• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wird eigentlich aus...

Ich hoffe stark das Inferno auch mit perfektem Gear noch herausfordernd bleibt. Natürlich nicht in dem Maße wie beim ersten Betreten, aber mit Leichtigkeit sollte der Modus nie zu machen sein.

WoW ist ja auch wie Diablo ein PvE-Spiel.

Und ebenso wie in D3 sind dort PvP-Inhalte vertreten, was deine Meinung bezüglich "Für PvP gibt es andere Spiele" aus Sicht der Entwicklung des Spiels nichtig macht.

Man kann sicherlich sagen es gibt "bessere" Spiele fürs PvP.

Für PvP gibt es SC2 / SCBW. Alles andere ist kaum bis gar nicht E-Sports-fähig.

Und die Turniere die in WoW von Blizzard veranstaltet werden und mit Preisgeld locken, sind natürlich kein E-Sport.

Sicherlich kann man sagen, dass aufgrund der balance WoW und wahrscheinlich auch D3 keine E-Sport-Vollbluttitel werden wie LoL oder CS, aber sie gänzlich davon auszuschließen ist quatsch.

Und sobald Blizzard riecht, dass in dem Spiel doch mehr in der E-Sports-Sektion laufen könnte, als angedacht, werden sie den Teufel tun und sich das damit zu verdienende Geld zu verwehren.
Das konnt man bei WoW ebenfalls schon begutachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser hier. *mehr Popkorn holen geht*

Und ebenso wie in D3 sind dort PvP-Inhalte vertreten, was deine Meinung bezüglich "Für PvP gibt es andere Spiele" aus Sicht der Entwicklung des Spiels nichtig macht.
Überleg mal, welchen Stellenwert PvP in der Entwicklung (nur um dein Argument aufzugreifen) und meinetwegen auch Balancing hat.

Wird ja immer besser hier. *mehr Popkorn holen geht*

Überleg mal, welchen Stellenwert PvP in der Entwicklung (nur um dein Argument aufzugreifen) und meinetwegen auch Balancing hat.

Eben den vergleichbaren Stellenwert, den es auch bei WoW hat. Und die Entwicklung dort lässt hinsichtlich der motivation Blizzards darauf schließen, dass man sich das Thema E-Sport zumindest als Hintertürchen offen hält.

Natürlich immer im Hinblick darauf inwieweit der Spieler den Inhalt konsumiert und er bei der Community ankommt. Fakt ist, wenn er es bei der Com ankommt und einen Stellenwert einnimmt, wird Blizzard darauf reagieren.

Ich kann dir meine Frage mal beantworten, damit ich hier nicht noch mehr Unfug lesen muss, mein Popkorn ist nämlich schon wieder fast alle:

Es nimmt einen sehr kleinen Stellenwert ein. PvP in WoW oder Diablo2 zu betreiben ist nicht mal im ANSATZ vergleichbar damit, was in GuildWars abgeht. Glaub mir einfach. Alles 3 habe ich im PvP gespielt. Diablo 2 (und so wirds wohl auch in Diablo 3 sein und das mit Recht) ist ein 99% PvE-Game mit der Möglichkeit PvP zu praktizieren. WoW ist ein reines Item-Spiralen-Instanz-Achievement-Gefarme mit der Möglichkeit, schon besser organisiertes PvP zu betreiben.

Guild Wars hat eine recht nette Story und hat mit das beste PvP-System was mir je untergekommen ist.

Ich kann dir meine Frage mal beantworten, damit ich hier nicht noch mehr Unfug lesen muss, mein Popkorn ist nämlich schon wieder fast alle:

Ist diese herablassend Art notwendig?

Es nimmt einen sehr kleinen Stellenwert ein. PvP in WoW oder Diablo2 zu betreiben ist nicht mal im ANSATZ vergleichbar damit, was in GuildWars abgeht. Glaub mir einfach. Alles 3 habe ich im PvP gespielt. Diablo 2 (und so wirds wohl auch in Diablo 3 sein und das mit Recht) ist ein 99% PvE-Game mit der Möglichkeit PvP zu praktizieren. WoW ist ein reines Item-Spiralen-Instanz-Achievement-Gefarme mit der Möglichkeit, schon besser organisiertes PvP zu betreiben.

Du sagst es doch schon selber. Es GIBT PvP in D3, darum brauch keiner auf GW ausweichen, was der Punkt war den ich angemerkt hatte.

Guild Wars hat eine recht nette Story und hat mit das beste PvP-System was mir je untergekommen ist.

Komplett irrelevant für das, was ich angesprochen habe.

Warum soll ich ein Teil des Spiels spielen, der gar keine Möglichkeiten der Fairness bietet?

Nö, aber es versüßt mir selber den Abend. *mal eben neues Popkorn holen geht*

*xzarnado seinen Eimer Popcorn über den Kopf stülp*

PvP ist IMMER fair, denn prinzipiell hat jeder die freie Wahl:

Spiele ich einen Mainstream-Build und nehme in kauf, dass die Hälfte aller Spieler genau so rumläuft wie ich, oder spiele ich meinen Lieblingschar, versuche das Beste drauß zu machen und freue mich um so mehr über jeden errungenen Sieg?

Du meinst, 10€ für das +30 Attack-Schwert zahlen oder es sein lassen? ;)

PvP ist nur fair, wenn jeder gleichen Zugang zu den Items hat, in Diablo 2 war Enigma und HR Standard, natürlich alles legal und hatte hier im Forum auch ein eigenes Forum ..... klar :rolleyes:.

Bist ja echt bemitleidenswert :rolleyes:

Och, für slche Kommentare ist das Popkorn nicht gedacht. Eher so für den kompletten PayPal-Thread.

Aber wenn du dich da einreihen möchtest, bitte sehr, tu dir da keinen Zwang an.

Spiele ich einen Mainstream-Build und nehme in kauf, dass die Hälfte aller Spieler genau so rumläuft wie ich, oder spiele ich meinen Lieblingschar, versuche das Beste drauß zu machen und freue mich um so mehr über jeden errungenen Sieg?

Hat nur nix mit Fairness zu tun.

PvP ist nur fair, wenn jeder gleichen Zugang zu den Items hat, in Diablo 2 war Enigma und HR Standard, natürlich alles legal und hatte hier im Forum auch ein eigenes Forum ..... klar :rolleyes:.

Und wieder hast du die freie Wahl.

Wenn es dich stört, dass sich manche Leute eine virtuelle Schniepelprothese kaufen geh halt HC spielen... da gibts kein RMAH :rolleyes:

Was du mit dem Forum im Forum meinst kapier ich irgendwie nicht :confused:

Hat nur nix mit Fairness zu tun.

Und was genau bedeutet für dich Fairness?

Vielleicht solltet ihr euch auch beide mal das hier zu Gemüte führen bevor ihr weiter über schlechtes Balancing im PvP von DIII plappert ohne euch vorher genauer informiert zu haben:

Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus soll keine Vorteile im PvP bieten

;)

€: Das dürfte - wenn es denn richtig funktioniert - sogar BEIDE Probleme lösen.

Egal ob man sich Items kauft, Mainstream-Char oder Exot spielt, Profi oder blutiger Anfänger ist, man bekommt immer ungefähr gleichstarke Gegner zugewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hast du die freie Wahl.

Wenn es dich stört, dass sich manche Leute eine virtuelle Schniepelprothese kaufen geh halt HC spielen... da gibts kein RMAH :rolleyes:
[...]
Aber für PvP müsste man SC spielen.
Und, auch wenn 30€ jetzt nicht viel ist, gibt es dennoch Leute, die es sich nicht leisten können. Hat also nicht viel mit freier Wahl zu tun.
Und das richtige Item finden ist ziemlich stark vom Glück abhängig, da kommt es dann darauf an, ob man sowas mit unter "fair" fasst oder nicht.

Ja, und?

Und genau das ist es, was viele noch zusätzlich anregen wird, es zu spielen.
Und wie schon erwähnt, kann man das sehr gut in WoW beobachten. ;)

Bis sich die Itemkäufer dann auf den Plätzen 1-1000 verteilen und danach die normalen Spieler kommen :clown:.

Warum sollten nur die besten 1000 gleichstarke Gegner zugewiesen bekommen? :confused:

Oder ist es für dich ein Problem, dass du nicht unter die besten 1000 kommen wirst?

Da kann ich dich beruhigen... das wird sowohl mit, als auch ohne RMAH mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Fall sein :keks:

€:
Aber für PvP müsste man SC spielen.
Und, auch wenn 30€ jetzt nicht viel ist, gibt es dennoch Leute, die es sich nicht leisten können. Hat also nicht viel mit freier Wahl zu tun.
Und das richtige Item finden ist ziemlich stark vom Glück abhängig, da kommt es dann darauf an, ob man sowas mit unter "fair" fasst oder nicht.

PvP gibts auch in HC und hier sind die Leute die sich Items kaufen (ob nun im RMAH oder bei Ebay) wohl eher die benachteiligten... zumindest von der Gesundheit des Geistigen Zustands und vermutlich auch vom Skill her) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten nur die besten 1000 gleichstarke Gegner zugewiesen bekommen? :confused:
Wenn man annimmt, dass Leute, die sich im RMAH eindecken, bessere Items als die Spieler mit dem Gold-AH besitzen, dann haben sie auch eine höhere Gewinnchance (unter Annahme des gleichen Spielgeschicks).

Das führt dazu, dass am Ende Spieler mit RMAH-Items die besten PvP-Plätze besetzen und wenn dann der 1001 Spieler mit Gold-AH Items PvP spielen will, wird er gegen den 1000 Spieler mit RMAH-Items gematcht, der ihn platt macht, wenn man die Annahmen oben betrachtet.

Kann so sein, muss nicht.

Zurück
Oben