• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD läuft nicht auf Mac OS X

Volleyball

Mitglied
Hallo

Ich habe noch ein Problem. Nachdem ich mein D2 auf meinem Macbook von Classic auf LoD erweitert habe, kann ich es nicht mehr starten. Das heisst, es bricht bereits nach wenigen Sekunden einfach ab!

Muss ich auf meinem Macbook etwas speziell einstellen, damit LoD auch funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grundsätzlich nicht, nein.
Ich würde dir empfehlen beide Installationen (D2c+D2lod) von Blizzard (Via Nativeinstaller, siehe Link in dem anderen Thread ^^) zu beziehen und dementsprechend das Ganze neu zu installieren - könnte halt theoretisch an der Kompatibilität zwischen der normalen CD-Installation und dem Nativeinstaller vom Battlenetaccount liegen.

€: Noch eben was, was du dir vielleicht anschauen könntest: Runterladen bei Blizzard

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich nicht, nein.
Ich würde dir empfehlen beide Installationen (D2c+D2lod) von Blizzard (Via Nativeinstaller, siehe Link in dem anderen Thread ^^) zu beziehen und dementsprechend das Ganze neu zu installieren - könnte halt theoretisch an der Kompatibilität zwischen der normalen CD-Installation und dem Nativeinstaller vom Battlenetaccount liegen.

€: Noch eben was, was du dir vielleicht anschauen könntest: Runterladen bei Blizzard

Hmmm

Aso ich habe LoD sowie Classic von dieser Seite downloaded =) Alles soinstalliert, nur crashet das game leider schon während der phase, wo die vorschau kommen müsste ;(

Habe das ganze auch schon 2 mal installiert. Muss ich danach noch ne LoD CD einlegen? Ich denke mal nein, sonst würde das runterladen ja keinen Sinn ergeben!

Nein, eine Start-CD musst du definitiv nicht mehr einlegen, du dürftest ja den Patch 1.12 haben... (halt von Battlenet-Download von der Accountpage ^^)
Hrm... bringt der auch eine Fehlermeldung oder stürzt das ganze einfach ab?
Grundsätzlich: Was für einen Mac hast du bzw. welche Graka etc?

Nein, eine Start-CD musst du definitiv nicht mehr einlegen, du dürftest ja den Patch 1.12 haben... (halt von Battlenet-Download von der Accountpage ^^)
Hrm... bringt der auch eine Fehlermeldung oder stürzt das ganze einfach ab?
Grundsätzlich: Was für einen Mac hast du bzw. welche Graka etc?

Ich benutze ein Macbook Pro mit Mac OS X V 10.5.8
das Teil hat einen 2 GHZ Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher. Sollte daher locker ausreichen um D2 laufen zu lassen...

Hrm... dann hast du theoretisch sogar eine aktuellere Version als ich... und sogar eine schnellere :D
Nunja... ehrlichgesagt: Keine Ahnung.
Könntest höchstens noch diesen Thread hier durchforsten und hoffen, dass du auf eine Lösung stößt...

installier einfach das grundgame + lod zusammen von anfang an mit dem D2-Installer, der schon erwähnte native-installer, dann geht das auch. Musst eben, wie gesagt, das Grundspiel acuh mit dem schon installieren. Und wegen Game crash: das liegt wahrscheinlich an dem Grafiktreiber mit dem du das Spiel laufen lässt. Einfach umändern in dem Einstellungsfenster, das vor dem start von d2 kommt. und wenn nicht dann halte "alt" gedrückt, während du das spiel startest. (glaub ich zumindest, vllt wars auch ne andere taste) Und dann eben ein bisschen rumprobieren. Mal mit OpenGL laufen lassen usw..

Zuletzt bearbeitet:
zum kotzen

Moin Moin,

nach drei stunden rumgesuche in diversesten Foren hab ich nun endlich eine Lösung gefunden die für MICH (10.6, Intel Core i5, ATI GraKa) einwandfrei funktioniert:
Egal welcher Installer, und selbst die im BattleNet runtergeladenen Spiel-Dateien funktionierten bei mir alle NICHT, da die immer nur auf 1.12 gepatched waren... es gibt aber den ultimativen 1.13 patch hier:
Blizzard Support

!!!

Zurück
Oben