• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar Wiedereinsteigerfragen

alka1

Neues Mitglied
Aloha miteinander,

nach längerer D2-Abstinenz habe ich vor ein paar Tagen mal wieder D2 angefangen, diesmal mit einem Wutwerwolf :) Zu meiner Klasse habe ich keine Fragen dank des super Guides von TwinYawgmoth, allerdings quälen mich ein paar andere Dinge:

1. Was die Runenquest ist, weiss ich bereits, allerdings frage ich mich, wie es möglich sein soll, diese öfters als ein mal zu machen? (ohne bugs / cheats versteht sich)

2. Geh ich richtig davon aus, dass Larzuk pro Quest nur einmal eine Waffe sockelt? (sprich insg. 3 mal bis Ende Hell)

3. Wie genau sockelt Larzuk denn? 1 Sockel in ein Unique, Maximale Sockelzahl in eine normale Waffe? Wie ist das mit Set, Magic und Rare Items? und wie ist das mit Items, die bereits Sockel haben?

4. Zählen Aktbosse als Dämonen? erhöht sich durch Eigenschaften wie 300% erhöhter Schaden gegen Dämonen der Schaden gegen Sie? (Sie sehen so dämonisch aus :flame: )

5. Was bewirken die Itemeigenschaften "Chance auf offene Wunden" (keine Monsterheilung + wieviel Schaden?), "Stech-Angriff", "Verteidigung des Ziels ignorieren", "-% Zielverteidigung", "-zur Monsterverteidigung pro Treffer" genau?

So das wars erstmal, vielen Dank schonmal :hy:

gruß Alka

Hallihallo!

Aloha miteinander,

nach längerer D2-Abstinenz habe ich vor ein paar Tagen mal wieder D2 angefangen, diesmal mit einem Wutwerwolf :) Zu meiner Klasse habe ich keine Fragen dank des super Guides von TwinYawgmoth, allerdings quälen mich ein paar andere Dinge:

1. Was die Runenquest ist, weiss ich bereits, allerdings frage ich mich, wie es möglich sein soll, diese öfters als ein mal zu machen? (ohne bugs / cheats versteht sich)

Du machst es auf Norm, Alp und Hell. Und du hast die Möglichkeit es mit mehreren Chars zu machen. Weiß nun nicht, was da gemeint war.

2. Geh ich richtig davon aus, dass Larzuk pro Quest nur einmal eine Waffe sockelt? (sprich insg. 3 mal bis Ende Hell)

Ja, das siehst du richtig.

3. Wie genau sockelt Larzuk denn? 1 Sockel in ein Unique, Maximale Sockelzahl in eine normale Waffe? Wie ist das mit Set, Magic und Rare Items? und wie ist das mit Items, die bereits Sockel haben?

1 Sockel in Uniques, 1-2 in magische und max Anzahl an Sockeln in weiße Gegenstände und ätherische. Gegenstände mit Sockeln nimmt er nicht an. :)

4. Zählen Aktbosse als Dämonen? erhöht sich durch Eigenschaften wie 300% erhöhter Schaden gegen Dämonen der Schaden gegen Sie? (Sie sehen so dämonisch aus :flame: )

Monsterarten kannst du dir am Besten auf dieser Seite anschauen. Da findest du alles was dein Herz begehrt.

5. Was bewirken die Itemeigenschaften "Chance auf offene Wunden" (keine Monsterheilung + wieviel Schaden?), "Stech-Angriff", "Verteidigung des Ziels ignorieren", "-% Zielverteidigung", "-zur Monsterverteidigung pro Treffer" genau?

Stechangriff bedeutet die Chance, dass dein Pfeil den Gegner durchbohrt und dahinter weiteren Schaden anrichtet. Mal schauen, ob ich da auch einen Link finde. :)

So das wars erstmal, vielen Dank schonmal :hy:

gruß Alka

Bis dann denn
Skuhsk

Edit sagt: Schau doch einfach mal bei Diablo Wiki Hier Klicken. Dort solltest du die einzelnen Dinge bestimmt nachlesen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
1) Runenquest kannst du pro Charakter nur 3 mal machen, einmal pro Schwirigkeitsgrad. Willst du nochmehr Runen abstauben so musst du andere Charaktere bis Hölle akt 4 rushen. Das geht am einfachsten über Classicrushs, das heißt du ziehst einen Charakter in classic bis höllen und convertierst in dann zu nem LOD Char, so umgehst du die Urahnen, oder du verwendest sogenannte Gater, das sind charaktäre die Baal in den verschiedenen Schwirigkeitsgraden noch nicht besiegt haben, diese lässt man nun das baalquest machen während mehrer mulis in der Stadt stehen, diese können daraufhin in den nächsten Schwierigkeitsgrad ohne die Uhrahnen getötet zu haben.

2) ja, ne andere möglichkeit zu sockeln ist das cuberezept, geht aber nur bei weißen und grauen gegenständen und die sockelzahl ist Zufallsabhängig.

3) Uniques und rares bekommen immer einen Sockel,
magisches 1-2
graue und weißes maximale Sockelanzahl die aber auch vom itemlevel abhängig ist

4) ja, alle aktbosse sind dämonen

edit: blöd wenn man zwischen dem schreiben was anderes macht

Moin moin und Wellcome back...
Zu 1. Die RQ kann man pro Char 3x machen (Norm, Alp und Hölle) und manche lassen sich nur für die RQ chars ziehn um die abzugreifen.

zu 2. Ja, muss aber keine Waffe sein, Rüstungen oder Helme gehn auch.

zu 3. Stimmt soweit, Set und Rare bekommen auch 1, magische mit 50% 1 oder 2, Items die schon Sockel haben kann man nicht mehr Sockeln. Nichtmagische (Weisse) Items bekommen vom Gegenstandstyp und Gegenstandslv. abhängig immer die maximale Anzahl an Sockeln.

zu 4. Aktbosse müssten auch Dämonen sein, jedenfalls steht es unter dem Gegnernamen welche Klasse (Dämon, Untoter etc.) was es ist.

zu 5. Da weiss ich leider nicht alles genau, Offene Wunden verhindert die Monsterheilung, und richtet glaube ich Schaden vom Lv abhängig an.

-Stech Angriff ist für Fernkampf (Bogen, Armbrust oder Speere interessant, dadurch besteht die Chance das das Geschoss nach dem ersten Treffer weiterfliegt, also das Ziel durchschlägt und dahinterstehende Monster auch Treffen kann.

-Verteidigung Ignorieren Bedeutet das du NORMALE Monster immer triffst beim zuschlagen, dazu zählen aber keine Acktbosse, Champinons oder Einzigartige Monster.

-% Zielverteidigung sorgt dafür das du einfacher treffen kannst da die Vert des Monsters gesenkt wird.

-und -Monstervert pro treffer heist genau das, jedesmal wenn du triffst wird die def des Monsters um den wert gesenkt

Gruß Volich

€dit sagt: beim Arbeiten nebenbei Antworten macht Langsam

OW ist etwas komplizierter, hier die Vollständige Erklärung

Pierce bewirkt wie bereits gesgat, dass Geschosse (Zauber gehören nicht dazu) eine x% Chance haben ein Ziel zu durchstoßen und dahinter befindliche zu treffen - ein Geschoss kann maximal 4 mal piercen, also 5 Gegner schädigen.

Verteidungung Ignorieren tut was es sagt: Es setzt die Verteidigung von Gegnern auf 0, wobei das nur bei normalen Gegnern wirkt und nicht bei Bossen und Champions (Also nicht bei denen wo es am wichtigsten wäre :lol: ) @Über mir: Nein immer Treffen tut mach nicht, da viele Monster blocken und dieser von ITD nicht beeinflusst wird

-% Zielverteidigung setzt die Verteidigung von normalen Monstern um diesen %-Wert herab, gegen Bosse wird der %-Wert halbiert.

-zur Monsterverteidigung pro Treffer wirkt bei allen Gegnertypen gleich und der Abzug ist bei mehreren Treffern additiv (Beispiel mit -100 pro Treffer: 1. Hit -100, 2. Hit -200, 3. Hit -300 usw).

€: Meeeh.

wow so schnell so viele Antworten, vielen Dank :)

nomma zu 1. naja habe halt gelesen, dass es möglich wäre, die quest mehrfach zu machen, in dem ein char im game ist, der die quest noch nicht abgeschlossen hat. wie genau das vonstatten gehen soll, weiss ich aber nicht. riecht aber nach nem bug und ich bevorzuge da eh faires Gaming.

nomma zu 4. laut d2wissen sind die aktbosse alle dämonen. dann wäre erhöhter Dämonenschaden /-angriff ja supergut, vlt doch dann "Hände auflegen" ^^

yay nomma vielen lieben Dank :)

wow so schnell so viele Antworten, vielen Dank :)

nomma zu 1. naja habe halt gelesen, dass es möglich wäre, die quest mehrfach zu machen, in dem ein char im game ist, der die quest noch nicht abgeschlossen hat. wie genau das vonstatten gehen soll, weiss ich aber nicht. riecht aber nach nem bug und ich bevorzuge da eh faires Gaming.

nomma zu 4. laut d2wissen sind die aktbosse alle dämonen. dann wäre erhöhter Dämonenschaden /-angriff ja supergut, vlt doch dann "Hände auflegen" ^^

yay nomma vielen lieben Dank :)

Hallihallo!

Du kannst das Runenquest wie gesagt mit deinem Char maximal nur 3 mal machen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Verteidungung Ignorieren tut was es sagt: Es setzt die Verteidigung von Gegnern auf 0, wobei das nur bei normalen Gegnern wirkt und nicht bei Bossen und Champions (Also nicht bei denen wo es am wichtigsten wäre ) @Über mir: Nein immer Treffen tut mach nicht, da viele Monster blocken und dieser von ITD nicht beeinflusst wird

Mann trifft bei Monstern wo es funktioniert zu 95%. Eine höhere Chance geht nicht.

Rest wurde ja erklärt.
mfg Anhor

Jap Hände Auflegen sind 1.Sahne ;) 1/3 aller Monster im Spiel (und auch die gefährlichsten) sind Dämonen, damit hast du praktische eine Armee an deinen Händen :D

Das RQ kann man nicht mehrfach machen, aber man kann Chars rushen (über Classic) oder über LoD den Baal-Bug benutzen (Wenn das Baal-Q gelöst wird kriegen alle in der Party das auch. Also kein leveln nötig um an den Ahnen vorbei zu kommen)

Und der erhöht Schaden um xxx an Dämonen/Untoten wird leider erst als offweaponed eingerechnet, ist also nett aber nicht göttlich.

hmm der aufwand mit dem "rushen" wäre mir zu groß, Zod-runen gibts ja eh net im runenquest ^^

Hier muss man noch ganz klar hervorheben: Es wird bei weissen/eth Items nicht immer die maximale Sockelanzahl heraus kommen!
Das ganze ist vom Itemlevel (ilvl) abhändig, dass heißt im Prinzip woher du das Item hast (Fundort/Gegner der es verloren hat)
Zum Beispiel: Ein Kristallschwert kann maximal 6 Sockel bekommen. Jedoch mit einem ilvl von 1 bis 24 erhält es 3 Sockel; 25 bis 39 4 Sockel und alle darüber 6 Sockel.
Wenn du also ein Kristallschwert welches du vor/bis normal Travincal gefunden hast (Achtung: manche Bosse haben höhere lvl) sockelst, dann erhält es 3 Sockel und nicht 6.

Genauere Antworten gibt es hier und ilvl kann man gut auf d2wissen nachschauen.

Mann trifft bei Monstern wo es funktioniert zu 95%. Eine höhere Chance geht nicht.

Rest wurde ja erklärt.
mfg Anhor

Das ist nicht ganz richtig. Wie in dem von dir zitierten Post erläutert, setzt ITD die Verteidigung der Gegner lediglich auf 0. In die anschließende Treffer-Berechnung fließen allerdings auch der Level des Spielers und der des Gegners mit ein. Hat letzterer einen (deutlich) höheren Level liegt die Trefferwahrscheinlichkeit durchaus auch unter 95%.

Zum Beispiel: Ein Kristallschwert kann maximal 6 Sockel bekommen. Jedoch mit einem ilvl von 1 bis 24 erhält es 3 Sockel; 25 bis 39 4 Sockel und alle darüber 6 Sockel.

Das ist nicht ganz richtig. Die 4 Sockel gibts von ilvl 25 bis 40 (Fehler auf D2Wissen). Klingt kleinlich, aber ich hab damit tatsächlich mal eine Sockelung in den Sand gesetzt.

:hy:

Zurück
Oben