• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropp-Chancen in 1.13 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paedrin

Mitglied
Hallo

ich las zwar das in Bezug zu Runen eine gesteigerte Dropp-Häufigkeit Einkehr gehalten hat, aber nicht in Bezug zu sonstigen Items.

Ich habe in ca. knapp 5 Wochen auf dem PTR in SC-LoD alle Klassen teilweise mehrfach, mit neu angefangenen Chara in Normal/Akt1 beginnend immer wieder bis Akt5/Hölle durchgespielt:
5x sorc, 4x Pala/Hammerdin, 1x Pala-Smiter, 10x Dudu, 1x Assa, 1x Ama, 5x Nekro, 1x Barb

Auffallend war das egal ob ich viel MF (> 550%) hatte oder wenig oder garkein MF (Amazone = 0% MF), ich hatte auffallend viele sehr gute Dropps. Nebenbei bemerkt, ich spiele immer allein in einem Game mit nur einem D2-Key.

In den 5 Wochen schaffte ich es für meine Ansprüche meine Sorc, Pala, Dudu, Assa und Nekro perfekt auszustatten inkl. Torchs.
(SOj/BK und Anni nutze ich nie und diese Items zählen für mich nicht dazu um einen Char für meine Ansprüche perfekt auszustatten).

Normalerweise brauche ich für solch einen Ausstattungszustand, als Selffounder zu > 90%) fast eine ganze Ladder
Aber ich fand 2x Zaka, 2x Eschuta, perfekte WF, dracs, tgod, Ormus mit +3 Meteor, mehrere eth. Kolossulgen/eth Drescher, Sullders, viele Wächtertreu, viele Goldwraps, WIZZY mehrfach, eine OHM, mehrere WT's auch perfekte, mehrere Tarnhelme, 3 Titans, Donnerschlag und den anderen Elite-Wurfspeer, 3 Lycander, 2x Ariocs Nadel, 1x Schnitters Tribut, Verdungons, Möwe, 2 ali baba, TO fast komplett, die handschuhe mehrfach, Mav komplett, Krone der Diebe, viele IK-set items, mehrfach Duriels, 2x Schaftstopper, 3x Vipernrüstung, 2x schwarzer Hades, 2x Krähenkrächzen, Schutzengel, die haut des Gladiators, 2x Que Hegans, mehrfach geisterschleier, 2 Walkürenflügel, 3 Bauernkrone, Raubschädel, Vampirblick, 2 RBF's (cold+gift), 4 Gheeds, einer war perfekt, und und und, ich kann hier garnicht alles aufzählen.
Auch hinsichtlich anderer Items wie Life-/Mana-/Resi und Prisma charmes war die ausbeute ungewöhnlich hoch.
Ich mache dabei nicht mal die endloss mlangen Nur-Bossruns.
Wenn ich boss-runs mache, dann nur während des "normalen" MFens nebenbei, weil ich fast immer nur zu den Bossen laufe (ausser bei Meph, ich mag die Püppchen nicht) und die Regionen komplett cleane.

Vor 3,5 Tagen fing ich in HC auf dem PTR an.
Mein Erst-Char, eine Soso hat zwar noch nicht ein komplett Hell-taugliches Equip und ist erst in Anfang / Hell in Akt 2 aber auch hier wundert es mich das ich unverhältnismäßig gut / viele Items finde.

Um zügig alle Akts durchzustesten hat Blizzard es ja eingerichtet, das man gleich mit lvl 99 starten kann, alle wegpunkte hat und endlos Gold zur Verfügung hat.
Da würde dann auch dazupassen, das die allgemeine Dropprate vom Server aus angehoben ist.

Kann das sein? Gibt es darüber evtl. irgendwelche Infos?

Für mich ist das, was alles auf dem PTR droppt mittlerweile nicht mehr mit Zufall erklärbar.

Edit: Fehler korrigiert + grün markiert

Zuletzt bearbeitet:
schlichtweg Zufall :p
Außer an den Runen wurde laut Patchlog nix gedreht :D

Die Spieldateien für 1.13 beinhalten nur Änderungen bzgl. der Runendropchance und einer allgemeinen Änderung des Dropvorgangs bei Duriel.
Des weiteren wurden eben die Elixiere eingeführt. Einen starken Einfluss auf die allgemeine Dropchance hat das aber nicht.

Insofern, wenn man den Spieldateien Glauben schenken darf hat sich nichts geändert. Vielleicht haben sie was für den PTR geändert, das kann hier aber niemand wissen.

Prinzipiell ist ALLES, was nicht offiziell bestätigt ist, durch Zufall erklärbar. Es gab schon derart viele "omg MF ist doch verbuggt"-Threads, und jeder davon war anders - PTR, Schlüssel, Runen, auf welchem Weg der Summoner ist - und nie gab es einen anderen Grund als Pech/Glück.

Ich würde da nicht weiter darüber nachdenken. Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass die Chance auf dem PTR eventuell nicht MF-abhängig ist, weil die Chars ja kein Equip (also kein MF haben), die man darauf als 99er erstellen kann...aber ich denke nicht, dass Blizzard das verheimlichen würde, warum sollten sie? Mehr Anreiz zu testen, kostet sie nur eine Nachricht, und mehr Tester sind immer gut.

Simon

Prinzipiell ist ALLES, was nicht offiziell bestätigt ist, durch Zufall erklärbar.

Nö, da würd ich ne andere Variante der Aussage bevorzugen, denn es gibt Dinge, die hardcoded sind und nicht alles was hardcoded ist, ist bisher entdeckt worden. Und Hardcoded Effekte haben auch nix mit Zufall zu tun.

Blanchefleur vor deinem Post hat sich wesentlich vorsichtiger ausgedrückt als Du.
Erst vor wenigen Tagen, hat mfb durch nen gemoddeten Test bestätigt, das scheinbar für manche bzw. wohl die meisten Items in Normal ein Cap für mehr als 3 Sockel existiert. Fakt ist, das für manche Items per Dropp nie mehr als 3 Sockel erscheinen, obwohl das ilvl für 4 Sockel ausreicht.

Soweit ich weiß hat das bisher noch keiner festgestellt / bewiesen / "offiziell" bestätigt und trotzdem hat das auch nichts mit Zufall zu tun, das z.B. Breitschwerter in Normal nie 4 Sockel haben.
Ebenso ist der erstmalige Dropp bei Andy (wo mehrere Gems droppen) nur durch hardcoded erklärbar und nicht durch Zufall.

Und generell deshalb alles was nicht bekannt ist, immer nur auf Zufall zu schieben, halte ich für sehr kurzsichtig um nicht zu sagen dumm.

Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass die Chance auf dem PTR eventuell nicht MF-abhängig ist, weil die Chars ja kein Equip (also kein MF haben), die man darauf als 99er erstellen kann...

Ich hoffe ich versteh dich da richtig, wenn Du damit meinst, das die 99er chars auf dem PTR alle mit 0% MF rumlaufen?
Wenn ja, dann muß ich dich enttäuschen, siehe mein Startpost.
Da ich weder PKe noch Duelle machen, MFe ich nur, weil ich gen selbst schöne Items finden möchte, möglichst ohne viel zu traden.
D.h. generell sind meine Chars alle mit MF ausgestattet. Minimum 200% eher so um 350% und einen Char bagger ich immer voll mit MF, meine Sorc hat über 550% mit zweitem Slot.

Ich schrieb im Startpost auch, das ich auf dem PTR 26 Chars erstellt habe und wenn einer in Hölle/Akt 5 alles durch hatte, dann nehm ich das Equip und geb es einem neuen Char, damit der mit xxx % MF und level 99 gleich von anfang an alle Quests bis hölle/Akt 5 machen kann.

aber ich denke nicht, dass Blizzard das verheimlichen würde, warum sollten sie? Mehr Anreiz zu testen, kostet sie nur eine Nachricht, und mehr Tester sind immer gut.
Simon

So weit ich informiert bin sollen 3 Server für die Beta zur Verfügung stehen. Ich denke das Blizzard kein großes Interesse hat wesentlich mehr Server zur Verfügung zu stellen.

Hinsichtlich dessen was blizzard veröffentlicht oder nicht, gibt es mehrere Beispiele, das Bloizzard nicht alles veröffentlicht hat.
Du weißt sicher, das z.B. der explosionsschaden von doppelt verzauberten Monstern reduziert wurde, denn das hat Blizzard veröffentlicht. Allerdings hat Blizzard nicht veröffentlicht, das dieser Schaden in Hölle angehoben wurde, ebenso nicht veröffentlicht, das die Resi-Minderung im CS abgeschaltet wurde.

Also hinsichtlich kompletter Infos von Blizzard kann man sich nicht drauf verlassen, das sie alles veröffentlichen.

Letztliczh fragte ich nicht, ob meine Dropps Zufall sind, sondern ob noch irgendwas hinsichtlich dropps bekannt wäre.

Das hier wieder einige nur Standard-Floskeln wie "ist alles nur Zufall" schreiben hab ich ja befürchtet. Aber trotzdem sollte man dann wenigstens zum Ausdruck bringen, das da nix drüber bekannt ist, anstatt einfach zu behauptgen da gäb es nichts anderes als nur Glück.

Ich zählte viele Items auf die ich in 5 Wochen fand, aber das ist bei weitem nicht alles, sondern sind nur "ein paar" Beispiele.
Und da hört für mich der Faktor Zufall auf. Auch weil ich von vielen anderen Usern auf dem PTR von auffallend vielen guten Dropps hörte.

Den Umkehrschluß gleich anzunehmen, ist bestimmt hardcoded,
dürfte oft genauso falsch sein wie alles für Zufall halten.

Yawg hat insofern recht, als das sich zu >90% solche Beobachtungen als Zufall in der Vergangenheit rausgestellt haben.

Ich kann eine pauschal besseres Dropverhältnis jedenfalls nicht betätigen,
so wie viele andere auch.

btw.:

[...]
Aber ich fand 2x Zaka, 2x Eschuta, perfekte WF, dracs, tgod, Ormus mit +3 Meteor, mehrere eth. Kolossulgen/eth Drescher, Sullders, viele Wächtertreu, viele Chanceguards,
[...]

Wächtertreu = Chanceguards ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Umkehrschluß gleich anzunehmen, ist bestimmt hardcoded,
dürfte oft genauso falsch sein wie alles für Zufall halten.

Dem stimme ich zu, allerdings habe ich nicht den Umkehrschluß angenommen, sondern gefragt ob da was bekannt wäre.

Wieso ich so massenhaft items fand weiß ich nicht, wie gesagt ist das massiv gute Ergebnis in 5 Wochen für mich nicht mehr mit "nur" Zufall zu erklären.

Auf Anhieb fallen mir da mehrere Dinge ein (nicht nur hardcoded), an denen es liegen könnte, aber das wären alles nur vermutungen und Spekulationen bringen nichts (ausser das ein solcher Thread hier schnell geschlossen wird),
.
Ich kann eine pauschal besseres Dropverhältnis jedenfalls nicht betätigen, so wie viele andere auch.

Was wiederum dafür sprechen würde, das es nicht an einer allgem. Anhebung der Droppchancen liegt, sondern eher an einem unbekanntem Faktor oder an der Methode wie man MFt in Kombination mit der Möglichkeit gleich mit einem sehr starken Char starten zu können.

btw:
Wächtertreu = Chanceguards ;)

ups, das zweite sollte natürlich Goldwrap heissen und nicht chanceguards

Blanchefleur vor deinem Post hat sich wesentlich vorsichtiger ausgedrückt als Du.

Ist auch richtig so, dafür ist er Mod und ich bin User :D.

Und generell deshalb alles was nicht bekannt ist, immer nur auf Zufall zu schieben, halte ich für sehr kurzsichtig um nicht zu sagen dumm.

Das Problem hierbei ist doch, dass gefallene Items immer zufällig SIND - im Gegensatz zu deinen anderen Beispielen...denn ein Schwert aus Normal bekommt in der Tat nie 4 Sockel, Andy dropt immer Gems beim ersten Mal und sonst nie. Das sind problemlos nachprüfbare Fakten. Das mit dem Glück...sieht anders aus.

Ich hoffe ich versteh dich da richtig, wenn Du damit meinst, das die 99er chars auf dem PTR alle mit 0% MF rumlaufen?

Nope, ich meinte damit, dass jeder Tester mit einem potentiellen Acc voller 99er anfängt, da die aber kein Equip haben, auch ohne MF starten.

So weit ich informiert bin sollen 3 Server für die Beta zur Verfügung stehen. Ich denke das Blizzard kein großes Interesse hat wesentlich mehr Server zur Verfügung zu stellen.

Das würde mich jetzt allerdings wundern - denn wie schon gesagt, je mehr Leute testen, desto besser, nech? Ich traue Blizzard schon zu, da nach Kundenzufriedenheit zu gehen, das ist ja auch schon immer ihre Masche gewesen und deswegen machen sie ja auch so gute Spiele.

Hinsichtlich dessen was blizzard veröffentlicht oder nicht, gibt es mehrere Beispiele, das Bloizzard nicht alles veröffentlicht hat.
Du weißt sicher, das z.B. der explosionsschaden von doppelt verzauberten Monstern reduziert wurde, denn das hat Blizzard veröffentlicht. Allerdings hat Blizzard nicht veröffentlicht, das dieser Schaden in Hölle angehoben wurde, ebenso nicht veröffentlicht, das die Resi-Minderung im CS abgeschaltet wurde.

Jo, weil sie bei der Explosion versagt haben. Ob LR ungewollt ist oder nicht, weiß ich nicht, aber das 1/4 ----> 1/2 war imho nicht beabsichtigt, da hat wer geschlafen.

Simon

Wie Simon schon geschrieben hat, gab es schon ettliche Threads 'Boah voll der Erfolg bei 1.13, oder hab ich einfach nur Glück?'
Die gabs auch schon kurz nach Erscheinen von 1.12.

Vielleicht wissen die Battle.net Server wie gesättigt der Itempool ist und schütten, wenn noch kaum Uniques gefunden wurden, mehr wertvolle Items aus.
Und selbst wenn die Dropchancen auf dem PTR angehoben wurden, (gibt ja auch zahlreiche Uniquefunde beim Glücksspiel, siehe SchickePixsThread) bezweifle ich trotzdem, dass es beim finalen Patch (wenn 1.13 auf Europe einzug hält) anders sein wird, als jetzt mit 1.12.

bis dahin
Fenix

Wie Simon schon geschrieben hat, gab es schon ettliche Threads 'Boah voll der Erfolg bei 1.13, oder hab ich einfach nur Glück?'

Vielleicht wissen die Battle.net Server wie gesättigt der Itempool ist und schütten, wenn noch kaum Uniques gefunden wurden, mehr wertvolle Items aus.
Und selbst wenn die Dropchancen auf dem PTR angehoben wurden, (gibt ja auch zahlreiche Uniquefunde beim Glücksspiel, siehe SchickePixsThread) bezweifle ich trotzdem, dass es beim finalen Patch (wenn 1.13 auf Europe einzug hält) anders sein wird, als jetzt mit 1.12.

bis dahin
Fenix

Hrm, ich glaub sowas war von Yawg gemeint .....

Server die über Itemsättigungen Bescheid wissen ... najo ^^

Aber ist richtig, solche "Vermutungswellen" gabs immer mal wieder, und gerade auch nach Patches,
aber es stellte sich meist als obsolet heraus, bzw. hatte dann andere Erklärungen.

Zum Bleistift das mit den Unis gambeln .....

Jeder weiß, das es eine (geringe) chance auf Unis gibt beim gambeln, und wenn ich dann unendlich Gold zur Verfügung habe ( wie auf dem PTR jetzt ) und mich mal 1-2 h hinstelle und zig Millionen vergambel, kommt da öfter auch mal eins bei raus, hat aber immer noch nix mit geänderten chancen zu tun ;)

Um zügig alle Akts durchzustesten hat Blizzard es ja eingerichtet, das man gleich mit lvl 99 starten kann, alle wegpunkte hat und endlos Gold zur Verfügung hat.
Da würde dann auch dazupassen, das die allgemeine Dropprate vom Server aus angehoben ist.

Kann das sein?
ja

Gibt es darüber evtl. irgendwelche Infos?
nein

Soweit die Antwort auf die Ausgangsfrage.

Und damit es nicht so einzeilig aussieht, hier noch meine Vermutung: Deine Beobachtungen resultieren zumindest zum Teil aus Glück, zum anderen aus der Tatsache, dass du mit einem Level-99-Char in derselben Zeit mehr Runs schaffst als z.B. mit einem Level-85-Char und du somit einfach mehr in derselben Zeit killst und damit auch findest, was man als Spieler nicht unbedingt bemerkt, wenn man nicht gerade die Zeit stoppt oder die Runs zählt.

Wenn man davon absieht, dass ätherische Waffen oder die "Perfektion" eines Gheed nichts mit MF zu tun haben, wird durch MF nur die Farbe der Drops bestimmt, nicht aber z.B. das Grunditem. Ob du ein goldenes Item aber als gut empfindest, hängt wesentlich davon ab, WELCHES Item du findest. Da du dich offensichtlich hauptsächlich in "hohen" Gebieten aufhältst, verwundert es auch nicht, dass du auch mal zwei Facetten findest. Nichtsdestotrotz kann man selbst aus 10.000 Drops in kurzer Zeit nichts (aber auch gar nichts) auf irgendeine Veränderung der Dropchancen schließen, da dies statistisch einfach nicht relevant genug ist, um Aussagen treffen zu können. Auf einen 100-seitigen "Würfel" bezogen hast du gerade mal 3 Würfe gemacht und versuchst, aus den 2 Sechsen darauf zu schließen, dass der Würfel manipuliert ist.

Und das ist ziemlich genau das, was Yawi meinte, als er es auf den Zufall geschoben hat. Und weil wir hier viel Erfahrung damit haben, dass Leute Zufälle für "hardcoded Events" halten, finde ich es ziemlich überflüssig, jemanden quasi als dumm zu bezeichnen, der dies gerade NICHT vermutet.

Es KANN sein, das Blizzard für den Test 1.13 irgendwas hard coded hat, aber es ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es reiner Zufall ist.

Es müsste nichtmal hardcoded sein, sie müssten lediglich serverseitig in den TC-Listen höhere Uniquechancen einbauen.

Und man kann bei Drops auch mit wesentlich weniger Runs statistisch saubere Aussagen treffen, als das gerne mal dargestellt wird. So lässt Baal ohne Questdrop im Solospiel und mit 0 MF afaik in jedem vierten Run ein Unique fallen - den genauen Wert weiß ich nicht, aber in der Gegend ist er und damit rechne ich jetzt mal und vernachlässige zur Einfachheit die Chance auf mehrere Uniques. Das heißt aber auch, nach 100 Runs hat man im Mittel 25 Uniques und eine Standardabweichung von sqrt(3/4*1/4*100)=4,3.
Wenn man nun statt 25 Uniques 40 findet, ist das schon ein sehr starkes Anzeichen dafür, dass an den Chancen etwas geändert wurde, denn ohne Änderung wäre ein Ergebnis von 40 oder höher extrem unwahrscheinlich (unter 0,1%).
Oder, anders ausgedrückt: Eine Verdoppelung der Uniquechance würde man nach 100 Runs klar als Erhöhung sehen.

Wenn man eine höhere Chance auf ein bestimmtes Unique nachweisen will, braucht man tausende oder hunderttausende von Runs, je nach Item. Aber generell höhere Chancen auf etwas halbwegs wahrscheinliches ("ein Unique", "ein Eliteitem") sind schnell erkennbar, wenn man das systematisch mitschreibt.

Bis jemand so eine konkrete Zählung vorweisen kann, bleibe ich bei

Oh man, eigentlich hat blanchefleur schon alles beantwortet und am besten beantwortet.

Aber einige Krümelkacker (Umgangsdeutsch für Erbsenzähler), Besserwisser, Halbblinde die nicht richtig lesen können, Halb-Akrobaten die nicht verstehen wollen, driftet das hier einfach nur auf ein Thema ab, das niemand will, aber andauernd unpassende Posts dazu abgegeben werden.

ja

nein

Soweit die Antwort auf die Ausgangsfrage.

Hallo Drago, ich auch Krümelkacken, Erbsenzählen... :D

Du hättest schreiben sollen: "Antworten", das wäre richtig gewesen.

Deine Beobachtungen resultieren zumindest zum Teil aus Glück, zum anderen aus der Tatsache, dass du mit einem Level-99-Char in derselben Zeit mehr Runs schaffst als z.B. mit einem Level-85-Char und du somit einfach mehr in derselben Zeit killst und damit auch findest

Auch Du Drago reihst Dich in die Riege der Schlecht-Leser ein.
1. Ich spiele meine Chars nicht nur bis lvl 85, sondern bis max. 93
2. Woher hast Du Deine Erkenntnisse, wie ich Runs mache? Aus meinen Beschreibungen jedenfalls nicht, somit ist Deine Argumentation total daneben, denn.. siehe meine Beschreibungen:
ich machte auf dem PTR KEINE endloss-Runs mit hohen Chars und so gut wie keine Runs mit Chars die ich bis Ende Hölle durchgequestet habe.
Nur mit ner durchgespielten Sorc hab ich einige wenige Boss-Runs gemacht, die Anzahl dafür schätze ich im Nachhinein auf weniger als 2 Dutzend in 5 Wochen.
Ansonsten hab ich nach einem durchgespielten Char, wenn er Akt5/Baal killte, den gleichen Char nochmal erstellt und wieder von vorn angefangen und alle Quests erneut wieder absolviert. Selbst mit der Sorc bin ich zu jedem (Quest-)Boss gewandert und hab nur selten per Teleport mal ne Ecke abgekürzt.

was man als Spieler nicht unbedingt bemerkt, wenn man nicht gerade die Zeit stoppt oder die Runs zählt.

Wieder ne falsche Annahme von Dir, gezählt hab ich Runs wirklich nicht, aber meine erstellten und durchgespielten Chars und die Zeiten die ich so brauchte.

Es waren 28 Chars und je nachdem welche Klasse ich hatte wie ich drauf war, brauchte ich knapp 3 stunden bis knapp 4 Stunden um alle Skill-, Stats-, Resi-, Runen- und Act-End-Quests durchzuspielen.

Wie gesagt, ich lief immer zu den Ziel-Monstern und cleante dabei immer alle Regionen komplett, auch in allen Leveln so welche wie, z.b. beim Radament-Weg dabei waren.

Das mulen hielt dabei immer auf, weil ich pro Mode (Normal, NM, Hell) immer 1 bis 2x mulen mußte, weil mein Char so schnell voll wurde.

Wenn man davon absieht, dass ätherische Waffen oder die "Perfektion" eines Gheed nichts mit MF zu tun haben, wird durch MF nur die Farbe der Drops bestimmt

Dessen bin ich mir bewußt, trotzdem machte es spaß sowas zu finden und auch zu erwähnen, weil es für mich schon etwas besonderes ist, z.B. eine perfekte WF zu finden.

Da du dich offensichtlich hauptsächlich in "hohen" Gebieten aufhältst
Nö, siehe alle meine Beschreibungen dazu.

Und weil wir hier viel Erfahrung damit haben, dass Leute Zufälle für "hardcoded Events" halten, finde ich es ziemlich überflüssig, jemanden quasi als dumm zu bezeichnen, der dies gerade NICHT vermutet.

Ach weißt Du, es gibt viele Leute die viel Erfahrung haben, aber jmd der seine Erfahrung auch vernünftig einsetzt, hat es nicht nötig sich damit zu brüsten und dann bei Threads wo was anderes gefragt wird, dann standard-Dialoge zu posten, die einfach nicht passen, u.a. auch weil man nicht richtig gelesen hat.
Somit maße ich mir an, eine Bemerkung als dumm zu titulieren, wenn sie es aus meiner Sicht auch ist.
Andere mögen mich für dumm halten, das ich irgendeine Änderung auf dem PTR vermute und mich für dumm ansehen. Tscha so ist das Leben, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und man sich nicht wie vernünftige Menschen drüber austauschen kann, sondern immer nur andere mit anderen Erkenntnissen nieder-Reden muß.

Es KANN sein, das Blizzard für den Test 1.13 irgendwas hard coded hat, aber es ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es reiner Zufall ist.

Dein Vergleich mit dem Würfel ist nett ausgedacht, ich würde eher sagen, ich spiele ein Jahr lang Lotto und habe in dem Jahr nie eine Niete, sondern querbeet von nem 3er bis zum Sechser immer ein Gewinn. Aber beide Vergleiche (Würfel + Lotto) hinken, denn dann hätte ich nen eigenen würfel, andere würfeln mit nem eigenen Würfel und beim Lotto-Spielen, würd ich ne eigene Lotto-Maschine haben.

Jedenfalls ist es mir schleierhaft und mit Glück nicht zu erklären, das ich bei 28 x einen Char durchspielen und höchstens 2 Dutzend Einzel-Runs so viel Zeugs gefunden habe.

Die meiste Zeit in Hell habe ich übrigens zugebracht um meine Items anzubieten.

Edit:
MFB hat ne gute Antwort mit logischer Erklärung geliefert.

Trotzdem sollte dieser Thread geschlossen werden, Hinsichtlich meiner Fragestellung weiß halt niemand etwas genaueres. Und noch mehr nur-Zufall-Antworten brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte dieser Thread geschlossen werden, Hinsichtlich meiner Fragestellung weiß halt niemand etwas genaueres. Und noch mehr nur-Zufall-Antworten brauch ich nicht.

Das hört sich sinnvoll an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben