• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Schadensfrage

Das ist unsinn. Warum? Weil der Barb die perfekten (somit unglaublich teuren) charms überhaupt nicht brauch. Die charms kann man auch eher als zugabe sehen, DualGrief Fortie usw. mit 4fps gewirbelt brauch keine 3/20/20. 2/10/10 (oder was weiss ich) reichen da auch vollkommen.

Und zum anderen gewinnt der Hammerdin vom Runkillspeed her auch nur wenn der Eni benutzt. Gegen stationäre Gegner (Baals wellen) ist der Barb schneller.

Sry aber das ist vl Wunschdenken und nicht mehr...

Greetz

so an den haaren herbeigezogen ist das nicht!
der hammerdin kann einfach mehr monster auf einmal angrifen, als der WWler. und da er auch gut schade raushaut ist nun die frage, ob ich alle monster schneller tot bekomme, wenn ich mit geringerem schaden mehrere auf einmal angreife, oder mit höherem schaden weniger.

und zu dem zweiten argument:
der hammerdin macht effetkiv mehr schaden, wenn er vorher anfängt zu hämmern. der barb nicht! der schlägt nämlich nu luftlöcher, bis was da ist.

und ich habe auch nicht die absicht den wwler kleinzureden. also musst du mich hier nicht gleich so anpflaumen. ich habe lediglich 2 sachen angemerkt, die mir beim lesen der diskussion aufgefallen sind. und dass ich noch keinen wwler mit sehr gutem eq gespielt habe schliesst mich wohl kaum von einer theoretischen diskussion aus! oder frägst du nen arzt auch, ob er deine krankheit schon selbst hatte? weil sonst hat er ja keine ahnung wovon er redet :irre:

>>Sry aber das ist vl Wunschdenken und nicht mehr...<<

Da ich schon mehrere solcher Barbs hatte weiss ich aus Erfahrung das das mitnichten wunschdenken ist. Bei den Wellen verliert der Hammerdin halt bei den mittlerweile immunen Skellis. Lässt man das aussen vor besteht zwischen den beiden kein UNterschied. Subjektiv, die Zeit hab ich nicht gestoppt.

>>der hammerdin kann einfach mehr monster auf einmal angrifen, als der WWler. und da er auch gut schade raushaut ist nun die frage, ob ich alle monster schneller tot bekomme, wenn ich mit geringerem schaden mehrere auf einmal angreife, oder mit höherem schaden weniger.<<

Bei beiden gilt das die Monsis ziemlich kompakt zueinander stehen. Schneller als 2fps pro schwert ist der Hammerdin aber auch nicht ;). Was der Hammerdin gut macht da der Hammer ja pierct macht der WW einfach durch Geschwindigkeit wett.

>>der hammerdin macht effetkiv mehr schaden, wenn er vorher anfängt zu hämmern. der barb nicht! der schlägt nämlich nu luftlöcher, bis was da ist.<<

Und die Hämmer des Palas schlagen keine Luftlöcher wenn die monsis noch nicht da sind?! Oha...

>>und ich habe auch nicht die absicht den wwler kleinzureden. also musst du mich hier nicht gleich so anpflaumen. ich habe lediglich 2 sachen angemerkt, die mir beim lesen der diskussion aufgefallen sind. und dass ich noch keinen wwler mit sehr gutem eq gespielt habe schliesst mich wohl kaum von einer theoretischen diskussion aus! <<

Der "perf. Barb" wie er hier diskutiert wird ist ne ganze ecke was anderes als ein "normaler" Barb mit Oath oder Botd. Wenn du das mal gespielt hättest wüsstest du das auch.

ganz einfach.. hammer schwingt sein ding und sobald die units spawnen trifft die nicht nur ein hammer, sondern gleich mehrere. kp sagen wir einfach mal 5 stück und dann machen 5hämmer gleichzeitig schaden, statt nur einem.
das is der unterschied - bereits vor 1-2sec gecastete hämmer machen schaden, während der barb keine "preschaden" machen kann.

allerdings sollte man nicht vergessen, dass der barb von anderen spielern viel mehr profitiert - auren, flüche etc, während der pala davon nich wirklich was hat. baalruns alleine sind ja wohl auch nicht die tagesordnung..

@TSheaven

Das heisst aber nicht das sie in der Luft getroffen werden sondern sie müssen schon da sein. Von predam kann also keine Rede sein. Sofort wenn die monster da sind kommt der dam natürlich an, das ist klar, aber bevor die monsis da sind kann man trotzdem kein schaden machen. Wenn die Monsis in der Luft sind fange ich auch schon an zu Wirbeln, der Hammer hämmert seine Hammer. Kleiner Vorteil für den Hammer, meinetwegen. Ausschlaggebend isses deswegen aber trotzdem nicht.

Ich geh von Solo p8 aus, alles andere ist Pillepalle damit befass ich mich nicht.

Ob der Baba so schnell wie ein Pala ist kann ich nicht sagen, aber annähernd ja...

Mit dieser Ausstattung glaubt mir da geht die Post ab, er killt dermaßen schnell das dich die Spieler ansprechen was du für ein Equipment hast... die Griefs gehen durch wie Butter auch in einer P8. Probiert es halt mal aus und spielt einen solchen Baba, ich hab mir auch nicht gedacht das der so irre gut abgeht und ich habe in meiner D2 Karriere schon viele Babas gespielt, aber so einen noch nie...

Red

Mit dieser Ausstattung glaubt mir da geht die Post ab, er killt dermaßen schnell das dich die Spieler ansprechen was du für ein Equipment hast... die Griefs gehen durch wie Butter auch in einer P8.

bis auf ein paar Ausnahmen. Im Thron z.b. die Meteorwerfer. Da macht WW auf einmal kaum mehr DMG ich schalt da immer auf Amok um. Muss wohl an hohe Phys. Resistenzen oder so liegen (dafür sind sie mit Amok 2 Hitter). Sobald Altern drauf ist vom Merc gehts ne Ecke besser aber noch nicht optimal. Vipern o.ä. geht selbst ohne Altern oft mit 1 durchwirbeln übern Jordan wenn Altern auf den Moonis drauf ist sind die auch 1x durchwirbeln tot. Also es stimmt schon so ein Wirbler geht nett durch (und da fehlt mir sogar noch Gulli damit gehts noch ein Eck besser brauch halt aktuell noch das ll vom Arreats)

mfg

Chris

Wieso eignet sich so ein schneller Wirbler so schlecht für Bosse? CB müsste doch irrsinnig schnell an den Mann gebracht werden, dazu viel roher Schaden von der Waffe der durch Auren und Off-Weapon ED und Todesschlag mächtig gepusht wird.
So ein Barb sollte doch auch recht fix einen 8 Player Baal umlegen - ich habe aber den Verdacht das dem nicht so ist. Eventuell liegt es auch an meinem schlechten Equipment, das meine Barbs bisher spendiert bekamen.

EDIT: 12.5 Angriffe pro Sekunde klingt für meinen Geschmack extrem schnell. Ist sowas nicht DER Bosskiller wenn man Crushing Blow, Deadly Strike und dicke Waffen mit einbezieht? (Wenn wir mal die 11 K pro Schlag annehmen, macht das pro Sekunde unglaubliche ... 12.5 * 11k Schaden = 137 500 Schaden)
EDIT 2.: Ist bei der Beispielrechnung eigentlich Crushing Blow mit drin? Bin zu müde um das zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eignet sich so ein schneller Wirbler so schlecht für Bosse? CB müsste doch irrsinnig schnell an den Mann gebracht werden, dazu viel roher Schaden von der Waffe der durch Auren und Off-Weapon ED und Todesschlag mächtig gepusht wird.
So ein Barb sollte doch auch recht fix einen 8 Player Baal umlegen - ich habe aber den Verdacht das dem nicht so ist. Eventuell liegt es auch an meinem schlechten Equipment, das meine Barbs bisher spendiert bekamen.

EDIT: 12.5 Angriffe pro Sekunde klingt für meinen Geschmack extrem schnell. Ist sowas nicht DER Bosskiller wenn man Crushing Blow, Deadly Strike und dicke Waffen mit einbezieht? (Wenn wir mal die 11 K pro Schlag annehmen, macht das pro Sekunde unglaubliche ... 12.5 * 11k Schaden = 137 500 Schaden)
EDIT 2.: Ist bei der Beispielrechnung eigentlich Crushing Blow mit drin? Bin zu müde um das zu finden.
Tauchsiedo hat das in diesem Posting schon ganz gut zusammengefasst: Von dem rechnerischen Schaden geht noch mal eine Menge wegen Block (Baal hat auf Hell 55%) und der Trefferabfrage verloren. Gegen Bosse wird der CB-Schaden halbiert. (CB wird in dem Calc übrigens nicht berücksichtigt, dafür gibt's einen separaten Calc.)
Zusätzlich greift der Wirbler im Gegensatz zu anderen Melees nicht dauerhaft an, sondern man wirbelt auch mal ein wenig übers Ziel hinaus. So ein Griefbarb kann auch nicht soviel CB wie beispielsweise ein Fanazealot unterbringen, wodurch er gegen Bosse tendentiell schlechter dasteht. Mit 100% CB mag das anders aussehen.

@Tauchsiedo
Ja, WW kann geblockt werden.

Na gut. Abgesehen davon das ein Barb mal über das Ziel hinaus schiessen kann, ist es Prinzipiell nicht unmöglich in ähnlicher Zeit einen Aktboss umzuhauen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Eifer kann ja auch geblockt werden. Schildschlag ist ja der Boss-Lebenspunkte-Reduzierer beim Paladin - in Kombination mit viel CB.
Nehmen wir mal an, wir bekommen einen Wirbler auf viel Todesschlag und Crushing Blow und zusätzlich viel Angriffskraft.

Barb Level 85:

Waffe: Habe atm das Bul's Set gefunden. Die Kolossklinge bietet 35 %.
Rüstung: Sollte man etwas wie Duress nehmen? Wären nochmal 85 %. (Fällt aber Forti weg also besser nicht).
Helm: Gulli. Macht 35 % extra.
Schuhe: Gorerider. Nochmal 15 % Extra.
Summa summarum: 35 + 35 + 15 = 85 %.

Das wäre quasi der Boss Slot zu Anfang des Kampfes, damit der Lebensbalken sich ordentlich reduziert.

Nachdem der Boss einen kleinen Balken hat kann man ja auf etwas spektakuläreres Wechseln. Doppeltrauer vielleicht. (Hab ich atm nicht aber nur als Überlegung bzw. Anreiz).

Diese 12 Angriffe die Sekunde klingen in meinen Augen zu verlockend. Und wenn nur 5 Angriffe die Sekunde übrig bleiben durch Block und Verfehlen und Verwirbeln ist das doch immer noch spektakulär viel Schaden auf den Boss. OW sollte bei so einem Tempo ja auch mal auslösen und die Regeneration verhindern. (Zur Not einen Giftcharm einpacken).
Eine Treffererholungsanimation durchläuft ein Wirbler ja nicht und kann deswegen nicht in seiner Angriffserie unterbrochen werden, richtig?

Wenn wir also letztendlich bei ~ 5 Angriffen pro Sekunde anlagen (was meines Wissens nach soviel wie bei einem Eiferer ist) kann man sich ungefähr ausrechnen was da an Schaden rumkommt. 11 K * 5 = 55 K pro Sekunde für die letzten Millimeter.

Also rein von den Zahlen her, müsste der Knabe doch echt ordentlich reinzimmern und bei einem Boss sogar fixer sein als so ein Hammerwerfer.

P.S. Mir fällt grad noch ein, dass Baal ja ein recht großes Monster ist und doch eine größere Trefferfläche bietet als ein Skelett. Das sollte doch auch die Anzahl der Treffer recht konstant halten, auch wenn man mal ein wenig über das Ziel hinauswirbelt. Phasenklingen haben zwar ne miese Reichweite was sich aber mit der schieren Größe von Baal irgendwie ... "verrechnen" lassen sollte. Sprich was den Klingen an Reichweite fehlt macht Baal durch Größe wieder wett.

Mache ich da so furchtbare Gedankenfehler?

Hab grad mal Baaltest gemacht:

2x Grief (359 und 392)
Highlords Amu (35% Totschlag)
Blutreiter (15% Totschlag 15% Vernichtender Schlag)
LoH (350% mehr Schaden an Dämonen)
Arreats (+40%mehrdmg Jool gesockelt) (sobald ich LVL96 bin und meinen Duallecher Ring nehmen kann wird hier Gulli aufgesetzt)
ca. 55maxdmg im Inventar als Charms und 1x 100Giftdmg um auch Giftgreifer auszureizen (war bei Baal aktiv) :D
Merc mit Schnitters. Aber Altern war auf Baal höchstens 1/3 der Zeit

das waren alle Items die irgendwas mit Schaden zu tun haben (260str und 200 Dex etwa).

So gebraucht hab ich für Baal ca. 10-15 Sekunden in einem 1pl Game hab mich aber 2x total verwirbelt und stand ein Stück abseits. Denke unter 10 Sek sind in einem 1pl Game möglich mit der Ausrüstung.
Diablo knapp 5 Sekunden in 1pl Game Merc hat mit draufgedroschen Altern war auch kurz drauf.

Na wer hat nen Hammerdin und wills mal ausprobieren? Ach ups W2 ist ja Magieimun ein Hammerdin kommt ja schwer allein zu Baal soll ich helfen? :D

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal Baaltest gemacht:

*snip*

Na wer hat nen Hammerdin und wills mal ausprobieren? Ach ups W2 ist ja Magieimun ein Hammerdin kommt ja schwer allein zu Baal soll ich helfen? :D

mfg

Chris

das iss wohl dein dümmster spruch.
nen hammer hat smite und kann schnell die minnions mit rücknahme aufsaugen, der merc macht auch was weg. und mit perf eq biste immer noch langsamer da der pala mit der eni in den thron portet. kannst dich aber auch gerne im fast-cs im vollen game messen wenn mal richtig flennen willst.

gruss von nem baba-spieler und nicht-pala-spieler

Da es Golghata, dem TE, überhaupt nicht mehr um die stärke des WW geht würde ich euch die Diskussion einzustellen. Ich weiss auch wo das hinführt wenn die so weitergeht wie sie jetzt angefangen wurde. Möge sich jeder der will ein eigenes Bild machen und somit seine Meinung bilden. Grossartiges rumdiskutieren bringt sowieso nicht viel da das ganze a) subjektiv und b) von variierenden Faktoren abhängig ist du natürlich subjektiv gewichtet werden. Belassen wir es also dabei.

@barbma
Klar, die Frage aus dem Startpost wurde beantwortet und es wurden ebenfalls ein paar Randbemerkungen eingeflochten. Aber die Diskussion entwickelt sich doch prinzipiell immer noch im Rahmen.
Wieso sollte es mir nicht mehr um die Stärke des WW gehen? Ich frage ja explizit und ausdrücklich nach Möglichkeiten eines WW Barbaren. Solltest du meinen ich versuche durch die kalte Küche zu flamen irrst du.
Mich interessiert einfach mal ob ein WW überhaupt (mit Highendequip) in der Lage ist mit einem anderen starken Charakter mitzuhalten. Und damit nicht nur eine Einzeiler im Sinne von: "ja, kann der Barb" kommt und ich nahher immer noch nicht schlauer bin, frage ich genauer nach. So eine Ausrüstung ist rech Zeitaufwendig und ich möchte nicht stunden/tage/wochenlang farmen um nachher um die Erfahrung reicher zu sein, das ich es mir auch hätte sparen können.
Der Boteinwand war in meinen Augen gar nicht so nebensächlich. Der exzessive Einsatz dieser einen Klasse deutet ja auf den sehr guten Schaden hin. Aber wenn ich Schadenswerte von 11 K pro Treffer lese, steht das einem Werkzeugwerfer in nix nach. Zumindest auf dem Papier.

Mir ging es garnicht um dich, sondern um die beiden Vorposter. Sowas kann ganz schnell ins Flamen abtriften und das möchte ich verhindern. Nicht das ich nen Problem damit habe VWs zu verteilen, es bedeutet nur Arbeit.

Ausserdem bin ich der Meinung das eine weitere Diskussion aus genannten Gründen nicht wirklich mehr was bringt. Essentielles wurde eh schon genannt, den Rest musst du eh selber probieren. Redskin ist zum Beispiel total begeistert und das ist nicht der erste der erst kritisch war und dann infiziert wurde. Und das sich 12K Schaden mit 12.5 Treffern pro sekunde (+ noch paar kleinigkeiten wie altern, itd...) nicht nur auf den Papier gut anhören KÖNNEN, sollte doch wohl auch dir klar sein. Du spielst das spiel doch nicht erst seit gestern.

Zurück
Oben