• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage für WW-Barb

agentapple

Mitglied
Hallo,

hab mal eine Frage mit welcher Waffenkombo mein Barb beim lvln mehr Schaden macht.

Zur Wahl stehen:

1. Grief BA + Death Cleaver (176ed)

2. Grief BA + Beast BA

Was bringt mir mehr, die 66 DS vom DC oder die Fana-aura von Beast?

Restliches EQ sieht folgerndermaßen aus:

Gulli
Forti
Highlords
LoH
raven, duelleecher
Gores
TG

Sicherlich wäre n zweites Grief am besten. Aber das hab ich nicht und bauen kann ich auch keins, da NL.

MfG agent-apple

Die 66 ds vom Cleaver wirken nur auf den Cleaver selber - also dürfte in dem Fall Beast besser sein.

Death Cleaver hat ED von +230-280% - wie kommst du auf die 176 ?

oder meinst du 276 ?

Ich bin ja ein absoluter Fan vom Death Cleaver - deswegen kann ich hier nicht objektiv antworten :D

death cleaver haut um einiges mehr schaden raus als bestie

mal ne berechnung:
ne ba hat nen avdam von 47
trauer hat also im schnitt 417 avdam
bestie im schnitt 255% ed, macht dann für beast ~ 166 avdam

lvl 9 fana bringt 186% ed, heißt also deine trauer macht nochmal 775 dam/schlag
bestie macht dann 308 dam/schlag durch fana extra

macht also ~
1083 dam/schlag durch bestie im bonus

n todesbeil ist auf maxspeed, kann also ed gesockelt werden, gehn wir mal von nem 30er jool aus, so sind wir bie 306% ed (wenn vorher 276)

macht: nen avdam von 190
dat teil hat 66% ds drauf, macht also im schnitt das 1,66 fache an dam
ergibt also im schnitt 315 dam/schlag ohne off weapon ed

nun teilen wir die 1083 schadensgewinn von bestie durch die 315 avdam vom cleaver und schaun mal was da rauskommt

da kommt dann 3,xx raus
( mach heir grade alle sohne taschenrechner)

soll hei0ßn: wenn du durch mastery, str,skill und merc und ausrüstung mehr als 200% off weapon ed hast, was sicher ist, so machste mit dem todesbeil insgesamt um einiges mehr dam

womit mal wieder foglt: bestie als waffe nimmt man nur im pvp, sonst isses zum zuschlagen einfach zu schlecht

@mji 200 str is tief gestapelt aber gut, ich werd nu mal vonner uni nach hause und dann nochmal ne rehnung nachliefern^^
ich hätte wohl ncoh den restschaden von bestie miteinbeziehen sollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal aufgedröselt: Stärke 200(nur als Beispiel), Lvl 90 Machter, 60 DS vom Equip, 30 cs von der Mastery und 600%ed von Skills und Equip:

Beast: mit 270ed und 40 str = 4020 dmg

Cleaver: mit 280ed und 40/15 Juwel = 4584 dmg

Grief mit Cleaver: 8939 dmg + 4584 dmg = 13528 dmg

Grief mit lvl 9 Fana und den 40 str von Beast: 10758 dmg + 4020 dmg = 14778 dmg +20cb mehr und 80%ar mehr.

Cleaver macht zwar auf den ersten Blick mehr Schaden, verliert aber im Gesammtpacket gegen Beast.

edit: Werte stimmen nicht ganz, da ich von ner Grief Pb augegangen bin - sollte aber am Endergebniss nichts ändern

Zuletzt bearbeitet:
Moment.

So ganz richtig hastes nich, 20cb mehr stimmt eben nich denn wirkt nur auf die waffe, also kannst sagen 10%mehr cb.

Asnonsten sind die Werte plausibel ohne sie nachzutippen, cleaver lohnt sich halt erst wenn man am Equip DS spart (wt statt gores und arre statt gulli z.b. un immernoch 100ds mit hl. meine variante war mal gulli+gores+dc=100 und andres amu statt HL mit +2skills, str, maxdam und irgendwas leech glaube ich aber das war auchn frenzy).

Cleaver is schlechter als Beast, n 2.grief viel besser als beide zusammen:)

danke für die vielen antworten.

meinte nat. 276ed beim cleaver :)

also wenn ich mit dem oben angegebenen EQ spiele (viel DS) dann is Grief + Beast besser, wenn ich das richtig verstanden habe?

danke für die vielen antworten.

meinte nat. 276ed beim cleaver :)

also wenn ich mit dem oben angegebenen EQ spiele (viel DS) dann is Grief + Beast besser, wenn ich das richtig verstanden habe?

Jo, ist ja so oben vorgerechnet.

der Dc hat eben den Vorteil, dass man beim Equip wesentlich varaibler sein kann, da man auf DS verzichten kann. Das lohnt sich aber nur bei 2 Waffen mit ähnlich viel DS.

Zurück
Oben