• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High Dmg Konzler pimpen :)

Nilsolini

Mitglied
Sooo nach einer längeren Pause wollte ich mal meinen PvM Konzler bissl pimpen...

Equip momentan:

Armor: Forti

Helm: Guli

Weapon: Botd Tm (Ist nach neuestens Berechnungen das optimum nochmal danke für eure Hilfe <3)

Ring: 1x Raven 1x Bk5

Amu: Highlords

Belt: Dungo (Evtl hier etwas anderes?)

Boots: Gores

Gloves: LoH's

Mal so als Frage nebenbei wie kommt man nochmal mit nem Konzler auf Speed? oO... Habe ich irgendwie vergessen^^... Ich weiss Schande über mein Haupt :D

bk5 weg und craftring rein
dungo ist eigentlich ok

speed...highlords, loh, botd, in gulli sockeln... viel mehr geht halt nicht...

Machtmerc mit Schnitters ist unübertroffen.
Lg

Statt dem Dungo würd ich eher nen Stringtanga nehmen. Sieht zwar schwuchtelig am Barb aus aber hat imo die besseren Stats, wer brauch schon Vit was nichtmal mit BO verrechnet wird. Wenn ias noch gebraucht wird, das kannste ja mit dem speedcalc nachrechnen das kriegste auch alleine hin, dann Nossi. Ansonsten wenn du nichts davon brauchst vllt nen Razor, 10maxdam sind 10maxdam. Wobei mir ll, dr, mdr vom String lieber wäre.

Habe gerade mal im Seedcalc rumgespielt... Den TM wirst du nicht mehr übermäßig beschleunigt bekommen, 55 Ias (20LoH, 20 HL, 15 ias Sockelung im Gulli) sind Maximum, 10 vom Gürtel brächten keinen Gewinn mehr... Ein lvl 12 Faith brächte 2 Frames... weis nicht ob ich dafür die Runen wegschemißen würde.
Zumal du nur eine Aura gewinnst, die dmg mäßig hinter der Machtaura leigt UND du kein Altern mehr vom Schnitters bekommst. Und da Altern bei gepiercten Pis Dmg ja überhaupt erst möglich macht und bei allen anderen Fiechern einen exorbitanten Dmgboost bringt, sehe ich nciht, warum man ne Bowie mit Faith nehmen sollte, die dann auch noch mal wesentlich weniger DMGoutput an sich hat!

Faith halte ich für keine Gewinnbringende Steigerung, höchstens für Runenverschwendung.

Wenn du natürlich ne Rogue haben willst, dann gib ihr nen Bogen, der ED auf Treffer auslöst, sollte zwar nicht so oft sein, dann hauts dich Schadensmäßig aber wahrscheilich um.

Fazit: Dungo raus. 15%ias in den Helm, BK raus, ansonsten alles beim Alten lassen. 8wie oben ja bereits erwähnt)

BTW.: Um den TM auf maxspeed zu bringen bräuchtest du 65 ias vom Equip UND MINDESTENS eine lvl 14 Aura auf dem Faith!
Hättest du das BotD in einen Ogerhammer gehauen, hätte 55 ias und lvl 12 für MS gereicht. Wobei die ganze Nummer mit Faith meines Erachtens anch immer noch crap wäre.
Ach ja, maxspeed beim Konzen ist wohl nur 2,5 A/sec, wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass das nicht so schnell ist^^

Grüße

@ unter mir... jaja hast ja recht, zu warm hier im Büro, da kann ich nciht denken^^

Zuletzt bearbeitet:
Altern als Mittel gegen PI´s? :lol: Wozu skillt jeder (halbwegs gescheite) PvE-Barb denn Amok an? bestimmt nicht weil das im Skilltreee schön aussieht...
Selbst wenn Altern greift hängst du idr mit Konze Amok hinterher gegen (ehemalige) PI´s. Außerdem kannst ja eh nicht alle PI´s piercen;)

Um schnell mal den Pi von nebenan umzuhaun reicht auch Konz+Schnitter. In vollen oder volleren spielen ist da Amok natürlich besser. Allerdings würd ich das als nicht so gesetzt sehen wie du Cle, immerhin leecht man auch mit Amok nicht und die def ist auch im Keller. Zwei fakten die man beachten sollte. Ich hab bei meinen Konzlern halt auch immer nur amok benutzt wenns mir mit Konz zu lange gedauert hat. Ich denke das ist nicht verkehrt grundsätzlich so ranzugehen ;)

Zur Faith Disco:
Der verlust überwiegt den Gewinn bei weitem. Wenn man zwingend speed will würd ich mir überlegen wo man den noch woanders herkriegen kann, rüsse zum Beispiel (hab allerdings nichts nachgerechnet, da das rw per se schnell ist wird da wohl nicht viel mehr gehen) Altern ist einfach imba, vor allem bei nem Nahkämpfer der erwiesenermaßen nunmal kein massenkiller ist.

Das BotD in den Donnerhammer zu verbauen, war ja wohl eine Entscheidung zugunsten des Screendmg. Oder sehe ich das Falsch? denn speedmäßig ist der einfach mau.
mit maximalen 155 offWepIAS (20 LoH, 20 HL, 10 Gurt, 60 Juwelenrüstung, 45 Helm)(was der Calculator nicht anbietet^^) ist man nur bei 2,08 Angriffen/sec!
Und vom dann eingebüßten Schaden brauchen wir wohl nicht zu reden^^

Was ich noch empfehlen könnte: mit einem Zealer in ner Party spielen! der hat auch ne höhere Aura als das Faith^^ und man kann sein Equip behalten.

Das BotD in den Donnerhammer zu verbauen, war ja wohl eine Entscheidung zugunsten des Screendmg. Oder sehe ich das Falsch? denn speedmäßig ist der einfach mau.
mit maximalen 155 offWepIAS (20 LoH, 20 HL, 10 Gurt, 60 Juwelenrüstung, 45 Helm)(was der Calculator nicht anbietet^^) ist man nur bei 2,08 Angriffen/sec!
Und vom dann eingebüßten Schaden brauchen wir wohl nicht zu reden^^

Was ich noch empfehlen könnte: mit einem Zealer in ner Party spielen! der hat auch ne höhere Aura als das Faith^^ und man kann sein Equip behalten.

Ne hatte einfach was mit der besten Waffe am Hut^^... Hab sogar den alten Thread dazu gefunden :D...

http://planetdiablo.eu/forum/barbar...-high-damage-equip-1676764/?highlight=Konzler

Denke werde Nosi nehmen is wenigstens dann ne Fpsstufe fixer :)... in den Guli kommt dann wohl nen maxdmg Jool oder sowas :P

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bereit ist, viele HRs zu investieren, ist faith auf einer Rogue das Optimum.
naemlich genau dann, wenn man sich einen Brandbogen (Jah Lo Mal Gul) in den 2ten Slot packt, um damit level 14 AD zu triggern / triggern zu lassen.
ausser im CS loesen die meisten Spells AD when hit blitzschnell aus -physische Attacken sowieso (35% Chance mit riesigem Wirkungsbereich und -bei nem BotD-TM- schon unnoetig langer Dauer).

Das ganze ist praxis-approved :)
funktioniert beim TSer wunderbar, und der hat idR sogar Tele um seinen Schnittersmerc zu positionieren; beim (Forty-)Barb ist Altern vomMerc sowieso ein einziger Krampf
__

macht das Spiel interessanter, sorgt fuer viel mehr Schaden und kann auf anderen Builds recyclet werden (am besten in einen Low-Req Bow sockeln; fuer Bowchars ist das RW sowieso unbrauchbar -> Kompositbogen o.Ä)

Im gegensatz zum Drui hat der Konzler MIT Forti allerdings auch unglaublich viel mehr def. Ohne es probiert zu haben, gehe ich eher davon aus das die Monsis eher tot sind als das AD auslösen könnte. Und wenn man dann noch den schnittersmerc heranzieht wird das ganze nicht besser, da in der Zeit auch altern ausgelöst worden wäre. Der effektive Killspeedgewinn sollte sich jedenfalls ziemlich in Grenzen halten.

Wenn mans drauf anlegt, kann man sich doch ganz einfach treffen lassen, indem man in den Mobs herumrennt. Oder nicht?

ja das dachte ich beim Druiden auch zuerst, und habe bewusst auf viel Def und einen Trotzsoeldner verzichtet.
Aber: sobald Fernkaempfer oder die richtigen 'Mage-Gegner' (Hexen, Seelen, Knochencaster aller Art (auch Gift) usw auftreten ist sowieso alles klar. das geile ist auch, dass AD nicht ueber einem selbst gecastet wird, sondern ueberm Verursacher, sodass quasi der gesamte Screen verflucht wird (oder auch Offscreen; zb bei seelen) und man somit nur einmal fuer 20, 30 Gegner ancasten muss

und wenn man 'Pech' hat und hauptsaechlich gegen Gegner kaempft, die nur durch Nahkampfangriffe den Trigger ausloesen (CS beispielsweise), dann laeuft man einfach am Rand der gegnergruppe entlang, hat dadurch keine Defense und wird so haeufig getroffen, dass AD definitiv ausloest und man gleichzeitig nicht zu viele Treffer kassiert, wie es in der Mitte der Fall waere. //siehe Tauchsiedo ueber mir :>

Man muss sein Spiel schon etwas anpassen, aber sobald man die richtigen Kniffe raushat, gibt es einfach nichts besseres!

Faith + Brand -> quasipermanetes AD, permanente Fanatismusaura, Inner Sight (bringt auf hohen Leveln richtig viel -> statt 85% CtH bei 10k+ AR hat man 95% mit weitaus weniger; muss nur gecastet werden~).
ein Schnitters Merc ohne Teleport ist dagegen einfach viel zu unzuverlaessig, als dass er auch nur Ansatzweise mithalten koennte.
_
Ein Non-Ama Faithbogen laesst sich auf anderen Chars recyclen (Zerker, Ninja, Phys Dreamer(?)..) und Brand ist meines erachtens eine absolute Bereicherung fuer so gut wie jeden Phys-Char (auch Elementardruiden)

Man könnte den TM auch auf nem Eifer Pala benutzen, der braucht mit seiner Fana Aura nur noch läppische 40 ias um max speed zu erreichen! da erübrigt sich auch die faithdisse.

Ok, das war jetzt nicht sehr produktiv.

Ich würde mich für zwei Frames nicht verbiegen. Der Schaden dürfte jawohl so astronomisch sein, dass eh alles onehit kills sind.

Man könnte auch von konz auf WW umskillen, da hat man wenigstens 4,16 A/sec, das ist doch bei dem Schaden dann shcon wieder ganz nice UND man kann auf offIAS verzichten.

€ @ Brand diskussion: Ich finde es ja bemerkenswert, dass man das so spielen kann, aber halte es für weniger produktiv immer darauf zu warten, dass ich getroffen werde UND dass dann AD auslöst um dann loszulegen... Ich bin lieber aktiv am Geschehen beteiligt und lasse mich nciht erst verkloppen um dann meinen eh schon enormen Schaden zu verdoppeln, der dann eh verpufft... aber wers mag und sich gerne solche Runenwörter bastelt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielweise mit dem Brandbow/Faith hört sich interessant an,
wenns wirklich so gut läuft mit Dauer AD.

War Death in einer äth Heldenaxt mit entsprechender Ias-Ausrüstung
wirklich schlechter als Botd in nem TM ?

MfGg Marco

die Axt hätte der Vorteil dass man mit 54 IAS auf 2,08 APS (statt, je nach Gullis Sockelung, 1,92 bzw. 1,78 mit dem TM). Zudem hätte man noch 50 CB und unmengen an DS extra dazu!!!! Ich persönlich sehe es so Death >>> BotD

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein BotD-TM die staerkere Waffe ist, hat MinervasPet hier aufgebracht; und ich habs fuer mich ueberprueft und fuer richtig befunden ;)

dass das sein kann liegt an folgenden Punkten:
BotD passt in WSM-20 Waffen, von denen es nur wenige gibt (also maximal lahm & max Schaden) -> TM, WP, Legendary Mallet; death hat maximal WSM 10 Rohlinge

BotD hat gleichzeitig 60 IAS, sodass ein WSM-10 Death etwa so schnell ist wie ein WSM-20 BotD

Die Mastery des Barbs ist mit rund 30 CS ziemlich stark, so dass das DS von Death teilweise kompensiert wird

(Haemmer profitieren etwas mehr von Str als andere Waffentypen)​

Dass ein BotD-TM die staerkere Waffe ist, hat MinervasPet hier aufgebracht; und ich habs fuer mich ueberprueft und fuer richtig befunden ;)

dass das sein kann liegt an folgenden Punkten:
BotD passt in WSM-20 Waffen, von denen es nur wenige gibt (also maximal lahm & max Schaden) -> TM, WP, Legendary Mallet; death hat maximal WSM 10 Rohlinge

BotD hat gleichzeitig 60 IAS, sodass ein WSM-10 Death etwa so schnell ist wie ein WSM-20 BotD

Die Mastery des Barbs ist mit rund 30 CS ziemlich stark, so dass das DS von Death teilweise kompensiert wird

(Haemmer profitieren etwas mehr von Str als andere Waffentypen)​

Kann mich dem nur anschliessen :).

Equip ist atm wie folgt:

Botd Tm
Guli
Forty
Gores
Hl
Nosi
LoH
Raven
Bk (wird noch nach Ersatz gesucht)

Leg.Mallet hat aber max nur 4 Sox ... sonst glaube ich würde man sehr oft "B-Net Kiddies mit Dual LM-BotD-WW laufen und rush me pls" sehen!

der Thread von Minerva kenne ich. Klar wenn ich ein BotD-TM hätte, würde ich ihn auch benutzen! Aber da die ZOD nicht vom Himmel fallen, bleibe ich bei meiner Meinung.

Zweiterring sollte Str./MIN/MAX aufweisen

Zurück
Oben