• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Holybolter?

Goltron

Diablo-Veteran
Ich bin seit einiger Zeit am rumgrübeln wie ich einen Paladin am besten Skille, es sollte am besten irgendwas ausgefallenes sein und man sollte mehr machen können als immer nur den einen Hauptskill zu klicken.

Holybolter hört sich witzig an, mich hat aber etwas gestört das man ja eigentlich nur gegen Untote etwas machen kann. Um da zu umgehen hätte ich folgenden Plan:

HB + Synergien max (60)
HS ca 15
Fana 4+
Überzeugung 9+
Erretung 1
Rücknahme (+ preskills) 0-1

Der Plan wäre jetzt normal nicht- Untote zu Bekehren, damit ist man sie zunächst mal los, vielleicht töten sie sich gegenseitig und wenn nicht haben sie ja durch diesen Bug nach den Zurückbekehren nur noch 1 LP und sollten damit leichte Beute sein. Gegen Bosse muss der Bosskiller Skill herhalten: Smite. Zwar macht der Pala nur einen eher lächerlichen Schaden von um die 200, man kommt aber mit etwas IAS immerhin auf etwa 3,5 Attacken und muss dazu halt CB Equipment nehmen.

Jetzt halt die Frage ob das auch funktioniert? Oder ist der Smiteschaden einfach zu gering? Ich denke man bräuchte auf jeden Fall auch offene Wunden um Monsterheilung zu unterbinden? (Gift geht ja mit Smite nicht wenn ich mich recht erinnere)

Zunächst mal sei dir das Classic Forum empfohlen für Fragen rund um Classic Chars.

Mit Überzeugung 9+ meinst du wohl Bekehren. Überzeugung ist doch die -res Aura.

Mit Holy Bolt kann man so ziemlich alles spielen, aber mehr als nen Fun Char wird es trotzdme nicht. Im CS ist der Skill aber gut zu gebrauchen. Wobei sich Blessed Hammer oder Fist of Heaven mehr anbieten zwecks Skilltreeausnutzung.

Smite für Bosse klingt gut. Allerdings nur Untote zu bekämpfen und den (nicht ganz unerheblichen) Rest bekehren klingt unausgewogen.

Im Classic Forum wurde ich für spezifische Charfragen hierher verwiesen ;).

Ja klar Bekehrung, nicht Überzeugung!

Smite für Bosse klingt gut. Allerdings nur Untote zu bekämpfen und den (nicht ganz unerheblichen) Rest bekehren klingt unausgewogen.

Ja, ist es sicher, aber anders geht es beim Bolterdin ja kaum. Letztlich wird man versuchen müssen möglichst in Gebieten mit vielen Untoten zu spielen und beim vielen Rest schnell durchzukommen. Wobei ich sagen muss das Bekehren (nicht zuletzt durch den Bug...aber hey, der Hammerdin basiert auch auf einem Bug :D) ja eigentlich ganz schönes Potentiall hat, hat noch niemand einen max Bekehren Paladin ausprobiert?

Bei Classic sehe ich da auch ein wenig den Vorteil das man wohl viel im CS spielt.

Ich hatte auch schon an Himmelsfaust gedacht um Bosse zu killen, theoretisch könnte man Holy Shield weg (oder auf 1) lassen um Punkte für Überzeugung zu haben. Da man aber eigentlich die Synergie nicht skillen kann macht man wohl trotzdem zu wenig Schaden und wird viel leichter umgehauen. Punkte bei den HB Synergien abzuzweigen scheint mir auch nicht so wirklich sinnvoll, genausowenig wie den Hammer zu pushen...kann man gleich einen Hammerdin spielen der sowieso alles besser könnte.

Also ich würd das ganze so aufziehen.

Skillung:

20 HB (Bolter halt)
20 FoH (gegen Nicht-Untote)
20 Holy Shock (Syn)
25 Conviction (inkl. +Skills)
1 Holy Shield (reicht bei genug +Skills)
1 Smite (wir wollen eh nur ITD, Stun kommt über +Skills)
1 Redemption (imho genialer Skill der die 5 Punkte locker wert ist, grade ohne Leech)
nach Wunsch 1 in Fana, wär mir aber zuviel Shortcut-Rumgehampel
Rest in Bekehren (wobei wohl frühestens kurz vor lvl90 Punkte über bleiben ;) müsste aber mit +Skills auch so durchaus ne angenehme Chance entwickeln)

Items (+Skills !!!!111)
+2 Pala ias Flegel für FoH/Smite oder Shard für Holy Bolt (je nach Einsatzgebiet würd ich sagen)
+2 Pala Prism Grimshield (bissel Smitedam kann man ja rausholen)
+2 Pala Prism Amu
2x Soj oder FC Ringe
Mages
€: Goblins ofc. (hab ich doch glatt vergessen aufzuzählen, irgendwo muss ja CB herkommen)
Rest nach Belieben

High End Equip und wahrscheinlich trotzdem mäßiger Killspeed. Aber an Style kaum zu schlagen :p Wollt mir mal so einen im SP bauen, leider fehlt mir noch das ein oder andere Item dazu :rolleyes:

Spielweise

Alles was untot ist wegbolten, sollte klar sein.
Nicht-Untote: FoH drauf, wenn zu schnell Bekehren/Smite-Stunnen, dann FoH. Nächster Mob. :)

Meinungen?

€: Zu Bekehren nochmal: Die lvl 20 Holy Shock Aura dient bei dem bekannten Bug gute Dienste denke ich.
Alle Angaben ohne Gewähr, da nicht selbst ausprobiert.

€2:
Punkte bei den HB Synergien abzuzweigen scheint mir auch nicht so wirklich sinnvoll, genausowenig wie den Hammer zu pushen...kann man gleich einen Hammerdin spielen der sowieso alles besser könnte.

FoH und Blessed Hammer sind beide Synergien zu HB, aber der macht auch mit einer ausgebauten Syn genug Dam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben