• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inspectfunktion in D3 ???

Gott seid ihr auf D2 fixiert. WEnn ich mir den Schwachsinn durchlese der hier in fast jedem Thread geschrieben wird kann d3 nur ein Flop werden, da ja alles anders ist und jede Menge WoW Features kommen die durchdacht sind, aber bei euch, weils von WoW kommt von vorneherein schlecht sein muss.
Das Feature is top.

Kann hier im Forum fast jedesmal nur facepalmen.

Na und was ist mit den Leuten die ihren Char einzigartig halten möchten? Finden die es auch so super das sich jeder der neu im Spiel ist und sich orientieren will einfach ihren Char kopiert?

Na und was ist mit den Leuten die ihren Char einzigartig halten möchten? Finden die es auch so super das sich jeder der neu im Spiel ist und sich orientieren will einfach ihren Char kopiert?

? Wie willst du den Char denn einfach kopieren?
In Sachen Skills+Runen muss der dich einmal zocken sehen, und weiss welche Skills mit welchen Runen du nutzt.
Inspect dahingehend wäre also schonmal harmlos.

Items: Die besten Items werden Rares sein, und davon abgesehen Legendarys die sehr gut sind.
Wieso sollte jemand dann für ihn schlechteres Equip nutzen, nur weil gerade DU das auch trägst? :irre:
Getragen wird das beste, dass das (bei D2) dann die ewig gleichen Items waren okay, dann ist das so, aber inwiefern ändert ne Inspectfunktion da was dran?
So gut wie jeder Char wird einzigartig sein, sehr viele HighEnd-Chars werden sich aber ähneln, einfach weil sich die besten Items, wichtigsten Stats, praktischsten Runen für die Effektivsten Skills herauskristallisieren werden, und das egal obs ein Inspect gibt oder nicht :confused::confused:

Also ich erkenne derzeit auf keinen Fall welcher Skill und welche Rune genutzt werden.

Und Chars werden aus Konzepten bestehen und wenn man sich selber die Mühe macht sich ein eigenes zu überlegen kann es danach jeder kopieren.

Fragt euch doch mal warum so selten Replays von den Koreanischen Starcraft Pros zu sehen sind.

(ja der vergleich hinkt kommt jetzt gleich der nächste)

seht es ein, das feature hat seine Pros aber auch Cons. Ich vertrete hier nunmal die Cons

Eine Inspectfunktion war doch aber klar das sie kommen würde. Ich persönlich finde das auch ne gute Sache wenn ich nur an das ewige Geschiebe im Tradefenster von D2 denke. Nee da find ich das so schon ganz gut.

gefällt mir ja eigentlich nicht so.

neid, dumme fragen, dumme besserwisser, einheitsbuilds. sind so meine gedanken dabei

was gibt's positives an der funktion?

hast irgendwo ja recht aber najaaaaaaaaaa..... und ausserdem wird man wohl am aussehen eh erkennen was wer trägt oder nicht :>

Naja da es ja nun viel mehr Varianten an Rüstungen gibt sowie mehr Parts die man Ausrüsten kann + die Möglichkeit Items einzufärben, wird man auf den ersten Blick wohl nicht jedes Item direkt identifizieren können.

Sinnfrei.
Ebenso dein Vergleich mit SCII weiter unten.
Es wird genauso ablaufen, wie bei jedem anderen Spiel seit Anbeginn der Zeit: Es wird getestet, umgeskillt und hin und her überlegt werden. Mit der Zeit kristallieren sich sinnvolle "builds" heraus, die gewissen Anforderungen an Equip/Spielweise/Runen etc. stellen.
Im Endeffekt wird es also wieder genügend Möglichkeiten geben, sich besser zu fühlen als xXxHAMMAxXx.

...und keine Angst. Du musst nur ordentlich den Exoten raushängen lassen. Dann will gar niemand deinen Char kopieren. Über was man sich alles aufregen kann... :irre:

...und keine Angst. Du musst nur ordentlich den Exoten raushängen lassen. Dann will gar niemand deinen Char kopieren. Über was man sich alles aufregen kann... :irre:
Es gibt keinen Grund, keine Wahlmöglichkeit anzubieten, aber einige Gründe dafür. Deshalb würde ich ohne diese Möglichkeit das Feature als sehr negativ betrachten.

Ausserdem ist die Veröffentlichung seiner Meinung in einem Forum kein "aufregen", lies dir mal die Wörter durch, die du absonderst .... :read:.

oje ich hoffe das läuft nicht darauf hinaus, dass mich dann random leute fragen:
ey du noob wieso trägst du so einen schrott?

hehe sehe da auch nichts negatives, finds richtig gut seine Neugier zu stillen und auch Anregungen für seine Chars zu finden, in D2 wurde doch auch oft verglichen was hat der andere was hab ich an, sollte jetzt jemand ein problem damit haben, mit was ich zur Zeit rumlaufe...nadann lach ich doch drüber ist ja schließlich nur virtuell :D

Es darf diese Funktion kommen, wurde auch mMn schon eine Weile bestätigt, man muss glaub noch nichtmal im Game sein, sondern nur im Battle.net drinne sein.

oje ich hoffe das läuft nicht darauf hinaus, dass mich dann random leute fragen:
ey du noob wieso trägst du so einen schrott?

dann antwortest du einfach:
ich spiele aus prinzip selffound!

ich denke mit der zeit wird es in d3 so kommen dass einheitsbuilds irgendwie verpönt sein werden, da es auf intensive benutzung des rmahs schließen lassen könnte, und dass es gerade seinen charme hat, wenn man auf leute mit individueller, vielleicht schlechterer ausrüstung trifft. zumindest erhoffe ich mir, dass es so wird. denn man kann nicht leugnen dass die inspect-funktion auch eine negative entwicklung unterstützen würde...

da d3 nicht comtetive ist, kanns eh egal sein. ich skille so wie es mir gefällt, und ich hab die ausrüstung an die mir gefällt. who cares ob das nicht die beste skillung usw. ist...

und klar... wieso sollte dich irgendwer anwhispern, warum du son gummelzeug anhast... macht in wow ja au keiner, es sei denn du läufst vollkommen undergeared in instanzen und behinderst die gruppe. was es in d3 in der form ja eh nicht geben wird...

ich finds gut, kann man vergleichen, mal schauen was andere so für items haben.

jo

ich rechen mal fest mit einem "Arsenal" wie in WoW ^^
und die inspect funktion ist eh standard geworden

1. man kann jeden char anklicken angucken auch skills ausser wenn er in einer option das ausdrücklich verbietet (häckchen rein)
wer das aber macht wird wenig gruppen chancen haben *hust* wer was zu verbergen hat ist immer suspekt ^^

2. im Arsenal stehen alle chars online mit equip und skills und den erfolgen usw
das kann man dann nicht verhindern/verbieten und jeder kann dort nahc belieben gucken schnüffeln ...lernen... usw

in dessen folge gäbe es dann auch gearscore rankings .... achievement rankings... usw eben so ranking seiten :)
eine positive folge gäbe es auch noch : Namen die verboten sind (rassistisch,beleidigend....usw) kann jeder weltweit sehen und sie werden meist auch schnell gemeldet ^^

wie gesagt WENN ein Arsenal wie in WoW kommt wovon ich fest ausgehe
dann gibts den "gläsernen char"
jeder kann da er beim spielen die seite auf hat meist in 15 sec checken :
1 gear
2 skills
3 runen
4 wie oft du welche aktbosse gekillt hast
5 und hust wieviel dünenhaie du ermordet hast
einfach alles alles alles sofort auch knopfdruck

a) aah der will mit
b) ma kurz arsenal checken hmmm
der hat den akt 2 boss auf hell noch nciht gekillt also unerfahren
c) sorry hat sich shcon jemand anderes gemeldet xD

wenn wenn es denn kommt !

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich rege mich doch nicht auf. blizzard macht es so wie sie es wollen. da bringt mir ein aufregen herzlich wenig. ich kenne einfach nur die negativen effekte die das feature nunmal auch hat.

ich würd mir halt einfach wünschen, dass es eine option zum ausschalten gibt, von mir aus auch mit dem malus verbunden selbst dann keine anderen spieler zu scannen.

Ich fände es am besten gelöst, wenn Spieler A zustimmen muss, damit Spieler B seinen Char ansehen kann. Also wie das ,,ok" Drücken beim Handeln.

hmm ne

wenn dann gibts nur (wahrscheinlich wie immer) unter Optionen im menü so eine funktion
wo man den inspect blocken kann

aber rate mal wie die minderheit die das macht auf die communtiy wirkt

--- haben was zu verbergen
--- duper hacker ????
--- besser nicht inviten der hat block kommt mir komisch vor

usw usw usw

naja wer solo spielt dem kann es "latte" sein :)

Ich fände es am besten gelöst, wenn Spieler A zustimmen muss, damit Spieler B seinen Char ansehen kann. Also wie das ,,ok" Drücken beim Handeln.
oder am besten wäre es doch wenn man jemanden nur gegen ne kleine gebühr reinschnuppern lassen könnte...
also die dann der spieler bekommt der beschnuppert wird :D

Dem zuzustimmen hätte auch wieder Nachteile. Nicht dass man am Ende im Channel zugespamt wird mit "Anon3 möchte deine Items sehen. OK/Abbrechen?" Und wenn ich zum Beispiel nichts dagegen hätte, dass andere meinen Char ansehen, wenn ich im Channel stehe, aber gerade AFK bin, dann bringt es auch nichts, dass ich gerade im Channel rumstehe.

In D2 kann man sich ja auch das Profil von anderen ansehen. Da steht halt nur nicht viel drin und dann auch nur das was der Spieler dort hineingeschrieben hat. Dort fänd ich allerdings die Item-Anseh-Funktion gut aufgehoben.

oder am besten wäre es doch wenn man jemanden nur gegen ne kleine gebühr reinschnuppern lassen könnte...
also die dann der spieler bekommt der beschnuppert wird :D
Das wär auch wieder kontraproduktiv. Die Möglichkeit jemand anderem seine Ausrüstung zu zeigen ist doch vor allem dazu da sich gegenseitig Tipps zu holen. Wenn also ein (vermeindlicher) Anfänger sagt: "Schau doch mal, was kann ich an meinem Equipment verbessern?" Und dann hat er da einen nackten Char nur um an dein Geld zu kommen? Wär doch unsinnig. Dann würde keiner mehr Helfen, und jeder der tatsächlich Hilfe haben wollte, müsste dann wieder umständlich im Forum posten.

Die allerbeste Lösung, die wahrscheinlich die meisten zu frieden stell, währe eine Auswahl zwischen:
- andere Spieler dürfen sich meine Ausrüstung nicht ansehen und ich darf das dann auch nicht
- nur Freunde dürfen sich meine Ausrüstung an sehen
- jeder draf sich meine Ausrüstung ansehen, wenn ich zustimme
- jeder darf sich meine Ausrüstung ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben