• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Find und die Gruppe

Exorzist

Mitglied
Ex-Staffmember
Hallo,

ich versuch es kurz und knapp zu machen:
Wenn ich alleine farme. habe mich mit NB 198% MF und bekomme bei jedem MF Run mindestens 10-15 Rare Items.

Wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, bekomme ich in der selben Zeit und mit dem exakt selben Ablauf und der selben Menge an Rare/Champion Gruppen max. 6-8 Rare Items.

Wie genau verhält sich MF in der Gruppe? Offensichtlich wird es irgendwie geteilt. Aber die Frage ist nun; Wenn ich in einer Gruppe _effektiv_ weniger MF (bzw. weniger Items) hab, dann finde ich, ist es ein Designfehler, da das gemeinsame Spielen bestraft wird.

Fazit für mich: Solo Farming ist definitiv ertragreicher.

Wie seht ihr das?

Was ich gehört habe, dann wird der Gruppen-MF sts zusammen gerechnet. Wenn du also mit 4 Leuten unterwegs bist und alle bekommen zb 10 Stück pro Run, dann sind das immerhin 40 Stück. Denke das wenn man alles teilt in einer Gruppe besser und schneller geht. Gut eingespieltes Team natürlich etc...

hab im B.net Forum gelesen, dass das Gruppenspiel, was MF angeht noch verbuggt sei?
Also das andere Leute im Team nicht vom MF des einen profitieren.
Die haben nen testrun gemacht, alle mit Nephalem buff + 120MF und die anderen nur Nephalem buff.
Fazit war, dass der mit MF VIEL VIEL mehr zeug gefunden hat als die anderen.
Haben das gleiche nochmal gemacht ohne Nephalem buff, und nur mit dem MF.

Gleiches ergebniss, elite mob getötet, der mit MF bekam 3-4 blaue + x rare und die anderen nur 1-3 blaue items, und das nach mehreren anläufen. Also iwie scheint das alles noch verbuggt zu sein.
Trotzdem farme ich auch items lieber inner 2er oder 3er Gruppe weils mehr fun macht, ab 4 Leuten wirds dann weider nur Frust.

//Edit scheint also genau die gegenteilige Erfahrung von dir zu sein, wobei ich deren Aussage für "richtiger" halte und bei dir einfach nur Pech dabei war, einfach weil die des richtig getestet haben. naja who knows.

Naja wenn es ein Bug ist, dann sollte das auch bekannt sein und eigentlich bald behoben werden. Das bedeutet, dass man das eigentlich Au die Frage nicht beziehen sollte und eher für die Zukunft Antworten sollte. Das muss aber voraussetzen, dass es bald behoben wird :)

Naja falls es ein bug ist wird der nächste patch wohl noch nix ändern, habe noch andere bugs gefunden über die kein wort verloren wird.. zb

- bei der nutzung von teleport im kampf gegen belial zoomt die kamera dauerhaft rein.. sehr ätzend

-items mit dem attribut erhöht die angriffsgeschwindigkeit um XX% geben kein IAS ... nur die mit Angriffsgeschwindigkeit erhöht um xx % testet das mal selbst, finde das gravierend

-items mit dem attribut erhöht die angriffsgeschwindigkeit um XX% geben kein IAS ... nur die mit Angriffsgeschwindigkeit erhöht um xx % testet das mal selbst, finde das gravierend
Das ist richtig, weil das eine ein Waffenattribut ist und dann nur die Geschwindigkeit des Gegenstands erhöht, was dann natürlich auf einer Nicht-Waffe keinen Sinn macht. Trotzdem kommen beide auch auf Nicht-Waffen vor.

Zum MF in der Gruppe: Es sollte so funktionieren, dass das MF aller Spieler addiert wird und durch die Anzahl der Spieler dann geteilt wird. War glaub ich deshalb, dass in einer Gruppe nicht einer nur MF anzieht, um gute Drops zu haben, der Gruppe dann aber nicht beim Mobumhauen hilft.

Blizzard wollte halt verhindern, dass eine Person mit MF-Gear die anderen drei Spieler "durchziehen" und mit Items versorgen kann. Ich finde das soweit gut. :]

Dass da irgendwas bisher verbugged ist kann ich nicht bestätigen, die Erfahrungen, die ich bisher damit hatte, stützen die offiziellen Aussagen. :)

Habe ich gestern auch so erlebt. Ich hatte vollen Neph-Buff und mein Kumepl (Lvl 58) nicht. Es vielen kaum Rares und auch nur kleine Geld-Haufen (max 200). Als ich danach alleine mit vollem Neph-Buff gespielt hab vielen ca. doppelt so häufig Rares und ich fand größere Geldhaufen (bis zu 1000).

Ja, das ist genau das, was ich meine. Das Zusammenspiel wird doch so doppelt bestraft: Wenn man mit mehreren spielt, werden die Mobs auch stärker, bedeutet, man braucht länger zum Farmen. Wenn dann auch noch MF "geteilt" wird, dauert es ja noch länger, bis ich meine Items hab. Warum sollte ich da in einer Gruppe spielen? Ich denke immer noch, dass es eine falsche Designentscheidung ist, wenn das Zusammenspiel dadurch bestraft wird.

Da farme ich lieber alleine ... ist effizienter und schneller, weil Mobs schneller fallen und mein MF zu 100%ig berücksichtigt wird.

Meinungen?
Habe ich gestern auch so erlebt. Ich hatte vollen Neph-Buff und mein Kumepl (Lvl 58) nicht. Es vielen kaum Rares und auch nur kleine Geld-Haufen (max 200). Als ich danach alleine mit vollem Neph-Buff gespielt hab vielen ca. doppelt so häufig Rares und ich fand größere Geldhaufen (bis zu 1000).

also ich hab das jetzt auch mal selber getestet und mich mimt kumpel kurz geschlossen, der bereits inferno akt4 ist und nur dia nit killt.

der hat sich auch ma MF gear angelegt, sein Fazit war, das Champion und Rare Mobs darauf scheißen wieviel MF-Gear du hast, da gehts nur darum ob der Valor bugg auf +5 ist. Genau das selbe bei Aktbossen und Zwischenbossen.

bei den normalen Viechern, bringt der MF boost aber was. Ich komm auf das gleiche Ergebniss, hab ganzen Akt1 Run mit full MF gear gemacht (ca.180mf, statt 75 nur mit Nephalem) und hab bei bossen und rare mobs nicht mehr, nicht weniger Items gekriegt, als nur mit Valor buff.
Dazwischen jedoch, bei den normalen Gegnern, sowie Truhen etc. sehr viel mehr gelbe Items und Blaue Items gefunden.

Ja, ich hab auch ähnliche Erfahrung gemacht: Wenn der Buff auf 5 ist, droppen Akt Bosse und Endboss _immer_ mindestens 2 Rare Items. Belial gestern sogar 4. Champion und Rare Boss Gruppen droppen allerdings auch relativ öfter mit MF equip + Buff, als nur mit Buff. Ich hab mit Buff 224% MF und das merkt sich bemerkbar.

Zurück
Oben