• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 - 5% Feuersturm auch für alte Fackeln?

fumasan

Ist öfter hier
Hallo,

in dem 1.13 Patch wird ja aller vorraussicht nach die Chance auf einen Feuersturm auf Höllenfeuerfackeln auf 5% gesenkt. Meine Frage ist nun, ob das auch rückwirkend für "alte", sprich im Aktuellen Patch gefundene, Fackeln gilt.

Ich vermute mal nein, da es ja auch alte NL-Items mit den Eigenschaften gibt ;(
Wäre aber nicht schlecht, sonst müsste man ja die Fackeln für die Nahkämpfer noch einmal holen :rolleyes:

Natürlich angenommen, die Änderungen schaffen es bis in den Final-Patch.

Ich gehe davon aus, das es nicht so ist. Im SP hatte mal jemand für sich selbst einen "patch" gemacht, wo er die Chance auch gesenkt hatte, weil sein PC das sonst nicht mitgemacht hat.
Rückwirkend wirkte dies auch nicht, also musste er ers neue Torches besorgen.

Würde mich wundern, wenn Blizz das irgendwie hinbekäme :D
Also ich tendiere eher zu nein.

Ich vermute mal nein, da es ja auch alte NL-Items mit den Eigenschaften gibt

Genau da liegt der Hund begraben. Der Feuersturm ist an den Gegenstand geknüpft, somit müsste Blizzard alle alten fackeln abscannen, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Sonst gäbe es in NL ja auch keine Sara08 mehr.

Im SP unter 1.13 hat sich zumindest nix geändert: meine alten Fackeln aus 1.11 und 1.12 zeigen alle 25% an und triggern auch entsprechend.

Iweil sein PC das sonst nicht mitgemacht hat.

Ich hätte da mal ne Zusatzfrage:

Wo ran liegt es genau das, der Feuereffekt (auch wie bei Meteor) so vielen PCs Probleme bereitet?

Ich selbst spiele bis heute immer noch auf nem alten PC (Win98se, 768 MB RAM, Grafikkarte war bis vor ca. 1 Jahr eine Matrox mit 64 MB RAM, jetzt is ne nVidia drin, die beste die man noch für Win98se bekommen konnte mit 128 MB).

Ich hatte aber nie probleme mit Meteor oder den Hydras. Nie bin ich deshalb aus nem Spiel geflogen. Auch nicht, wenn ich in vollen 8er Baalruns massenhaft Meteore erzeugt habe und Laggs/Bildschirm-Ruckeleien entstanden für mich auch nie.

grillberty schrieb:
Im SP unter 1.13 hat sich zumindest nix geändert: meine alten Fackeln aus 1.11 und 1.12 zeigen alle 25% an und triggern auch entsprechend.

Die alten Fackeln, kannst du doch garnicht mit dem 1.13-Patch anzeigen lassen oder wie geht das?
Wenn Du in Accs einloggen willst, die nicht auf dem PTR liegen, mußt du doch nen "normalen" SERVER Anwählen und dann wird doch wieder runter-gepatcht.

Edit: @fuma.san unter mir:
Ach ja mensch, is ja logisch was du sagst. Hab schon ewig nicht mehr offline gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Im Singleplayermodus kannst du den 1.13 Beta Patch doch schon an deinen alten Chars ausprobieren ^^

Ich spiel ohne Pluggy, deshalb hab ich da keine Torches

das mit dem laggen und aus dem spiel fliegen hat weniger mit schlechten pc`s, als vielmehr mit schlechter servertechnologie und botprotection seitens blizzard zu tun. als beispiel sei das mulefeature bei 1.13 erwähnt, welches ja nicht kommt, mit der begründung das die server dann überlastet wären mit der mehrbelastung. aus dem spiel fliegt man um absichtliches entstehen und ausnutzen der lags zum dupen von items zu verhindern.
ein weiteres beispiel für den tollen ping älterer blizzard spiele sei noch starcraft broodwar erwähnt. da kommt es auch gerne zu unspielbaren lags, während ein grafisch anspruchsvolles crysis läuft :irre:

deshalb wird oft gesagt fackeln wegzupacken und multiple meteore zu unterlassen. grad bei utrist macht sich das mit der fackel(feuersturm) und den effekten der uberubel bemerkbar.

warum es bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger auftritt, überlass ich dem nächsten der postet :p

warum es bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger auftritt, überlass ich dem nächsten der postet :p

Immer wenn ich zuviele Torchs habe, pack ich auch ne Torch beim UT-Smiter mit rein, selbst wenns keine Pala-Torch ist, um die Stats/Resi auszunutzen, aber auch in UT hatte ich noch nie Probleme.

Kann es denn sein, das es bei mir ohne Probleme läuft, weil mein PC nicht so leistungsfähig ist?
Das dann die visuellen Effekte nicht so schnell ablaufen, als wenn es ein schnellerer PC wäre?

Das mit besserer/schlechterer Inet-Verbindung könnte auch die Ursache sein, wenns dadurch laggt, 1..2...3 Sekunden alles steht, versucht der PC ja alle nicht gezeigten visuellen Effekte auf einmal nachzuholen.

Die Graka ist übrigens ne NVIDIA GeForce 6200

Wieso sollten Effekte die auf deinem Rechner ggf. Probleme verursachen oder auch nicht, Auswirkungen auf den Blizzard-Server haben?
Es geht ja nicht darum, dass dein PC crashed, sondern der Server von Blizzard. Die Leistung deines PCs sollte da absolut irrelevant sein.

Aus der Debatte um den Feuersturm ließe sich dann wohl auch ableiten, dass es selbst wenn das +1 Teleport von der Enigma entfernt werden würde, sich dies auch nur auf die neugebauten Rüstungen beziehen würde und die alten dann Massenhaft gedupet werden?!

Wieso sollten Effekte die auf deinem Rechner ggf. Probleme verursachen oder auch nicht, Auswirkungen auf den Blizzard-Server haben?
Es geht ja nicht darum, dass dein PC crashed, sondern der Server von Blizzard. Die Leistung deines PCs sollte da absolut irrelevant sein.

Ich hab ja nicht behauptet, das sich die Effekte bei mir auf den Server auswirken.

Aus Deiner Bemerkung entnehme ich, das bei Intensiv-Einsatz von Meteor oder in UT mit Fackel das Problem das ist, das der Server crasht, was wiederum bedeutet das das Spiel dann futsch ist.

Nur wieso hab ich sowas nie gehabt?
Weder in 8er Baalruns, noch in UT, wenn ich ne Fackel dabei hatte.

Jetzt nicht denken, ich hätte nie Server-Crashs, aber ich wüßte es wenns in Verbindung mit ner Torch gewesen wäre.

Gerade weil in 8er Baalruns immer wieder mal jemand meckerte, grad deshalb erinner ich mich sehr gut daran das mir ein Server-Crash dabei nie passierte, weil ich die Aufregung einzelner Teilnehmer nie verstand.

Ebenso in UT hab ich nie ein Spiel durch Server-Crash verloren. Wenn mir dadurch die Keys/Organe/Torch verloren gegangen wären, dann würd ich mich auch daran erinnern.

Immerhin waren das in 3 Laddern groß geschätzt ein paar hunderte Baalruns und ein paar Dutzend UT-Runs.

Aus der Debatte um den Feuersturm ließe sich dann wohl auch ableiten, dass es selbst wenn das +1 Teleport von der Enigma entfernt werden würde, sich dies auch nur auf die neugebauten Rüstungen beziehen würde und die alten dann Massenhaft gedupet werden?!
Sollte Blizzard einfach +1 Teleport wegnehmen: Ja, und auch die Dupewelle davon wäre absehbar (würde eine große Menge an verschwindenden Enigmas ergeben ;)).
Wobei der Laddermodus dann immerhin frei von Tele-Enigmas wäre.

Zurück
Oben