lordofut
Ist öfter hier
- Registriert
- 28 Juli 2006
- Beiträge
- 716

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ja, genau, weichgespült triffts voll. Jemand im englischen Forum hats gut ausgedrückt. "The game has been dumbed down"
Diese Entwicklung hier: PlanetDiablo.eu - Guide-DB Index
Gott, ich kann echt net glauben, dass ihr alle D2-Pros seid.^^ Ich hab bestimmt im Laufe der Jahre 100 Chars auf Level 90+ gebracht. In D3 werden genau 5 Chars reichen, einen pro Charakter, weil es leider KEINE Möglichkeit gibt, den Charakter zu individualisieren (außer dem Namen)!
(womit ich natürlich private/invite only Battle.net-Games gemeint habe, an den Troll)
Aber Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich... genauso wenn ihr sagt, eure Freunde finden Diablo 3 voll toll, und ich sag dass alle meine Freunde es ziemlich scheisse finden
Mir Erschrecken musste ich grad feststellen, dass sogar fürs finale Game eine maximale Spieleranzahl von 4 Leuten im Spiel geplant ist.
Warum Blizzard? Waruuuuuuuuuuuuum??????????
Das wird imo das komplette Game ruinieren!
Ich will große epische Monsterfights!
Aber bei 4 Spielern, dann is einer Afk, einer woanders... dann is man zu zwei. Wo ist die Epicness? Wo ist die Action? Was ist mit den Handelsspielen (Auktionshaus ist kein Ersatz!!! Wer gibt schon Geld für Items aus?)?
Bin echt sprachlos. Für mich zerstört das grad die ganze Diablo3-Welt.
Ich denk ich werd auch weiterhin Diablo 2 treu bleiben. Und ich hab die Beta durchgespielt.
Versteh echt nicht wie man so ne Änderung rechtfertigen kann. Wem 8 Spieler zu viel sind, der konnte schon in D2 anno 1999 die Spieleranzahl begrenzen!
Why Blizzard, why? :'( Why do you always ruin your new games after making WoW? SC2 war schon relativ crappy, aber D3 schlägt dem Fass echt den Boden aus!
15 verschiedene palas von grund auf hochzuspielen, weil man gerne alle builds haben möchte, bezeichnest du allen ernstes als spielerisch wertvoll? zumindest die ersten 50 level spiel ich doch nur weils nicht anders geht, aber doch nicht weils mir wirklich spass macht. sieh dir doch nur an wie viele spieler in D2 einen level-service in anspruch genommen haben um nicht selbst hochspielen zu müssen.Ich frage mich wo der Wiederspielwert in D3 liegen wird. Wenn ich 5 Chars auf Level 99 (oder was das Limit sein wird) habe, gibt es faktisch NICHTS mehr für mich zu tun oder zu entdecken. Dann noch bisl Items grinden und das wars.
In D2 hatte ich irgendwie nie das Gefühl den perfekten Charakter zu haben.
Schwer zu beschreiben. Aber wie gesagt: Ein Char pro Klasse reicht. Für immer.
@Bug mit 5 Spielern:
einer der fünf bzw. einer der drei deiner Mitspieler hat eventuell "Spiel verlassen" gewählt. Während des 10-sekündigen Countdowns kann es vorkommen, dass bereits ein neuer Spieler dem Spiel beitritt. Wird nun der Countdown abgebrochen geht verbleiben 5 Spieler im Spiel.
Es gab bei Diablo 2 sogar weniger. Wo konnte ich mich dort speziell gestalten? Bei den Stats zumindest nicht, ham ja eh alle gleich geskillt.
Das Argument höre ich so oft - und ist so schlecht. Nicht tun != nicht können. Ich hab bei meinem Giftnecro ne Menge Energie geskillt, weil ich Kadaverexplosion auf 30+ hatte.Ich habe diesen Skill geliebt, aber er hat dann halt auch ewig viel Mana gefressen. Ging mir bei vielen Chars so, auch bei Barbaren, dass ich mehr Str geskillt habe, weil mir das Leben ausreichte etc. Es ist eine Frage des wollens. Das es "keiner" gemacht hat, ist eine schlechte Ausrede.
Bei Diablo 3 hast du:
männl. /weibl. -->wow, unglaublich wichtig für ein Spiel wie Diablo...
Farben - du kannst alle Gegenstände färben -->genauso
viele Skills - mehr als Diablo 2 -->Err, was? Wo?
viele viele Gegenstände - mehr als Diablo 2 -->Jup
Runen in Skills stecken --> völlig neue Möglichkeiten, viele neue Builds, individualisierungen möglich. -->Super Sache!
Also?![]()
Also keine Fehler machen bei der Punktevergabe....
Ich hab schon oft (auch in Hardcore) Leute hochgespielt und da waren dann mal 100 oder mehr Punkte nicht vergeben (auch ohne rushen, mit questen).
Normal und NM sind einfach nicht besonders fordernd, da ists relativ wurscht
Das lag aber daran, dass die Leute gelernt haben und es dann zu einfach wurde. Am Anfang wars noch schwer dann nicht mehr. Eigentlich hätte Blizzard an der Stelle arbeiten müssen, dass man seine Punkte eben vergibt und nicht aufbewart.
Weiters kannst du bei Diablo 3 nicht alles zurücksetzen. Runen sind soweit ich weiß dann an den Skill gebunden.
Wechseln kann man trotzdem.
Und welche Fehler kann man schon machen beim Skilltree? Ich spiele seit Ewigkeiten Diablo 2, den einzigen Fehler hab ich im ersten Jahr im Suff gemacht, das wars
Und nachdem man in Diablo 2 jetzt sogar respecen kann....hust hust!
Dafür habe ich Blizzard auch gehasst. Bringen ihre neue Weichling-Philosophie in ihr altes geniales Spiel... So duhm.
Wobei ich dir recht gebe ist, dass man sich umentscheiden kann was Skills angeht. Gerade zu Beginn find ich das aber gut, ich will mal austesten, ich will auch alle Skills mit allen Runen austesten.
Wenn ich dazu erstmal 5000 Chars hochspielen muss....wuaäh!
Und falsch machen kann man bei Diablo 3 offenbar das Equip, die Runensockelung und die Spielweise ansich, denn Inferno wird ja offenbar super fordernd.
Ich weiß auch nicht was an 8er Parties anspruchsvoll war. Ich hab viele clear all areas selffound 8player parties gemacht und in all diesen sind wir überall durchgelaufen bis Hell, sogar selffound....
Aber ich mag es auch vorher zu planen und so, ich bin leidenschaftlicher Rollenspiel Spieler (singleplayer).
Fällt in D3 wahrscheinlich flach. :X
aber in D2 vermisste ich eben genau diese spezielle Verbundenheit mit einem Charakter, weil man irgendeinmal einen neuen machte. Dann meist brauchte es auch einen neuen Namen, weitere items usw... aber ich würde gerne mal einen Charakter über mehrere Jahre haben können und für diesen einen einen hohen Wiederspielwert.
Individualisierung kam vor allem dadurch, dass dein Charakter ein Spezialist für etwas bestimmtes war.
Die Builds in D3 werden sich auch nicht in dem Grad unterscheiden, wie du es hoffst. Die Unterschiede werden genau so klein sein wie bei D2, mit dem Unterschied, das man dann nicht mal darauf festgelegt ist sondern in Sekunden Barbar X und dann Barbar Z sein kann.
Das war EINE Individualisierung! Und wie individuell man war hab ich eh gesehen. Ladderbeginn: 90% Sorc
Später: 95% Hammerdin, Sorc, TS-Druide, Java, usw gääähn!
Auf Grund schlechten Balancings von D2. Falsche Reaktion von Blizzard.
@
Das Argument höre ich so oft - und ist so schlecht. Nicht tun != nicht können. Ich hab bei meinem Giftnecro ne Menge Energie geskillt, weil ich Kadaverexplosion auf 30+ hatte. Ich habe diesen Skill geliebt, aber er hat dann halt auch ewig viel Mana gefressen. Ging mir bei vielen Chars so, auch bei Barbaren, dass ich mehr Str geskillt habe, weil mir das Leben ausreichte etc. Es ist eine Frage des wollens. Das es "keiner" gemacht hat, ist eine schlechte Ausrede.
Bei Diablo 3 hast du:
männl. /weibl. -->wow, unglaublich wichtig für ein Spiel wie Diablo...
Farben - du kannst alle Gegenstände färben -->genauso
viele Skills - mehr als Diablo 2 -->Err, was? Wo?
viele viele Gegenstände - mehr als Diablo 2 -->Jup
Runen in Skills stecken --> völlig neue Möglichkeiten, viele neue Builds, individualisierungen möglich. -->Super Sache!
Aha und wieso skillst du freiwillig soviel Energie wenn es Insight gibt oder Tränke ^^
Außerdem, ob du jetzt als Necro 200 weniger Life hast und dafür 200 mehr Mana oder so,....das juckt a) niemanden und b) hat das mit individualisierung garnix zu tun.
Doch mich juckt es, denn es macht meinen Charakter spielbar oder eben nicht. Hört sich nicht so an, als hättest du Kadaverexplosion schonmal berührt. Ich hatte sowohl Einsicht als auch viel Mana geskillt (1200 am Ende ca.) und durfte trotzdem Manatränke schlucken. Stell dir mal vor ohne so viel Mana: Viel geringere Insighteffizienz und weniger Maxmana als Buffer.
Ja das Geschlecht ist wichtig! es gab hier dutzende Threads in Diablo 2 wo man sich einen Zauberer gewünscht hat oder ähnliches. Das IST eine Art der Individualisierung und die sieht man auch, im Gegensatz zu deinem Energie-stat Beispiel
Muss Individuell sein sichtbar sein? Ich will keinen gläsernen Charakter. Die, die mich und den Charakter besser kennen, wissen was er kann. Die neuen sehen nur die Hülle fürs erste. Den Magier wollen alle nur, weil der in D1 so unglaublich cool war.
Farben, exakt das selbe! Das ist Individualisierung. Wenn sie dich nicht anspricht okay. Es gibt tausende D2 User die liebend gerne eine hässliche grüne Haube anders farbig haben wollten. nach IHREM Stil --> Individualisierung!
Dafür hab ich MMOs wo ich mir nicht pro Sekunde 1000 kg Blut und Leichteile über den Latz schütte.^^
Diablo 3 hat weiterhin mehr Skills als Diablo 2, es wundert mich, dass du das nicht siehst *g*
Ich werde nochmal nachzählen, aber das letzte mal waren es unwesentliche Unterschiede. Kann aber sein, dass das vor den Traits war.
Welche hast du denn nutzen können in Diablo 2? hahahaha
Viel mehr als du denkst... Kaum eine Fertigkeit war wirklich unbrauchbar. Sie waren nur nicht alle so OP wie ein paar wenige Beispiele. Aber das ist wieder ein Thema schlechten balancings, auf das es viele Antworten und nicht nur die ketzige gegeben hätte.
Barbar: Frenzy, WW, ein oder zwei Schreie....tja das wars meist mit aktiven Skills.-->Amok, WW/Doppelschlag Hybrid (macht so viel Spaß \o/)
Sorc: Konzentrierung auf EIN Element...wow Blizzard only, wie spannend. Dazu bissl static aus.-->Dual/TripleSorcs mit verschiedenen Schwerpunkten, Verschiede Monosorcs also hier gabs wirklich massig Möglichkeiten.
Java: BU only...juhu wie toll....gäääääähn!
Bowie mit x verschiedenen Schwerpunkten, Java mit 2-3 verschiedenen Schwerpunkten
usw!usw!
Nun kannst du dir aus einem großen Repertoire 5 aussuchen und kombinieren und die auch noch mit eine von 5 Runen versehen was
a) die anzahl der Builds steigert
b) deine Individualisierung fördert
Wenn Blizzard die Runen nicht noch entfernt. Und wo bin ich außer Runen individuelle, wenn ich ein Alleskönner bin wie meine 5 anderen Chars auch?
Eh voilà!