• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Hammerdin...ja schon wieder;)

imPurpleHaze

Neues Mitglied
So Leute, um mal etwas mehr in meine Kasse zu bringen, würde ich gerne in UT hämmern!
Dafür hab ich mir folgendes vorgestellt:

Head: Harle+ Shael
Body: Enigma Magierplattenrüstung
Waffe: Hoto 32
Schild: Herold von Zakarum + P'Dia
Waffe2: cta3
Schild2: Bo-Spirit
Amu: Mara 20
Ring: Bk3
Ring: Raven 20 Dex
Belt: Arach
Gloves: Magierfaust
Boots: Sandsturm-Trecks

Torch: 17 / 14
Anni: 13 / 16 / 5
Charms: 19 Life , @, Fhr, und vllt ein paar Skiller

So damit hätte ich 80FCR, 48 FHR & Full-Res
Reicht das für UT?
Hab auch 14 Leben nach jedem Volltreffer!

Skillung ist klar!

Naja in UT kommst mit dem Hammer nich sehr weit, da selbst 14 LAEK ein witz sind zu dem was allein Meppel mit dir maxchen wird;)

wenn du nur für UT-Lebveln hämmern willst reicht das aber;)

Ansonsten ist nen Hammer, der mit Smite die Bosse killt(und dem entsprechend auch umgerüstet ist) besser;)

Die Mobs kannst ja immernoch dann hämmern

1. 75% FCR stinkt, da lohnt die Eni nicht... ist ja jämmerlich so langsam zu teleportieren
--> Spirit statt Zaka, FC-Ring fürn Raven... oder hau richtig auf den Putz und organisier die nen 20 FC Amulett, nen gutes Circlet aufn Kopp mit 20%FCR und lass Zaka drin! (Raven fürn BK3 in ÜT zum smiten ist natürlich vertretbar, aber außerhalb ist er nonsense)

2. wat zu Hölle willst du mit Trecks an den Füßen? WW's, Silks oder Rare sollten besser sein.

3. UT-Smiter Guide durchlesen und verstehen, man kann jeden Hammerdin mit 1-2 Schritten ÜT-fähig machen!

4. Man kann auch ohne Eni telen ;)

joa, den guide vllt mal lesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1462924
125fcr sind eig schon pflicht und für ut hämmern muss man auch nicht telen können...

Leute ich will in Ut nur hämmern...kein smiter hybrid!
aber sonst ok, was ist dann mit spirit statt zaka?
dann noch 2x 10fcr ringe!

dann hab ich auf jedenfall genug fcr, aber wie siehts mit @ aus?

Du brauchst bei Spirit 35 nur 1fc Ring und der kann als add Res haben, außerdem sockelst du das Spirit am besten in ein 4x Res pala Schild, sodass du auch dort an Res kommst!

€: achso Spirit hat 55fhr, sodass die shael in shako unnötig wird und du auch ne um reinmachen kannst!

Zuletzt bearbeitet:

das mitm "nur hämmern" ist keine antwort auf die frage.

es haben schon genug leute versucht, die übers
tot zu hämmern, was recht schnell scheitert.

wennde zaka drinlassen willst

fcr:

arach 20
mages 20
hoto 40
viper 30
ringe 2fcr (oder amu)

dann könntest locker nen herold nehmen.

ansonsten halt spirit in nem pala-schild,
da können dann auch noch locker 40 resis drin sein.

dann ahste resis

anya 30
viper 30 (evtl UM sockeln)
hoto 32
maras 20
pala-schild 40 +spirit
resi ringe notfalls

such dir was aus ... werd kreativ

gut gut, ich denke es wird dann doch kein zaka sondern spirit!
aber auf enigma kann ich auf keinen fall verzichten!

und nochwas:
mit ut hämmern, meine ich für ist/h damit andere leechen können und nicht ut cleanen, baal usw killen und t holen:D
also ich glaub da hamma uns falsch verstanden!

Ich habe letzte Woche in UT geleecht, und um das Game voll zu kriegen zusätzlich noch meinen Zealer mit reingestellt.

Einer der Hammerdine, nach seiner Aussage mit Spirit und auch sonst gut equipped, ist mehrere male gerippt.

Der war dann drauf und drann das Handtuch zu werfen.

Also biete ich ihm an, für die 2 Stunden das Zaka meines Zealers zu nehmen.

Und flupp, auf einmal lief die Sache wie geschmiert.

Als ich am Weekend zum ersten mal UT gehämmert habe, habe ich dann auch Zaka genommen

und Spirit solange in die Truhe gelegt. Obwohl ich dadurch nicht auf 125fcr war,

gab es kein einziges mal eine brenzlige Situation.

P.S. Eni ist bei UT Hämmern wegen LaeK nicht schlecht.
Auf Draculs ist das aber auch drauf.
Mit Hoto, Arach und Viper würde das dann von der fcr auch reichen.
Und Söldner gibts ja auch noch, die mit Gebetaura und Insight was für die Liferegeneration tun können.

Gruß Fruity

du kannst einfach den 2. hammadin
ne medi aura anschmeißen lassen,
das hat bei mir bisher auch immer gereicht

du kannst einfach den 2. hammadin
ne medi aura anschmeißen lassen,
das hat bei mir bisher auch immer gereicht

Oder man stacked einfach ein wenig seine Resis um gegen Meph's Convi sicher zu sein - wenn sich kein eigenes Conv mit nem höheren Level auftreiben lässt.
Demenstprechend würde ich an des Threadersteller's Stelle auf jeden Fall bei Zaka bleiben - oder die fehlenden Resis von irgendwo sonst beziehen.
Dass man im UT bei seiner Eni bleiben will kann ich im Grunde auch nachvollziehen - man will ja nicht nur UT-Leachen sondern auch Torch etc. holen und da ist Tele zum rausholen schon enorm vorteilhaft.
Klar kann man Tele auch von wo anders hernehmen - aber wenn man schonmal Eni hat :ugly:

An den Threadersteller, nimm den Zaka, ist viel besser für Ut-leveling als spirit geeignet.Fc ist ausreichend, mit deinen items.Eni is nice, wegen mana.Und als Auren nehmen die beiden Palas conz und cleanse, und nichts anderes.Der Neco kann dann noch insight tragen.Dann rippt auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
wegen mana is eni jice? was fuern käse...
spirit + vipern und fertig. mehr als 2k leben brauch man da unten nicht, dracs mit 10 laek an den händen reicht. dazu arach spirit hoto vipern und fertig. 125fcr sind da unten fast pflicht - dann gehts nämlich schneller für die kuinden^^

Was an d2mana käsig ist, weiss ich jetzt zwar nicht, aber egal.
Warum sollte der Threadersteller schon vorhandene Items nicht nutzen?Auch wenn er nur 80% fc hat (btw,125% sind mit kleinen Umstellungen zu erreichen),so hat er andere Vorteile.Er kommt auf mehr life, viel mehr Schaden(würde mal schätzen, dass der Speed nicht gross leidet) und er kann sich den Telechar sparen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fasse jetzt nochmal zusammen:

head: harle mit um
waffe: hoto // cta
schild: spirit vortex / st / w.e mit viel @ und 35 fcr// bo-spirit
body: enigma mp
belt: arach
ring: bk3
ring: soj
boots: waterwalk
gloves: magierfaust
amu: mara
anni
torch
charms usw.

so damit komme ich auf genau 75 fcr, 55fhr, full res, hab tele & 14 LaeK!
reicht das für ut? will ja nicht nur da spielen, sondern auch normale runs machen,
ut ist eher für nebenbei, aber wenn der char für ut reicht, dann auf jeden fall auch so
würde ich meinen! allerdings komme ich nur 10dr! reicht das? komme ja auf maxblock!
hab ich damit eigentlich die 75fcr geknackt?

wenn du jetzt noch den bk oder soj gegen nen fc ring tauchst für das 125 fc cap passt es ja

so damit komme ich auf genau 75 fcr, 55fhr, full res, hab tele & 14 LaeK!
hab ich damit eigentlich die 75fcr geknackt?

is nicht dein ernst oder?
allerdings komme ich nur 10dr! reicht das? komme ja auf maxblock!

der hauptschaden im ut ist elementarer natur, daher ja

Du brauchst genau 75Fc, für das 75-er Fc-Cap.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ist im übrigen bei allen Chars und allen Caps so.

Lg

alles von 75 bis 124 ist das 10 frames
ab 125 dann 9.

ob man den wert GENAU hat oder einfach drüber spielt ist völlig unerheblich ( wäre auch irgendwie problematisch für die ganzen arach/mages/hoto = 80 fc hdine im bnet )

edit: fette sind lahm q.q

Zurück
Oben