• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC WW Barb - Startchar mit Schwierigkeiten

Firderis

Mitglied
Ich habe eventuell ein kleines Trefferproblem. Ich spiele Hardcore-Ladder, mit dem Barbar als Startchar. Nun bin ich Akt 2 NM angekommen und könnte so rein theoretisch den Söldner auswechseln.

Als Selbstfound-Barbar (wie gesagt, Startchar) habe ich den klassischen MF-Hammer-Wirbler-Barbar vor. Derzeit habe ich soweit Glück gehabt, dass ich sowohl die Barbar-Rüsi wie Helm finden konnte (dank den Travi-Runs normal...). Bedeutet, ich profitiere beim Helm von Trefferwertung. Gleichzeitig habe ich den Söldner aus normal, welcher Zielsucher mitbringt und nochmals die Trefferwertung erhöht.

Nach Andy habe ich einmal den Helm ausgezogen, der Merc hat dankbar sein Leben gelassen. Meine Trefferwertung sank danach von davor 86% (1392) auf gerade mal noch 53% (605), obwohl ich mich derzeit etwa bei Stufe 50 bewege.

Da ich hoffentlich irgendwann eine bessere Rüstung und einen besseren Helm finde (soll ja ein MF-Baba werden), wird wohl bald die Trefferwertung des Helms verschwinden. Würde ich nun noch den Merc auswechseln, fällt diese wohl ins "Bodenlose". Nun also zu den klassischen Fragen: kann ich mich bei über 50% noch durchschlagen oder macht es mehr Sinn, bei meinem alten Merc mit Zielsucher zu bleiben?

Dank der "Grosszügigkeit" von Baal nenne ich nebenbei den "Knochenbrecher"-Hammer mein, also direkte Tötungsprobleme habe ich (noch) nicht.

Noch eine Zusatzfrage. Ist nun Iron Maiden eigentlich bei den Gegnern aus dem Spiel verschwunden? Und um was müsste ich, so es verschwunden wäre, mir als HC-Spieler (neben meinem Tod natürlich) am meisten Sorgen machen?

gegen AR-Probleme helfen (Max-)AR-Charms (mit add)
auch Dämonenglied ist mit seinen "Verzaubern"-Ladungen später (lvl 63) ne Alternative

als Helm wäre auch ein Arreats mit 20% Bouns zu AR recht schön

Aufpassen musste noch. wenn du mit AD (=verstärkter Schaden) verflucht bist,
sowie bei Bossen + Mops mit Fana-Aura, Seelen mit ihrem Blitz-Angriff und Puppen mit ihrer CE

Zuletzt bearbeitet:
gegen AR-Probleme helfen (Max-)AR-Charms (mit add)
auch Dämonenglied ist mit seinen "Verzaubern"-Ladungen später (lvl 63) ne Alternative

als Helm wäre auch ein Arreats mit 20% Bouns zu AR recht schön
Vielen Dank für die Ausführung, dies hilft mir aber leider nicht unmittelbar weiter. Wie beschrieben bin ich "selffound"-Barbar, und bis ich überhaupt so etwas finden würde fliesst wohl noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter. Die Grundfrage ist, wie "schlimm" mich eine schlechte Trefferquote selbst trifft, also ob ich mit über 50% noch durchkomme und den Merc wechseln soll, oder ob ich besser bei Zielsucher und damit dem alten Merc bleibe.

Aufpassen musste noch. wenn du mit AD (=verstärkter Schaden) verflucht bist,
sowie bei Bossen + Mops mit Fana-Aura, Seelen mit ihrem Blitz-Angriff und Puppen mit ihrer CE
Also ist I.M. wirklich aus dem Spiel verschwunden? Äusserst beruhigend, dann kann ich ja relativ sorgenlos wirbeln.

Noch eine weitere Zusatzfrage. Gestern ist es mir zweimal in offenen Spielen passiert, dass ich dank der Grosszügigkeit anderer etwas geschenkt bekommen habe und danach gleich das Spiel selbst (für mich, ich weiss nicht ob für die anderen auch) abgestürzt ist. Natürlich war nach etwa 5 Minuten, als ich endlich mit dem Char wieder ein Spiel betreten konnte, die geschenkten Items weg, aus dem Inventar verschwunden...Was genau ist hier die Ursache, und wie kann ich dies allenfalls verhindern? Die Items waren eh weit über meiner Stufe, aber es ist natürlich trotz dessen ärgerlich, vor allem finde ich es schade für den, der die Geschenke weitergab. Irgendwie muss es einen Zusammenhang zwischen dem Schenken und dem Absturz geben, denn es waren die bisher einzigen Abstürze für mich. Oder sehr grosser Zufall, wer weiss dies schon...

Sowie die fast letzte Frage: würde ich Knochenbrecher upgraden können? Und falls ja, welche Anforderungen würden mich denn da erwarten? Nicht, dass ich mir meine Waffe selbst verbaue...

So, die letzte Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich Plattengürtel bei Stufe 50 per Glücksspiel versuchen soll. Ist dies korrekt, oder soll ich noch warten? Ich habe zwar erst 1.5 Mio Gold, aber wer weiss wie lange ich noch lebe....

Zuletzt bearbeitet:
Verhindern kannst du sowas wenn du über dein Inventar-Fenster handelst
und nicht über den Boden(was man eh tunlichst vermeiden sollte,es sei denn
man hat keine andere Möglichkeit/Party/gute Freunde/Mulehilfethread ist >
Community-Forum/2.Computer

Was wohl geschehen sein wird,es war wohl ein Lag.

Wenn ichs richtig verstehe bist du in Alptraum>lvl 50 sagtest du ja.
Der Zielsucher hilft dir besser zu treffen und der Machter erhöht deinen
Schaden enorm,mit steigendem Charlevel wird dein AR auch noch besser,
ansonsten weiterhin fleissig AR-Charms sammeln,oder ruhig auch mal
etwas Dex mehr statten,vorrübergehend,kannst ja später den Respec
zum neu statten nutzen,wenn dir bessere Ausrüstung zur Seite steht.

Was ist die Barbrüssi ?

Knochenbrecher upgraden schaust du unter Uniques>Knochenbrecher
und dann drückst du fürs upgraden den Daumen,dann siehst du was dich
erwartet(würd wohl Shael sockeln).

Andererseits ist der Knochenbrecher nicht sod er Bringer.
Müsstest mal deinen Reichtum(nicht bös gemeint)offenbaren,vlt.
kannst du mittelfristig auf das Runenwort Eid hinarbeiten,eine sehr
gute Waffe für einen Goldwirbler.

Gürtel würde ich wohl nicht machen,dürfte in überschaubarer zeit
schon das ein oder andere droppen,ansonsten Ausdauer zeigen^^

MfGg Marco

€dit fragt noch>was trägt dein Merc?

Zuletzt bearbeitet:
Verhindern kannst du sowas wenn du über dein Inventar-Fenster handelst
und nicht über den Boden(was man eh tunlichst vermeiden sollte,es sei denn
man hat keine andere Möglichkeit/Party/gute Freunde/Mulehilfethread ist >
Community-Forum/2.Computer
Ich habe es vermutlich schlecht erklärt: die Items waren bereits in meinem Inventar. Kaum hatte ich sie, kam etwa 5 Sekunden später das bekannte Lag mit Absturz des Spiels. Und natürlich war beim Betreten 5 Minuten später, in einem anderem Spiel, die Items nicht mehr da, also sprich aus dem Inventar verschwunden. Das Spiel hat sie wohl dem anderen Spieler weggenommen (so sein Spiel nicht auch abgestürzt ist) und mir selbst aber nicht zugeteilt (gespeichert). Mich erstaunt einfach, dass es ausgerechnet bei meinen bisher einzigen Geschenken so passiert ist, ich hatte sonst bisher keinen Absturz des Spiels. Weshalb ich einen Zusammenhang vermutete :(

Wenn ichs richtig verstehe bist du in Alptraum>lvl 50 sagtest du ja.
Richtig, ich bin Akt 2 NM (Anfang) mit Stufe 50. Eigentlich müsste das Gebiet auf meinem Level sein, so ich mich recht erinnere. Und dafür habe ich verdammt wenig Trefferwertung ohne Helm und ohne Merc. Was mir ein wenig Angst macht...die Frage ist eben, würde ich denn mit etwa 50 - 60% Trefferwertung bestehen können? Denn sonst nützt mir ja der Macht-Merc nichts, so ich überhaupt nicht treffe...

Der Zielsucher hilft dir besser zu treffen und der Machter erhöht deinen
Schaden enorm,mit steigendem Charlevel wird dein AR auch noch besser,
ansonsten weiterhin fleissig AR-Charms sammeln,oder ruhig auch mal
etwas Dex mehr statten,vorrübergehend,kannst ja später den Respec
zum neu statten nutzen,wenn dir bessere Ausrüstung zur Seite steht.
Ich habe irgendwie noch keine Punkte übrig. Bisher wandert alles in Stärke und Vitalität. Gerade Vitalität baue ich gerade stark aus, damit ich ein wenig sorgenfreier spielen kann. Sobald ich irgendwann einmal 1'500 Lebenspunkte (NM) und Stärke 225 habe, kann ich vielleicht ein paar Punkte entbehren :)

Was ist die Barbrüssi ?
Sorry, ich meinte die Berserker-Rüstung. Inkl. Helm habe ich also derzeit +1 Skill, AR auf Topniveau und viel, viel Rüstung. Naja, besser als nix, wie gesagt ist der Char ja Selbstfound. Helm hätte ich einen bischen besseren in Reserve, aber noch fehlt mir eine bessere Rüstung. Und so ich den Helm ausziehe fällt ja die AR zusammen...

Knochenbrecher upgraden schaust du unter Uniques>Knochenbrecher
und dann drückst du fürs upgraden den Daumen,dann siehst du was dich
erwartet(würd wohl Shael sockeln).
Du verwirrst mich leider gerade. Das Upgraden wäre doch, so ich es richtig verstehe, mit einmal "Sol", "Ral" und einem perf. Smaragd. Ausser den Smaragd habe ich keine Probleme, Sols habe ich dank einigen Gräfin-Runs derzeit mehrere. Mich würde mehr interessieren welche Stats ich selbst mitbringen müsste, damit ich die Waffe überhaupt noch nutzen kann. So mich 200 Stärke und/oder Stufe 60 erwarten, müsste ich ja noch zuwarten :)
Andererseits ist der Knochenbrecher nicht sod er Bringer.
Müsstest mal deinen Reichtum(nicht bös gemeint)offenbaren,vlt.
kannst du mittelfristig auf das Runenwort Eid hinarbeiten,eine sehr
gute Waffe für einen Goldwirbler.
Zu Eid fehlen mir noch ganze drei (high)Runen. Ich bin unsicher, ob ich die bei Gräfin NM überhaupt finden könnte. Und natürlich der Rohling :)

Gürtel würde ich wohl nicht machen,dürfte in überschaubarer zeit
schon das ein oder andere droppen,ansonsten Ausdauer zeigen^^
Für irgendwas müssten die 1.5 Mio ja raus. Immerhin würden sie mein Überleben steigern. Das einzig Gute an meinem derzeitigem Gurt ist die Blitzresi und die Vier-Getränkeslots. Da ist also noch SEHR viel Raum nach oben.

€dit fragt noch>was trägt dein Merc?
Nichts besonderes, nur eine Waffe mit 78 - 154 Schaden. Rüstung und Helm dienen den Resis.

Zuletzt bearbeitet:
upped Knochenbrecher:

Knochenbrecher / Bonesnap
Kriegskeule / War Club

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 159 - 234 bis 212 - 312
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 30

Char-Farbe: Hellrot
+200-300% Erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Feuer-Widerstand +30%
Kälte-Widerstand +30%
+50% Schaden an Untoten

als Rüstung kann ich diese Runenwort empfehlen (falls du die Runen denn hast, sollten aber auch zu finden sein):

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'
Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Level-Anforderung: 41

upped Knochenbrecher:

Knochenbrecher / Bonesnap
Kriegskeule / War Club

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 159 - 234 bis 212 - 312
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 30

Char-Farbe: Hellrot
+200-300% Erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Feuer-Widerstand +30%
Kälte-Widerstand +30%
+50% Schaden an Untoten
Vielen lieben Dank, das liest sich perfekt. Also noch den richtigen Stein finden, dann steht meinem weiterem Glück nichts mehr im Wege. Der Schaden wird automatisch erhöht, oder zufällig neu ausgewürfelt? Sprich, so ich einen "besseren" Knochenbrecher normal habe, bekomme ich dann auch einen "besseren" geuppten Knochenbrecher?

als Rüstung kann ich diese Runenwort empfehlen (falls du die Runen denn hast, sollten aber auch zu finden sein):

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'
Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Level-Anforderung: 41
Vielen Dank, da habe ich ja noch einiges vor. Die Gräfin NM ist leider bisher nicht grosszügig. Ich glaube, ich werde mich wohl irgendwann an die Craftrezepte machen müssen. Gewisse Runen habe ich im Dutzend, doch von den gewünschten drei habe ich nicht eine :(

Bis zu welcher Stufe kann ich nochmals bei der Gräfin NM finden?

Gräfin Alptraum geht bis FAL soweit ich weiss.
Craftrezepte sind nicht schlecht,Chancen dafür aber mau.
Das mit weiter fleissig Gräfinnenruns machen seh ich genauso.

Dann dürften einige wesentlich interessantere/erreichbare RW(Runenwörter)
auch für dich in einem überschaubaren Zeitrahmen(wieviel spielst du so,Ziele?)
für dich in Frage kommen,alle RWs sind da aufgelistet schonmal>

Runenwortliste - PlanetDiablo.eu by inGame

Des weiteren könnte dir auch hier >

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

noch geholfen werden(viel Infos).

Auch gibt es etliche sehr nützliche Set-Items,so z.B.
Sigons Handschuhe/Gurt und andere(halt alles aufheben).

Aber nochmal zu den RWs>
Diese hier z.B.>

Runenwort Ehre / Honor - PlanetDiablo.eu by inGame

oder dieses>

Runenwort Geist / Spirit (Waffe) - PlanetDiablo.eu by inGame

falls du im 2.Slot noch nichts zum BO-Schreien(Schrei der mehr Leben/Man gibbet)
in deinem Besitz hast(dürfte aber schon im Akt.5 Alp +3Speere zu kaufen geben).

Berserker-Set bietet jetzt soviel wirklich nützliches nicht,in Alp wirklich nicht mehr,
schau mal was bei deinen Runs so rauskommt und dann schau dir das ein oder andere
mal genauer an.

Ich würde bei nem Wirbler sofort 2xEhre bauen(Rohlinge/Runen vorrausgesetzt),
für jede Waffe wirkt dann DS/CB/Leech(Todschlag/vernichtender Schlag)einzeln,
aber du kommst auf viel mehr Angriffe/sec.

So wie ich das sehe,solltest du einfach mal versuchen deinen Itempool zu erweitern,also
erstmal viel mehr Runs.
Der Merc ist ohne gewisses Equip in Alp/Travi leider auch nicht der satbilste,er bekommt
von den Hydren des Rates den xfachen Schaden ab,was ihn relativ schnell down gehen lässt.

Man könnt noch viel mehr Infos geben,aber zuerst soltest du wirklich deinen Itempool mal
ordentlich erweitern,dann erledigt sich das ein oder andere fast von selbst.

MfGg Marco

Dann werde ich weiter versuchen die Gräfin zu jagen. Das Spiel scheint aber irgendwie zu wollen, dass ich eine Sorc spiele. Kaum habe ich das Glück etwas brauchbares zu finden, so ist es für die Sorc...

Wie sieht es mit dem Merc aus? Also der Trefferwertung? Macht ein Wechsel Sinn oder beschneide ich mich da selbst, indem ich eben plötzlich nix mehr treffe?

Gute Frage,ist pauschal so nicht 100%ig zu beantworten.
Würdest du durch Zufall jetzt z.B. eine LEM finden(Gräfin nicht,
aber Helfer können die in Alp schon droppen)könnte das RW
Lawbringer dir enorm helfen(so konnte ich diese Ladder meine
Alptravis gut gestalten),man kann wie gesagt auch mal mehr
Geschicklichkeit statten,würde aber zum machter tendieren,
ich habs immer vom Spielgefühl abhängig gemacht,gerade wenn
nicht soviel Equip vorhanden ist,hat mir das geholfen>es gibt xxx
rechnungen dazu,die dir aber atm wenig weiterhelfen würden.

Uns Sorcitems ? Massenweise ? Tja,dann Sorc mit barb rushen(upps,
mal andersrum)und hochleveln(wenn dir Sorc evtl. dann doch noch
liegen sollte,dies dürfte in weniger zeit mehr abräumen/finden,der barb
braucht einfach bisserl mehr Equip.

Vüül Spasseken noch...

MfGg Marco

Die Gräfin hat zumindest nicht ihren grosszügigsten Tag. Die Runen werden so nix, falls es derartig weitergeht. Das beste bisher, nach 15 Durchläufen, ist eine Shael. Naja, ich glaube, ich mache mich lieber auf nach Travi, da ist der Lohn zumindest in der Theorie höher.

Für Sorc habe ich bisher die Handschuhe mit 40% mehr Mana, das Schwert für +3 Feuer, ein Stab mit Manaschild +3 zum Ancasten, irgendein Amu mit +1 Fähigkeit und andere Kleinigkeiten. Kaum fällt etwas, ist es sicher für eine Sorc. Oder Ama, eben wieder Uni-Kriegsbogen. Etwa der dritte heute...

Ich werde wohl noch ein bischen warten mit dem Merc. Noch ist nicht der Schaden mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem ganzen hier mal nen eigenen Thread spendiert, mit "kurze Frage" hat das nämlich nix mehr zu tun ;)

Jojo, keine Ursache.

Da du schonmal ne brauchbare waffe hast solltest soweit vordringen wie es halt geht. Meppl alp wäre garnet mal schlecht für Unis/Sets. Runen dann halt in Travi. Dann kommts drauf an was du findest/baun kannst. Bei meinem letzten neustart im SP hat ich fürn barb eher pech. Hab den dann Hell a1 gelassen und mit dem gefundenen zeug ne sorc gemacht. Damit ging die ziemlich flott durch, meppl alp war kein prob und irgendwann war ich dann auch bei meppl hell. Wobei das in hc vll riskant ist... Wie auch immer, durch den Flusstrick kann man schön meppl farmen und grad in Hell dropt der viel brauchbares. Aber die vorgehensweise ist auch eher was wenn man effektiv spielen will. Mit dem barb kannste dich auch so durchprügeln, dauert halt.

Dank der Kelpie-Falle (Uni-Dreizack mit Verlangsamung, Leben auf Level und Feuerimu) ist nun mein Merc offiziell besser ausgerüstet wie ich. Er hat Resis alle Max, ausser Gift 60. Und schöne weitere Schuhe gefunden, natürlich machen die Pala-Schuh-Uni bei mir auch total Sinn...Da sich die Gräfin nicht grosszügig zeigen möchte, habe ich über die Rezepte nun selbst zwei DOLs gebastelt. Weiter bin ich noch nicht gekommen, im letzten Versuch gab es beispielsweise zwei TIR-Runen :D

Was genau wäre der "Flusstrick"? Hin und her springen?

Flusstrick mit der Sorc:
Meppl an den "Fluss" locken und dann von der anderen Flussseite, ausserhalb seiner Reichweite, bekämpfen

eine Waffe behält beim uppen ihren ED-Wert bei
also hätte ein Knochenbrecher mit 300ed im normalen Zustand 120-172dam und im 1*upped Zustand 212-312dam

Danke für die Ausführung mit dem uppen der Waffe. Wie sieht es mit dem Glücksspiel nun genau aus, lohnt es sich ab Stufe 52 auf Gürtel zu würfeln? In der Zwischenzeit sind es 2.5 Mio., die einfach sinnlos wieder rumliegen.

Da es mir bereits ein wenig langweilig bei der Gräfin wird, sucht jemand einen Begleiter? :hy:

Solcherlei Anfragen stellst du am ehesten im >

Kontakt Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Sehr freundlich in der Regel und eine schöne Einrichtung,die wieder mal zeigt,wie freundlich InDia sein kann.

MfGg Marco

Solcherlei Anfragen stellst du am ehesten im >

Kontakt Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Sehr freundlich in der Regel und eine schöne Einrichtung,die wieder mal zeigt,wie freundlich InDia sein kann.

MfGg Marco
Merci für den Hinweis, bisher leider ohne Erfolg. Dafür hatte ich mehr desselben bei der Gräfin heute, immerhin noch einmal Sol und eine Hel. Und eine Bauernkrone sowie fast das komplette Sanders-Set, das Spiel scheint mir fast entgegen schreien zu wollen "Spiel was anderes!". Aber soweit sind wir noch nicht...

Hmm, mit was soll ich die Bauernkrone sockeln? Mein erhoffter perf. Schädel hilft ja im Helm nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch AR-Probs > dann Perfekter Diamant > +100 AR
Life-Probs > Perfekter Rubin z.B.

Sanders Schühchen sind eigentlich ganz nett(für den Barb jetzt nimmer),
aber die Sorc könnte sich damit auf niederen Leveln ein paar Punkte als
Übergang sparen > Sorc geben

MfGg Marco

Zurück
Oben