• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Laddercontest-Wochengewinner

Caligula

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Vielleicht verfolgt ihr auch den Laddercontest und freut euch schon jeden Sonntag auf die Bekanntgabe der Wochengewinner. Und vielleicht wollt ihr eure Meinung zu dem Ereignis, den Charakteren oder dergleichen mit anderen teilen oder die Teilnehmer etwas fragen.

Da das Milieu der Newskommentare in diesem Fall offensichtlich kein fruchtbares Gebiet war, in dem höfliche und gesittete Gespräche gedeihen können, habe ich mich entschieden, alternativ diesen Thread zu erstellen.

Hitzige Debatten, unverrückbare Meinungen, bohrende Fragen - ich bin davon überzeugt, dass viel möglich ist, wenn man einen gewissen Grad an Etikette wahrt.

In dem Sinne - frohes Diskutieren!

Erstmal gratz an die Wochengewinner, besonders an DIIde-Grishnakh der jetzt schon über 100 millionen xp Punkte vor mir liegt. Bin auch kaum zum leveln gekommen letzte Woche, bzw hatte kaum Lust dazu.

Wenn mir eine Frage gestattet wäre, würde ich zu gern wissen, wo die Amazonen, Assassinen, Nekromanten und Druiden sind?
Ich glaube es liegt daran, dass Iron Maiden entfernt wurde und der Barbar als dominierende Melee Klasse jetzt mehr Möglichkeiten bietet. Warum die Sorc vorne ist sollte jedem klar sein: Teleport und Eq Unabhängigkeit zeichnet sie aus. Immune gibt es kaum, da der Söldner ohne Im und mit Insight, dank erhöhtem Runendrop, wirklich alles ohne Probleme erledigt. Der Paladin, bzw Hammerdin ist trotz Immunen immer noch das Maß aller Dinge, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Erstmal gratz an die Wochengewinner, besonders an DIIde-Grishnakh der jetzt schon über 100 millionen xp Punkte vor mir liegt. Bin auch kaum zum leveln gekommen letzte Woche, bzw hatte kaum Lust dazu.

Ich glaube es liegt daran, dass Iron Maiden entfernt wurde und der Barbar als dominierende Melee Klasse jetzt mehr Möglichkeiten bietet. Warum die Sorc vorne ist sollte jedem klar sein: Teleport und Eq Unabhängigkeit zeichnet sie aus. Immune gibt es kaum, da der Söldner ohne Im und mit Insight, dank erhöhtem Runendrop, wirklich alles ohne Probleme erledigt. Der Paladin, bzw Hammerdin ist trotz Immunen immer noch das Maß aller Dinge, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Ich wundere mich nur, warum es keine Cookiecutter wie Tornado-Stormer und Javas gibt... Nekromanten sind vielleicht zu langsam... reime ich mir so zusammen. Assassinen... sind doch flotte Boss-Killer oder wird Baal erst viel später gemacht und "anfangs" nur die Wellen?!

Ich wundere mich nur, warum es keine Cookiecutter wie Tornado-Stormer und Javas gibt... Nekromanten sind vielleicht... reime ich mir so zusammen. Assassinen... sind doch flotte Boss-Killer oder wird Baal erst viel später gemacht und "anfangs" nur die Wellen?!
Selbst mit 5 Level70 Chars sollte Baal hell noch in einiger Schnelle downgehen. Bis jetzt wurde auch noch in keinem Baalrun, den ich miterlebt habe Baal weggelassen.

Es gibt einfach jede Menge Langweiler, die den langweiligsten Char überhaupt, nämlich den Hammerdin spielen. Das einzig Bewundernswerte daran ist, dass diese Leute noch nicht vor Langeweile gestorben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nur was los ist wenn Grishnak sowohl in Classic SC als auch in Classic HC gewinnt :D
Und naja das Potenzial dazu hat er, die Mittel auch ;)

Zu LoD: Jo, frage ich mich auch ehrlichgesagt.
Ok, außer mir kenn ich eigentlich keinen der keine Sorc als ersten Char gemacht hat (k, Zephy hat'n Pala :p) dementsprechend ist auch klar, dass die nicht unbedingt vertreten sein werden.
Aber wer weiß, vielleicht holt noch einer auf :p

Bist du sicher das es der gleiche ist? Der Wochengewinner heißt hier TactiX2...

Wundert mich nur was los ist wenn Grishnak sowohl in Classic SC als auch in Classic HC gewinnt :D

Ok, außer mir kenn ich eigentlich keinen der keine Sorc als ersten Char gemacht hat (k, Zephy hat'n Pala :p) dementsprechend ist auch klar, dass die nicht unbedingt vertreten sein werden.

Bist du sicher das es der gleiche ist? Der Wochengewinner heißt hier TactiX2...

Es gibt den User UND den Char ;)

btw ich pers hab atm echt keine große Lust meinen Pala zu leveln, habmeinen Rekord von letzter Ladder immerhin biasher um 3 Level geknackt, vllt mach ich noch später 1-2 mehr, und da ist beim CSen und so die Luft raus...

Die Konkurenz war heute mal wieder in meinen Runs unterwegs...

Erst der 96 Barb (Ranmu) und später noch 2 88er...

Gruß

P.S. mhh sollte vielleicht auch mal nen Screen einsenden:angel:

Vielleicht verfolgt ihr auch den Laddercontest und freut euch schon jeden Sonntag auf die Bekanntgabe der Wochengewinner. Und vielleicht wollt ihr eure Meinung zu dem Ereignis, den Charakteren oder dergleichen mit anderen teilen oder die Teilnehmer etwas fragen.

Da das Milieu der Newskommentare in diesem Fall offensichtlich kein fruchtbares Gebiet war, in dem höfliche und gesittete Gespräche gedeihen können, habe ich mich entschieden, alternativ diesen Thread zu erstellen.

Hitzige Debatten, unverrückbare Meinungen, bohrende Fragen - ich bin davon überzeugt, dass viel möglich ist, wenn man einen gewissen Grad an Etikette wahrt.

In dem Sinne - frohes Diskutieren!

Finds schon etwas traurig, wie dieses Ereignis totgeschwiegen wird ... keine News mehr, keinerlei Char-/ Siegervorstellungen mehr ... keine Newskommentare mehr - wenn dort auch viel Mist geschrieben wurde .. so wurde überhaupt mal was dazu geschrieben und kleine Diskussionen keimten auf.

Von mir mal ein klares flopp-:flopp:-Zeichen.

Finds schon etwas traurig, wie dieses Ereignis totgeschwiegen wird ... keine News mehr, keinerlei Char-/ Siegervorstellungen mehr ... keine Newskommentare mehr - wenn dort auch viel Mist geschrieben wurde .. so wurde überhaupt mal was dazu geschrieben und kleine Diskussionen keimten auf.

Von mir mal ein klares flopp-:flopp:-Zeichen.

vorallem da man solche funktionen doch squelchen könnte ^^.
oder aber es ist alles gleich geblieben dann muss man nix in die news schreiben.

wobei ich es auch ziehmlich schlecht finde das unsere ladder nich so aktuell is, da kaum jemand sein exp stand sendet. is immer noch voll mit lauter lv1'er. man muss ja nicht nur einsendn wenn man 1. ist :motz:

Oh man, ich hab mir grad eben zum ersten mal die DIIde-HC Ladder angeschaut und gemerkt, das ich mittlerweile schon bester Necro sein könnte, wenn ich da mitgemacht hätte.....und das obwohl ich erst vor ein und ner halben Woche angefangen habe.:eek:
Nix gegen PlanetDiablo, aber dieser DIIde- tag gefällt mir nicht wirklich. Hätte vielleicht mitgemacht wenn dieser Tag nicht Pflicht wäre.
Andererseits wollte ich Predo nich im Weg stehn :hy: Helf ihm da lieber erster zu werden :p

@Zabadak:
Geht mir ähnlich. Könnte wohl auch Platz 3 der SC Ladder einnehmen, wenn ich mitgemacht hätte ^^

Der SC-Char hat tatsächlich nichts mit mir zu tun, da ist ein kleiner Scherzkeks unterwegs ;)

Und mein HC-Barb wird wohl auch eher weniger gewinnen, da er lediglich Seis und Ci-Inf für meine Sorc killt :ugly:

Letzte Woche gab es nichts zu berichten - und News ohne Inhalt sind keine, finde ich. Inhalt entsteht beispielsweise durch Veränderungen... dafür braucht unser Team allerdings Einsendungen von Screenshots. Also wenn noch jemand levelt - immer her mit den Bildern, dann gibt es auch wieder was zu berichten. :-)

"Totschweigen" ist nicht wirklich zutreffend - letzte Woche war zum ersten Mal keine News zu lesen, morgen geht es wie gewohnt weiter.

Die Gastkommentare waren teilweise unterste Schublade. Wenn sich alle ihrer guten Kinderstube erinnern, ist es möglich, die Kommentare wieder zu aktivieren. Hier klappt es doch auch in einem höflichen Ton - vielleicht geht es auch in den Kommentaren, wenn man den allmächtigen Brutzel nicht fürchten muss?! ;-)

Also wenn noch jemand levelt - immer her mit den Bildern, dann gibt es auch wieder was zu berichten. :-)
Dann hoff ich auf nen knackigen bericht zu Freshman (hc-lod-ladder) :hy:
Auch seh ich andere DIIde_ noch lvln gestern waren 3*96 im gleichen game :ugly: daher spätestens im juli wirds da oben voll.

Hier klappt es doch auch in einem höflichen Ton - vielleicht geht es auch in den Kommentaren, wenn man den allmächtigen Brutzel nicht fürchten muss?! ;-)
ich glaube ehr wir brauchen mehr "brutzel" da :lol:

Letzte Woche gab es nichts zu berichten - und News ohne Inhalt sind keine, finde ich. Inhalt entsteht beispielsweise durch Veränderungen... dafür braucht unser Team allerdings Einsendungen von Screenshots. Also wenn noch jemand levelt - immer her mit den Bildern, dann gibt es auch wieder was zu berichten. :-)

"Totschweigen" ist nicht wirklich zutreffend - letzte Woche war zum ersten Mal keine News zu lesen, morgen geht es wie gewohnt weiter.

Die Gastkommentare waren teilweise unterste Schublade. Wenn sich alle ihrer guten Kinderstube erinnern, ist es möglich, die Kommentare wieder zu aktivieren. Hier klappt es doch auch in einem höflichen Ton - vielleicht geht es auch in den Kommentaren, wenn man den allmächtigen Brutzel nicht fürchten muss?! ;-)

:hy: Ah thx, eine Reaktion.

Letzte Woche (LoD-HC):

Der [damals] Ladder-Führende (himbeerjoghurt aka DIIde_slayne) wurde geachtert - [8] - geschlossen wegen "falscher" Mehrfachinstalls und steht schon seitdem still auf seinen Exp.

Zum andern hätte mich noch ein Interview mit ihm interessiert (was sich inzwischen sicher aus mehreren Gründen erledigt hat; schade.), um seinen Charbuild einzusehen; ebenso die anderen interessanten Infos aus seiner Sicht- und Spielweise.

GZ an dieser Stelle an Freshman zum Wochensieg! :top:

Zu Classic-HC: goofie aka DIIde-Sunny hat sich bekanntlich zwischenzeitlich verabschiedet, ist jedoch wieder von den "Toten auferstanden" und die Aufholjagd hat nicht nur mich beeindruckt. Sicher auch nen Satz Wert gewesen, oder? ;)

Die Gastkommentare waren teilweise unterste Schublade.
Absolut. Aber ihr habt doch ne schöne Löschfunktion, wenns zu dolle wird - ausserdem disqualifizieren sich die meisten selbst durch ihre geschriebenen Kommentare und die Spreu trennt sich automatisch vom Weizen. Sprich inhaltlose spam-comments von sinnigen.

:top: Finds aber schön, das es wieder weitergeht mit der "Bericht-Erstattung" :)

zu berichten gibt es bestimmt immer etwas, z.b. eben das mit himbeerjoghurt...wusste ich nidmal- hab ihn da direkt drauf angesprochen, weil ich sowas vermutete, aber kam nur ne fadenscheinige ausrede :)

man muss ja nicht nur über die führenden berichten dahinter ist es vllt manchmal viel spannender...gerade rips etc, davon gabs letzte woche ja mehrere ;) berichtet ihr nur über die leader haben die andern auch weniger lust ihren stand aktuell zu halten (denk ich mal)

und btw vote für newskommentare wieder öffnen!!, ist einfach ungezwungener als in einem thread

letzte woche konnte ich auch keine pm's verschicken evtl hat sich deshalb nix getan bei allen...oder war das nur bei mir so?

Ich bedauere zutiefst, wenn ich den treuen Lesern der wöchentlichen News Neuigkeiten vorenthalten habe - aber ich muss gestehen, dass ich von himbeerjoghurts Malheur keine Kenntnis hatte. Von goofie hatte ich zu spät erfahren - dann wird eben heute Abend doppelt gejubelt :-)

Vielleicht entschuldigt mich der Umstand, dass ich zu der ehrenvollen Aufgabe der Berichterstattung wie die Jungfrau zum Kinde kam... als reiner Singleplayer habe ich praktisch keine Einsicht in Baalruns und deren Teilnehmer, die Battle.net Ladderliste und auch keine persönlichen Begegnungen mit den Teilnehmern. Ich verlasse mich auf die Informationen, die mir hier von meinen Kollegen zugetragen werden und über die ich bei der Lektüre des Forums stolpere ;-)
... auf keinen Fall soll dem entnommen werden, dass ich es nicht gerne mache, ich bin nur nicht so direkt "am Puls der Zeit" ;-)

Wenn es gewünscht ist, werde ich ab morgen die Kommentare wieder freigeben, auf jeden Fall die von angemeldeten Besuchern, denn diese haben sich ja im Großen Ganzen gut benommen. Bei den Gastkommentaren überlege ich es mir noch. Natürlich kann man löschen (wurde ja auch gemacht), ich finde nur es stellt sich die Frage, ob der Aufwand gerechtfertigt ist, wenn ein Großteil der Gastkommentare aus Unflat besteht ^^

Ich hoffe sehr, dass sich noch einige mit Screenshots gemeldet haben und dass es Spannendes zu berichten geben wird heute Abend.

Allen Teilnehmern drücke ich die Daumen, ob Softcore, Hardcore, Classic oder Lod - bleibt sauber, habt Spaß, levelt schön und lasst euch von Diablos Schergen nicht besiegen :-)

Post Skriptum: Gute Idee von dir, goofie, über die anderen Plätze auch zu berichten. Ich werde sehen, was ich machen kann!

zu berichten gibt es bestimmt immer etwas, z.b. eben das mit himbeerjoghurt...wusste ich nidmal...
man sollte lieber keine steine werfen. das würde in die falsche richtung gehen. auch wenn es ziehmlich auffällt und auch die leutz die mit ihm zockten... gerüchte bestätigen. Ja ich hatte auch das vergügen mit ihm zu spieln :rolleyes:

man muss ja nicht nur über die führenden berichten dahinter ist es vllt manchmal viel spannender...gerade rips etc.
:top: sowas könnte vielleicht auch leute animieren die noch nix eingeschickt haben, dieses zu tun. so bekommen sie auch ihren platz an der Diablo-Sonne.

Euer Wunsch war mir Befehl - in der News von gestern Abend habe ich mich auch mit den anderen Platzierungen beschäftigt. Sonst gibt es vielleicht nie etwas über Amazonen, Assassinen, Druiden und Totenbeschwörer zu lesen :D

Interessanten "Klatsch" wie RIPS etc. und andere tiefgehendere Szeneeinsichten kann ich leider nicht bieten, aber wenn man mich mit Informationen füttert, kann sich das durchaus ändern.

Kommentare gibt es auch wieder, auch Gastkommentare. Mal schauen, wie es sich entwickelt...

Zurück
Oben