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HILFE, keine Chance in Hölle

Mein Tip: Bischen Alptraum ITems sammeln und dann bevor zuviel Zeit noch in den Chara geht nach Guide nen Zealot oder vll noch besser nen Summoner (wenn dir der zusagt) spielen, richtige skills und stats machen einiges aus.
Dann klappts irgendwann auch mit Baal auf Hölle:)
 
ok super, bin grad am sammeln und am ausbauen der fertigkeiten eifer und hoy shield, bin eifer zwar erst auf stufe 3 aber selbst mit der komm ich besser durch als mit opfer auf lvl 20.:p

danke nochmal für eure hilfe
 
leveln is das richtige wort. statpunkt/skilltechnisch hat das aber kaum was mit zutun. du kannst auch mit nem top ausgestatteten lvl 60 char nach hölle gehen und es kann sein, dass du keine schnitte hast.
wichtig ist hier die differenz zw. deinem und dem level deiner gegner. vielen leuten fällt das meist nicht auf, aber die trefferwahrscheinlichkeit ist (imho) das, was bei low lvl chars in hell das größte problem darstellt und nicht fehlendes equip oder eine falsche skillung

desweiteren ist dein dex wert schon ok. die meisten leute hier gehen scheinbar davon aus, dass jeder nen herold hat. für nen herold mb mit hs zusammen brauchst du bedeutend weniger dex als bei "nem anderen schild"

zum thema leech: zu anderen patchzeiten war das mit dem "dritteln" noch aktuell. es wurden nur ganze zahlen genommen und wenn nach dem teilen 5,2 rausgekommen ist, wurde halt 5 genommen. dies hat sich mit 1.10 oder 1.11 geändert. jetzt kann man nehmen was man will
 
desweiteren ist dein dex wert schon ok. die meisten leute hier gehen scheinbar davon aus, dass jeder nen herold hat. für nen herold mb mit hs zusammen brauchst du bedeutend weniger dex als bei "nem anderen schild"
Aha... und mit einem vergoldetem Schild (52% block) und lvl 14 Heiliger Schild brauch ich auch nur ~120dex bei lvl60.... Mag sein das die 160dex in Ordnung sind solang wir von lvl90+ reden, doch bitte nicht bei einem lvl60 Char!

Ist zwar richtig, es ist kein Beinbruch, doch auch bei anderen Schilden sieht man wo kein HS benutzt wurde.. dafür brauchst nicht immer ein Herold ins Boot zu ziehen.
 
Ich behaupte mal dreist, dass ihm jetz zwar ein wenig Leben/Schaden fehlt, das aber durch den direkt höheren AR wieder ausgeglichen wird.
Die nächsten Level erfordern keinerlei Dex-Stattung, also größerer Leben-/Schadenszuwachs...^^

Ansonsten, wie schon oft gesagt: Geh erstmal noch in Alptraum umher.

3 Dinge sind anzustreben:
  • Höherer Level: 75 sollte es schon sein, gerne auch höher.
  • Bessere Items: Dein EQ sollte hinreichend Schaden, Leben, Resistenzen und auch Verteidigung bieten.
    Es gibt zahlreiche Gegenstände, die sich auf dieser Art Paladin lohnen, und nicht soooo selten sind;
    Zum Lowcost-Budget gehören: Kopfhauer, Schlachtergeselle, und das Runenwort 'Ehre' in entsprechendem Rohling (Geißel, Ettinaxt, Berserkeraxt).
    Unter Umständen fallen auch andere Uniques, die bereits sehr effizient in Hölle sind ;)
    Hm.. auch interessant ist 'Reim', immerhin liefert es erhöhte Blockchance, Resistenzen und 'Einfrieren nicht möglich', sofern du einen passenden Schild hast. Hier sei nochmal ein Verweis auf Paladinschilder, die als Automod frei Haus bis zu 45 (!) zu allen Resistenzen aufweisen können. Die Chance auf sowas ist selbstverständlich gering, aber wenn dir sowas in die Hände kommt (und sei es "nur" mit 20@Res), dann gibts nix zu zögern, wenn die Sockelzahl stimmt :p

    Was Sets angeht, sind 2 dinge hervorgehoben zu nennen: Guillaumes Gesicht, welcher zwar neben bisschen Def und FHR% kaum verteidigung bietet, dafür aber umso mehr Schaden durch Vernichtender Schlag und Todesschlag (mag jetz bissl viel Lektüre sein ;))
    Und das Set Himmlische Hüllen.
    Rüstung und Waffe kannst du gleich in die Tonne kloppen^^ Ring und Amulett jedoch... das sind immerhin 95 Leben, 10 Geschick UND dazu noch 12 AR pro Level. Und das ist ne Menge, da es anschließend noch mit den Prozenten verrechnet wird.
  • Dein Inventar. Denn da könne diverse Kleine/Große/Riesen-Zauber rein. Und diese Zaubern können vieles aufweisen, von Verteidung und Leben bis hin zu Angriffswert und Maximalschaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Life-Leech-Wert wird gedrittelt, sondern die Menge Leben, die gesaugt wird. Darum ist es auch egal, ob sich der Wert durch 3 teilen lässt oder nicht.
Andernfalls würde ein Charakter, der in Hölle nur noch 2 % Life Leech von z. B. einem Ring hat gar nichts saugen - tut er ab, was von Jedermann und -frau einfach nachgeprüft werden kann.

Aber gerade als Märtyrer kann man wirklich nicht genug Leech haben.
 
Dein Aldurs Schlägel ist für alp noch ganz ok, spätestens aber für Hölle macht der zu wenig Schaden, daher also nach was besseren umschauen.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, einfach immer mal mit nem Auge auf die Guides schauen, dann passts. Bei deiner jetzigen Skillung würde ich nen Fanazealot spielen.
Die passenden Guides zu diesem Built findest du hier!
Lg, Marcus
 
Ansonsten kannste die überlegen vieleicht doch noch mal auf Eifer zu gehen. Da sind die Punkte in Opfer auch nicht verschenkt und der Angriff kostet nicht jedes mal so viele Leben und du haust deutlich schneller zu. Das sollte aif jeden Fall für mehr Stabilität sorgen.

Ansonsten schau das du bessere Resis bekommts. Gamle n paar Schuhe. Bei ein Reim Schild (jeder Rohling mit mehr als 20@ sollte besser als dein Schild sein), das bringt sogar noch "einfrieren nicht möglich" und das sollte man eh mal haben.
Deine Rüstung ist ziemlich mieß. Es gibt ein paar ganz okeye Runenwörter, die Frage ist natürlich ob du dir die Runen hast. (Hast du eigendlich schon die HFQ gemacht auf Alp und wenn ja was ist rausgekommen?)
Rauch bringt viele Resis, Frieden viel Schaden und braucht dazu nur recht heufige Runen...

Giftschaden ist nicht so der Hit auf Charms. Einer ist gut weil vergiftete Monster nicht Regenerieren können aber mehr müssen nicht sein. Lieber Charms mit Resistenzen Angriffswert und/oder MaxDam nehmen.
 
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