• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD-Key darf nicht für Welt-Spiele genutzt werden

Kopfnuss

Neues Mitglied
Hallo,

durch die ganzen Trailer zu Diablo 3 angeregt wollte ich mal wieder mit ein paar Freunden ein Ründchen Diablo 2 spielen. Also installiert, (Original)-Keys eingegeben, ins Battle.net connected.
Account erstellen funktionierte, im Charakterauswahl-Fenster habe ich nun aber folgende Meldung stehen:
"Der CD-Code, den Sie benutzen, darf nicht für Welt-Spiele genutzt werden. Sie können aber weiterhin Einzelspieler-Spiele oder offene Battlenet-Spiele spielen".

Ich bin ziemlich angepisst, habe mir das Spiel damals (2002 oder so, keine Ahnung mehr) bei Saturn o.ä gekauft. Habe zwar damals einen Maphack benutzt, wurde aber nie dafür gebannt. Das Spiel war zwischendurch mal verliehen, aber die Person meinte zu mir, dass sie nur Singleplayer gespielt hätte (ich glaube ihr).

Nun meinte einer der Mitspieler, dass ich einen sog. Singleplayer-Key besitzen würde, den man bei Blizzard kaufen kann, mit dem man nur im SP spielen kann. Was aber nicht sein kann, da ich den Key damals mit D2 und LOD erworben habe. Die Blizz-FAQ sagt allerdings, dass mein Account wohl gebannt ist. Was auch ziemlich blöd wäre ;)

Ok, was nun tun? Wenn es sich tatsächlich um das Problem mit den Singleplayer-keys handelt: Wie mache ich meine CD-Keys wieder fürs Battlenet gültig? Und wenn die Keys gebannt sind: Was ist der schnellste und günstigste Weg, sich neue zu beschaffen? Kann ich tatsächlich bei einer vertrauenswürdigen Quelle Keys online kaufen? Gibt es irgendwo einen Shop, in dem ich D2/LOD im Bundle kriege? Amazon hat soweit ich das richtig sehe nichts. Andere Ideen?

Edit: Ich war übrigens um Januar 2009 rum das letzte mal mit den Keys im Battle.net, damals auf jeden Fall hundertprozentig ohne irgendwelche Hacks, daran kann es also meiner Meinung nach nicht liegen.

Du kannst dir D2 und LoD direkt aus dem Blizz-Store runterladen. Direkt mit neuestem Patch und allem.
"Der CD-Code, den Sie benutzen, darf nicht für Welt-Spiele genutzt werden. Sie können aber weiterhin Einzelspieler-Spiele oder offene Battlenet-Spiele spielen".
von so ner Meldung hab ich noch nie gehört :confused:
selbes gilt für Singleplayer-Keys.

Ich würde nur ungerne Geld für eine komplette Neuinstallation ausgeben, immerhin besitze ich das Spiel schon - und habe damals locker 50€ dafür ausgegeben ;) Vielleicht kann man ja zumindest herausfinden, was genau diese Meldung mir sagen möchte. Und was für eine Meldung exakt kommt, wenn meine Keys gebannt sind. Dann könnte man ja zumindest ein paar Dinge schonmal ausschließen.
Dennoch danke für den Link zu dem Guide, wäre auf jeden Fall besser, als in den Laden zu rennen / auf geschicke CDs zu erwarten. Ich will jetzt spielen, nicht übermorgen ;)

Hier sind schon mal ein Paar meldungen, die dir das Bnet bringen kann:D

aber wie gesagt, von deiner hab ich noch nix gehört

google sagt: Hier

Jo, dass hatte ich auch schon gefunden. Waren mir aber zu viele "könnte seins" drin, um direkt 30€ auszugeben. Zumal ich mir mittlerweile immer sicherer bin, dass ich bei meiner kurzen D2-Session im Jahr 2009 nicht gehackt habe. Wobei die Meldung in dem von dir verlinkten Post aber genauso anfängt ("Der CD-Code. den sie zurzeit benutzen...").
Wäre es denn möglich, dass Blizzard CD-Keys zweimal rausgibt, ich also wirklich nicht dran Schuld bin, dass der gebannt ist? Hätte ich dann eine Chance, dass der Key wieder entbannt wird?

Ich würde nur ungerne Geld für eine komplette Neuinstallation

wenn du schon nen key hast, zwar in deinem fall einen mit eienr komischen meldung, aber trotzdem kostet es NIX beim blizz store. einfafch mal da probieren.vllt klappt es ja da, dass er angenommen wird. es wird ja ein neuer aus dem alten generiert. gibt iwo nen faq zum blizz store, aber finds grad net :x

Habe nun mal D2 und LOD für den Blizz-Store freigeschaltet. Den "Gamekey" kann ich dann nur für die gedownlaodete Version verwenden? Oder wird der irgendwie in einen CD-Key umgewandelt?

nen faq zum blizz store
hab ich schon gepostet:D

ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard ein und denselben Key öfters rausgibt...
Wenn du im Januar letzten Jahres mit den Keys im Bnet gespielt hast, dann fällt ja dieses "Singleplayer-Key-Dings" auch raus.

Hast du evtl ne veränderte .dll benutzt, um D2 öfters zu starten?
das ist nämlich auch ein Ban-Grund.

zu den Keys:
du gibts nen 16 stelligen Key dort ein, und bekommst einen 24 stelligen Key für die gedownloadeten Version. Die längeren Keys kannst du nur hier eingeben.
ich bezweifle, dass das was helfen wird, da der neue (längere) Key aus dem alten generiert wird. d.h ist der eine gebannt, hilft dir der andere auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl ne veränderte .dll benutzt, um D2 öfters zu starten?
das ist nämlich auch ein Ban-Grund.

Nein, nicht das ich wüsste. Ich habe zwischendurch allerdings einen Mod gespielt (Eastern Sun?). Kann es sein, dass ich mich mit den veränderten Dateien (ausversehen) ins Bnet eingeloggt habe und dadurch gebannt wurde?

Edit: So, die Downloads laufen, hoffen wir mal, dass etwas unglaubliches passiert ;)

wenn der Mod den Zugang ins Bnet erlaubt, kann das durchaus passiert sein. Selbes passiert, wenn man bei aktivem PlugY ins closed Bnet will. funktioniert einwandfrei, solange, bis man sich dann das nächste mal einloggen will.
bei Median isses so, dass der Bnet button "deaktiviert" wurde...
bei EasternSun weiß ichs erlich gesagt nicht, kann aber durchaus der Ban Grund sein. Bleibt noch die Frage, wieso du ne andere meldung bekommst...

Die neuen Keys funktionieren ebenfalls nicht (wer hätte damit gerechnet :rolleyes:). Schreibe nun mal eine Mail an Blizzards Support mit allen Fakten (abgesehen von dem, dass ich früher auch mal Maphack benutzt habe ;)). Soll ich da ein Foto/Scan von meinem Handbuch mit den Key-Aufklebern anfügen?

Edit: Kontaktformular hat die Frage beantwortet: Ja. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schreib an den Support aber mit einem E-Mail programm.
Wenn du die Mail von z.B freenet schreibst, fügen die ne werbung unten ein, welche dazu führt, dass Blizz die mail wrsl für Spam hält, und du keine Antwort bekommst.

hm... Fotos vom Key... schreib ihnen mal rein, dass du die auch nachliefern kannst, um zu beweisen, dass du ne orginal version hast. Aber in der ersten mail würd ich die noch nicht reinpacken.

btw. ich hab noch nen Fall wie deinen gefunden, aber mit dem selben Ergebnis (und wrsl auch dem selben Grund:D)
<Hier>

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, weswegen hier rumgerätselt wird:

der key ist gebannt, das ist ne ganz normale meldung. nicht zu verwechseln mit der meldung, die man bei gesperrten accs bekommt, die lautet anders.

ich dachte die "normale" Cd-Key Ban Meldung ist diese:

Der von Ihnen bei der Installation verwendete Key wurde deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an...usw

kann man die Meldung dann auch noch in den FAQ-Thread aufnehmen? LINK

die oben stehende meldung kenne ich von früher, schon einige jahre her. mir ist die von früher durchaus geläufig - kanns sein, dass die banmeldung geändert wurde? es wurden ja einige meldungen im laufe der zeit geändert, evtl ist dieser key mit einer alten verknüpft, dem threadersteller zufolge wurde damit ja vor mehreren jahren bereits ein hack verwendet. ist natürlich nur eine vermutung, aber dieses sp-gedöns in der meldung war definitiv bei gebannten keys.

/edit:
ok, das edit des erstellers hatte ich nicht gesehen.
ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, diese meldung aus diesem zusammenhang zu kennen.

Zurück
Oben