• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo liegt der Fehler ??

Schokey

Mitglied
Da will man mit seinen Hammerdin durch CS durchspazieren

was passiert ?? merc kratzt ab und ich fast gleich mit !!!

was mach ich falsch ...

mal mein eq + inventar:

-harle 133 + um
-hoto 35 (1.slot)
-zaka + um (1.slot)
-eni 1000def
-mara 27
-magicfist
-arach 137
-ww
-2x soj
-cta 2 (2.slot)
-zaka (2.slot)

inventar: 2x offensive aura skiller
12-13 torch
1 charm 4 ressi
2 charms 20 life

skill:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=pal

stats:
str: 127
dex: 136
life: 393
mana: 54

alles mit gegenständen
life kommt ohne bo auf 1,6k mit auf 2,5 k
mana ohne auf 0,5k mit auf 0,7k

merc: ein akt 2 mächter
eth insight
andy mit ias
griswold ohne irgendwas

sodala nun is euer wissen gefragt :)

lg :keks:

skill?

hast du schonmal nen hammer gespielt?
oder einfach botlike (hehe:D) in die Masse geportet?

ich würd im mainslot zaka durch ne spirit st 40+@ ersetzen -> mehr res, fcr
amu evtl rising sun, ich persönlich spiel damit lieber als mit maras (feuer abs lohnt sich im cs wirklich)
atm hast du 70 fcr... cap liegt bei 75. solltest du anpeilen oder eher noch 125.

ansonsten liegts wirklich nur an dir:p
der rest vom eq sieht aus wie jeder 08/15 hammerdin

skillung hab ich jetz ned drübergschaut, aber da kann man eigentlich nix falsch machen
hammer, vigor, conc, blessed aim, hs...

deinem geschick nach zu urteilen hast du maxblock. sollte also passen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur cs machst dann rising sun>>>maras.
ich würde auch als hämmerer n 125fcr setup bevorzugen, und halt ww da raus und wartraveller rein, ins shako n topaz und kleine 7er ins inventar plus gheeds.
pc skiller bringen n bissen mehr als offensive..

schild spirit 35 mit 85@ :)
magefists;hoto;arach plus 10 fcr ring und du bist bei 125 :hy:

Ich bin jetzt auch mal ganz gewagt und würde sagen, es liegt an deiner Spielweise... Etwas deffensiver spielen und nicht nur drauf los telen hilft manchmal.

Ich weiss, kein grosser Ratschlag, aber ich konnt's mit leider nicht verkneiffen!

Gruss Cello

shequan: nee danke ich mag echt kein mf hammerdin dafür ist meine sorc da :)

okay ich schau das ich einfach mehr fcr herbekomm ;)
dann passt alles :) und paar ias juwele für meinen merc

noch ne frage: ist griswold armor für merc okay ?

und sonst jaa ich hab mich immer in die masse getelt ^^ aber ausgeteilt hab ich trotzdem :P

lg schokey

dem merc würd ich entweder forty (offensiv), treachery/gladi (defensiv) oder duriels (lowcost) geben.
aber zur Merc ausrüstung lassen sich sicher ~20 threads finden:D

Gerade mit der Konz.-Aura würde ich zu Treachery greifen, ist günstiger und der Merc wird stabiler. An Treachery ist an sich nicht viel Defensives, dass die gegen Forty da abstinkt o.O

jau treachery is schon was geiles.
at te: was bitte willst du mit ner um im shako wenn du auf spirirt wechselst.
da is n topaz dann dass was sich anbietet, mit nem hammerdin hat man sowieso immer n bissen mf, da sind letztendlich 300 mf locker drinne, die kein bissen den killspeed verringern und außerdem, wer spielt bitte weils monster killn soviel spass macht, der grund dürfte für die meisten jawohl der loot sein :hy:

Aaaalso:

Dein Söldner Stirbt weil er ganz schlechte feuerres hat und die anderen sehen auch nur mittelmäßig aus. Fhr fehlt genauso...
Entweder die Sockel mit res füllen oder Duriels anziehen. Gladi ist auch gut, aber zusammen mit andy wird es schwer die res voll zu bekommen. Verrat ist billig und beliebt, musst nur aufpassen bis Fade ausgelöst is, weil vorher die res genauso grottig sind wie ohne verrat...(darum mag ich die rüstung entgegen der breiten Meinung nicht besonders :D )

Dein Hammerdin hat (wie schon erwähnt) 0815 Ausrüstung im mainslot, dass kann man problemlos spielen. Nimm aber fürs BO einen Spirit, zaka hebt dein BO level nicht an.
Ich würde nie einen Hammadin ohne 125fcr spielen, aber spirit und ein 10fcr ring / 10fcr 2pala amu ziehen mehr dex für maxblock, irgendwo feuerwiederstand der bei spirit fehlt und eben brauchbare rares bei ring/amu mitsicht.
Mit 80 fcr(die du hast) und Zaka sollte man auch gut spielen können - allerdings nehm ich an, dass ohne der Meditationsaura von deinem Söldner schnell das Mana leer ist.
Einmal in manaabsaugende gruppe telen - söldner stirbt weil schlechte res - du hast kein Mana mehr und kannst nimma raus - du stirbst(fast) ;)

also nichtmehr voll rein telen und Söldner ne bessere Rüstung geben mit der die res voll sind. Dann stirbt keiner mehr :)

Dein Link für den "skillplan" ist leider nur ein link zum calc, du musst unten irgendwo den link generieren um ihn hier zu posten.

schließ ich mich an, mit 125 spielt es sich um einiges angenehmer als mit nur 75.
den 1 fehlenden skill vom soj und die minus 2 combatskills vom zaka werden durchs schnellere hämmerle locker wett gemacht.

okay also nehm ich soj weg hau ein 10fcr ring rein

dazu noch statt maras ein pala amu mit fcr (habs schon)

mein merc trägt jetzt forti ... funktioniert jetzt perfekt macht mit konz aura 13k schaden bin überglücklich :)

jetzt muss ich mir nur mehr spirit besorgen was in nl nicht soo einfach ist ;)

aber es ist jaa sehr schwer auf 125 fcr zu kommen oder ?
und warum bewirkt ein spirit bei bo mehr ? o.O

aber es ist jaa sehr schwer auf 125 fcr zu kommen oder ?
und warum bewirkt ein spirit bei bo mehr ? o.O

125 is egt sehr leicht erreicht...

und zu bo
also ein spirit bringt bei bo im vergleich zu zb zaka deswegen mehr, weil zaka keine + all gibt, spirit aber schon. sprich dein bo lvl bekommt einen boost von +2

jaa ich habs mir schon ausgerechnet jetzt mit meinen amu lieg ich bei 90 fcr

mit spirit und einem fcr ring bin ich schon locker oben :)

wichtig sind die caps, also die grenzen ab dehnen sich ne veränderung auswirken tut.
75 und 125 zb.
bis du nicht auf 125 kommst bringen dir 90 sogar weniger als 75y
.
bis dun spirit hast kannste also wieder den soj reinnehmn.
besorg dir nach möglichkeit n 35er spirit, meins liegt bei 32 glaub ich und ich muss 2 10er fcr ringe tragen, hätte natürlich lieber noch n bk drinne :)
is auch der nächste punkt. meiner meinung nach lieber bk als soj wejn dem life, vorrausgesetzt du hast insight auf dem merc, der doch hoffentlich n froster is?

wichtig sind die caps, also die grenzen ab dehnen sich ne veränderung auswirken tut.
75 und 125 zb.
bis du nicht auf 125 kommst bringen dir 90 sogar weniger als 75y
.
bis dun spirit hast kannste also wieder den soj reinnehmn.
besorg dir nach möglichkeit n 35er spirit, meins liegt bei 32 glaub ich und ich muss 2 10er fcr ringe tragen, hätte natürlich lieber noch n bk drinne :)
is auch der nächste punkt. meiner meinung nach lieber bk als soj wejn dem life, vorrausgesetzt du hast insight auf dem merc, der doch hoffentlich n froster is?

wieso nen froster-merc?naja ist ja alles geschmackssache aber bei nen hdin bevorzuge ich nen trotzder,die def durch seine trotz-aura ist nicht zu verachten,bei nen froster,hm,die besten gegner für nen hdin sin ja so stupide nahkämpfer welche einfach auf einen zurennen und dann schön von den hämmern getroffen werden,un dann hat man nen froster,naja die wirkung hat dann nen paar nachteile.naja jeder muss sich selber entscheiden.versuch nen trotzder merc,hau eni weg(nur wegen port???,deine def steigt massig durch nen trotzer) un zieh vielleicht ne viper an(evtl. uppen,weis nich genau ob es in nl geht)viper hat nochmal fcr,1+skill un resis

cu

Verbessert exceptional unique Rüstungen zur Elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten. Dieses Rezept funktioniert bei allen Rüstungsgegenständen. Funktioniert nur im Ladder-Modus.

Uniques kann man leider in Nonladder niggese uppen,wäre bei Vipern schön,
aber eigentlich hat man auch so schon einiges an Def.

MfGg Marco

Verbessert exceptional unique Rüstungen zur Elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten. Dieses Rezept funktioniert bei allen Rüstungsgegenständen. Funktioniert nur im Ladder-Modus.

Uniques kann man leider in Nonladder niggese uppen,wäre bei Vipern schön,
aber eigentlich hat man auch so schon einiges an Def.

MfGg Marco

ja,ok war mir da nicht sicher.die viper is eig für jeden caster ne gute rüssi und einfacher als eni zu bekommen,zumindest bringt sie was wenn man nen trotzer hat

wenns nur um gute rüssi geht die günstig is denn is verstohlenheit noch günstiger zu bekommen.
und, ne teleoport muss nich sein, aber eni hat noch 2skills n bissen damreduce und durch die stärke, wenn man sie denn ausnutzt durch str bug nochmal heftig viel leben dass auch noch mit cta verrechnet wird.
plus mf was will man mehr, is nun mal die hammerdin rüsse schlechthin.

zum thema froster: mehr schutz als durch trotzer; die monster die durch die defens vom hs durchkommen werden durch trotz auch nicht mehr gebremst.
und wenn du sdagst dass frost nachteile hat weiß ich nich ob wie dasselbe meinen, grade nahkämpfer die auf den hämmerer zustürmen werden sowas von ausgebremst dass sie schon tot sind bevor sie ankommen; n trotzer steht denn da rum und könnte was aushalten, blos die monsters sind ja evtl. auch dort schon früher tot, also hat trotz nur wirklich nich die überzeugende wirkung für mich.
beim machter würde ich ja noch mitgehen, der macht die 2. welle bei baal halt extrem fix aber sonst.
alles in allem könnte n hammerdin mit allen söldnertypen spielen, blos is er halt auf insight angewiesen sofern man denn bequem spielen will.

ich hab halt einen mächter als merc .. werde aber umsteigen vll.

hab insight als waffe und nen bk5 ring der natürlich drauf kommt... denn mit einem 35% spirit lieg ich genau bei 125 brauche keinen fcr ring und kann nen soj und nen bk nehmen

naja wiegesagt ist merc geschmacksache ich probier mal alle durch :)
daweil bin ich mit mächter zufrieden

warum ist trotzer soo gut wenn er nur die def. erhöht ?

also...

kommt schon...

jeder weiß wie der 08/15 hammer rumäuft...

gieb him
viper 30 fcr
spirit st 35 fcr
harle
arach 20 fcr
hoto 30 fcr
10 fcr ring

-> autowin

tut mirl leid so betrunken ich auch bin... so nen hammer kann ich auch noch spielen
(verwarnung wg. besoffenen post pls per pm...)

Zurück
Oben