• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 wieder anfangen - mit MF Sorc ?

CosmicKnight

Neues Mitglied
So nun hat mich die Lust wieder gepackt und ich möchte wieder mit D2 anfangen. Leider sind ja alle meine alten 99er gelöscht und es gilt wieder neu Items zu farmen.

Gerne gespielt habe ich meinen Fanazealot und den Hurricane Druiden.

Allerdings ist es wohl sinnvoll erst mit ner Sorc anzufangen um möglichst schnell an gute Items ranzukommen ?

ist Schäfers Hammer immer noch das ultimative Teil für den Zealot ?

Jo, mit ner Sorce biste gut dabei, wegen tele kannste halt die Bosse schnell abklappern und kriegst so die standard Items relativ "schnell" (hängt ja vom Glück ab^^, aber zumindest dauert ein run nicht so lange)
Vorzugsweise kannste ja Meppel Alp machen, bis du paar Items da gefunden hast, und dann auf Andy/Meppel/PES hell wechseln. Andy is gut wegen dem Questdrop bug (einfach nachm ersten Andykill direkt mit Warriv reden gehen^^).

Schäfers is schon noch ziemlich gut, allerdings gibt es auch andere Alternativen im Bereich der Runenwörter :p

Hier mal paar Guides
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1007171
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=911528

Und dann für waffen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539

Schäfers Hammer ist gut, allerdings gibt es, ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal gespielt hast, auch eine sehr gute, nicht allzuteure Runenwörter (Genaueres findest Du hier).

Eine MF-Sorc ist ein guter Anfang, allerdings macht sich auch ein Summoner-Necro oder eine Fallenassasine recht gut ohne Items, diese Chars lassen sich also auch gut zum MFen einsetzen.

e: :eek: Da war der Neue wohl schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na da muss ich doch acuh noch was dazwischen schmeißen! :) Ich bin mit einem TornadoStormer sehr zufrieden gewesen. Der kann zwar nicht teleportieren aber mäht alles weg, hat 2 Schadensarten, Sicherheit durch die Zyklonrüstung und ist wie die Zauberin nicht sehr vom Equipment abhängig, um Schaden zu machen! Vielleicht haste daran ja Interesse!?

Na da muss ich doch acuh noch was dazwischen schmeißen! :) Ich bin mit einem TornadoStormer sehr zufrieden gewesen. Der kann zwar nicht teleportieren aber mäht alles weg, hat 2 Schadensarten, Sicherheit durch die Zyklonrüstung und ist wie die Zauberin nicht sehr vom Equipment abhängig, um Schaden zu machen! Vielleicht haste daran ja Interesse!?

mein alter Tornadostormer konnte aber teleportieren ;)

stimmt ja...mit dem hab ich auch oft MF Runs gemacht...und das ging klasse...

mein alter Tornadostormer konnte aber teleportieren ;)

stimmt ja...mit dem hab ich auch oft MF Runs gemacht...und das ging klasse...

:) Ja das sollte am Anfang nicht möglich sein, vielleiht ja irgendwann!? .... :D Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein guter Start-Mf-Charakter!

Ich hatte die Ladder nen Tornadoistormer als MF-Char, und ich muss sagen, an den Overlord von letzter Ladder kam er nicht dran.
Der hat einfach im Rekordtempo ganze Gebiete leergemacht.
Hat mir ganze Accounts voller Chars ausgerüstet, und zwar nicht schlecht.
Wenn man Gebiete machen will (wo ich persönlich immer mehr finde) geht nichts über nen Overlord, wenn man nur einzelne Bosse machen will, Sorc.
Wobei ganz ohne Items der Overlord deutlich stabiler ist.

Ich bin momentan MF mässig mit meiner Trapse unterwegs und muss sagen, von allen MF chars, die ich bisher hatte (Sorc, Stormer, Trapse), macht sie mit Abstand am meisten Spass.
Meine Trapse ist zwar von den MF Werten nicht so hoch zu bringen wie die Sorc oder der Stormer (und in Bezug auf einzelne Bosse ist die Sorc sicher besser) aber Sie ist auf Hell trotz MF Equip mehr als komplett spieltauglich (Anmerkung: bin bei MF immer nur allein unterwegs)
und nicht an stupide Meppl Runs gebunden, die mir persönlich irgendwann einfach auf den Senkel gingen, sondern macht mit der Kombi aus Blitzwächter, Todeswächter und Feuerstoss so ziemlich alles nieder, was sich Ihr in den Weg stellt (in seltenen Fällen muss der Merc mal allein ran).
Sie kann zwar nicht teleportieren aber sooo schnell rennen, dass das in etwa gleichgut kommt.

Wenn Du also MF mit Spielspass verbinden willst, kann ich die Trapse wärmstens empfehlen.

Nen Overlord habe ich bisher für MF bisher noch nicht ausprobiert, hört sich aber auch gut an.

Mein SP-MF-Char ist ein TS, und ich bin SEHR zufrieden mit ihm. Theoretisch wusste ich ja schon länger, wie gut der ist (mit ordentlichem Equip dann), aber dass er auch mit sehr schlechter Ausrüstung so abgeht, ist unglaublich. Mit Dualspirit bist du komplett versorgt, was Schaden angeht und kannst alles sonst mit MF vollpumpen. Falls du Altern auf den Merc bekommst (Lawbringer), sind sämtliche Killspeedbremsen weg, und du fegst nur so durch jegliches Gebiet.

Auch ohne ist z.B. Mephi in Sekunden tot, Dia geht auch sehr schnell (CS ist generell ein Witz), Andy ist ein wenig nervig, weil sie so viel Schaden macht, Baal geht NICHT gut, zumindest nicht ohne Altern. Eiskeller, Tunnels, Gräfin, ohne Stress.

Simon

Also das sind ja schon wieder subjektive Empfindungen :p
Natürlich sind alle Chars nicht schlecht zum MFen (die hier genannt wurden) aber wenn mans objektiv betrachtet, dann ist ne Sorce halt wegen Tele den anderen schon über. Als Dual haste auch keine großen Immunen probleme mehr.

Und am schnellsten Items findet man halt sowieso bei den Aktbossen (zumindest die Standard Items)

Klar hat jede Charklasse auch ihre Vor- und Nachteile :p Ne sorce is ja eher wackelig auf den Beinen im Vergleich zu den anderen. Trotzdem kann man bei ihr MF auch gut einbauen. Und so sehr is ne Sorce auch net equip abhängig. zumindest nichts, was man nicht schon relativ früh erreichen kann.
Spirit schwert, Verstohlenheit Rüstung, Überlieferung Helm und zb Reim schild (egal ob Mb oder Vitaonly) bringen skills, FC und noch paar andere Sachen.
Damit sollte Meppel Alp problemlos möglich sein. Und da kann man dann schonmal paar nette Items farmen. Später dann auf Andy, Meppel, PES alp wechseln :p

Die meissten anderen Sachen sind halt persönliche Empfindung. Der eine mag den nicht, weil... der andere mag das nicht, weil... Sowas kann man halt immer schlecht übertragen :D Ich mag nen TS ja auch, aber wenn ich Aktbosse MFen will, gibts besseres. Hammerdin ebenso, mit dem kannste Super durch Gebiete flitzen (brauchste netmal tele :eek: )

Ich denke wir warten mal ab was der TE von all dem hält und ihr könnt eure Unterhaltung andernorts weiterführen ;)
Ich würde mal behaupten es wäre derzeit alles wichtige gesagt, also gibts einfach mal :keks:e für alle und wir lassen Ruhe einkehren :)

mfg LZ

Vielen Dank erstmal für ALL eure zahlreichen guten Antworten. Ich habe nun doch mit dem Stormer angefangen, bin leider momentan noch beim leveln in Norm bei Baal. Da ich noch kein Hurricane und Tornado habe, mache ich null Dmg, bisschen nervig.

Aber heute ist erstmal wieder WoW angesagt mit dem neuen Flügel und morgen dann wieder Dia2 ^^

Bei sowas bietet sich immer mal ein Blick im Strat wegweiser oder Strat archiv an ;)
Alternativ natürlich Sufu

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1350315

Die Antwort steht doch schon da^^
Direkt nach dem Killen von Andariel mit Warriv reden und dann in den 2. Akt reisen.
Somit hassu im nächsten Game wieder Questdrop von Andariel.
Und mit der Suchfunktion hätte man das auch herausbekommen können.

Gruss Silencer23

/€: :motz: du pheeze mÖp :hy:
/€2: muhuhahaha Sir :hy:

die suchfunktion hätte zB das hier ausgespuckt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1350315

€: grml

€: silence, i kill you :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben