• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13c funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am
hatte ein aehnliches problem nur bei mir wars der vid test,

Am besten nochmal deinstallieren, reg cleaner an, pc neustart, dann neu installieren, den patch von blizzards ftp direkt ziehn, patchen und beten^^

bei mir hats beim 3ten anlauf geklappt^^

wollte mir heute auch mal endlich den patch ziehen und musste feststellen, dass ich ebenfalls das d2exp.mpq problem hatte.

was mir aufgefallen ist: d2 ist bei mir auf H:\Spiele\Diablo II installiert.
der patch gab bei der fehlermeldung an, dass die datei C:\Spiele\Diablo II\d2exp.mpq fehlt. hab dann einfach den d2 ordner nach c kopiert und dann hats geklappt.^^

bei mir ist es es tatsächlich auf c ganz einfach weil ich nur eine festplatte habe

deinstalliert und reg gesäubert hab ich schon min 5mal mittlerweile

ich starte das spiel seitdem ich es auf w7 habe so:

als admin
unter xp sp2
256farben
640*480

die habe ich mit nem häkchen versehen

Schau in den Guide in meiner Signatur. Da sind die einstellungen füe Windows 7 beschrieben.

erstell mal nen ordner, der ganz genau so heißt und sich genau dort befindet, wo der BlizzardUpdater den haben will, und verschieb deine D2 installation dahin...

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen unterschied macht, ob der ordner "programme" heißt oder "program files"...
ich hab mein D2 nach "program files" installiert, es war aber trotzdem im ordner programme:irre:

wenn des nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Good luck:D

erstell mal nen ordner, der ganz genau so heißt und sich genau dort befindet, wo der BlizzardUpdater den haben will, und verschieb deine D2 installation dahin...

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen unterschied macht, ob der ordner "programme" heißt oder "program files"...
ich hab mein D2 nach "program files" installiert, es war aber trotzdem im ordner programme:irre:

wenn des nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Good luck:D

rofl, sowas triviales, w7 sei verflucht

hab unter c nochmal Programme erstellt den ordner aus programme ausgeschnitten und eingefügt und siehe da es geht lol

danke dir, auf die idee hätte man eig kommen können wo der normale "programme" ordner ja für w7 "program files" heist

man echt wieso macht microsoft das so komploiziert und bennent bei jedem neuen betriebs system alles um oder nur halb wie hier ^^

der wahrscheinlichste grund für das auftreten des problem ist: du hast bei diablo 2 mehrfachinstallation vergessen registryeinträge zu entfernen. teilweise kann man so zwar neu installieren, es treten dann aber konflikte beim patchen auf. hatte genau das gleiche prob vor 2 tagen. einfach beim nächsten mal vor der 2./3./4. installation ALLE reg einträge löschen, alles was diablo, blizzard oder battle.net im namen hat. ;)

Steht doch schon hier, wie das geht.
Installiert euch, sofern ihr keins habt nen FTP Programm, stellt ne Verbindung mit ftp.blizzard.com her, da dann auf /pub/diablo2exp/patches/PC gehen und dort den Patch 1.13c ziehen.

Gruss Silencer23

benutze filezilla und kann nicht auf ftp.blizzard.com connecten, kommt folgende fehlermeldung :(

Antwort: 425 Can't open data connection.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Die Hauptseite hat ihn auch im Angebot.
Link.

Gruss Silencer23

umso besser
danke ;)
nur das beim ausführen der exe ein fehler auftritt:
Befehl oder Dateiname nicht gefunden
VDM-IPX/SPX-Unterstützung kann nicht geladen werden.

:edit: logisch wenn man zu dumm ist das richtige patch zu laden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auch das selbe Problem, aber ich komme nicht weiter.
Nach dem Anleitung von Z3phyr habe ich versucht, aber irgendwie weiß ich nicht genau was er meint.

Zum Beispiel wenn ich noch einen "Programm" Ordner erstelle, dann wird die Programm Mappe, die da schon ist überschrieben.

Zurück
Oben