• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Char in 1.13 ?

• Ersteller Ersteller cr4zyiv4n
  • Erstellt am Erstellt am

cr4zyiv4n

Guest
Servus,

ich hab des längeren kein D2 mehr gespielt und wollt mit dem neuen Patch gern mal wieder in der Ladder durchstarten.

Meine Fragen jetzt:

Welchen char (inkl. SKillung) sollte ich wählen? Zu beachten wäre dabei:
- Der 1. Char soll n MF Char werden
- Ich möchte gern viel solo machen können

Früher hab ich mir immer ne MF Sorce gemacht, macht man das in 1.13 auch? Oder gibt es geeignetere Klassen ?

Und habe ich das richtig verstanden, das man mit irgend ner bestimmten Quest die möglichkeit bekommt sein char 1x wieder umzuskillen ? Ab wann hat man diese möglichkeit?

Danke schonmal im vorraus

gruß
ivan

ich würde dir zu ner sorc raten, die hat tele und kommt damit recht zügig vorran.

hier noch ein bissel was zu lesen:
Welche sorc paßt zu mir?
Dualsorc-Guide

huhu cr4zyiv4n!

wie Kaz :hy: schon sagte, am besten dual sorc wegen tele onboard
ansonsten sind caster meiner meinung nach etwas geeigneter als melee chars wenn es um mf geht
problem sind dann eben die immunitäten der gegner
(spielgebiete für mono ele)

ansonsten mit den gängigen caster rws loslegen und nach und nach auf MF umrüsten bzw dazupacken
(RWs: spirit insight und co)

bei melees wird es hingegen schwerer weil du schadenstechnisch nicht nur auf fc achten musst wie bei den castern,
sondern neben ias auch auf leach und schadenszusätze

zum mfn gehen besonders die a lvl85 gebiete
dort lohnt es sich nicht nur schnell durchzutelen sondern alles zu töten
und dann kannst du auch auf folgende chars zurückgreifen
-> TS
-> boner
-> trapse
-> hammerdin
etc

glg inn frodi :hy:

Ich danke euch beiden. Nach durchlesen der ganzen Links werde ich wohl erstmal ne orb/FB sorc machen. An die melees trau ich mich noch nicht ganz ran ^^... evtl n hammerdin als 2. char.

huhu cr4zyiv4n!

wenn du lust auf einen melee hast fang doch den hammerdin einfach an
in 1.13 gibt es eine neuerung - respec
damit kannst du stats und skills zurücksetzen und den char komplett umbauen
das ganze ist zum einen als quest belohnung akt1 quest1 möglich oder aber indem du token bastelst
schau doch mal hier rein

somit könntest du deinen pala erst als hammerdin spielen und später dann vielleicht als fanazealer etc

Ahh, also ich der respec gar nicht auf 1x begrenzt ... das ja super. Nur glaube ich das ich die sorc schneller ausgerüstet bekomme als den pala, wobei ich mit dem pala wohl besser die lvl85iger Gebiete(insbesondere Bosse) abgrasen kann als mit der Sorc... aber evtl. Iree ich mich auch :).

Ach was noch interessant wäre: gibt es eignetlich neue Items, Cuberezepte, Runenwörter? Bzw gibt es ein Link mit einer Übersicht zu aktuelen Cuberezepte, Runenwörter (neue Ladder)?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig gesehen habe, dann 1x pro Schwierigkeitsgrad, sprich 3x pro Char.
oder irre ich mich da?
1x für Akt 1 Quest 1 und dann noch der Token der sich von Baal, Diablo, Mephi, Andariel/Duriel (droppen beide das gleiche) im Würfel zusammenwürfeln lässt.

Heisst unendlich Respecs :clown:

Es besteht zudem die möglichkeit sich eine Essenz aus den vier Essenzen die jeweils Andariel/Duriel, Mephisto, Diablo und Baal droppen zu cuben.
Sollte für dich allerdings als Classic HC-Only Spieler irrelevant sein, diese möglichkeit besteht in Classic nämlich nicht.

€: Ach fack.

huhu cr4zyiv4n!

...
das ganze ist zum einen als quest belohnung akt1 quest1 möglich oder aber indem du token bastelst
schau doch mal hier rein
...

ok hatte vergessen zu erwähnen dass es mit dem quest 1 mal pro schwierigkeitsstufe geht

ansonsten einfach mal in die derzeit verfügbaren patch logs im strat schauen -> klick
da stehen alle änderungen drin
was die RWs angeht, nur principle wurde repariert
die life und dmg 2 undead waren vorher nicht aktiviert und gehen jetzt

Zurück
Oben