Ich bin irgendwie zu ignorant für all das, weil ich überzeugt bin, dass diese Dinge nicht durchgesetzt werden. Erst hieß es, SOPA sei das Ende des Internets, ein PIPA gabs auch noch, aber darüber spricht kein Aas mehr. Jetzt der Hype um ACTA, und da gibt es noch ein TPP, was noch schlimmer sein soll aber angeblich noch zuwenig Leute kennen. In ein paar Wochen gibt es dann wieder IESD (IrgendEinScheissenDreck), worüber man sich aufregt.
Jeder hat schon mal irgendwas runter geladen, was kopiergeschützt war, selbst wenn es nur ein Bild ist. Ist sicher witzig, wenn jetzt die ganze Welt dafür verknackt wird. Nur wer leitet dann dieses Gefängnis mit 5-6 Milliarden Insassen? Da bleiben nur noch von der Aussenwelt abgeschnittene Indio-Völker, und auch nur, weil die keine PCs haben, um irgendwas runterzuladen.
Ist alles Schwachsinn imho.
Und ganz ehrlich, ich hätte echt gar nichts dagegen, wenn das Internet frei(er) von Raubkopien wäre. Mir geht es nämlich auf den Sack, jedes zweite Video auf so Seiten wie Youtube nicht anschauen zu können, weil GEMA-/WMG-/Schlagmichtot-Content verwendet wurde. Müsste alles gar nicht sein aber die Leute sind zu dämlich. Ich verstehe aber natürlich die Sorgen und die Ängste, die ein Missbrauch dieses Gesetzes mit sich brächte, und genau deswegen wird der Scheiss folgerichtig abgeschmettert werden, ob nun weltweit demonstriert wird oder nicht.