• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zum Dreamer

• Ersteller Ersteller Datenbank17
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datenbank17

Guest
Kann man beim Dreamer auch Drachen als Rüstung und als Schild nehmen und dazu Hand der Gerechtigkeit als Waffe, also ergänzen sich die drei auch? Weil wenn dem so ist, ist das dann nicht stärker, einmal lvl 44 Feueraura zu haben als 2x lvl 30 Auren (Feuer+Blitz)?

mal ganz davon agesehen, das man die hr's erstmal ahben muss dreamer braucht 2 der dragoner wie dieser char-art heißt braucht 6 o. 7, macht man selbst mit einer level 44 holy fire aura net mehr dmg als mit einer level 30 holy shock aura

und wenn du hoj + dragon + dual dream verwendest beschneidest du nur den schaden deines dreamers anstatt den max-schadenn aus ihm rauszukitzeln....

*Zu den Palas weiter schieb*

naja nebenbei noch:
Das wäre dann ein Auradin, und der ist afaik weniger stark als ein normaler Dreamer. Ansonsten ja, sie addieren sich auch, ist dann aber mehr nettes blingbling als effektiv soweit ich weiss.

hauptseite --> skillcalc
--> lvl 30 hsh+syns ausrechnen
-->lvl 44 hfi+syns ausrechnen

nur so als spaß
bie traum kannste noch mehr schaden elementar oder physisch rausholen, weil du eben waffe und rüsse frei hast...
da ledert der geringere dupeverbrauch den größeren egal wie, schadensmäßig ab

aber wenn dann auch nur hoj + dragon + dragon oder dream+ dream +dragon + hoj... aknnst ja keine 2 schilder haben!

hauptseite --> skillcalc
--> lvl 30 hsh+syns ausrechnen
-->lvl 44 hfi+syns ausrechnen

nur so als spaß
bie traum kannste noch mehr schaden elementar oder physisch rausholen, weil du eben waffe und rüsse frei hast...
da ledert der geringere dupeverbrauch den größeren egal wie, schadensmäßig ab

Wie soll ich denn mehr Schaden rauskitzeln?
Vergiss dabei nicht den Aura Schaden, der mit Überzeugungsaura lvl 25 beachtlich ist.

Edit: Grade gesehen, der Hl. Feuer Aura Schaden ist echt nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet:
der aurenschaden ist im gegensatz zum schlagschaden ein witz! und der ist mit grief z.B. oder mit mondsichel bei nem reinem dreamer um das 5fache besser!

Hm, okay, und dann wäre doch Grief + Stärke nice, nur, ist dann overall Überzeugung oder Fanatismus besser?

Wirkt das -gegn. blitz resis (von mondsichel) auch für den aurablitzschaden von heilger Schock?

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugung natürlich, dein hauptschaden ist ja trotzdem elementar!

wie wärs, wenn du mal den dreamer-guide liest?

Da habe ich gewisse Zweifel dran, wenn ich Zorn des hohen Fürsten, Kriegsreisender, Stärke und Grief trage :).

dann kannste aber auch gleich nen fanazealer machen und brauchst die dreams nicht... da biste dann mit gulli und zaka 5mal so gut dran schon alleine wegen dem preis-.-

Da habe ich gewisse Zweifel dran, wenn ich Zorn des hohen Fürsten, Kriegsreisender, Stärke und Grief trage :).

Überzeugung bricht 90% aller Blitz-Immunitäten - versuch das mal mit Fana an einem PI Mob.
Fana bringt weniger als Überzeugung:
  • Speed: Eine Grief PB mit 32 IAS ist mit 40 weiteren IAS (LoH + ZdhF) bereits auf Maxspeed - auch ohne Fana.
  • AR: Erhöht Prozentual deinen AR - Supi. Conv auf 25, welches ein Dreamer anstrebt, verringert die gegnerische Verteidigung um 92% - rate mal was dir effektiv mehr bringt.
  • OffWeapon-Ed: Wird mit dem restlichen verrechnet und macht damit eventuell ~1/5 deines Schadens aus, mit Fana. Überzeugung senkt die Gegnerische Blitzres soweit, dass sich der Schaden der Dreams gut verdoppelt.

Conv > Fana
Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
wie wäöre es einfach mal mit hirn einschalten ;)

man teilt elementarschaden aus, welche aura könnte also besser sein? die, die den elementarschaden verstärkt (also den löwernanteil unseres schadens) oder die, welche auf den physisvchen anteil wirkt?

sorry aber ne sowas ist doch keiner frage wert...

Wie soll ich denn mehr Schaden rauskitzeln?
Vergiss dabei nicht den Aura Schaden, der mit Überzeugungsaura lvl 25 beachtlich ist.

Edit: Grade gesehen, der Hl. Feuer Aura Schaden ist echt nicht so doll.
es gibt rüssen, die insgesamt nochmal 15-20% elementarschaden rausholen oder waffen die einiges können

Wirkt das -gegn. blitz resis (von mondsichel) auch für den aurablitzschaden von heilger Schock?

warum sollte es nicht?

btw roter thread --> dreamerguide+aureninformationsthread

du hast eine graue masse in dem knochenball da auf deinem hals, nutz das doch erstmal, bevor dumme fragen gestellt werden

na was solls.. mehr dupes als ahnung sind wir ja gewohnt

immer wieder erstaunlihc, wie unfreundlich manche menschen sind.

wie gesagt, wenn ich die oben genannten items habe, ist der physische schaden ähnlich hoch oder höher.

Ein perfekter zealer is drum auch etwas stärker als ein perfekter auradin.

Ja, aber wenn du diese items benutzt, wäre es ziemlich dumm nen dreamer anstatt nem zealer zu machen... Wenn du forty und Grief benutzen willst ---> fanazealer ; wenn du nen dreamer machen willst ----> den von mir verlinkten Guide lesen und andere items suchen!

€: dass ein fanazealer mehr dam als ein guter dreamer macht sei mal dahingestellt... Ein guter dreamer hält locker mit!

immer wieder erstaunlich wie leute reagieren wenn man ihnen mal sagt, dass sie denken sollen

sodele machen wir uns mal nen spaß
wenn ich nen zealoten ordentlich aufbohre komme ich damit auf 18k schlagschaden bei maxspeed (auf sig verweis)

n dreamer mal schauen
mit anni und bk +fürst+fackel is das da
20 errettung
20 wgb
10 hs
1 rücknahme
1 reinigung
19 conv
1 eifer

gehen wir von lvl 85 aus, so sind das noch weitere 11 punkte in opfer die aufgebracht werden können

mal rechnen
hsh macht nen avdam von 3503
verdoppeln wir das dank conv sind das 7k avdam
und du willst dann mit 65-70% ds noch gute 11k physdam da rausholen, ich bitte dich

eifer mit syn bringt 162% off weapon ed, gehen wir mal von rund 100 str aus und machtermerc (~ 180% off weapon ed)
mit forti und nem 400er trauer
dann sind das

742% off weapon ed
bie 66% ds und 433 avdam sieht das dann wie folgt aus:
34*8,42*433=123959
66*2*8,42*433=481253
----> 605212 dam/100 schläge
ds mit einberechnet

macht 6052 dam/schlag extra.. damit kommste auf nen avdam von 13k

sicherlich kann man noch den aurenpulsschaden miteinbeziehen, nur dann bin ich als fanazealot schnell mal dabie entweder cb miteinzubeziehen oder noch altern oder ad in die rechnung miteinzubeziehen

sorry aber im schadensoutput steht der fanazealot noch vorm träumer so man denn weiß wie was und wo

es gibt rüssen, die insgesamt nochmal 15-20% elementarschaden rausholen oder waffen die einiges können
Ja wir könnten durch ~7rbf's den Auraschaden von 3503 auf 6384 anheben. Doch diese Items würden eine Verschwendung darstellen... Ich würde diese lieber woanders sehen wollen als auf einem Dreamer.

Ein guter dreamer hält locker mit!
Nein das tut er mit Sicherheit nicht... Der kann froh sein wenn er nur die Hälfte des Schadens eines aufgebohrten Shockers austeilen kann... Fanazealot ist da die falsche Messlatte ;)

willst du die nu wirklich schocken (ich denke mal das geht in richtung infi metrc+medusa+facettenkeule)

nur wie willst du 7 facetten aufn dreamer kriegen, -15+1560 ias pb+ facettenrüsse?

und selbst wenn dann wären das 35% mehr, bei 7k maxdam kämest du damit doch nur auf knapp 9,45k max mit und somit auf knapp 4,8k oder so

Dann hält er halt nicht ganz mit...

Aber One Hits sollte er bei normalengegnern, genauso wie ein fanazealer landen und er ist nicht unbedingt auf den merc angewiesen, weil er fast alle Blitz-Immunitäten bricht und sowieso 2 schadensarten hat.. Gegen Bosse ist der fanazealer dann natürlich besser dran!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben