• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid-Konzer ohne Forty

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Ich hatte kürzlich das Glück, eine ätherische Balrog Blade zu finden (sogar superior, aber wen interessieren +3 AR :ugly: ). Und ich dachte mir, darum baust du jetzt mal einen Barbaren. Nach langwierigen Abwägungen habe ich mich gegen einen Beserker, sondern für einen Konzer entschieden.

Ich würde mich über Kommentare zu meinem Vorhaben freuen.

Die wichtigen Speedcaps sind bei 86 für 11fpa und 138 für Maxspeed (10 fpa).

Die geplante Skillung auf Level 85 ist die da. Der Skillplan ist, Punkte bis 18 zu sparen, dann Konz, dann BO (ggf. parallel), dann die Schwertmastery, dann Hieb, dann Restpunkte in Schrei.

Die Ausrüstung ist dominiert von der gesetzten Waffe, Eid BB und der Tatsache, dass ich keine Forty und keinen Arreats habe. (Und da auch nicht herankomme. Fragt nicht, wir müssen mit dieser Nebenbedingung arbeiten)

Ein Blick auf die ias-Werte sagt uns: 90 sind von Waffe und den stereotypen HL und LOH gesetzt, 11 fpa also kein Problem. 48 ias lassen sich nicht von Treachery alleine reinholen, sondern erfordern entweder ein Juwel oder den Verzicht von String of Ears als Gurt oder Gulli als Hut.

Es steht also das folgende Gerüst:

Hut: Guillaumes Gesicht (15ds, 35cb)
Amu: Zorn des Hohen Fürsten (20 ias, 30ds)
Waffe: Eth Balrog Blade mit Eid drin.
Rüstung: Treachery (45 ias, 60 allres)
Handschuh: Hände auflegen (20 ias)
Gurt: Ohrenkette
Schuh: Blutreiter (15ds, 15 cb)
Ring 1: Raven
Ring 2: Dualleecher

Inventar: Anni, keine Torch.

Was würdet ihr tun? Juwel oder Nossi? Oder andere Rüstung und mit 11fpa konzen?

Edit: Geplanter Begleiter ist natürlich ein Machter mit der Möglichkeit, Altern zu fluchen.

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich würde bei 11fpa bleiben, das langt dicke hin.
da bist du flexibler beim rest. rüssi würd ich duress oder lionheart nehmen, lieber mehr dam pro schlag :hy:

Ich würd ne andere Rüstung nehmen und es bei 11 fpa belassen.

Damit man sich an der schönen Defense-Erhöhung von Konz erfreuen kann sollte man auch ein bisschen Grundverteidigung mitbringen :) Wie wärs mit Nötigung (Die nutz ich auf meinem Konzer, hauptsächlich weil ich mit dem auf UT mach). Oder aber Besonneheit? Die wollt ich mir auch schon immer mal baun, dann wirste zum Def-Monster *g*

Btw ich skille auch immer SChrei statt Hieb

Duress klingt in der Tat sehr verführerisch. Momentan hab ich nur eine leichte, die nur 1234 Defense hat, aber ich könnte auch eine mittelschwere bauen.
Welcher Rohling würde sich da anbieten? Balrog Skin?

Edit: Minimale Def, die die Rüstung haben sollte? 500?

Zuletzt bearbeitet:
Musst du für dich entscheiden, was dir am besten gefällt. Balrog Skin und Boneweave, ich mag vom Aussehen her beide.
Lg

krakenschale wenns mit gulli ist ! ^^

str überstattet man ja eh ^^

anosnsten imho lieber löwenherz als duress

deff haste als konzer eh wie heu

Was spricht denn eher für LH?
Das Argument, dass man als Konzer eh Def wie Heu hat, zieht meiner Meinung nach nicht notwendigerweise: Es ist schon ein Unterschied, ob die Rüstung nur mit ca. 400 Def oder 1300 Def zum Gesamt-Def-Wert beiträgt, der dann über alle Maßen dank Eisenhaut, Schrei und Konz erhöht wird. Wenn die anderen Rüstungsteile natürlich alle elitär sind und selbst Unmengen an Def bieten, dann kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei unaufwertbaren LoH und Guillaumes.

Wie einschneidend nehmt ihr beim Konzer eine schwere Rüstung war, was die Laufgeschwindigkeit angeht?

Was spricht denn eher für LH?
nichts

Duress -- LH
40FHR(ca 150Leben) -- 50 Leben
10-20dmg -- 20dmg
0 Stats -- 25Str(25ED) vita ene dex unwichtig beim Konzer
15 CB -- nichts vergleichbares
33OW(nur bei Bossen praktisch) -- nichts
15 @all+ 30CR -- 30@all einziger wirklicher pluspunkt für LH

man rennt eigentlich nicht so viel also spielt das nicht so die Rolle! Falls doch dann skill statt Schrei ->FRW

Zuletzt bearbeitet:
>>man rennt eigentlich nicht so viel<<

Was macht man stattdessen? Robben?!

nichts

Duress -- LH
40FHR(ca 150Leben) -- 50 Leben
10-20dmg -- 20dmg
0 Stats -- 25Str(25ED) vita ene dex unwichtig beim Konzer

man rennt eigentlich nicht so viel also spielt das nicht so die Rolle! Falls doch dann skill statt Schrei ->FRW

naja, so würde ich das nicht sehen.
Warum entspricht 40 fhr 150 leben? Gulli hat doch schon 30, ich weiß nicht ob man da unbedingt mehr braucht.

Dann ist es bei nem Barb ja so, dass man sich einen Betrag an Lebenspunkten setzt und bis dahin Vita stattet, also sind bringen die Stats bis auf ene doch einiges.

So kommen wir auf 70 ed, Duress hat nur 10-20.
OW bekommt man von Gores, CB hat man schon genug finde ich, ein höherer Wert bringt nur richtig was gegen Bosse Ansonsten macht Eid schon nen guten absoluten Schaden sodass man auf den relativen nicht so angewiesen ist.

Bleibt als Vorteil noch der geringe Kälteschaden und die extrem höhere def.

nichts

Duress -- LH
40FHR(ca 150Leben) -- 50 Leben Woher kommt diese Umrechnung? Charms?
10-20dmg -- 20dmg
0 Stats -- 25Str(25ED) vita ene dex unwichtig beim Konzer Dex ist nicht unwichtig bei 77dex, die ich für die eth bb brauch

man rennt eigentlich nicht so viel also spielt das nicht so die Rolle!
Falls doch dann skill statt Schrei ->FRW nee, danke

als Konzler spielt FHR schon kleine Rolle sehe ich also anders ich würde auch das 86cap anstreben das nur einen 12er gc und 5er sc weg ist!
40FHR sind 8x5er sc's
8 sc entsprechen 160 Leben

>>So kommen wir auf 70 ed, Duress hat nur 10-20.<<
nö vita wird nicht von BO verstärkt sind also nur 80 Leben von 2000+
Dex ist nicht unwichtig bei 77dex, die ich für die eth bb brauch
ok dann entspricht das eben 15 ED macht 1,5% mehr Schaden bei 200Str! Mit Str also 40ED entsprechen 4,5% mehr Schaden!

CB kann man nir genug haben er kann es ja mit der Tabelle mal ausrechnen was besser wäre!

Zuletzt bearbeitet:
ok dann entspricht das eben 15 ED macht 1,5% mehr Schaden bei 200Str! Mit Str also 40ED entsprechen 4,5% mehr Schaden!

was meinst du jetzt damit?
Sieht für mich ehrlich gesagt wieder nach Milchmädchenrechnung aus, genau so wie du 40 fhr in 150 Leben umgerechnet hast.

stimmt hab übersehn des er bei den Skills vergessen hat HL und Anni einzuberechnen!
sind also bei 40ED nur 4,4%

40 fhr in 150 Leben
dann sag ich eben 40FHR sind beser als 50Leben wenn du es nicht umrechenn willst!

sodele, mal schauen

15% feuer und blitz resi sind mal so eben gute 4 charms, sind 12 maxdam oder 80 basisleben

dann können wir noch die andren stats udn die 50 leben draufrechnen, wird sicherlich spaßig
freie stats sind unwichtig.. sie entsprechen ja nur entweder leben oder schaden, na danke ^^

fhr ist für mich im pvm eigentlich mit gulli auf melees immer gegessen, wenn nciht, dann wird halt mal geheult oder der stunschrei gemacht und fertsch

dann rechne noch den Schaden von CB und OW um da 15% Chance von Gores nicht gerade viel ist!

können wir uns nicht einfach einigen das Nötigung viel besser ist! Oder muss ich jeden scheiß erklären!

na gut, dann rechne ich eben die Stats in Schaden um.
Equip:

Hut: Guillaumes Gesicht (15ds, 35cb) / absolute dmg Sockelung ( ist wohl besser als prozentuale)
Amu: Zorn des Hohen Fürsten (20 ias, 30ds)
Waffe: Eth Balrog Blade mit Eid drin.
Rüstung: ?
Handschuh: Hände auflegen (20 ias)
Gurt: Ohrenkette
Schuh: Blutreiter (15ds, 15 cb)
Ring 1: Raven
Ring 2: Dualleecher

Skillung: mit +3 Skills von anni, hl und kampfaufruf

Waffenschaden = 1

Dann kommen wir auf 480+138 = 618 owED ohne Rüstung.

perf. Duress hat 20 owed
Lionheart hat durch str/dex/ed insgesamt 50
50 Leben wird durch bo zu 100 Leben und damit ca. 13 stats, noch mal 13 owED.
+15 vita wird zu +60 Leben und damit ca. 7 stats/ed

mit duress ---> 638 ed
mit lionheart ---> 688 ed.
(688-638)/638 = 0,0783 ==> Mit Lionheart ist der Rohchaden fast 8% höher.
Die Rechnung ist sicher nicht fehlerfrei, aber dürfte ungefähr hinkommen.

Bei Duress kommt noch CB und OW hinzu, aber ich denke dass man OW vernachlässigen kann.
also bleiben 20 CB,hohe def und mehr fhr gegen 8% Rohschaden.

edit: Kommt noch eine Machtaura hinzu verringert sich der Rohschadenszuwachs von Lionheart noch weiter.
lvl 85 Merc hat 17er Machtaura mit 200 owED, also macht Lionheart nur noch

(888-838)/838 = 0,0596 ~ 6%

mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
>>können wir uns nicht einfach einigen das Nötigung viel besser ist! Oder muss ich jeden scheiß erklären! <<

Also mein scheiss war heute recht dünn. Wobei dünn auch falsch ist. So Kartoffelbrei artig. Blut war auch bisschen dabei. Vllt lässt sich da auch was mit OW rechnen. Aber vllt kannst DU mir das ja näher erklären?!*

*ich hoffe der wink wurde verstanden, sonst werd ich richtig sauer.

Lionheart hat durch str/dex/ed insgesamt 60 ED
50 Leben sollen 13 ED entsrpechen meinetwegen!

also 73 ED

jetzt durch Skill Stärke und Macht Sölli
138+480+200+200(lvl85)=1018ED
73ED Extra wären 1091ED
15ED Duress 1033
also wäre der mehr Schaden
(10,91+1)/(10,33+1)=5,1% die 1 ist der Grundschaden!

*ich hoffe der wink wurde verstanden, sonst werd ich richtig sauer.
versteh ich nicht über was die Rumrechnerrei bringt doch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
dann bringt bidde noch die resistenzen mit hinein, dadurch erspart man sich manchen zauber und holt ~ 80 baselife oder 12 maxdam mehr rein
wenn ihr schon detailliert macht, dann bidde richtig

Zurück
Oben