• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gameplay & Auktionshaus Panel

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.467
Nun geht das Diablo 3 Gameplay & Auktionshaus Panel los. Jay Wilson, Jason Bender und einige andere Diablo 3 Entwickler haben die Bühne betreten. Wir werden euch in dieser News auf dem laufenden halten und sie ständig aktualisieren.

[*]Es gibt mehrere Möglichkeiten Achievements zu erhalten. So kann man z.B. für einfache Fortschritte im Spiel wie das töten des Skelettkönigs ein Achievement bekommen, aber auch für Dinge wie einen Level 60 Hardcore Charakter. Alle Besucher der diesjährigen Blizzcon erhalten außerdem ein Achievement. Generell soll es Achievements für extrem schwere und absurde Dinge geben. Als Beispiel sprach er die nackte Hardcore …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Gameplay & Auktionshaus Panel
 
Ich find das gut. Je schwieriger Inferno, desto untauglicher sind Bots... ausgezeichnet.
 
viele neuigkeiten hat es nicht gegeben, aber ich bin sehr froh darüber dass die follower nun auch im endgame nützlich sind.
 
Ja, mal sehen was die Wochenendtage bringen...

Inferno-Grad schwierig und gleichzeitig exotische Builds in selbigem spielbar machen... das widerspricht sich zwar, aber es ist eh zu früh, zu beurteilen wie schwer oder leicht ein Grad letztlich wird.
 
keineswegs !

@ B.B.

find ich nicht, im text geht man ja auf noch mehr flexibilität in der "skillung" ein, daher denke ich daß so auch untypische builds so stark wie die mainstreambuilds werden können.

zitat:

" witchdoktor ohne viehzeug und sorc ohne rangecasts "

das spricht doch für deutlich weniger zwang in eine vorgegebene rolle zu schlüpfen.

gruss

thomas

ps: hinzu kommt ja, daß gecraftete items z.b. klassenübergriffe erlauben, also wieso keine melee-sorc mit ner axt auf inferno? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
omg

ich kanns kaum noch erwarten, ich werd immer geiler auf das game :D



aber iwie glaub ich das mit "inferno wird echt übel" und alles an Builds spielbar nun wirklich nicht :E Wenn die DAS schaffen ! :O
 
Der Mönch sollte einen Tempel beschwören können und diesen über seinen Feinden zusammenbrechen lassen. War zu kompliziert, jetzt gibt es stattdessen eine explodierende Säule.

An Ideen mangelt es Blizzard jedenfalls nicht. Ohne alte Wunden aufreißen zu wollen; die Summe der neuen Informationen macht doch deutlich, an wie vielen Ecken und Kanten im Spiel noch "herumexperimentiert" wird. Bin froh das der Release verschoben wurde. Das wäre die ersten Wochen doch nur ein einziges "rumgepatche" geworden.

Beste Grüße
 
Jo, stimme zu. Auch Frühjahr 2012... nix garantiert.

Und D3 ist halt nun mal genau so gestaltet, dass am Schluss alle aktiven Skills brauchbar sein sollen. Im Prinzip ist das möglich hinzukriegen und wenn blizzard es schafft, dann sind die Chars abseits vom mainstream eben dennoch ziemlich stark hinzubekommen. Vermutlich nicht wie die mainstreams, aber keine so klaffenden Lücken mehr wie bei D2.

Klingt alles sehr viel versprechend.
 
Skills können nur noch in der Stadt oder vielleicht außerhalb des Kampfes geechselt werden. Das finde ich sehr gut, damit man sich seine Auswahl auch mal ein wenig überlegen muss und nicht bedenkenlos hin- und hertauscht. Das sie Alle möglichen Builds spielbar machen wollen und damit die Balance erhöhen, finde ich ebenfalls sehr gut. Der Nutzwert jedes Skills erhöht auf jedenfall den Spaß mit jedem einzelnen Char. Klar, es wird keine 100% Balance geben, aber wenn der schlechteste Build noch 80% vom besten Build an Schaden macht ist das vollkommen ok.

Jetzt fehlen eigentlich vor allem noch Infos zum Runensystem. Aber da muss man sich mit Pech bis zur nächsten Blizzcon gedulden... :D
 
Bloß nicht :D

Ja, das hört sich doch alles sehr gut an^^.
Waah, wie ich mich freue!
 
Die Items wurden geändert? Ich sehe nach wie vor die langweiligen Affixe, außer dass bei manchen jetzt ein Sockelplatz zu sehen ist....
 
Die Items wurden geändert? Ich sehe nach wie vor die langweiligen Affixe, außer dass bei manchen jetzt ein Sockelplatz zu sehen ist....

Ich glaube nicht, dass sie das genau JETZT in ihre DB auf ihrer HP einbauen werden, das kommt später.

Aber lustig, wie sie Inferno von "Blut und Schweiß vergießen" auf "sehr übel" runtergestuft haben...
 
Man kann während des Duells keine Items oder Skills wechseln.

Die Waffengeschwindigkeit beeinflusst auch die Zaubergeschwindigkeit, so dass es keinen besonderen Sinn macht, immer eine Zweihandwaffe zu tragen.

Skills können nun nurnoch in der Stadt an einer speziellen Stelle gewechselt werden. Sie sind sich noch nicht ganz sicher, vielleicht reicht es auch, gerade nicht in einen Kampf verwickelt zu sein.

Followers sind nicht wirklich nützlich, sie sind bisher ein reines Storyfeature gewesen. Nun wurden sie überarbeitet und sind auch im Endgame zu gebrauchen und werden genutzt, um den Charakter weiter zu individualisieren.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Gameplay & Auktionshaus Panel

Sweet!


D3 ist halt nun mal genau so gestaltet, dass am Schluss alle aktiven Skills brauchbar sein sollen. Im Prinzip ist das möglich hinzukriegen und wenn blizzard es schafft, dann sind die Chars abseits vom mainstream eben dennoch ziemlich stark hinzubekommen. Vermutlich nicht wie die mainstreams, aber keine so klaffenden Lücken mehr wie bei D2.


Man wird bestimmt nicht einfach wahllos Skills und Traits aussuchen und losballern können. Da hinter wird schon ein stimmiges Gesamtkonzept stehen müssen. Das ist die Aufgabe des Spielers. Blizzard entschließt sich nun genügen Möglichkeiten dafür einzubauen. Find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schmied kann Legendarys und Setitems herstellen.

Der einzige Punkt in der Liste der mir nicht wirklich gefällt.
 
Der Schmied kann Legendarys und Setitems herstellen.
Der einzige Punkt in der Liste der mir nicht wirklich gefällt.

...halte ich ebenfalls für suboptimal.
...Schmied-Runs, wie langweilig ;)

Zu hoffen bleibt das es immer noch legendarys+set items geben wird die der Schmied nicht herstellen kann.
Gruß

P.S. Gut das die Diskussionen zum Thema "Beta zu einfach" ebenfalls ein Ende haben.
Der erste Akt im normalen Modus dient als Tutorial. Man wollte kein eigenes Tutorial haben, daher ist dieses Gebiet sehr einfach gehalten. Monster greifen nur an, wenn man nah an sie heran geht, haben geringe Angriffsraten, wenig besondere Fähigkeiten, sogar ranged Monster sind seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch midlevel sets, da kann ich es mir durchaus gut vorstellen dass diese craftable sind (so wie auch in der itemdatabase angezeigt).
endgame setitems craftbar zu machen halte ich hingegen für keine so gute idee, und darauf gibt es bisher auch keine hinweise.

lv24 set: Cain's Honor als beispiel:
Helm of Cain - Game - Diablo III

und Born's Aegis:
Born's Pauldrons - Game - Diablo III
 
Der Schmied kann Legendarys und Setitems herstellen.

Der einzige Punkt in der Liste der mir nicht wirklich gefällt.

ich nehme mal an dass das nur bis zu gewissen levels geht mit den set und legends. die ganz guten werden sicher nicht herstellbar sein (hoffe ich zumindest)

ansonsten find ich gewisse änderungen und neuerungen super. bin echt gespannt wie der grad inferno ausfällt. hab schon richtig lust drauf.. aber erstmal hilft bf3 als brücke zum d3 release
 
Es werden zum einen nur wenige Legendaries und Sets herstellbar sein, (Im Moment ist das der Kreis der Level?20?24? Items) dann braucht man dafür noch die richtigen Materialien und man muss vorher die Rezepte finden. Die Sache ist die: Drops sind zufallsbasiert. Und selbst wenn ein Rare Item dropt mit dem richtigen Grunditem und sechs Verzauberungen, dann ist immernoch abzuwarten, wie gut die Affixe ausfallen. Bei einem Legendary dagegen hat man auch ein paar feste Affixe, auf die man sich verlassen kann. Wenn man also mit den Drops nur Pech hat und die Rares alle Müll werden, dann steht der Held nicht aufeinmal ganz ohne da, sondern bekommt vom Spiel einen Mindestsatz an Items zur Verfügung gestellt.
Legendaries, die man herstellen lassen können wird, werden nur gerade ebenso mächtig sein, um gegen Monster auf gleichem Level bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch midlevel sets, da kann ich es mir durchaus gut vorstellen dass diese craftable sind (so wie auch in der itemdatabase angezeigt).
endgame setitems craftbar zu machen halte ich hingegen für keine so gute idee, und darauf gibt es bisher auch keine hinweise.

lv24 set: Cain's Honor als beispiel:
Helm of Cain - Game - Diablo III

und Born's Aegis:
Born's Pauldrons - Game - Diablo III

Na immerhin muss man ordentlich was an Crafting Material hinlegen um sie zu erstellen. Und die Vorlage muss ja auch erstmal gefunden werden. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben