aber ein lebender mage macht immer mehr dmg als ein toter ;)

das will ich sehen wie du locker bis belial kommst und wie du mobs kitest. Ein Mob mit schneller laufen oder mörser oder laser (natürlich auch die erwähnten resistenten) und du bist einfach ein one-hit in INFERNO. Da hilft tele nur einmal und dann teleportieren sich die gegner einfach zu dir. Habe das gefühl du hast noch nicht so viele bossgruppen gelegt wie du meinst. aber ich kann mich auch irren...

das will ich sehen wie du locker bis belial kommst und wie du mobs kitest. Ein Mob mit schneller laufen oder mörser oder laser (natürlich auch die erwähnten resistenten) und du bist einfach ein one-hit in INFERNO. Da hilft tele nur einmal und dann teleportieren sich die gegner einfach zu dir. Habe das gefühl du hast noch nicht so viele bossgruppen gelegt wie du meinst. aber ich kann mich auch irren...

Ich hab seine Skillung getestet und bin damit leider gar nicht zurecht gekommen :(

Ich hab seine Skillung getestet und bin damit leider gar nicht zurecht gekommen :(

ich fühl mich nur bestätigt. Vielleich tprobierst du es hiermit mal: Zauberer - Spielguide - Diablo III

So spiele ich in A1 und A2 Inf. Komme relativ gut klar. Gibt natürlich Mobs die einfach der Hammer sind und nahezu unbesiegbar. Problem it halt, dass ich maximal mit der Diamanthaut 3 Hits bekommen darf. Der Wiz ist aktuell einfach nur ein Weglauf-Char. Damage-Potenzial ist in jedem Fall da:

(1) Blizzard + (2) Venom Hydra + (3) MM würde ich locker auf 40-50k dps zusammen kommen (mit basic equip).

Ab A2 wird auch dei DIamanthaut nahezu nutzlos, da man teilweise mit ihr trotzdem one-hit ist. Für Monstermassen eignet sich der electrucute-orb besser weil er pierced (obowhl nur 80% dam.). Probleme dann aber mit der Umskillung für Boss-Fights wegen Ruf der Nephalem.

Vieles muss noch ausprobiert werden.

Edit: Schadenspotenzial des Blizzard. Er mach immerhin 210% Damage-Flächenschaden auf 6 Sek. Heißt aber auch, dass wenn ich 6 Blizzard Skille komme ich auf 210% Damage / sek. !!! Das ist ne Menge. Dazu Hydra und ab und zu ein Geschoss (Mit crits bis zu 40k). Holla die Waldfee!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe belial sogar schon besiegt :)

Und ich mache akt2 nicht in mf equip das bringt keinen nutzen, die gegner haben das selbe level sind nur viel härter und die loots sind nicht soviel besser das sich der zeitaufwand lohnen würde.

Und mich 1hitet kein mob in akt2.... Mit mf equip sicher aber normales gear nein.

Ich habe das erwähnt weil mit mf equip und den lowen stats akt1 kein problem darstellt für mich und er mit seinem equip akt1 leicht schaffen sollte.

Und zu den spielweisen, ich habs schon mit orbs und sigantur spell versucht und sterbe damit dauernd, nie arkanpower und auf teleport will ich nicht mehr verzichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Blizzard + Hydra kann man mit genug Platz im Prinzip alles killen, ausser evt unsterblich und ungünstige Kombinationen mit schnell.

@SkYlaX: Skills sind Geschmacksache, Oriasaytens Build würde für mich auch nicht gut funktionieren. Probier doch mal einen Build mit Blizzard + Gifthydra + Energierüstung und einer Auswahl aus (defensiv) Mirros/Teleport/Diamodskin und (offensiv) magicweapon/vertrauter/kernzauber. Alternativ gibts auch einen guten Build um Arkane Kugel herum der auch vielen gefällt.

PS: Blizzard stacked so weit mir bekannt ist nicht.

So, danke derweil für die Tipps.

Jetzt muss ich halt mal selber etwas mehr rumprobieren :)

IAS pusht den angezeigten Char-DPS gewaltig, der Unterschied im Spiel fällt aber geringer aus.[...]

das lässt sich so pauschal bestimmt nicht sagen, hängt von spielstil und skillwahl ab.
bei mir ist primary eigtl. der nukeskill nr. 1 - weniger ias = weniger dmg, ist einfach so ich hoffe das sieht man für nen signature spell ein.

punkt zwei: ias erhöht ebenfalls die castanimation, spätestens beim kiten merkt man, ob man blizzard/hydra hinter sich casten kann ohne zu stark eingeholt zu werden.

najo, geschmackssache halt aber definitiv nicht zu teuer:
blaue gloves/amus mit 15ias und 1xx int kann man beim händler kaufen, selbst im ah sollte das zeug nicht viel kosten.

poste hier ma meine skillung, kite mich damit durchs ponyland in inferno :)

Guter Tipp parabola... Hab den Energyamor bisher immer mit Resis genommen aber fürs Ponylvl macht es durchaus Sinn, da ich dann wahrscheinlich auch kein 1,5hit mehr bin. Werd noch testen. Auf jeden Fall danke für die Anregung

MfG Thunder

hallo kleiner tipp von mir,

spiele wizard ende akt 3 inferno.. und du kommst die ersten beiden akte von inferno gut durch wenn du auf blizzard(rune:eingeschneit) hydra( giftige) und ganz wichtig teleportation(fraktur) mit der passiven fertigkeit illusionist( immer wenn du 15 prozent leben verlierst kannst du teleport wieder aktivieren)... es ist eig relativ simpel wenn du auf elite mobs triffst schnell hydra drauf wegrennen immer zwischen durhc blizzard und wenn dir die mobs zunahe kommen teleport, du kannst hier auch komplett auf damage gehen und denr rest ignorieren... zusätzlich wäre lebensrüstung nicht verkehrt damit du nciht one hittet bist... in akt 3 ändert sich dann einiges es wird immer wichtiger gute resis ect zu haben.. nur leider kostet es eine schweine geld items zu kaufen mit resi und guten damage :(

Zurück
Oben