• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Juwelen, Sockelplätze, Affixanzahl

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.109
Die richtige Ausrüstung und den Skill für den Kampf gegen das Böse zu haben, war schon immer eine Lebensversicherung für den Diablospieler. In Diablo 3 ist das nicht anders. Es ist bemerkenswert, wie sehr das eine oder andere Item die Kampfkraft und die Überlebensfähigkeit des Charakters beeinflussen kann. Durch das System der Rares ergibt sich eine riesige Fülle an potentiell nützlichen Items. Gesteigert wird dies noch dadurch, dass Items Sockel haben können in die man verfügbare Juwelen seiner Wahl einsetzen kann. Nach einer Klarstellung von Zarhym wurde der ursprüngliche Gedanke, dem Artisan Juwelier die Fähigkeit zum Sockeln von Gegenständen zu …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Juwelen, Sockelplätze, Affixanzahl
 
Vor allem da Juwele keine Levelbegrenzung haben sind geockelte Gegenstände gerade für den Low Level Bereich das Non Plus Ultra. Auf Level 15 14-28 dmg mehr machen mit einem Sockel in der Waffe oder +70 auf das Hauptattribut in ner Rüsi ist halt schon ne Ansage.

Deswegen ist es auch gut dass man keine Items sockeln lassen kann. Das wäre zu mächtig.
 
Man merkt vor Allem einen sehr großen Unterschied von lädiert zu fehelerfat zu normal, was die Werte (z.b. schaden bei Rubinen) angeht. Ab Normal steigt der Schaden jedoch nur noch ein klein wenig an, was einen Rubin in der Waffe mit steigendem Level weniger wichtig macht. Ob das einen anderen Zweck erfüllt, den ich gerade nicht sehe?

Sockel einbauen wäre aber dennoch zu mächtig, stimme da meinem Vorredner voll und ganz zu.
 
Verstand ich das richtig das also maximal 174 (bzw. 178) Geschick/Vita oder was auch immer auf einem Gegenstand sein können?
Weil ich grad ein Item mit +200 Stärke fand.

Beste Grüße
 
Gerade auf der Waffe macht ein Rubin am Anfang ordentlich was aus. Da wird schnell mal aus einer guten Waffe eine sehr gute wenn ein Sockel drauf ist.

Beim Rest der Ausrüstung finde ich es nicht so tragisch. Ein Item das keine/zu wenige Primärstats enthält wird mit 1-2 Sockelplätzen auch nicht viel interessanter.

Bislang kenne ich aber nur knapp mehr als die Hälfte auf Albtraum, bin also auf die künftige Entwicklung gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über das Forum auf den Link klicke, um den ganzen Artikel zu lesen, werde ich auf eine fehlerhafte Seite verlinkt.
 
sockel sind ein normales affix. moeglich sind bis zu 3 sockel, die aber zusammen als nur ein affix gelten. 3 sockel sind somit wohl das wertvollste affix im spiel.

@saihttam: kennen die zahlen gar nicht, aber es kann sein dass magische items hoehere affixe als rares haben koennen, dafuer in der anzahl weniger. war das nicht in d2 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Items ohne Sockel kauf ich mir schon gar nicht mehr!
Bis auf meinen Schmuck ist alles gesockelt mit den besten Juwelen die mir zur Verfügung stehen.
Wenn ich mirn 2t char mache, dann kriegt der nur Item mit Sockel, die knall ich dann mit +EP und auf die Waffe mit +DMG voll und ab gehts from zero to hero!
 
Ja, die Sockel können sehr nützlich sein.
In aller Regel bevorzuge ich aber gute Items mit einem Prisma an Primärstats und wenn ein bisschen (mehr darfs nicht sein) Schaden fehlt, kommt entweder Geschicklichkeit oder x-x Schaden dazu, je nachdem was gerade mehr gebraucht wird bei meiner DH.
 
Generell scheinen mir die Sockel deutlich übermächtig zu sein. Ich würde mal vermuten, dass das noch geändert wird. Oder doch Absicht um Twinks zu pushen?

Ich habe mir mal einen Barbaren gebastelt und einige Items gesockelt. Allerdings sind es nur die normalen bis makellosen quadratischen. Wie stark wäre dieser wohl mit den glänzenden sternförmigen? Im AH haben mich die Items alle nicht viel gekostet, da geht noch viel mehr rauszuholen wer es darauf anlegt.



Bosse liegen so mit wenigen Schlägen, alle normalen und rares fallen sofort um.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die vor LoD, genauso wie Uniques übrigens, auch keine Levelbeschränkung. OK, dann hat Blizzard wohl nicht daraus gelernt. :D
 
ehm. was da steht ist doch total pustekuchen. stein rein = fertig!
 
Verstand ich das richtig das also maximal 174 (bzw. 178) Geschick/Vita oder was auch immer auf einem Gegenstand sein können?
Weil ich grad ein Item mit +200 Stärke fand.

Beste Grüße


Ich habe das so verstanden, dass sich die Zahl auf den Bonus durch Juwelen bezieht, nicht auf den Affix oder Suffix.
Soll heissen: Du hast eine Brust, meinetwegen mit 200 Leben.. und 3 Sockel.
Diese kannst Du mit Juwelen bestücken.
Höchtmöglicher Wetr eines Juwels: +58
Drei Juwelen also +174, die zu dem Grundstat des Items dazukommen.

Wenn ich falsch liege, mag manmich berichtigen XD
lg,
Rick
 
Wieso eigentlich 58? Max sind doch +46 oder nicht?
 
Zurück
Oben