• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installation will nich bei Windows 7...

Zimmi_1983

Mitglied
Hey,

wollte mal wieder Diablo 2 zoggen und habs deshalb versucht zu installieren. Jetzt kommt aber immer die Fehlermeldung:

Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw

Und den Grafiktest überstehe ich auch net. :( Keine Ahnung, an was es liegt. Über Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich in so Sachen ABSOLUT keine Ahnung habe. :(

Soweit ich aber weiß, müsst ich DirectX11 draufhaben hier und ne VGA-Standart-Karte drin haben (kann das sein?).

Vielen Dank schonmal. Die anderen Links zu ähnlichen Problemen haben mir leider nicht geholfen. :(

LG ZIMMI

Das heisst also, das du es fertig installiert bekommen hast?
Schau mal im Gerätemanager (Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager) nach, welche Grafikkarte verbaut ist.
Dann im Internet auf der Herstellerseite nach einem neueren Treiber suchen.
Den Vista Thread von fuma.san auch schon abgearbeitet aus dem Hilfearchiv?

Gruss Silencer23

Hey,

den Thread hab ich schon entdckt gehabt. Leider hat er mir net geholfen! :(
Und beim Geräte-Manager zeigts mir gar keine Grafik-Karte an! oO Aber am Laptop is ein Aufkleber: Nvidia GeForce 9300M G. Kann das sein? :)

Sehr gut möglich, die Karte gibt es zumindest. Die Treiber wären dann hier für 7 32 Bit und hier für 7 64 Bit. Installier Dir mal die passende Version und probier nochmal, D2 zu starten.

Hey,danke. Hab inzwischen von der Medion-CD (vom Laptop) einfach mal die alten Treiber draufgehauen. Hat schon funktioniert! Wuhuuu. Nur is jetzt die Frage,wie ich LOD ohne CD starten kann?! Ach ja, und wo find ich nochmal die Dateien, mit denen man Videos bei D2 los wird? :) Vielen Dank schonmal! :-*

Um D2 ohne CD spielen zu können musst du dich z.B. erstmal ins Bnet einloggen woraufhin hierbei sofort der neue Patch (1.12) runtergeladen wird.
Nachdem das erledigt ist musst du nur noch von der D2-Exp-CD die datei "D2music.mpq" (glaub so heißt die, zumindest music und mpq halt) in den D2 Ordner packen, fertig.
Die funktioniert allerdings ausschließlich dann, wenn du die Komplettinstallation von D2 ausgeführt hast.

Bezüglich der filmfreien Dateien weiß ich allerdings gerade keinen Rat, sollte mal Brokenmind fragen, der hat mir in der Beziehung mal ein paar Links rübergeschickt...

Die Leer-MPQs gibt's in der Filebase, Nutzung von veränderten Dateien wie immer unter Vorbehalt.

e: Die Patches auf 1.12 haben wir natürlich auch in der Filebase, und zwar hier.

Zuletzt bearbeitet:
ok,gepatched hab ich schon auf 1.12. Aber läuft noch net ohne CD. Komisch... Jetzt mal mit D2music.mpq versuchen...

Danke,den Link habe ich gesucht! :)

€dit: Hat doch geklappt auf einmal! Wuhuuuu! :)

VIELEN DANK !!!! :)

Ach ja, kann man irgendwie in den Genuss von Patch 1.13 kommen? Also auf den Testserver? Oder hat man da keinerlei Chancen?

Zuletzt bearbeitet:
1.13 kann jeder spielen, der will. Dazu musst Du nur bei der Realm-Auswahl "Classic Beta" auswählen, dann lädt der Client den Patch automatisch aus dem Battle.net runter.

ah super,gleich mal testen! DANKEEEE!!! :-*

€dit: Jetzt stürzt mein Laptop beim spielen ab und es kommt immer die Meldung mit dem 00094 hintendran da. :( Was kann man dagegen machen?

€dit2: Und was geschieht eigentlich,wenn die Beta-Testzeit vorüber ist? Wird dann alles gelöscht oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Zu €2: Ja, dann wird der Realm stillgelegt und du kannst dort nicht mehr auf deinen Account zurückgreifen. Natürlich ist das im Singleplayer nicht der Fall.

Bezüglicch €1: Schaut mir nach Neuinstallieren aus :p

Zurück
Oben