• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillrunes mit variablen Affixen

Da ich HC zocke und außerhalb des Kaufpreises von D3 mich kategorisch weiger auch nur einen Cent mehr zu bezahlen erübrigt sich das für mich.
Ergo wird Gold nur für Reperaturen und Shoppen beim Händler benötigt.
Ist hier nicht das Thema, aber d.h. du willst selffound only spielen? Viele werden das RMAH nicht benutzen, dass Wirtschaftssystem in D3 wird trotzdem ein anderes sein - Gold wird im Gegensatz zu D2 ein knappes Gut...

Das kann man jetzt noch nicht klar sagen, ob Gold ein knappes Gut wird. Mal übertrieben dargestellt, wenn jeder Mob 1 Million Gold droppt, dann wird Gold keinen Pfifferling wert sein.

Das kann man jetzt noch nicht klar sagen, ob Gold ein knappes Gut wird. Mal übertrieben dargestellt, wenn jeder Mob 1 Million Gold droppt, dann wird Gold keinen Pfifferling wert sein.

Das ist falsch - Wenn jeder Mob 1 Million Gold droppt, dann wird es halt wie bei der italienischen Lira damals sein. Eine Rune kostet dann 20 Mrd Gold - trotzdem ist Gold an ein reales Wirtschafssystem gekoppelt mit entsprechenden Devisenkassawechselkurs -> Gold wird ein knappes Gut sein. Und Blizzard wird schon darauf achten, dass die Inflation nciht zu gewaltig ausfallen wird...

Dann spreche ich halt nur für mich: Gold wird kein knappes Gut für mich sein. Das "Wirtschaftssystem" interessiert mich genau 0.

Dann spreche ich halt nur für mich: Gold wird kein knappes Gut für mich sein. Das "Wirtschaftssystem" interessiert mich genau 0.

Wenn du selffound only spielst und alles Gold, was du nicht fürs reparieren brauchst wegschmeißt mag das stimmen, ansonsten ist es irrelevant was dich persönlich interessiert oder nicht. Ist wie die Asusage "Physikalische Gesetze wie z.B. die Schwerkraft interessieren mich genau 0" - das Interesse ist nicht von Bedeutung, denn die Auswirkungen treffen einen ja doch...

Der Vergleich hinkt. Ich kann mich und mein Gold sehr wohl dem Wirtschaftskreislauf entziehen. Das ist bei der Schwerkraft absolut nicht möglich.
Nein, selbst im All entkommt man der Schwerkraft nicht.

Ergo, es mag für dich irrelevant sein, was für mich relevant ist, aber das ist irrelevant für mich wiederum.

Ok, ich hatte ja gesagt, dass du dich entziehen kannst, indem du selffound spielst und dich autark versorgst, also hast du mit deiner Aussage natürlich Recht ;)

Beenden wir daher dieses Intermezzo, da es mir ja eigentlich nur darum geht, dass "% mehr Gold von Monstern" durchaus eine gute Eigenschaft sein wird.

Das ist falsch - Wenn jeder Mob 1 Million Gold droppt, dann wird es halt wie bei der italienischen Lira damals sein. Eine Rune kostet dann 20 Mrd Gold - trotzdem ist Gold an ein reales Wirtschafssystem gekoppelt mit entsprechenden Devisenkassawechselkurs -> Gold wird ein knappes Gut sein. Und Blizzard wird schon darauf achten, dass die Inflation nciht zu gewaltig ausfallen wird...

Genau meine Meinung! Es wird eine bestimmte Preisbildung im AH haben, die von der Menge Gold im Verhältnis zu der Menge bzw. dem Wert der angebotenen Güter abhängt. Spielt man nicht im AH, dann kann Gold sicherlich seinen Wert verlieren, wenn man es nicht lukrativ bei Händlern oder ähnlichem eintauschen kann..

Ich hoffe allerdings, dass man Runen auch nur für eine nicht ganz unerhebliche Menge Gold entsockeln kann.

Ich hoffe allerdings, dass man Runen auch nur für eine nicht ganz unerhebliche Menge Gold entsockeln kann.

Masochist? Ich hoffe inzwischen es bleibt dabei, dass entsockeln kostenfrei bleibt... dann ist der Bind on Skill und Random-Affix Wahn wenigstens irgendwie erträglich...

Greetz

Hm, eine Debatte zu Goldpeisen, selffound und AH passt hier nicht wirklich rein.

Was mich mehr interessiert ist die Frage, wie bzw. ob die variablen Affixe das Spielverhalten beeinflussen. Neben dem "Haben-Wollen" Effekt des +20 zu Verteidigung im Vergleich zu +18 zu Verteidigung - um mal nur ein Beispiel zu nennen, was die Spieler so umtreiben mag, kommt es für den Spieler wesentlich darauf an, ob die Affixe, gesammelt über alle Runen in den aktiven Skills, tatsächlich in der Lage sein werden, Defizite in der sonstigen Ausrüstung zu beheben oder Besonderheiten für bestimmte Charbuilds zu ermöglichen.

Wenn man von der Hypothese ausgeht, dass das Level der Rune wichtiger ist als die individuellen Affixe, sollten sich extreme Veränderungen, auch über 7 aktive Skill(runen) hinweg, nicht realisieren lassen, so etwas würde Crafts und Rares überlassen bleiben.

Lustigerweise sind ja 2 Punkte Differenz in irgendeinem Attribut/Wert in der Regel nichtmal spielerisch spürbar.
Trotzdem wird ja eine Viper mit 35% Prisma z.T zu einem Vielfachen von einer Viper mit 32% Prisma gehandelt. Ziemlich absurd, das ganze.

Ich fände es besser, sie würden von random Affixen komplett runterkommen.

Da gebe ich dir Recht - das "random" kann wirklich sehr frustrierend werden.

Man stelle sich vor, eine bestimmte Rune kann bis zu +10 zu irgendwas haben und man hat bereits durch Zufall die gleiche Rune mit +8. Tauscht man diese Rune nun durch eine neue Rune gleichen Typs aus, ist die Wahrscheinlichkeit einen Wert unter 8 zu bekommen sehr sehr groß. Ich favorisiere da dann doch eine gewisse Planbarkeit. Eine +10 Rune sollte entsprechend wertvoll sein, aber sie sollte "von außen" klar als das erkennbar sein, was sie ist.

Jop da stimm ich dir zu 100% zu. Ich will wissn woran ich bin BEVOR ich den "sockel -entsockel" Marathon machen muss ;)

Der Austausch durch eine Rune gleichen Typs ( gleiches Level, gleiche Farbe..) wäre ja auch sinnlos. Eine Rune höheren Levels dagegen nicht - und dann macht die "kleine" Verschlechterung in den Affixen nicht so viel aus.

Davon abgesehen können Affixe auf Skillrunen, sagen wir, drei sind möglich, auch mal besser sein oder einer der anderen Affixe ist nützlicher, z.B. 10% fhr statt +20 Verteidigung.

Das ist doch der Sinn eines Spiels oder der Vorfreude. Man muss sich die Dinge halt erarbeiten/erspielen. Und ich finds blöd, wenn man alle Skills durchtauschen kann. Mindestens durch die Skillrunen sollte man sich mal seine Entscheidung überlegen, statt für jeden Chrakter alles frei verfügbar zu machen. Ausprobieren kann man dann immer noch, bevor man Runen sockelt. Anonsten sollen halt wie eventuell angedacht nur die untersten Runen (wenns nach mir geht nur Level 1) nicht Skillgebunden und frei wechselbar sein. Dann kann man damit experimentieren und ansonsten muss man eben mal ne Entscheidung treffen. Basta! :D

Ja, aber wenn mir Beispielsweise nur noch 5@ Resis fehlen für 75@ Prisma, dann brauch ich eben NUR das eine Affix. Ist doch genauso wie jetzt: warum ein 30er Maras ertraden/suchen, wenn ich mit nem 24er 75% Prisma hätte.

Hm, eine Debatte zu Goldpeisen, selffound und AH passt hier nicht wirklich rein.

Was mich mehr interessiert ist die Frage, wie bzw. ob die variablen Affixe das Spielverhalten beeinflussen. Neben dem "Haben-Wollen" Effekt des +20 zu Verteidigung im Vergleich zu +18 zu Verteidigung - um mal nur ein Beispiel zu nennen, was die Spieler so umtreiben mag, kommt es für den Spieler wesentlich darauf an, ob die Affixe, gesammelt über alle Runen in den aktiven Skills, tatsächlich in der Lage sein werden, Defizite in der sonstigen Ausrüstung zu beheben oder Besonderheiten für bestimmte Charbuilds zu ermöglichen.

Wenn man von der Hypothese ausgeht, dass das Level der Rune wichtiger ist als die individuellen Affixe, sollten sich extreme Veränderungen, auch über 7 aktive Skill(runen) hinweg, nicht realisieren lassen, so etwas würde Crafts und Rares überlassen bleiben.
Besonderheiten bezüglich Charbuilds werden durch komplett darauf ausgelegte Runen sicherlich verstärkt, ob sie diese überhaupt erst möglich machen, weiß ich nicht. Kann ich mir persönlich aber nicht wirklich vorstellen, dass die verschiedenen Boni auf den Runen solche Ausmaße annehmen, denke das wird eher bei der min/max Geschichte bleiben.

Das ist doch der Sinn eines Spiels oder der Vorfreude. Man muss sich die Dinge halt erarbeiten/erspielen. Und ich finds blöd, wenn man alle Skills durchtauschen kann. Mindestens durch die Skillrunen sollte man sich mal seine Entscheidung überlegen, statt für jeden Chrakter alles frei verfügbar zu machen. Ausprobieren kann man dann immer noch, bevor man Runen sockelt. Anonsten sollen halt wie eventuell angedacht nur die untersten Runen (wenns nach mir geht nur Level 1) nicht Skillgebunden und frei wechselbar sein. Dann kann man damit experimentieren und ansonsten muss man eben mal ne Entscheidung treffen. Basta! :D

Der Sinn eines Spiels ist daran SPAß zu haben... Mir macht es keinen Spaß 40-50 Stunden arbeiten zu gehen und danach nochmal in D3 arbeiten (siehe dein erarbeiten) zu müssen und mich dann noch davon frusten zu lassen, dass ich schon wieder 20k Gold in den Sand gesetzt hab weil ich nicht wusste, dass die neue Rune wieder crap adds hatte und ich fürs hin und hertauschen jeweils 10k Gold bezahle... welches ich natürlich mühsam erfarmen / ertraden musste...

Also wenn dir das Spaß macht ist es für mich ok.. mir macht das keinen Spaß...

btw ich hatte jahrelang Spaß an D2 ohne das respeccen... aber da wusste ich was auf mich zukommt... und musste nicht erst rumexperimentieren...

Greetz

Eine Entscheidung, die man trifft, weil man viel zu wenig Informationen hatte, ist keine spaßige Entscheidung.

Zurück
Oben