• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwendungsmöglichkeiten Beast

TheConqueror

Diablo-Veteran
Moin,

was für Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Beast? Ich spiele Plugy SP und bin fleißig am HFQ Rushen (Lod allerdings... d.h. immer erst bis 40 und dann rushen). Als Zweitwaffe für den Wolfbarb (meinen Liebling) gibt es nichts besseres und nen Schild kommt mir nicht ins Haus (selbst bei 20k def ist 25-30 block noch viel zu viel).

Was kann man sonst noch mit anfangen und welchen Einfluss hat das auf die Rohlingwahl?

Wolfbarb: Als Zweitwaffe vollkommen egal welche WSM/Dmg der Rohling hat.
Summoner-Nec: WSM/Dmg auch hier vollkommen egal.
Frenzy-Barb (???): Als 2. Waffe zu Death? Würd dann auf ne BA rauslaufen. (Immerhin ow+cb -> UT?)
Bär-Melee: nur zum ancasten gebraucht (?) und daher auch hier der Rohling egal.

Gibt es noch Chars die sinnvoll was mit Beast anfangen können? Nem WW-Barb würd Dual-Grief oder Dual-Oath mehr Dmg bringen als das owed durch Fana bei Beast/Grief oder Beast/Oath Kombo. Zerker/Konzer können nichts mit anfangen. Als 1. Waffe gibt es für JEDEN Melee besseres.

Hab ich möglichkeiten übersehen? nicht, dass ich mich nachher ärger die mühsam zusammengefarmte Ber zu versockeln :D Und nen Beast gibts auf jeden fall :)

Ich würde zwecks Wiederverwendbarkeit auf jeden Fall eine Berserkeraxt als Rohling wählen. Egal bei welchem Build.
Aber insgesammt hast du soweit eigentlich alle wirklich relevanten Möglichkeiten aufgezählt. Meleesorc castet nur an und shiftet dann slots auf z.B. Griswold's Szepter.
Der Nec läuft einfach dauerhaft damit rum, klar ist hier der Dmg egal, aber 138str für ne BA treibt man schon auf :D
Anzumerken wäre möglicherweise auch noch die schnellste Assa auf dem Planeten, wie sie hier in der Chargallerie vorgestellt wurde.

Noch zwei Guides hintendran: Assa, Necro

Zuletzt bearbeitet:
pvp gibts halt noch den wirbler ders als zweitwaffe nutzt und ansonsten gibts noch den fuzzy dodger (kranke scheiße)

2.1. Bestie / Beast

Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Werbär
+3 zu Lykanthropie
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 63
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Szepter

Herausstechend ist auf den ersten Blick die Fanatismusaura und die Möglichkeit sich in einen Bären zu verwandeln. Die restlichen Eigenschaften sind für einen Nahkämpfer eigentlich fast alle brauchbar, lediglich der Ed-Wert ist eher Mittelmaß und es fehlt Unzerstörbarkeit als Ausgleich. Physisch ist die Waffe nicht unbedingt überzeugend, daher ist das Runenwort eher für seine Aura oder Oskills interessant.

Summoner-Necro: Hat als Caster eigentlich rein gar nichts von den Eigenschaften des Runenwortes, seine Diener profetieren jedoch alle davon (Magier "werfen" schneller). Eine enorme Schadenssteigerung für die Armee und wird hier auch als Optimum angesehen.

Die Bärin: Hier sind die angesprochnen Oskills von entscheidener Bedeutung. Man benutzt das Runenwort nur zum verwandeln um die Vorteile der Wandelform nutzen zu können, als Schlagwaffe selbst ist es eher suboptimal. Diese Art Meele-Sorc hat die größte Geschwindigkeit zu bieten und kann ein enormes Offensivpotenzial entwickeln. Dies ist übrigens einer der wenigen Ausnahmen, ein Build der ohne dieses Runenwort nicht funktioniert. Es gibt zwar andere Meele-Sorcs, die Bärmeele für sich benötigt das Runenwort.

Bärmeele-Necro: Das Prinzipp bleibt auch hier gleich. Man versucht durch die Wandelform das Nahkampfpotenzial zu erhöhen, jedoch im Gegensatz zur Zauberin bietet es beim Nerco deutlich weniger Vorteile und ist etwas umstritten.

Bär-Assa (Ursa Major): Erstmal muss ich leider sagen, es gibt nur diesen Guide und der ist auf Englisch. Dies sollte den meisten aber keine Probleme bereiten.
Das Prinzipp ist auch hier mal wieder der Aufbau eines unüblichen Nahkampfkonzepts, welches hier auch teilweise sehr einzigartig ist (der einzige Char, welche mit dem Standardangriff 3 FpA erreicht). Besonders stark ist dieser Char aber nicht, daher eher was für Liebhaber.

Barb vs Caster: Auf diesem PvP-Build durchaus das Optimun, da es erlaubt eine Krone der Äonen zu tragen ohne Stärke statten zu müssen. Zumal die Stärkung der Hauptwaffe und der Ar-Bonus zusammen mit OW im PvP nen gutes Gesamtpacket mit sich bringt. Das ganze ins Detail gehen zu lassen sprengt den Rahmen, hier kann man sich nach dem Guide richten.

Anmerkung: Man könnte auch andere Chars zum Bären machen und drum herum einen Build aufstellen, jedoch findet man dort zu wenige Vorteile und ist weniger lohnenswert / unterschiedlich zu den Standardbuilds, weswegen zu diesen auch kein Guide existiert.

mal nen auszug aus nem noch unfertigen werk von mir :)

fuzzy dodger (kranke scheiße) ???

Rohling zwecks Wiederverwendbarkeit wie Stormer,yap.
Ein Nec-Bär mit Tombreaver und Atamas
wäre auch noch ne Möglichkeit.
Macht Spass und noch mehr Möglichkeiten^^

Ich glaub mit Death-Ettin kommst du auf denselben Speed.
UT muss eh angepasst werden....

MfGg Marco

Also Weib² muuaaahh.......

MfGg Marco

€: Upps,warsch net im OT,sry...

€2: Gibts da ne Skizze oder sowas dazu ?

hab mal google gequält ^^

von diabloincghamers oder so
The Fuzzy Dodger (name is a trade mark of nastyx inc):

Hiya. This is a build that will have all the various jerks in Pubby Games going HUH??

I give you: The All Passives Bearazon!

This of course means getting a Beast weapon...

So why did I build this char?

Well in v1.09 I had a sort of fun lvl 92 pvp Fury Cryptic Sword/shield amazon. It sucked, couldn't kill anything and was HELL to lvl in cows.

Then came ladder and as I got bored with D2LoD I tried the char out again... This time using a Flesh Ripper. This was on Ladder and I was not really that

rich, so the gear was cheap and sucky.

Ladder Season One ended and I decided to rebuild both chars and make it kick butt... This is how I did it:

Gear:

PvM:

Chains of Honor Archon Plate for the resists and skills
Crown of Ages for the FHR, Resists and Damage Reduced
EtherealSandstorm Treks for the FHR, Str/Vit and such
Rare Belt with 24 FHR, Str and Life or use Verdungo's
Dual Angelic Combo + amulet
Beast Caduceus for the bearform, the fanatiscism and the speed
20 Ias/+2 Passives Gloves (mine also has 5% Bonus to AR, 7 dex, 26 Cold res and 5 light radius)
Stormshield with Um
9 Passive Skillers with life and one with FHR to get to 86%
9 20 life sc's
CtA and Lidless on switch
I get 7 fps speed with this setup and this is needed to get shots in against fast hitting chars

PvP Gear
only a little difference but here goes:

Duress Armor for the Open Wounds, Crushing Blow and 40% FHR
Gore Rider: For the Deadly Strike, Open WOunds and Crushing Blow

Other than that I just stick to my normal gear. I lose the one FHR charm and use a life passive skiller instead, though.

Skills:

All Passives!!!!!

This is what makes this char a bit special. You have no damage skill and you have no skills that boost Attack Rating other than penetrate.

So I did this:
Max Critical
Max Penetrate
Max Dodge
Max Evade
Avoid to get 60+
Max Inner Sight

This gives me:
62% Dodge
63% Avoid
62% Evade
74% Critical Strike

This makes it a char that is VERY hard to kill.

Stats:

Str for Gear
Dex for Max Block with Storm
Vit gets all the rest
Nrg: Just put in 1 point here to be a cheeky bastard

With my setup I get Max Block, Max Damage Reduced, Good FHR, 7 FPS Attack Speed and 5000!!! Life and 3.3k defense
This is achieved with Life Skillers...

I know this build sounds expensive but the charms are pretty cheap and the gear too, really.

She is a build for melee PvP and has taken down Fury Druids, Pure Kicksin, Pure WW-Sins, WW Barbs, Jabazons, Frenzy Barbs, Conc Barbs and such.

She still gets her *** kicked by great chars and smiters, but this is not a high damage build...

So what IS the damage on this baby???

764 - 872!! with 17.7k AR

This is very low, so don't expect to kill fast. This char stands her ground, seldom gets hit and whacks away at great speed.

I hope this can persuade more people to make a Fuzzy Dodger... She is the Abrams Tank of Modern Day Diablo II.

Have fun
Regards Sonnich

PS: Going to upgrade this later on with strats, options... So I am taking suggestions in PM from experienced Pee Vee Pee Geeks

kann man fürs pvm sicherlich noch aufbessern und verändern und co ^^

Ein Pala in Gris set und mit physisch ausgerichter sockelung würde mit Beast noch Sinn machen (elementar eher nicht, da ein paar items unpassend sind).. Standart Angriff auf 4fpa (6,25Angriffe/sec) und schon hat man 30-55k avg/sec von elementaren/physischen Schaden (kommt auf die Gewichtung der sockelung an). Da dort keine Kampffertigkeiten geskillt werden, können zwei auras ausgebaut werden. Hauptaura gegen den Hauptteil und Zweitaura gegen Immune. Durch HS und Gris Schild hat man 4 oder 3 frames bei block, also auch spielbar ;)

Mit der einfachsten sockelung zB:
Waffe 2*shael+2*eth, Schild+Helm+Rüsi mit 15max jools

und schon hat man einen Char der 30k avg physischen Schaden austeilt (mit Potential für 50k+ avg) und der Möglichkeit eine weitere Quelle gegen immune zu benutzen. Das etspricht dem Schadensbereich wo ein Fanazealot mit Schaefers/Lash (ohne static!) unterwegs ist. Bei Interesse baue ich einen fürn Beispiel ^^ (mache mir sowieso irgendwann mal so ein Griszly.. :rolleyes: )

Bei Interesse baue ich einen fürn Beispiel ^^ (mache mir sowieso irgendwann mal so ein Griszly.. :rolleyes: )

Muaahh...

Hört sich echt interesant an......

Wären dann etwa so>
Holy Shield mit Items 16 ?
Heilig Feuer 20
Heilig Blitz 20
Errettung 20
Syn 1 20
Syn 2 20
Rest in Zielsucher ?

Gibts da auch kein AR Problem.
trotz der 2 Eths im Grissi ?

MfGg Marco

Mit MB (~150dex) und genügend Ar von Ausrüstung/Charms ~550 sind es zwar "genügen" wenn man BAi mitnimmt und Lava-Stoss // Dämonenglied benutzt. HS reicht auf 1 festen Punkt (sind 11+ mit Set, Amu, Torch, Anni) da man die Bärform sowieso öffters neu aufsetzen muss, dabei kurz HS erneuern und gut ist. Auf das mehr dex, durch die fehlenden paar % von HS, kommts auch nicht an, weils eben Ar ist was auch benötigt wird.

Die Vorteile sind eben ein Mana unabhängiger 4fpa Angriff und ~100% life was uns stats für str freischaufelt. Die Elementaren Auras würden zwar auch so gut sein, doch werden immer noch schlechter sein als ein normaler ele-Zealot (Bei Infi auf Merc weiss ich nicht so genau..). Die physische Variante ist da eher viel einfacher auf annehmbaren Schaden zu bringen. Ist grob gesehen genauso zu skillen wie ein Ranger, nur im Nahkampf.

Ok,ich gebs zu,mit Shocker o.ä. hat und werd
ich wohl auch nie was zu tun haben,aber....
Was nimmt man dann als Aura ?
Ranger könnte Überzeugung nehmen,
der Bär ???
Zielsucher bekäme dann noch ein paar mehr ab,
mit Ench von Limb und Dex könnte dann u.U.
doch der Machter drinne sein....

Irgendwie stehsch aufm Schlauch,
mal Drogen einwerf gehen(Antibiotika^^)....

MfGg Marco

Bei 2*shael in der Waffe brauchst du nur 40ias von der Ausrüstung bzw Fana. Das heist das man 8 sockelplätze für alles mögliche verwenden kann. Bei Shock, HF, HFi sinds eben rbf's. Bei Fana (Fana > Conze wegen ED) sind es eben ED oder Maxdmg Juwele.

Nur Conv als Aura ist wegen Mangel an eledmg unpassend (Bei Ranger auch nur mit Harmonie umsetzbar). Da Ist der IK Set in Bärform interesanter als Gris Set.

Die benötigten Ar Werte sind mit einer oder zwei Eth garnicht mal so schwehr zu erreichen. 250 gibts von Raven + 150 vom Set + ~100 Zweitring + 100-300 von Charms. Das reicht schon aus um bei ~200%Ar boost und der Eth's gut zu treffen. Bei Fana als Aura könnte man auch überlegen ganz ohne Eth runen auszukommen (3*ED/Ias+1*xyz). So wie du siehst ist hier der Sielsucher Merc nicht mal nötig um genug Treffer zu verteilen ;)

(wenn Ihr weiter darüber plaudern wollt, dann macht lieber ein Topic im Tempel auf..)

wie wärs so?

grief pb 40 ias (5 fpa) oder alternativ rare eth high-ed (evtl fools) pb 60 ias (4 fpa)
forti
zaka (??)
gulli
gores
loh
string
raven
ll/stats/life ring

skillung: fana max, gegen immune schock max, wiederstand blitz max, errettung max, bissl hs, rest nach belieben

ergibt grob überschlagen ~12k avg dmg pro schlag. also ~ 60k dmg pro sekunde. cth sollte mit 2-3 ar charms gegen bosse ausreichend sein (-25% def + ar schub durch fana). gegen normale monster dank itd (bei grief) sowieso egal.

def und life sollten dank wb/lyc bzw wb/hs sehr gut sein... stats daher str-as-str-can (bissl dex für die pb muss wahrscheinlich sein)

Wie sehr erhöht hs die blockrate? die beim pala pauschalen 2 frames schafft man als wb wohl nicht?! wäre noch interessant zu wissen wie sehr der block stören könnte

ich schätze mal, dass der bärchen-pala etwa so stark wie der wolfhowl-barb ist (und ich sehe den nicht als fun-char sondern als ernstzunehmende alternative... konzer/zerker haben nicht mehr dmg/sec aber machen halb so viel spaß). meiner kommt grob überschlagen auch auf ~12k dmg pro schlag und 5 fpa. life/def erhöhende skills haben beide. der barb zusätzlich noch nette passiva, der pala mehr offensive

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Block bei HS:

0	6
8	5
37	4
120	3
2280	2

Ist also genauso schnell wie bei Assa bzw Barb, weil eben meist genug fbr da sein sollten. Da man jedoch nur einzelziele angreift, sind 4frames wohl das minimum.

Die Unique/RW combo geht natürlich auch, für ele ausgerichtete Auras sollten es jedoch 4fps sein. Bei physischem Schaden kannst du die 5frames noch mit höherem Schaden abfangen, der elementare Schaden bleibt hierbei Waffenunabhängig und somit wird dieser mit 5fps schlechter sein als mit 4fps.

Gris-set ist die "billigere" Variante, da man für 4fps sonnst magische/rare Waffen mit 40ias + xxxED + 1/2sox brauchen würde (physisch, für elementar reicht auch eine 6sox PB ;) ).

Das der Build einem DeathZealot, CMPBShocker, usw. unterliegt sollte wohl klar sein. An Schaden wirds hier jedoch nicht mangeln.

der speedcalc sagt (laut ausgabe, nicht laut tabelle), dass ne ettin mit 100 wias (runemaster 5 shael) und fana auch auf 4 fpa kommt. wäre dann die wirklich günstige wahl für 4 fpa physisch. elementar geht leider nicht, da man statt fana dann 135 ias bräuchte :wand:

Zurück
Oben