• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Faith- Ama

d1rtyd3vil14

Neues Mitglied
Hey Leute;)

Ich hab mal ein paar Fragen zu meiner Faith- Bowie .. ich hab irgendwie das gefühl, dass sie wenig dmg zur Tage bringt...

Mit Strafe mach ich 715- 3349 dmg, mit multi nur 634- 2.9k und mit dem gelenkten Pfeil sinds dann 4.3k (is auch glaub ich als Bosskiller am besten geeignet oder? /sone Frage am Rande:D)

Mein eq besteht aus folgendem:

Amu: Highlords/Zorn des hohen Fürsten

Helm: 45 ias helm ohne Adds (werde aber wahrscheinlich auf Vampirblick umsteigen, wegen des Manaleeches, richtig so?)

Rüstung: Forti in ner Sakarabäusschale

Ringe: Bk5 und perf Raven

Schuhe: Blutreiter

Gürtel: Noch Klingengurt, wollte aber wenn ich auf den 45ias helm verzichte auf nosferatus umsteigen

Handschuhe: 20ias, 15str, 1+ Bogenskills

Bogen: Faith gmb, 2 all skills, 3 bogen skills, lv 14 aura, 330%ed

Sonstiges: Anni, Torch, viele 20 life und str scs, Bogen- und Passiv/Magische- Skiller

Zweiter Slot besteht aus nem CTA :P

Jetzt noch ein paar Fragen:D

Wie könnte ich meinen dmg- Output höher ansiedeln, außer auf WF umsteigen zu müssen? :-D würde nämlich sehr gerne bei Faith bleiben, nachdem ich ihn mir teuer in NL besorgt habe :D
Und is das EQ bzw das geplante EQ so in ordnung? Was macht mehr sinn, passiv/magische- Skiller oder Bogen- Skiller?
Und welchen merc empfehlt ihr mir?:)

lg:flame:

Zuletzt bearbeitet:
den guide schon gelesen?

spielst du eher mit strafe oder multi?
skillung/stattung wäre gut zu wissen...
merc sollte ein machter sein,erhöht den schaden immens.
schonmal grob zur ausrüstung:je nach angestrebtem ias cap kannste den helm austauschen...gaze macht imho eher wenig sinn.lieber den bk austauschen,dafür nen duallutscher rein.
handschuhe gegen loh austauschen!
klingengurt ist hoffentlich klingenschweif?:D auf jeden fall behalten.
blutreiter gegen wt's austauschen.

aber lies dir erstmal den guide durch.wenn dann noch fragen sind (was ich mir kaum vorstellen kann :D ), kannst du ja weiterfragen ;)

Vampirblick ist ein schrecklicher Helm. Finger weg davon. Lieber einen schönen Reif mit Dex / Str / Frw oder ähnliches. Für den Übergang passt ja dein Helm.
Ansonsten, wie schon gesagt, Guide lesen.
:hy:

stats:

Stärke 108
Dext 461
Vita 75 (komme mit bo auf 1.1k leben)
Ene 45

ach und im moment eher strafe, weil multishot ohne manaleech doof is:D .. und das mit dem duallech- ring hab ich mir auch gedacht, bis dahin wollt ich dann vampirblick nehmen auch wenner doof ist :D

Zuletzt bearbeitet:
mit der macht aura sinds schonmal 3.8k mit strafe also immerhin 500 mehr :-D

dann muss ich mir nach und nach mal die sachen zusammensuchen :D

ein pride für den merc falls der eh meist arbeitslos ist.

ed / ias juwelen wären auch nicht verkehrt :D.
die mittelguten kriegt man auch recht günstig

Auch wenn der Screen bei strafe mehr Schaden anzeigt, so ist multi doch der stärkere skill:

- strafe feuert bis zu 10 Pfeile NACHEINANDER, multi in Abhängigkeit vom skilllevel bis zu 24 Pfeile GLEICHZEITIG ( 12-16 sind aber völlig ausreichend )

- während einer strafe serie kann die ama sich nicht bewegen

- bei strafe kann JEDER Pfeil triggereffekte auslösen ( Multi nur die mittleren beiden ) was beim Einsatz einer torch in multiplayergames schnell zum kick führt

- strafe benötigt kaum ias für maxspeed, der ias Vorteil Deines Faith bows ist somit fürn Arsch

Vorschlag: strafe gar nicht skillen, stattdessen den Frostpfeil samt synergie ausbauen. Dieser profitiert stark von den +skills und bowskills sowie von der ignorierten Zielverteidigung der JAH Rune ausm Bogen. Für den physischen Schaden sind Bowskiller eher nutzlos, bei multi wird nur die Pfeilzahl erhöht, bei strafe und ga ist der bonus nur gering. Zur Steigerung des physischen Schadens wären Zauber mit maxdam ideal, dieser Schaden wird durch Auren ( fana, macht ) sowie durch Geschick und ed ausserhalb der Waffe weiter erhöht.
Passivskiller würde ich nur welche mit life drauf verwenden, wenn überhaupt.

Den 2. Slot würde ich auch mit was sinnigerem bestücken, ein harmonie bow für schneller rennen oder nen Najs Rätsler für 69 teleladungen. Wenn Du den Buls durch nen dualleecher ersetzt brauchst Du auch das Leben/Mana vom cta nimmer. Du kommst maximal auf ein Bo level von 10, damit biste eh häufig am nachzaubern. Dann lieber noch ein paar life charms ins Inventar legen. Als reiner Fernkämpfer kommt man auch mit deutlich weniger Leben zurecht, ausserdem gibt es den Triple Kugelfang Wally-Merc-Decoy der einem viele Sorgen vom Leibe hält.

Ich würde folgendes am Equip ändern:
Handschuhe: Loh, 350edtoDem und 50 Fres sind nicht zu toppen, einzige Alternative wäre dual resi crafts mit Stats und ggf KB falls du öfters mal Strafen willst.
Gürtel: Nossi, da sonst nicht auf Maxspeed (MS) ; 45helm/20gloves/20hl/10 gurt =95 , 92 für 7 fpa, ansonsten WF immer besser !
Helm Irgendein Helm mit 3 Sockeln für 3x Ias/x , billigste Lösung 3sox 40 life Helm shoppen.
Schuhe: Gores bieten die außer ein bisschen Cb das bei Fernangriffen halbiert wird quasi nix, DS ist irrelevant, da es effektiv dank Kritischem Schlag(mit Skills auf lvl 16 bringen) selten zur Geltung kommt.
-> War Traveller , das ganze offweap ED wird auf den Min/Max Schaden verrechnet.
Ringe: Raven ist nicht so wirklich nötig, kannst du aber drinlassen, am besten wäre Ringe mit leech und hohem mindmg und Stats.

Inventar : Soviel Max Dmg wie geht, low cost wären blanke 10er und 3er, highend dann 14/4 max oder Max/life/dex.

+ Skills brauchst du nicht wirklich, ich würde Multi als Hauptangriff nehmen, weil man einfach am meisten Schaden austeilt und es keine Probleme mit nhd gibt(strafe). Zur Immunenbekämpfung bietet sich FA an, dass reicht aber auch mit den + Skills von Bogen und Equip.

Söldner kann dann ruhig nen Machter mit Pride sein, man hat ja neben FA auch noch den MA.

Mit Faith kommt eigentlich nur ein Crossbuild oder eine Wurfhybride mit Multi als physischer Attacke infrage. Für Strafe bietet Faith wesentlich weniger Schaden als WF.

Generell gibt es zwei Möglichkeiten, mit Faith auf MaxSpeed zu kommen:
A) 45 IAS-Hut, 10 IAS-Gurt (Nossi)
b) 60 IAS Rüste, Razor
In beiden Fällen sind HL und 20 IAS-Gloves (LoH) gesetzt.

Wirklich sinnvoll ist imho nur Variante 2, wobei dafür natürlich ordentliche IAS/Schaden-Juwelen benötigt werden, um den ED-Verlust von Forty zu kompensieren. (Hier kann man dafür noch mehr Schaden vom Hut holen, weil kein IAS mehr benötigt wird.) Auf 100% Pierce zu verzichten halte ich bei einem Crossbuild für unsinnig, dann kann man auch mit WF und weniger +Skills und 100% Pierce spielen, das ist im Endeffekt stärker.

Bogenskiller sind durchaus empfehlenswert, erhöhen allerdings nur den Schaden von FA, der bei physischer Ausrichtung eher irrelevant ist. Als Zweitangriff kann man mit FA auch in vollen Spielen mit Level ~25 schon sehr gut abräumen.

Ansonsten: Guide lesen, insbesondere das WF-Faith Kapitel im Anhnag. :-)

100% pierce ist für ne physisch orientierte bowie nicht existenziell. damit wär das optimale equip für ne faith bowie:

faith gmb
forty
3 sock/run, 3 sock/dex, 3 sock/min oder 3 sock/max circ mit 3 ias/max juwelen (zum übergang halt 45 ias nackt)
nossi
hl
wt's
loh (an 350 ed gegen dämonen kommt NIX dran)
2x min/max/stats/leech ringe
und das inventar mit max-zaubern zukleistern

max-sockelungen bringen bei ner "normalen" highend faithbowie mehr als ed-sockelungen, da ein arsch voll offweapon ed vorhanden ist und "das bisschen" mehr von ed-juwelen nicht an harten schaden von maxjuwelen drankommt (wf: ed > max da mehr basedmg aber weniger owed vorhanden ist)

edit: achbäh... da ist man mal zu faul alles durchzulesen und schreibt nix neues mehr... danke env :ugly: :hy:

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel meine rein physisch... keine ahnung warum... entweder physisch oder mage-build... crossbuilds mag ich irgendwie nicht

wenn man nen crossbuid will muss man auch über coh statt forty nachdenken und 3/20 oder 2/20/adds gloves statt loh usw usw

wenn man nen crossbuid will muss man auch über coh statt forty nachdenken und 3/20 oder 2/20/adds gloves statt loh usw usw

Nachdenken kann man schon, aber ich würde nicht 1 Item vom physischen Optimum abweichen. Der FA ist stark genug, wenn er einfach so mitläuft, gerade bei Faith mit den Skillboni. Das ist auch die einzige Stelle, an der Faith tatsächlich gegen eine WF punkten kann, rein physisch nehmen die sich nichts (und sobald ein Hammerdin auf dem Screen ist, verliert Faith).

dann greift aber der merc vom pala auch schneller an und macht viel mehr schaden!!!

@TheConqueror

Und was machst du mit den restlichen ~40 Punkten? Die Blocker maxen?
Die Crossbuild- bzw. Hybridtauglichkeit ist (wie suci schon erwähnte) der einzige Vorteil von Faith gegebnüber WF, und diesen Vorteil sollte man unbedingt ausnutzen. Ansonsten sind imho die Resteigenschaften (KB!) und der höhere Schaden durch Schadensauren im Partyspiel der WF einfach stärker.
Wenn du unbedingt rein physisch spielen willst, ist das ja in Ordung, aber es ist definitiv nicht optimal.

@Seren

dann greift aber der merc vom pala auch schneller an und macht viel mehr schaden!!!
Ja, das ist aber völlig egal, weil der Schaden der Bowie wesentlich wichtiger als der des Hammerdin-Söldners ist. Der Söldner greift _einen_ Gegner an (wenn er mal zum Stich kommt), die Bowie 10 oder mehr. Der Geschwindigkeitsvorteil für den (eigenen) Söldner ist bestenfalls im Solospiel relevant, um bei Bossen schneller CB anzubringen.

@TheConqueror

Und was machst du mit den restlichen ~40 Punkten? Die Blocker maxen?
Die Crossbuild- bzw. Hybridtauglichkeit ist (wie suci schon erwähnte) der einzige Vorteil von Faith gegebnüber WF, und diesen Vorteil sollte man unbedingt ausnutzen. Ansonsten sind imho die Resteigenschaften (KB!) und der höhere Schaden durch Schadensauren im Partyspiel der WF einfach stärker.
Wenn du unbedingt rein physisch spielen willst, ist das ja in Ordung, aber es ist definitiv nicht optimal.

ja hast ja recht, aber ich wills halt so :D bin nicht sooo der freund von fa und da ich die ama fast nur in cs/grube spiel und da höchstens mal ab und zu nen boss pi ist komm ich gut mit phys-only + ma gegen pi zurecht :) und gerade im cs/grube hat man von fa nicht so viel weil man halt (obwohl die gegner dicht stehen) mit multi immer noch 2 mobs neben/hinter dem mob erwischt den man mit fa nicht erwischen würde.. :ugly:

Gibt es noch ein anderes CS, als dass, in dem ich ab uns an mit meiner Herzensdame rumlaufe???

:consufed:

willst damit sagen die mobs stehen immer schön zusammen sodass du mit fa dauerfeuer schneller bist als mit ms dauerfeuer? (und das, was nach fa noch steht mit multi zu beseitigen dauert genausolang wie nur mit ms... pierce sei dank -> jedes monster on-/offscreen bei jedem schuss treffen)

Wofür Pierce nun alles wieder her halten muss... :lol:

Und wo, wenn nicht im CS, bekommt man seine Gegner für FA bestens aufgereiht? Egal, ist müssig, Multi killt genau so gut, aber die Aussage, dass man von FA im CS "nicht so viel hat", stimmt einfach nicht. Die Mischung machts, dass ist wie bei ner guten Schorle...

also ich muss sagen, dass die faith-ms-bowie im cs sehr viel besser klarkommt als die ice-magezone. nen grund multi und fa zu mischen seh ich irgendwie nicht wenn multi genausogut (ich find sogar besser) geht.

die magezone find ich allerdings in der wurmgruft einfach nur unschlagbar :D und dazu noch tc84 bzw tc87 :)

Zurück
Oben