• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fängt Blizzard etwa an zu frickeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber dass sie jetzt anfangen an d2 nochmal was zu amchen kann ich mir eig kaum vorstellen...
Es wäre aber DIE Gelegenheit um Erfahrung zu sammeln im Umgang mit solchen Problemen und deren Lösung.
Die Tatsache daß Blizzard entweder vollkommen unwillens oder vollkommen unfähig ist die Probleme hier in Diablo 2 zu lösen,
zeigt ganz deutlich, daß es in Diablo 3 keinen Deut anders laufen wird.
In Diablo 3 werden wieder Lücken auftreten, das ist einfach unvermeidbar, und sie werden gesucht und gefunden werden.
Und Blizzard wird wieder sagen: Das Geld haben wir bekommen, den Profit haben wir gemacht,
die Lösung der Probleme verschieben wir auf Diablo 4.

Es wäre aber DIE Gelegenheit um Erfahrung zu sammeln im Umgang mit solchen Problemen und deren Lösung.
Die Tatsache daß Blizzard entweder vollkommen unwillens oder vollkommen unfähig ist die Probleme hier in Diablo 2 zu lösen,
In Diablo 3 werden wieder Lücken auftreten, das ist einfach unvermeidbar, und sie werden gesucht und gefunden werden.
Und Blizzard wird wieder sagen: Das Geld haben wir bekommen, den Profit haben wir gemacht,
die Lösung der Probleme verschieben wir auf Diablo 4.

kann ich mir kaum vorstellen. die lücken werden sehr wohl mit allen heute möglichen mitteln gefüllt werden. zumindest in diablo3. und das über sehr viele jahre hinweg.

auf das spiel wird auf der gesamten welt gewartet. blizzard kann es sih nciht leisten das auch so vergammeln zu lassen wie d2.

d3 release anfang 2012
erstes add on anfang 2013?
zweites addon anfang 2014?
diverse patches pipapo....

ich spekuliere einfach mal dass der support bis 2016 auf höchsten niveau sein wird. (wenn noch mehr addons geplant sind natürlch länger)

...

Nun ja,
das sehe ich nicht so.
Blizzard macht zwar nicht mehr "alles" für D2; bedenke aber, dass
1.D2 "herhalten" musste um für WoW Schutzmaßnahmen zu testen (ist meine Vermutung)
2. Blizzard mit der Entwicklung von D3 und einem bestmöglichen Schutz besser beraten ist, als sich exclusiv
nur um D2 zu kümmern (meine Meinung).
Ich gebe dir allerdings Recht, dass die Situation im B-net recht "unbrauchbar" geworden ist.
Zu mutmaßen, dass sich bei D3 nichts ändern wird, halte ich
für Schwarzmalerei (auch wenn ich dich durchaus verstehen kann).

Salem:flame:

Dass Dupen wird in D3 wohl kein Problem sein. Das wurde bereits bei WoW absolut unterbunden und ist defakto unmöglich ;).
Bei den Bots sieht das allerdings schon ganz anders aus. Anfangs waren in WoW Bots nicht umbedingt so verbreitet, aber wer sich etwas mit der Szene beschäftigt, wird nun beängstigend vom Gegenteil überzeugt. Die Bots heute sind so intelligent, leistungsfähig und effizient das es fast unvorstellbar ist. Wie Blizzard hiergegen vorgeht wird spannend werden. Sie schaffen es ja bis heute die erfolgreichsten Bots in WoW nicht zu bannen. Der einzige Weg sind Meldungen von Spielern und selbst dann nur wenn der Spieler den Bot nicht überwacht...

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Diablo3 und spiele nun wieder einmal D2 LoD zur "Aufwärmung".

1. Also was Kundenzufriedenheit anbelangt bei Blizzard, dann ist dieses Wort nicht in ihrem Wortschatz vorhanden!
Warum? Ein Beispiel: Ich hab meinen WoW Acc Vorriges Jahr gekündigt.Vor 3 Wochen erfuhr ich das mein WoW Acc Gebannt wurde weil er gehackt wurde, stattdessen das sie mir ne email schickten das er gebannt wurde, musste ich Kostenpflichtig dort anrufen um das problem zu klären. Mir wurde erklärt ich soll eine PM an nem Gm schicken mit meinen neuen daten, und sie ändern es. es is bis heute nichts geändert und es hatt sich keiner gemeldet!

2. Ip bann is einfach nur ein witz wie sie es gelöst haben. Wir normal spieler die nicht cheaten,müssen hinhalten weil sie nicht ihre finger rühren wollen um aktiv gegen bots vor zu gehen. ich muss doch in max. 3 min erkennen können wenn sich wer permanent wo einloggt ins spiel paar kurze texte postet die werbung beinhaltet und dann leavt.

3. Was da immer mit release d3 geredet wird, kann ich einfach nicht mehr hören. seit 1998 reden sie jedes jahr davon das es raus kommt, und wird immer um ein halbes jahr verschoben. und um so länger sie sich zeit lassen, umso weniger an neuer technik wird drinn stecken da die videos zu d3 schon seit 1999 im internet sind.

Blizzard macht schon lange nichts mehr vernünftiges für Spieler, die Ruhen sich nur mehr auf ihren Loorbeeren aus. In WoW gibts on mass bots die nicht gebannt werden, selbst wenn du ihnen sagst wie der heist etc. deto in diablo.
Die Story des derzeitigen erweiterungspacket von WoW is so billig, das kann nur von nem 10 jährigen sein und so wird die story weiter gehen, auch wenn schon die bücher vorher geschrieben wurde.

Es ist einfach nur traurig was da abgeht. Ich versuch optimistisch zu sein, und hoffe das sich was bald ändert und das im sinnvollen sinne!

JoeAJim, spätestens bei Punkt 3 hast du dich selbst disqualifiziert aber danke für deine Einschätzung der Lage.

3. Was da immer mit release d3 geredet wird, kann ich einfach nicht mehr hören. seit 1998 reden sie jedes jahr davon das es raus kommt, und wird immer um ein halbes jahr verschoben. und um so länger sie sich zeit lassen, umso weniger an neuer technik wird drinn stecken da die videos zu d3 schon seit 1999 im internet sind.

also entweder redest du von diablo 2 oder du hast dich um 10 jahre vertan. diablo 3 wurde am 28. juni 2008 angekündigt. dritte alternative ist, dass du einfach gerne bullshit von dir gibst.

ich weis zwar nicht wo du deine fakten herhast, aber ich hab meine von 1998-99 so was im dreh im gamestar heft gelesen das d3 rauskommt! warum ich das genau weis? weil es meine hauptschulzeit war und die ganze schule auch darüber geredet hat. wie zb auch einer der konzerne mit dem damals blizzard an d3 arbeitete in konkurs ging. genauso sind zu dem zeitpunkt, womöglich vl sich ein halbes jahr später auch sein kann das die ersten videos raus kamen. aber anscheinend sind das alles fakten die keinen wert tragen.da ja gamestar keine bekannte game comunity ist!

Diablo II wurde 2000 von Blizzard Entertainment herausgegeben. 2001 folgte das Erweiterungs-Set Lord of Destruction (kurz LoD)

Am 28. Juni 2008 kündigte Blizzard Entertainment auf dem World Wide Invitational in Paris den dritten Teil der Serie an, welcher an die bisherige Story anknüpfen und zwanzig Jahre nach Diablo II spielen wird.[4] Der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt; die Beta-Version ist für das 3. Quartal 2011 angekündigt.

quelle: Diablo (Computerspiel) – Wikipedia

erstens sind die bilder von 2005 und nicht von 1998, das wäre der erste punkt. zweitens hab ich nie bestritten, dass die entwicklung vor 2008 angefangen hat. drittens ist das ne eingestampfte version, die noch von blizzard north entwickelt wurde. das entwicklerteam hat größtenteils nichts mehr mit blizzard am hut und blizzard north existiert nicht mehr.

€ außerdem wurden die bilder erst dieses jahr veröffentlicht. vor 2008 gab es keinerlei ankündigung seitens der entwickler.

Zuletzt bearbeitet:

krass,dass die D3 vor D2 releasen wollten.
Also ich bin mir da dann gar nicht mehr so sicher,ob wir wirklich D3 diesen Herbst zu sehen bekommen,vielleicht sitzt Blizzard schon am vierten Teil?!
Müssen sie nur aufpassen die in der richtigen Reihenfolge zu releasen...wär sonst ja schon peinlich :/

Bin auch Froh das ich wieder im SP unterwegs bin.. keine Bans keine Spasm und dank Plugy kann ich mulen so viel ich will... Aber echt Schade ums B.net.. fange immer wieder zum reset an.. doch nachm monat keine lust mehr wegen den Bots und spamms :/ Oder wie letzte und diese Ldr wieder Classic zocken ;) Macht länger spass

Ladder ist sinnlos, alle Preise sind im Arsch ...
Aber auch alle die, die jetzt im SP spielen, koennen das ja in D3 vergessen, da es das nicht gibt, also gibt es keine Ausweichmoeglichkeit zu den Bots, entweder alle werden unterbunden, oder es endet wie D2, aber ich bezweifle leider, das sie wirklich lange Supporten werden, und sobalt sie aufhoeren ist es vorbei ...

und sobalt sie aufhoeren ist es vorbei ...

irgendwie logisch, oder nicht?

- was heisst frickeln?
- warum schon wieder so ein thread? wurde doch schon alles zig mal gesagt, gefragt, beantwortet, beweint, etc...
- abwarten. keiner weiss wie d3 wird
- die probleme in d2 sind bekannt, die massnahmen dagegen (pw games, lvl req, selffound, etc) aber ebenso
- ladder ist keineswegs vorbei. jetzt beginnt eigentlich eher die spannende zeit für die spieler, die pvp spielen oder ihre chars perfekt ausrüsten wollen (also nl spielen und sich in der jeweiligen ladder zeugs zusammen suchen)
- auf regen folgt sonne!

Wirklich interessanter is die Ladder fuer mich nicht nur wegen Reset, aus Ladder brauch ich nix was ich nicht in NL hab, der einzigste Vorteil, ich kann bei beiden versuchen das gleiche Item zu ertraden, je nachdem was ich eher bekomme.

lvl req bei games hilft in NL nix, höchstens wenn man die High Levels ausschlist, was die meisten Spammbots sind.
Selffound ist bei PvP ggn massen von Bot und *** usern auch nicht das beste Prinziep, auch wenn man so Chancen hat ... meist weil die anderen kein Plan haben, jedoch gut und nahezu perf Stats auf ganzem EQ durch Bot/*** und dann wird es richtig hard als selffound Spieler.

ich bezweifle leider, das sie wirklich lange Supporten werden, und sobalt sie aufhoeren ist es vorbei ...

Wie lange erwartest du denn Support? Bei EA ist meist nach 1-2 Jahren schon fertig. Andere Entwickler sind da leider noch schneller. Blizzard bannt selbst nach über 10 Jahren immer wieder Spieler etc. Vor allem für ein Spiel, welches schon lange kein Geld mehr abwirft ;).
Patch 1.13 z.B. praktisch 10 Jahre nach Release. Mal schauen wie viele Firmen so etwas tun.

Wie lange erwartest du denn Support? Bei EA ist meist nach 1-2 Jahren schon fertig. Andere Entwickler sind da leider noch schneller. Blizzard bannt selbst nach über 10 Jahren immer wieder Spieler etc. Vor allem für ein Spiel, welches schon lange kein Geld mehr abwirft ;).
Patch 1.13 z.B. praktisch 10 Jahre nach Release. Mal schauen wie viele Firmen so etwas tun.
Dieser Patch war nichts weiter als eine Werbe- und Testaktion für DIII. Genau diesen "die-kümmern-sich-selbst-nach-10 Jahren-noch-drum"-Eindruck wollte Blizzard mit 1.13 erwecken, um noch ein paar Käufer für DIII zu ködern. Sonst nix.

Respec wurde auf Wunsch des DIII-Teams eingebaut, um die Resonanz der Spieler auf dieses Feature einzuholen.
Die meisten der anderen Änderungen sind absolut pillepalle und ändern nichts am Spiel. Maxresis des Schattenmeisters erhöht, na klar. Diesen Patch hätte jeder Modding-Anfänger in ein paar Stunden zusammengebastelt. Unter echtem Support verstehe ich was anderes.
Der letzte Content-Pach vor 1.13 war übrigens 1.11a (2005, also knapp 5 Jahre davor).

Wie es im Bnet aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ob für Bans wirklich jemand einen Finger krumm macht, wage ich zu bezweifeln; das läuft wahrscheinlich größtenteils automatisch ab.

naja aber trotzdem haben sie noch ein patch rausgegeben, ob es nu wirklich nur mit d3 zu tun hatte oder nicht spielt dabei weniger ne rolle.

fakt ist das das eigentliche thema gar nicht mehr behandelt wird(guckt euch den allerersten post dieses threads an) und dann seht ihr hoffentlich selbst wo man hätte aufhöhren müssen hier rumzuspammen...

dieses ganze gelabere hier mit d3 oder rumgejammere über ladder/d2 dafür gibt es threads.

nebenbei diese patchgerede ist auch genial. starcraft broodwar hat auch noch 2009(11 jahre nach release) nen patch bekommen und dieser patch war schon nach der ankündigung von starcraft 2, bei 1.13 war es etwas anders erst patchinfo, dann ankündigung d3 und dann kam doch noch 1.13 raus, mit verspätung wegen wow(angeblich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben