• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok Barb mit Beast CS fähig?

Looser

Mitglied
Nachdem ich als bekennender Torchträger in Baalruns leider ziemlich nutzlos bin (ok, ich spiel Blocker, aber das tötet leider die Wellen nicht...) habe ich mir überlegt die Aurenbitch für meinen Merc zu spielen. Klingt vllt ein bissle komisch, aber wär sinnvoller als mit meinem Grief rumzustehen.
Jetzt ist das einzige Problem die Sache mit dem CS, welches ich auch ab und an mit 8 Spielern im Spiel mache... bekommt man mit Beast überhaupt nen ordentlichen Schaden zustande, oder sind die Wellen im Thron dann alle gelegt bevor ich Diablo hervorlocken kann?
Ehrlich gesagt ist mir das RW ein bisschen zu teuer um es einfach mal nur zu testen, oder als Zweitwaffe mit mir rumzutragen... hat da irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
Immerhin sollte sich dann LoH dank den 350dämonened bemerkbar machen...

cs barb, siehe meine sig. imho hat beast keine daseinsberechtigung auf einem pvm barb, da es einfach anderen rws, allen voran natürlich grief, hoffnungslos unterlegen ist..

Wenn du nur Fana spenden und blocken willst, ist ein Pala geeigneter.
BO geben kann der mit CtA auch - zwar nicht so stark, aber dafür ist sein Fana viel besser.

Und wenn der Barb ins CS soll, braucht er kein Beast, denn dort spendet er ohnehin keine Aura.

So oder so, Beast - und insbesondere Beast im CS - lohnt sich nicht.

Ansonsten ist die Auslösechance für die Fackeln seit 1.13 so gering, dass gezieltes Angreifen nicht so gefährlich sein sollte.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich denk ich werd auf jeden Fall mal WTs anstatt meinen Gores ausprobieren, an die hatte ich bisher garnicht gedacht...
Und ich will ja nicht nur Fana spenden, sondern meinen Barb (erstmal auf 97, danach whs auch auf 98) leveln. Da ich mich aber, sobald ich das CS verlass aber als sehr nutzloser Leecher fühl kam mir die Idee mit dem Fana Barb, da (falls ich das perfekte Schnitters wirklich ertraden können sollte) dank der lvl 9 Fanaura und 35Ias von 15ias Andy das Schnitters dann kein 40ed 15ias Juwel bräuchte.
Dass Beast wohl nicht so gut ist wie Grief hab ich mir fast gedacht (verwendet ja jeder CS Barb Grief), ist nur die Frage ob das vergleichbar bleibt oder komplett abstinkt.
Die Auslöschance ist zwar gering, aber jeden 4. oder 5. Baalrun vor Baal zu beenden wird nunmal nicht geduldet, da lassen se einen lieber leechen.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich denk ich werd auf jeden Fall mal WTs anstatt meinen Gores ausprobieren, an die hatte ich bisher garnicht gedacht...
Und ich will ja nicht nur Fana spenden, sondern meinen Barb (erstmal auf 97, danach whs auch auf 98) leveln. Da ich mich aber, sobald ich das CS verlass aber als sehr nutzloser Leecher fühl kam mir die Idee mit dem Fana Barb, da (falls ich das perfekte Schnitters wirklich ertraden können sollte) dank der lvl 9 Fanaura und 35Ias von 15ias Andy das Schnitters dann kein 40ed 15ias Juwel bräuchte.
Dass Beast wohl nicht so gut ist wie Grief hab ich mir fast gedacht (verwendet ja jeder CS Barb Grief), ist nur die Frage ob das vergleichbar bleibt oder komplett abstinkt.
Die Auslöschance ist zwar gering, aber jeden 4. oder 5. Baalrun vor Baal zu beenden wird nunmal nicht geduldet, da lassen se einen lieber leechen.

wie lange dauern denn diese baalruns? also du machst cs und bereitest d vor und gehst dann in den thron. wenn du wirklich schnell bist (und das bezweifle ich, ua weil du einen nicht optimalen merc fürs csen hast), dann kommst du kurz nach w2 rein. realistisch ist aber eher um w3 rum. dann kannst du boen, die items aus dem cs anschauen, einkaufen, etc...in der zeit sind die 2 wellen ja schnell down.
all das gilt natürlich für normale - schnelle (menschliche) baalruns. wenn die baalruns, in denen du das cs machst 5 minuten dauern, kann ich mir vorstellen, dass dir langweilig wird. (als highlvl, also 98 kannst du nach d auch noch nila machen und dann mehr oder weniger direkt zu baal ganz ohne zu leechen.)

Naja, also ohne mein Maxblock + dr vom Sturmschild hab ich keine Lust aufs CS, und ja, ich komm so ca zur 2ten, 3ten Welle in den Thron, je nachdem wie schnell der Telechar ist und wie leicht der Thron zu cleanen war. Und wie lange ich gebracuht hab um Seis in dem Chaos das manchmal um ihn herrscht zu identifizieren...
Ich denk aber mal ich werde das mit den 2 Raven+ Wizzy auch mal antesten, die 3 Bo lvl sind bei mir ~150 Leben weniger, dafür kann ich statt dem fc Ring nen Raven nehmen... kann ich ja recht einfach testen. Dann wär also das Biest wirklich nur dafür da ne Aura zu spenden wenn CS und Nilha schon von anderen Chars besucht werden... das wär dann aber schon wieder ziemlich teuer

Danke übrigens fürs schubbsen, auch wenn mir vorhin schon gut geholfen wurde

Ohne DR und Maxblock grenzt das ganze auch an ein Suizidkommando.
Schonmal über eine Faith Rouge als Söldner nachgedacht? Finde ich zumindest ausgesprochen angenehm auf einem CS Barb.
Lg

Nee, also (noch) verwende ich nen eth insight, weil ich absolut zu faul bin um Mana zu potten, ich seh auch nicht so ganz den Nutzen vom Faith, da ich, wenn ich mich nicht total verschaut hab dank nem Grief in ner PB auch ohne Fana auf mein max ias komm und der dmg sollte ja hauptsächlich von mir kommen.

- AR boost
- DMG Boost
- Auch mit Altern noch auf Maxspeed

Zu faul zum Mana potten? Also ernsthaft, so schwer ist das nun echt nicht. Da würde ich dem Merc lieber einen Schnitters in die Hand drücken, oder aber einen A5er / A3er mit Lawbringer spielen.
Lg

Japp, das ist mir auch schon aufgefallen dass inzwischen alle Ele-dmg Chars mit Infy und die Meleechars mit anderen Mercs rumlaufen und sich niemand mehr um die Manareq der Party kümmert. Auf die Idee mit dem Schnitter bin ich auch schon gekommen, hab mir da auch schon nen netten ausgeguckt (wie leicht im Tradeforum rauszufinden ist)
Und ich weiß auch dass Mana potten nicht schwer ist, da ichs aber niht gewohnt bin und dann in Stressituationen nen Manapott nicht zu meinem Überleben beihilft hab ich lieber reqdrinks dabei.
Beim ar geb ich dir recht, muss ich heute Abend mal schauen was ich an %Treffwhs bei Seis und Co hab (dia kill ich nicht selber) dmg Boost hab ich durchn Macht Merc auch (kA inwiefern vergleichbar) und das mit Altern...haste schon recht irgendwie...
ABER
Das Hauptproblem welches ich habe ist, ob man das CS mit Beast vergleichbar schnell schafft, oder eben nicht...

ABER
Das Hauptproblem welches ich habe ist, ob man das CS mit Beast vergleichbar schnell schafft, oder eben nicht...

mehr dmg/speed/ar gegenüber verlust von res/maxblock/dmred

du wirst wohl schneller sein, wenn du das cs überhaupt schaffst, das ganze ist halt nicht mehr so sicher, der char nicht so stabil wie bis anhin..

aso, nee, Beast verwende ich nur anstatt des Griefs, auf keinen Fall hab ich vor auf meinen überlebenswichtigen Block zu verzichten, das kann man vllt mit Level 8x machen, aber wenn es dann in den high Lvl Bereich geht ist ja selbst nen Rip alle 10h schon zu viel...
Ich fürchte nur eben auch dass dann der dmg output von dem Barb so unterirdisch wird dass ich auch gleich meinen Merc alles alleine machen lassen kann...

aso, nee, Beast verwende ich nur anstatt des Griefs, auf keinen Fall hab ich vor auf meinen überlebenswichtigen Block zu verzichten, das kann man vllt mit Level 8x machen, aber wenn es dann in den high Lvl Bereich geht ist ja selbst nen Rip alle 10h schon zu viel...
Ich fürchte nur eben auch dass dann der dmg output von dem Barb so unterirdisch wird dass ich auch gleich meinen Merc alles alleine machen lassen kann...

du hast zwei möglichkeiten: 1handwaffe: grief, 2 handwaffe: botd und beides funktioniert eigentlich. für zweihand braucht man ein wenig mehr übung.
beast ist jedoch keine waffe, mit der du zuschlagen und vergleichbaren schaden machst wie grief/botd. lass es lieber, und auf den merc verlassen würde ich mich schon gar nicht.

orientier dich an dem link in meiner sig, ich habs damit bis auf 98 geschafft, ohne grosse probleme...

Der Link ist wirklich inspirierend (hab alles soweit auch geskillt), aber das mit dem dmg von WTs werd ich mal testen, dachte immer dann für die Endgegner Gores das Optimum darstellen, genauso wie nen Hoto und nen FC Ring durch Wizzy und 2.Raven ersetzen und dann schauen ob der Raven+Mana von Wizzy besser ist als 3Manakosten/Tele und ~150 Leben weniger durch den Verlust von 3 Skillpunkten... (ich nehm ja nicht an dass du Wizzy wegen den Kosten für nen Hoto gewählt hast ;) )
Aber gut zu wissen dass Beast ja anscheinend Müll ist, evtl. wenn ich denn mal nen Runenüberschuss hab bastel ich doch eins fürs dumm im Thron rumstehen in ne Doppelaxt, das kann dann auch noch mein Nec verwenden...
Vielen Dank für Eure Einschätzung, dass nen CS Beast Barbar eher überhaupt nicht der Bringer ist. :)
War nur so ne Idee, was ich an meinem Barb noch hätte ändern können...

Bei Gores scheiden sich auch die Geister. Ich persönlich nutze sie auf meinem CS Barb und will sie definitiv nicht missen - ganz ohne CB will ich dann doch kein Equip haben. Andere schwören eben auf den absoluten Schaden von WT's. Teste einfach beide und entscheide dann, was dir am besten gefällt.
Lg

hi

bau mir aktuell auch einen CS Barbar ;) und überleg ob er damit fähig ist:

Als erstes ich hätte schon gern einen Wirbler gefällt mir einfach am besten würde ihn grob so ausrüsten:

Arreats upped mit 40 ED Juwele (hab ich bereits so)
Highlords
Enigma (bald bald :D Jah in Travi gefunden und auf die BER sammel ich gerade zum traden)
2x Grief (evtl. erst mal 2x EID [~320er und 260er hat er aktuell in BBs] da ich die LO's noch brauch ;) aber mit 2x EID wirds wohl noch nicht gehen oder?)
1x Raven 1x Manaleech/ressi ring (irgendwo muss ich ja mana leechen)
Hände auflegen
Kriegsreisender (glaub ich wars weiss jetzt nicht mehr sicher was ich da an hab und eben wna)
Gürtel Verdungos
im 2. Slot Wizzy und Spirit zum porten fehlen allerdings noch bisschen FCR glaube beim Barb is das Cap auch 105 oder? Sollte ich wohl schon hinkommen jemand Ideen wie? Doch Arach und auf Verdungos verzichten? Mein aktueller Manaleechring hat zum Glück auch zufällig 10 FCR mit drauf hilft bisschen aber selbst mit 35er Spirit reichts dann noch nicht ganz

Was meint ihr Möglich damit? Aktuell hab ich 256 Str 214 Geschick und mit BO 2550 Life bzw. Vita 254 (an Ausrüstung fehlt noch 2x Grief Enigma und Gürtel und Charms sind bisher auch nur Crap drinnen rest ist schon so vorhanden inklusiv 12/15 Fackel und 12/10 Anni).

Denke ich werd noch mal respecten und etwas Geschick raus nehmen oder was meint ihr? Respects hab ich noch 3 Ankara offen ;)

Geht mit den Plan das CS überhaupt schnell zu leeren in Baalruns oder kann ich es mit WW komplett vergessen?

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab noch keinen Testlauf als Wirbler gemacht, nen Kumpel hatte mir davon abgeraten, dass der zwar dank massig ll nicht stirbt, aber leider in vollen Spieln auch keinen Schaden macht.
Ich hab um das 105er Cap zu erreichen auch lange mit 2xHoto + Fc Ring+ Arach geportet, hab dann dank It's Mes Vorschlag mal nen Wizzy ausprobiert und kann jetzt die ganzre Zeit ohne Manaeinbußen telen. Ich verwende aber auch nen Insight Merc, da ich sonst viel zu schnell ohne Mana dasteh...Nos' sein Vorschlag mit der Fanarouge fällt deshalb für mich leider raus, auch wenn ich ab und an gealtert werde...und für dich hat erstmal nen Grief Priorität. ;)
Ich denke dass du ohne Grief/Botd nicht genügend Wums hast um rechtzeitig zu Welle 3 (oder4) wieder in den Baalrun zu kommen. Außerdem kann ich dir es nicht empfehlen ins CS ohne Maxblock zu gehen, zumondest nicht, wenn du auch Erfahrung sammeln willst, da stirbst du zu schnell (vor allem mit geboten 2,5k Leben!) Daher mein Tipp nen Sturmschild zu verwenden und maxblock zu spielen. Da haste dann auch gleich 35dr+8dr von eni = 43dr, was ausreicht... und falls du keine Block haben willst massiv dex rausnehmen...mir persönlich gefallen die Gores als Treter übrigens besser...

€ klar, wenn er auf jeden Fall wirbeln will kein Maxblock, das wär dann quark... und insight mag außer mir auch niemand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch mit nem Wirbler geht, aber dann nicht mit Maxblock und Insight-Merc. :irre:

Da WW im Gegensatz zu Amok physischen Schaden macht, ist imho Schnitters bzw. Lawbringer gesetzt. Das größte Problem von WW im Vergleich zu Amok ist, dass der Schaden ziemlich weit über die Monster verteilt wird. Deswegen würde ich fast sagen, wir verzichten auf die Macht-Aura und nehmen den Lawbringer-Barbaren mit, da der bei zwei von drei Siegeln die untoten Gegner ein Stück wegschiebt. Das könnte reichen, um den Boss einzeln totwirbeln zu können. Und falls das klappt, ist WW aufgrund der mehr als viermal höheren Angriffsgeschwindigkeit nicht unbedingt schwächer als Amok. :)

Der Vergifter der Seelen wird ein bisschen länger dauern, aber mit LoH und Dual Grief hat man wahnsinnig viel ED vs Dämonen. Könnte also klappen. Diablo selbst sollte mit WW wieder wesentlich schneller besiegt sein als mit Amok.

Zurück
Oben