• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen und Sockeln

• Ersteller Ersteller McBlack
  • Erstellt am Erstellt am

McBlack

Guest
hay
ich hoffe mal das ich jetzt nichts falsch mache ( also in den falschen thread schreiben,den titel falsch bennen...)
aber ich bin halt blutiger anfänger mit Diablo und überhaupt mit foren :D^^

ich habe mir grad recht viel durchgelesen was man falschmachen kann bla bla...

naja worauf ich eig hinaus will , ist

ich habe Diablo vor kurzer zeit angefangen und dann erfahren das Runen zu einem wort zusammen gefügt werden und das macht dann halt bonus und so^^

dann wurde mir von einem großzügigem spender eine waffe mit dem RunenWort " 'TalThulOrtAmn' " geschenkt
und er sagte zu mir " mach das am besten auch in dein Schild "
seit dem bin ich wirklich fleißig am sammeln und so

hab es auch schon fast zusammen aber dann ist mir aufgefallen
es gibt kein schild mit 4 sockeln
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/classic/base_display.php?type=shie&quality=2

zumindest nicht für einen Druiden

und das war doch schon recht deprimierent aber dann dachte ich mir ich muss da etwas nicht verstehen weil er mich bestimmt nicht verarschen wollte :D^^

ich hoffe mir kann einer helfen ;)

danke schonmal im vorraus =)

MfG

McBlack

ps: das passt zwar nicht zum thema hier aber ich habe gehört das man auf einer spielstärke nicht sterben darf sonst ist der char gelöscht mit der begründung " wie im echten leben ,wenn man tot ist ist man tot "

aber das ist doch bestimmt nicht wahr oder?

Das RW das du meinst ist "Spirit". Und du kannst es in ein Schild sockeln und zwar in nen Monarchen. Das ist aber ein Elite Schild. d.h. das die Anforderungen dafür recht hoch sind.
Du brauchst dafür 156 Stärke was für nen Dudu recht viel ist.

Und das mit dem Spielmodus in dem man nicht sterben darf stimmt. Das ist der "Hardcore Modus". Was dort tot ist bleibt tot. :D

Hoffe ich konnte dir damit auf die Schnelle erstmal helfen, auch wenn ich nicht so ein Experte bin.:)
Es werden sich sicher noch ein paar melden die dir das ausführlicher erklären können.

Gruss

G-Bus

Doch es gibt Schilder mit 4sockeln: Monarch, ägis und noch eins... Das beste ist Monarch, weil es am wenigsten Stärke braucht! Aber trotzdem nich wenig, da hat G-Bus recht^^

Im Profi (Hardcore) Modus ist man wirklich tot im softcore (der normale^^) Modus stimmt das nicht, du musst dir deine Leiche aber nackt wiederholen!

Es gibt schon Schilde, die 4 Sockel bekommen, diese sind aber nicht "normal" oder Exceptional sondern Elite :D

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=shie&quality=3

Das wären also monarch, Ägis und Schutz. Natürlich lohnt sich grundsätzlich ausschliesslich der Monarch, weil er am wenigsten stärke braucht und die verteidigung bei allen dreien eh fast gleich ist.
Sofern du aber noch im Schwierigkeitsgrad Normal/Alptraum bist, wirste Monarchen eher nicht finden können (auf Alptraum wirds irgendwo möglich ein afaik)
Aber auf hell wirste dann irgendwo sicherlich fündig werden^^

@PS
Wenn du "Softcore" spielst, darfst du sooft sterben, wie du willst. Da passiert nix.
Du verlierst nur EXP (auf normal nicht) und Gold.
Spielst du "Hardcore" (im Spiel Haken bei Profi bei der Charerstellung) ist nach einem Tod ende.

Mod sein macht langsam :zzz:

ahh okey danke =)
das freut mich das ich hier von so vielen seiten unterstüzung bekomme und echt schnelle antworten^^

ihr habt mir echt weitergeholfen
=)

MfG

McBlack

Du könntest Dir aber erst einmal einen Pracht Schild bauen. Dazu benötigst Du einen Schild mit 2 Sockeln (Schrift muß grau sein, keine gelben und blauen items) und die Runen Eth und Lum.

Gugst Du hier die Eigenschaften:

+1 zu allen Fertigkeiten
+10% Schnellere Zauberrate
+20% Schnelleres Blocken
+60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
50% Extragold von Monstern
+20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 zu Lichtradius
+15% Manaregeneration (Eth)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 37

Ziemlich nützlich für einen Druiden (vor allem für nen Stormer). Lum findet man nicht soo häufig auf Alp aber man findet sie. Eth hast Du schnell, wenn Du ein paarmal die Gräfin auf Alp in Ihrem Turm besuchst (im Schwarzmoor akt 1)
Die Gräfin ist so nett und dropt manchmal auch ne Lum und andere nützliche Runen. Wenn Du schnell Runen finden möchtest, ist der Turm optimal.

Gruß
Klars

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Pracht ist okay, mehr aber nicht, und dafür ewig Zeit aufwenden würd ich nicht. Eine Lum kann sich schon gewaltig ziehen, wenn die Gräfin unleidig ist. Wenn du Schildsorgen hast, würd ich mir als Übergang Reim bauen - ShaelEth, das hat praktische Einfrierungsverhinderung (cnbf auf Deutsch), Resis für wenn die Rüstung ausgeht und Manareg (von der Eth). War damit ganz zufrieden, abgesehen vom Block - den brauchst du nicht, mach bloß keine Punkte in Geschick, ich habs probiert und es ist absolut grauenhaft.

Sobald du einen Monarchen findest, mit 4 Sockeln oder ohne (in dem Fall zu Larzuk damit), sofort Geist bauen - das Ding ist so gut, dass es jede Alternative bei Weitem übertrifft. Und die Runen hast du sicher.

Die 156 Stärke sind kein Gegenargument - du bist ein Stormer, also hast du Eichbaumweiser, also über 2000 Leben, ohne dich irgendwie in der Richtung anzustrengen. Ich würde da keinen Punkt bereuen, schon gar nicht mit 1.13 am Horizont, wo du Fehler begradigen kannst.

Simon

also jetzt brauch ich doch nochmal hilfe :D^^

erstmal danke für die ganzen antworten und so aber

zb woher weis ich wer gut was dropt?^^

dann würd ich gern fragen " dropt die gräfin auf Alp alle runen oder wie? "

achja dann wollt ich noch fragen was das heißt^^
Eine Lum kann sich schon gewaltig ziehen, wenn die Gräfin unleidig ist. Wenn du Schildsorgen hast, würd ich mir als Übergang Reim bauen

und was heißt denn "
Sobald du einen Monarchen findest, mit 4 Sockeln oder ohne (in dem Fall zu Larzuk damit), sofort Geist bauen

wie kann man denn ein geist bauen :D?^^

sop das wars dann aber wiedermal von mir ;)

ich hoffe ich mache euch nicht zu viel mühe mit meinen ständigen fragen^^

MfG

McBlack

Mahlzeit,
also der satz "als Übergang Reim bauen" soll dir sagen, dass du erstmal das Runenwort "Reim" bauen sollst [hier ist ne liste der ganzen runenworte --> Link]

Das "Geist bauen" soll heißen, das Runenwort "Geist" bauen (siehe Liste der Runenworte).

schau dir die teile einfach mal an, mit der zeit gewöhnst du dich schon an die formulierungen und wirst nicht von den seltsamen satzkonstrukten verwirrt ;)

hab dir ja noch n bissel was zum schreiben über gelassen :D, zb hab ich die countess wechgelassen ;), ansonsten, tipp halt schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

zb woher weis ich wer gut was dropt?^^

Nun, das ist nicht so einfach zu beantworten, es gibt viele Gegenden, in denen gute Sachen fallen können. Ich nenne einfach mal nen paar:
  • Andariel (hier gibt es einen Bug, sodass man hier immer einen besonderen Drop (Questdrop) bekommt, der in der Regel besser als der normale Drop ist. Außerdem recht schnell erreichbar
  • Mephisto, Diablo und Baal, insbesondere die letzten beiden lohnen sich, da sie alle im Spiel möglichen Items droppen können, aber auch Mephisto lässt viel fallen und ist deutlich schwächer
  • Knochenhaut (rotes Portal bei Anya), Eldrich und Schenk (Eishochland), sehr schnell erreichbar
  • So genannte Arealevel 85 Gebiete (Arealevel 85 Gebiete)

dann würd ich gern fragen " dropt die gräfin auf Alp alle runen oder wie? "

Nein, nicht alle. In Alptraum alles bis zur Ko-Rune und in Hölle bis zu Lo-Rune. Die Gräfin ist für Runensuche sehr gut, da sie viel mehr Runen fallen lässt als andere Monster, in der Regel mehrere auf einmal

achja dann wollt ich noch fragen was das heißt^^
Zitat:
Eine Lum kann sich schon gewaltig ziehen, wenn die Gräfin unleidig ist. Wenn du Schildsorgen hast, würd ich mir als Übergang Reim bauen

Eine Lum gehört schon zu den höheren Runen, es kann also eine Weile dauern, bis du einen findest, Shael und Eth sind viel häufiger, damit ist das Runenwort Reim schneller zu erreichen.

wie kann man denn ein geist bauen :D?^^

Geist ist ein Runenwort: Tal Thul Ort Amn: -> Geist / Spirit

edit: :hy: Kaz, das hab ich jetzt davon, dass ich so ausführlich schreibe :zzz:

edit: @ Fensi: Diablo droppt nicht alles :eek:, hmm wieder was dazu gelernt

Zuletzt bearbeitet:
[*]Mephisto, Diablo und Baal, insbesondere die letzten beiden lohnen sich, da sie alle im Spiel möglichen Items droppen können, aber auch Mephisto lässt viel fallen und ist deutlich schwächer

Diablo droppt leider nicht alles^^ Diablo droppt nur TC84, d.h. er kann das alles nicht droppen:

Astreons Eisenschutz, Geisterflamme, Brut der Dunkelmacht, Todesnetz, Erdschieber, Stahlsäule, Stahlhäcksler, Todesbeil, Gargoyle-Biss, Sturmspitze, Schattentänzer, Windmacht, Klafter des Todes , Templars Macht, Henkers Gerechtigkeit, Greifenauge, Der Schädelhauer, Der Großvater, Krone der Äonen, Mang Songs Lektion, Tyraels Macht

Um mal bei den Unis zu bleiben :D

Nihlathak würde alles droppen, genauso wie Baal

Zurück
Oben