• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkebenötigung

• Ersteller Ersteller Cloud10
  • Erstellt am Erstellt am

Cloud10

Guest
Hi.

Eine kurze Frage:

Angenommen ich hab 80 Str und will ein Item tragen, was 100 Stärke benötigt. Das Item selber hat aber +20 Str als Eigenschaft. Wenn ich mir die Str über andereItems hole,zB Charms oder Ringe, kann ich das Item ja tragen. Aber was passiert jetzt wenn ich sterbe und meine Klamotten wieder aufheben will. Funzt das dann oder landet das Item im Inventar?

LG Cloud

Das Item landet wieder im Inventar wenn du die andern Items mit den + Str wieder abgelegt hast.

Landet im Inventar, nennt sich Strg-Bug.
Problem hierbei ist, dass du, wenn dein Inventar voll ist, zwar einen Teil der Leiche aufheben kannst allerdings ein Teil zurückbleibt - wenn du dann nochmal rippst und das Game verlässt (sprich theoretisch 2 "befüllte" Leichen) so wird lediglich die Leiche erhalten, deren "Verkaufswert" (beim Händler) höher ist.
Was schon einigen Hammerdinen die Eni gekostet hat, z.B. :ugly: (gut so :p )

€: Just 'cuz me likes to write much.

Stormer hat ja schon das "Worst Case Scenario" beschrieben, was einen aber prinzipiell nicht davon abhalten sollte mit Str Bug zu spielen.

Man kann sich einen Ring oder Amulett mit 20/30 Stärke in die Truhe legen, und im Falle eines Rips, zieht man das Schmuckstück an wenn man seine Leiche aufhebt. Dann kann man meistens seine komplette Ausrüstung wieder anziehen.

Empfiehlt sich aber nur, wenn man in der Lage ist seine Leiche zu looten, ohne dabei erneut zu rippen.

Gruß Fruity

Ist das bei dem Merc genauso? Was passiert dann mit seinem Equip?

Bei einem Merc bleibt das Equip angezogen und sollte uneingeschränkt wirken, außer der Tatsache, da man ihm, wenn er ei Item trägt das ihm eine Aura spendet wie zum Beispiel, Einsicht, man dem die Waffe aus- und wieder anzihen muss, weil die Aura sonst nicht funktioniert. Wenn die Waffe sich aber selber trägt, dann hilft nur rejoinen oder passendes Equip bereitlegen um die Waffe wieder anzuziehen (was mit pers. ziemlich auf den Sack ginge)

Bei einem Merc bleibt das Equip angezogen und sollte uneingeschränkt wirken, außer der Tatsache, da man ihm, wenn er ei Item trägt das ihm eine Aura spendet wie zum Beispiel, Einsicht, man dem die Waffe aus- und wieder anzihen muss, weil die Aura sonst nicht funktioniert. Wenn die Waffe sich aber selber trägt, dann hilft nur rejoinen oder passendes Equip bereitlegen um die Waffe wieder anzuziehen (was mit pers. ziemlich auf den Sack ginge)

dann hast du aber nicht mit patch 1.13 gespielt, weil da wurde dies behoben, man muss die gegenstände nicht mehr neu anlegen.

wenn der merc die waffe durch stärkebug nur dranne hat, kann es sein, das er nach dem wiederbeleben nicht genug stärke hat, die waffe zwar bei ihm im inventar ist, aber "rot" angezeigt wird, also das er sozusagen nicht die waffe angelegt hat, dann musst du natürlich neu anlegen, mit gegenständen das er genug stärke hat.

dann hast du aber nicht mit patch 1.13 gespielt, weil da wurde dies behoben, man muss die gegenstände nicht mehr neu anlegen.

wenn der merc die waffe durch stärkebug nur dranne hat, kann es sein, das er nach dem wiederbeleben nicht genug stärke hat, die waffe zwar bei ihm im inventar ist, aber "rot" angezeigt wird, also das er sozusagen nicht die waffe angelegt hat, dann musst du natürlich neu anlegen, mit gegenständen das er genug stärke hat.

mhm das kann man ja nicht wissen, wenn man den Patchlog nur überfliegt und 1.13 nur Classic spielt...

thx for Info

stimmt, classic hat keine runenwörter auren, da es keine runenwörter gibt :D

ich weiß jetzt nicht, aber ich glaube ein oder 2 uniques haben ja auch auren, aber die sind nicht für den a2 merc :D

Nicht in Classic.
Die einzigen Uniques die eine Aura von Haus aus haben sind.... erm... nja.... eigentlich ja nur eines: Blauzorn
Das ist aber elite, gibts also nicht in Classic.
Zudem können Mercs in Classic kein Equip tragen, weshalb die halt grundsätzlich fürn Arsch sind.
Und nen' A5-Merc gibts auch nicht :p

Wird jetzt jeder Thread hier wieder hochgeholt?
Lasst es gut sein!

Gruss Silencer23

Zurück
Oben