• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillrunes mit variablen Affixen

Je nach Farbe der Rune, ja. Und das hält sich ja einigermaßen in Grenzen, so viele verschiedene gibt es davon ja nicht.

dann test mal 5 runen per wieviele skills? 25? Wenn du jedesmal eine neue Rune brauchst... die 7 Stufen noch nicht eingerechnet die vl noch enorme unterschiede in der nützlichkeit der Skills ändern kann zb statt 2 Summons mit rune lvl 1, plötzlich 8 summons mit 7 O.o macht einen unterschied zu lvl 1 rune 2 summons und rune lvl 7 2 stärkere summons...

Greetz

Ich möchte hier mal diablowiki.net zitieren:

Socketed runestones will be freely swappable. Players will be able to replace runestones at any time, at no cost and without risk of losing the runestone. The D3 Team has committed to easy runestone swapping in the final game, but they have said there will be some sort of limitation, purely to prevent macro-switching exploits. They want swapping to be easy and forgiving, but not something that can be done automatically by a third party program, which could lead to constant, effortless switching, which they think of as contrary to their intended style of play.

The team has not yet revealed what form this limitation will take, but it could be something as simple as requiring players to return to town, or to use one of the Artisans to switch out runes.

Danach sind Runestones frei oder nur gegen geringe Auflagen tauschbar. Was ich eingangs sagte, dass möglicherweise die high-lvl-Runes skillbound sein werden, habe ich aus einer Quelle die ich nicht mehr finden kann^^ leider.

Wir befinden uns noch im Stadium der Exploration: Nur wenig ist bekannt und vieles bleibt ungewiß. Immerhin scheint man die Runestones dennoch tauschen zu können.

@Dame Venusia:
oh danke für den hinweis, die von diablowiki werden es wohl besser wissen... da bin ich vorher wohl auf spekulationen reingefallen.
gefällt mir allerdings auch ganz gut so, wobei ich immer noch für materialkosten bin...

andere frage: stimmt es dass in der beta keine runen auftauchen werden? hab ich mal irgendwo gehört

stimmt es dass in der beta keine runen auftauchen werden? hab ich mal irgendwo gehört

Stimmt. Steht in den News :D

Skillrunen mit zufälligen Werten? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Allerdings ist das genauso ungewiß wie vieles andere auch.
Vielleicht schaltet Blizzard doch noch was frei - oder auch nicht.

dann test mal 5 runen per wieviele skills? 25? Wenn du jedesmal eine neue Rune brauchst... die 7 Stufen noch nicht eingerechnet die vl noch enorme unterschiede in der nützlichkeit der Skills ändern kann zb statt 2 Summons mit rune lvl 1, plötzlich 8 summons mit 7 O.o macht einen unterschied zu lvl 1 rune 2 summons und rune lvl 7 2 stärkere summons...

Greetz
Dir ist aber schon klar, dass es mehr als zwei oder drei D3 Spieler gibt oder? Ich wollte damit darauf hinaus, dass es früher oder später (erstmal müssen natürlich alle Stufen gefunden oder ausgelesen werden oder was auch immer) eine Liste mit den entsprechenden Farben und Wirkungen geben wird. Die musst du nicht selbst alle austesten, genau so wenig wie du der Erste sein wirst, der von allen Runen alle Stufen findet. ;)

Dir ist aber schon klar, dass es mehr als zwei oder drei D3 Spieler gibt oder? Ich wollte damit darauf hinaus, dass es früher oder später (erstmal müssen natürlich alle Stufen gefunden oder ausgelesen werden oder was auch immer) eine Liste mit den entsprechenden Farben und Wirkungen geben wird. Die musst du nicht selbst alle austesten, genau so wenig wie du der Erste sein wirst, der von allen Runen alle Stufen findet. ;)

Klar, wird irgendeinmal alles zu finden sein. Es macht aber mMn doch deutlich mehr Spass, wenn man's gerade im Spiel in der Praxis austesten könnte, als dass man in einem externen Forum nur die Beschreibung lesen kann und dann einschätzen, ob das einem gefällt.

Bin erleichtert, dass ich's doch auch so in Erinnerung hatte, dass die Skillrunen problemlos entsockelt werden können, damit eben genau diese Experimentierfreude gewährleistet ist.

Von den Affixen bin ich immer noch nicht überzeugt. Macht die schönen Skillrunen zu willkürlicheren items, und bewirkt somit, dass auch das Skillsystem / aktiven Skills nicht mehr "perfekt" sein können, sondern Makel aufweisen können... naja, ich wiederhole mich ja nur^^

Es ist ja bisher aber nur Bashioks persönliche Präferenz, und so hoffe ich, dass er noch überstimmt wird ;)

Achja und noch was... er redet ja davon, dass er die gerne hätte im Spiel und... ich mein, wie weit ist D3 in dem Fall wirklich? Gerade so eine neue itemkategorie einfliessen lassen, wird ja auch nochmals Einfluss auf die balance haben...

Befürchte, dauert doch noch länger, bis wir endlich in den Genuss des vollendeten Spiels kommen dürfen.

Aber naja, obwohl ich davon nicht wirklich (oder gar nicht) überzeugt bin, kein Grund sich zu viel darüber zu beschweren :) Wenn's ins Spiel kommt, wird's seine Gründe haben.

Skill-Runen mit variablen Affixen... Auf jeden Fall wäre ja wenigstens schön, wenn man vorher ein Affix angezeigt bekommt, denn so ganz dem Zufall überlassen, und dann hinterher feststellen, dass es Müll war, was ich reingesockelt habe, will ich das ganze auch nicht... Deshalb habe ich Sacred gehasst... Mich stört diese Zufallskomponente...

Hat sich Blizzard schon dahingehend geäußert? Oder ist die Idee, dass man erst weiss was man schon gefunden hat wenn es zu spät ist, fix?

Das ganze könnte wieder ähnlich wie mit den Rünenwörter werden. Einfach... noch viel krasser und unberechenbarer^^ Der Zufall kann einem eben so sehr direkt schaden. Kommt mir ähnlich vor, wie wenn man ein CTA sockelt. Man hat eine 1:5 Chance, dass das item wirklich gut ist, ansonsten kann man noch froh sein, wenn man's nicht gerade verkaufen muss.

Ich finde, das trübt auch das Erlebnis, wenn man wirklich mal eine seltene Rune findet. Wo man eine Ohm noch anderst verwenden konnte, und nicht zwangsläufig zum russischen Roulette gezwungen wird, gibt's bei den Skillrunen nur die Alternative sie zu verkaufen. Und das trübt den Spass gleich noch mehr.

Aber ja eben, scheinbar immer noch eine riesen Baustelle. Eigentlich... sollte ich gar nicht zweifeln^^ Blizzard wird sich das schon noch sehr gut und lange durchdenken.

Übrigens... ist das schon bestätigt, dass sie das System, mit den Skillanpassenden Runen überhaupt schon umgesetzt wurde. Hab das eigentlich auch nur in einem Interview gelesen, dass sie das momentan sich am überlegen sind.

Hat sich Blizzard schon dahingehend geäußert? Oder ist die Idee, dass man erst weiss was man schon gefunden hat wenn es zu spät ist, fix?

dass die affixe erst durch sockeln identifiziert werden, ist das was bashiok gesagt hat. sie testen das alles und es sieht gut aus dass das ganze system auch übernommen wird. allerdings sind die runen nach jetzigen stand alles andere als "fix", denn man kann sie jederzeit wieder herausnehmen und tauschen. dadurch hält sich auch der frust in grenzen.

dass die affixe erst durch sockeln identifiziert werden, ist das was bashiok gesagt hat. sie testen das alles und es sieht gut aus dass das ganze system auch übernommen wird. allerdings sind die runen nach jetzigen stand alles andere als "fix", denn man kann sie jederzeit wieder herausnehmen und tauschen. dadurch hält sich auch der frust in grenzen.

Also kann ich nach Einsetzen und erfolgtem Freischalten eines mächtigeren Skills die Rune auch wieder rausnehmen?

Klar, wird irgendeinmal alles zu finden sein. Es macht aber mMn doch deutlich mehr Spass, wenn man's gerade im Spiel in der Praxis austesten könnte, als dass man in einem externen Forum nur die Beschreibung lesen kann und dann einschätzen, ob das einem gefällt.

Bin erleichtert, dass ich's doch auch so in Erinnerung hatte, dass die Skillrunen problemlos entsockelt werden können, damit eben genau diese Experimentierfreude gewährleistet ist.
Die Aussage war auch auf den Post von InsaneTequila bezogen, der sich über das viele Testen beschwert hatte, was so gar nicht stimmt im Endeffekt. Die skillbezogenen Boni sind fest, zufällig sind nur die Affixe, also wird man auch höchstens da selber rumtesten müssen. Entsprechende Listen bzw. Datenbanken tauchen bei sowas ja schnell auf.

So lange nicht solche "Perlen" wie +Lichtradius dazukommen. Oder mehr Monstergold. /sigh

Also "%mehr Gold von Monstern" würde ich nur zu gerne auf den Runen finden :) meine Händler werden genügend davon fürs Herstellen von Gegenständen verlangen.

man sollte nicht vergessen, dass runen nicht die einzigen quellen für affixe sind... nur 6 zusätzliche zu den 11 anderen items (wenn ich grad richtig gezählt hab), welche ja auch wesentlich komplexere und allgemein bessere stats haben werden ... insofern sind die affixe schon recht wünschenswert, aber entscheidend werden typ und stufe der rune sein. ich denke das ist vergleichbar mit skillern aus d2.

Also "%mehr Gold von Monstern" würde ich nur zu gerne auf den Runen finden :) meine Händler werden genügend davon fürs Herstellen von Gegenständen verlangen.

Wobei EG dazu führen würd, dass man "GOLDfarmChars" damit ausrüstet und immer tunlichst versucht mit dem EG Skill zu töten... halt ich nicht viel davon...

Greetz

Sofern es schwer wird, an Gold zu gelangen. Wenn ich so sehe, daß jeder meiner High Level Chars oft "gold capped" ist, dann habe ich da so leise Zweifel.

Gold wird einen realen Gegenwert in € haben und daher wesentlicher sein als in D2 - wer die Wirtschaft in WOW kennt weiß, wie es ca. in D3 aussehen wird. Man kann nie zuviel Gold haben

Da ich HC zocke und außerhalb des Kaufpreises von D3 mich kategorisch weiger auch nur einen Cent mehr zu bezahlen erübrigt sich das für mich.
Ergo wird Gold nur für Reperaturen und Shoppen beim Händler benötigt.

Wobei EG dazu führen würd, dass man "GOLDfarmChars" damit ausrüstet und immer tunlichst versucht mit dem EG Skill zu töten... halt ich nicht viel davon...

Das gleiche würde dann aber auch für %mf gelten, welches ja auch auf Items (vl auch Runen) vorkommen kann.
Selbes Problem.. 2 Leute, einer mit reinem dmg Equip der andere mit sehr hohem mf Equip. Der mit dem dmg Equip prügelt die Gegner auf 1/3 der Hp und der mfler killt sie.

Hmm stellt sich die frage ob dann für beide Spieler der mf Wert des Killspielers zählt oder je der eigene unabhängig ob man den Gegner getötet hat.. letzteres währe ja noch einfacher fürs Farmen da der mfchar nix töten müsste sondern nur aufhebt.

Und wenn wiederum nur das vom Char zählt der den Gegner tötet *grübel*, eigentlich sind beide Systeme vorteilhaft..

Wenn für jeden sein eigenes mf zählen würd egal ob er killt oder nicht währe es auch doof da man sonst in random Games sicher öffter mal nen reinen mf Charakter am mitlaufen hat der kaum was killen kann.

Also das fairste währ n Mittelwert aus allen %mf aller Charaktere in der Gruppe oder?

Zurück
Oben