• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smartes Browsergame gesucht

acapolyptica

Ist öfter hier
Hallo,

Erstmal danke ingame, dass mein Account noch existiert. Good Job. :top:

Zur Sache: Kennt jemand ein Browsergame, welches folgende Ansprüche erfüllt?

Wichtig ist:
1. anspruchsvolles Spielsystem, das strategisches, logisches, mathematisches Denken abverlangt
2. keine oder geringe positive Korrelation zwischen Log-In-Häufigkeit und Spielerfolg
3. kein Bezahl-Modus
4. reife Community

Egal sind:
a) graphisches Interface (kann hässlich und gänzlich textbasiert sein)
b) Anzahl Mitspieler
c) Setting

Anyone? Anything? :go:
ty

Spielt das wer?

Ich hab das irgendwann 2009 mal angepackt und dann irgendwann wieder gelassen, weil sonst keiner dabei war.
Isa ber eigentlich ganz witzig

Kriegen wir ne inDia-Gilde zusammen? Evtl auch mal fürn paar ELO-Spiele?

Also ich spiel es, seit einer längeren Weile und kann über Gegnermangel nicht klagen ... nur über lahmarschige zumindest, die meißt aus dem brasilianischem oder amerikanischem Raum kommen ^^;
Elo Deck, hab ich nun nicht gerade parat, da mir diese wöchentlichen changes arg auf die Nieren gehen würden.
Bin zwar erst bald 29, hab aber auch schon welche, die 1XX waren geklatscht - kommt nur auf die passende Taktik und Glück an.

Arthoria RPG mit eher kleiner aber sehr feiner Community, spiel ich seit mittlerweile 2,5 Jahren und Langweile ist, vor allem durch häufige Updates (neue Quests etc.), noch nicht aufgekommen.

http://www.dieverdammten.de

Wichtig ist:
1. anspruchsvolles Spielsystem, das strategisches, logisches, mathematisches Denken abverlangt
2. keine oder geringe positive Korrelation zwischen Log-In-Häufigkeit und Spielerfolg
3. kein Bezahl-Modus
4. reife Community

1. Ja
2. Ja
3. Nein, aber ist Koop gegen Zombies
4. Je nach Stadt von sehr reif bis 13 und zum ersten Mal im Internet

Pardus

Setting:
Science-Fiction, der Spieler ist ein freischaffender Pilot. Kampf, Handel und Politik dominieren das Spielgeschehen.

Vorteile:
-Es reicht völlig sich einmal am Tag einzuloggen und das auch nur, wenn man es maximal-effizient spielen möchte.
-Reife Community
-Kostenlos
-Bietet genug Raum um sowohl Sektorwirtschaften minutiös zu berechnen und zu planen, oder andererseits einfach ohne Plan durch's All zu fliegen.

Nachteile:
-Um mit den älteren Spielern mithalten zu können, muss man schon ein halbes Jahr spielen, zumindest was das Kämpfen angeht.
-Ohne Allianz steht man doof da. (Zum Glück gibt's Mitgliedschaft an jeder Ecke)

Arthoria RPG mit eher kleiner aber sehr feiner Community, spiel ich seit mittlerweile 2,5 Jahren und Langweile ist, vor allem durch häufige Updates (neue Quests etc.), noch nicht aufgekommen.

Klare Empfehlung. Seit wohl ~3 Jahren dabei. Zeitaufwand lässt sich auch von einmal am Tag schnell reinschaun bis 24/7 variieren.

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps, ich werde mir die Spiele eines nach dem anderen anschauen.

Pardus

Setting:
Science-Fiction, der Spieler ist ein freischaffender Pilot. Kampf, Handel und Politik dominieren das Spielgeschehen.

Vorteile:
-Es reicht völlig sich einmal am Tag einzuloggen und das auch nur, wenn man es maximal-effizient spielen möchte.
-Reife Community
-Kostenlos
-Bietet genug Raum um sowohl Sektorwirtschaften minutiös zu berechnen und zu planen, oder andererseits einfach ohne Plan durch's All zu fliegen.

Nachteile:
-Um mit den älteren Spielern mithalten zu können, muss man schon ein halbes Jahr spielen, zumindest was das Kämpfen angeht.
-Ohne Allianz steht man doof da. (Zum Glück gibt's Mitgliedschaft an jeder Ecke)

Wow, bin begeistert! Scheint ganz schön komplex zu sein und tief zu gehn - nice. Danke für den Tipp. Spielst du auch? :top:

Zurück
Oben