• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Blitzfacetten

poupeedecire

Neues Mitglied
Ich hab mich gefragt was sich mehr bringt, reduktion des blitzwiederstandes der gegner oder erhöhung des blitzschadens.

kennt sich da jmd damit aus?

Kommt auf den Gegner drauf an.
Hat dieser von Haus aus eher niedrige LR ist es klar, dass %Erhöhung mehr bringt, als -res.
Selbiges gilt allerdings auch andersrum, entsprechend ist es bei z.B. Meph (hohe LR) anzuraten zu -%res zu greifen ^^

Grundsätzlich kann man aber glaube ich sagen, dass -%res gegenüber +%dmg zu bevorzugen sind - gibt halt einfach mehr Monster bei denen das runtersetzen der Resis mehr bringt als purer Schaden.

Monsterresi > 0 -> -Resi bringt mehr

Monsterresi < 0 -> +%Schaden ist besser

Monsterresi = 0 -> -Resi und +%Schaden sind gleich stark

In den meisten Fällen ist -Resi zu bevorzugen, weil ein Durchschnittsmonster mehr als 0 Blitzresistenz hat.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1492415

Monsterresi > 0 -> -Resi bringt mehr

Monsterresi < 0 -> +%Schaden ist besser

Monsterresi = 0 -> -Resi und +%Schaden sind gleich stark

In den meisten Fällen ist -Resi zu bevorzugen, weil ein Durchschnittsmonster mehr als 0 Blitzresistenz hat.

Die Grundaussage stimmt - aber deine "Ungleichungen" zweifel ich ma an ;)

Ich gehe von einem Monster mit 0 Blitzwiederstand aus. Es ist aber unwichtig, solange er durch die -% nicht an seine Grenze von -100 gelangt.

-Wenn die java 100 Blitzschaden macht und dieser durch +20% Schaden erhöht wird sowie der Monsterwiederstand um 20% gesenkt wird , hat sie 120* 1,20 = 144 Endschaden

-Bei 100 Blitzschaden, 30% erhöhtem Schaden und -10% res hat sie 130*1,10= 143 Endschaden.

-Bei 100 Blitzschaden 10% erhöhtem Schaden und -30% res ergibt sich 110*1,30= 143 Endschaden.

Also sind +% und -% nicht gleich gut! weder bei Monsterwiederständen >0 noch bei res<0

Letztensende wirkt der Abzug auf die Monsterwiederstände wie ein 2. erhöhter Schaden der mit dem ersten multipliziert wird, also sind -Resistenzen solange besser bis sie den gleichen Wert vom +% Blitzschaden haben oder der Monsterwiederstand bei -100% ist - da er tiefer nicht gesenkt werden kann.
Das Maximum an Schaden erreichst du bei gleichem +%dmg wie -%dmg

Bei der Zauberrin sind die Beherrschungen additiv zu +% oder -% darum ist hier immer eins von beidem eindeutig besser.
Synergien dagegen wirken meineswissen vor der Erhöhung durch +% DMG so dass eine Java nur die Werte der Ausrüstung sowie Auren/fluch - Effekte berücksichtigen muss.
Also ist auf einer Java die einen Infy Söldner benutzt +% dmg fast immer BESSER

-Bei 100 Blitzschaden, 30% erhöhtem Schaden und -10% res hat sie 130*1,10= 143 Endschaden.

-Bei 100 Blitzschaden 10% erhöhtem Schaden und -30% res ergibt sich 110*1,30= 143 Endschaden.

Also sind +% und -% nicht gleich gut! weder bei Monsterwiederständen >0 noch bei res<0 [/B]

wiedersprichst du dir da nicht ein bisschen? was du mit den 2 gleichungen aussagst is dass + und - gleichwertig sind. ich mein 143=143 oder?

Die Grundaussage stimmt - aber deine "Ungleichungen" zweifel ich ma an ;)

Ich gehe von einem Monster mit 0 Blitzwiederstand aus. Es ist aber unwichtig, solange er durch die -% nicht an seine Grenze von -100 gelangt.

-Wenn die java 100 Blitzschaden macht und dieser durch +20% Schaden erhöht wird sowie der Monsterwiederstand um 20% gesenkt wird , hat sie 120* 1,20 = 144 Endschaden

Also sind +% und -% nicht gleich gut! weder bei Monsterwiederständen >0 noch bei res<0

Letztensende wirkt der Abzug auf die Monsterwiederstände wie ein 2. erhöhter Schaden der mit dem ersten multipliziert wird, also sind -Resistenzen solange besser bis sie den gleichen Wert vom +% Blitzschaden haben oder der Monsterwiederstand bei -100% ist - da er tiefer nicht gesenkt werden kann.
Das Maximum an Schaden erreichst du bei gleichem +%dmg wie -%dmg

Bei der Zauberrin sind die Beherrschungen additiv zu +% oder -% darum ist hier immer eins von beidem eindeutig besser.
Synergien dagegen wirken meineswissen vor der Erhöhung durch +% DMG so dass eine Java nur die Werte der Ausrüstung sowie Auren/fluch - Effekte berücksichtigen muss.
Also ist auf einer Java die einen Infy Söldner benutzt +% dmg fast immer BESSER

Welche Stelle deines Posts soll jetzt den von LastCorpse gegebenen, vollkommen zutreffenden Angaben widersprechen? Das -> in seinem Beitrag soll ein Pfeil sein, der in etwa "dann" bedeutet, falls die Verwirrung daher rührt.

Deine beiden in Fettdruck gesetzten Ergebnisse sind beide unrichtig. Das erste lässt sich durch eine Beispielrechnung, in der das Monster 50% statt 0% Blitzresi hat, leicht wiederlegen.
Der zweite Fettdrucksatz berücksichtigt die durch Infy entimmunisierten Monster nicht. Bekanntlich wirkt die Aura gegen immune Gegner nur zu einem Fünftel. Sie haben also nach der Entimmunisierung extrem hohe Blitzresistenzen um 90%, hier sind -Res besonders wichtig.

hi!

also ich persönlich achte immer darauf möglischt viel -resi zu haben. ist es nicht so, das umso mehr schaden durchkommt, umso weniger resi das monster hat?

mfg

wiedersprichst du dir da nicht ein bisschen? was du mit den 2 gleichungen aussagst is dass + und - gleichwertig sind. ich mein 143=143 oder?

Zugegeben, das war verwirrend. Aber 143 ist nunmal weniger als 144 (die man bei +% = -% hat). Sollte man +10% haben und -30% lohnt sich bei der nächsten Facette +% mehr (wenn das Monster 0 res hat, siehe unten)

Welche Stelle deines Posts soll jetzt den von LastCorpse gegebenen, vollkommen zutreffenden Angaben widersprechen? Das -> in seinem Beitrag soll ein Pfeil sein, der in etwa "dann" bedeutet, falls die Verwirrung daher rührt.

Deine beiden in Fettdruck gesetzten Ergebnisse sind beide unrichtig. Das erste lässt sich durch eine Beispielrechnung, in der das Monster 50% statt 0% Blitzresi hat, leicht wiederlegen.
Der zweite Fettdrucksatz berücksichtigt die durch Infy entimmunisierten Monster nicht. Bekanntlich wirkt die Aura gegen immune Gegner nur zu einem Fünftel. Sie haben also nach der Entimmunisierung extrem hohe Blitzresistenzen um 90%, hier sind -Res besonders wichtig.
Infy bei Imunen habe ich auch nicht berücksichtigt - das ändert wirklich viel.
Und meine Fettgedruckte Formel stimmt tatsächlich nur für 0 Wiederstände :/ war spät... ich hatte nen Denkfehler für die Berechnung bei Wiederständen(z.b. 50 res)
DMG*1.20*0.5 (für -20 res) ist halt ned das gleiche wie DMG*0.7(und 0,7 wäre richtig :/)

Sogesehn gilt dann bei Infy:
-Imune nicht berücksichtigt sind die meisten Monster auf 0 oder kleiner - also ist +% und -% im ausgeglichenen Verhältniss optimal.

-kein infy oder Imune mit berücksichtigt sind -% klar bessser

Zuletzt bearbeitet:
habs mir nochmal genauer durchgelesen und jez verstanden. war echt scho spät ;)

danke für die tipps! ich werd das mal mit infy ausprobieren.

Zurück
Oben