• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragenkatalog

ael_gtl

Guest
Hey,
ich habe vor 2,3 Monaten wieder angefangen, Diablo LoD zu spielen und bin wieder mit Begeisterung dabei ;-)
In letzter Zeit haben sich einige Fragen bei mir gesammelt, die ich jetzt stellen möchte. Wenn davon etwas nicht in die Anfängerhilfe gehört, bitte ich das zu verzeihen, der Großteil ist aber mit Sicherheit richtig hier.

1.
Es gab doch irgendwo mal eine Grafik für die Dropchance in Relation zum MF-Wert. Die habe ich leider noch nicht wiedergefunden. Der Link wäre toll :-)

2.
Meine FO/FB Sorc schließt in ihren Runs gerade die Gräfin, Andy, den Summoner, Mephi, Eldritch und Schenk ein. Pindle würde ich auch gerne mit aufnehmen, das Portal ist aber leider nicht geöffnet. Woran kann das liegen? der Quest ist erledigt, jedoch habe ich nichts personalisiert.
Abgesehen davon würde ich auch noch andere Gebiete mit reinnehmen wollen. Was ist da zu empfehlen? A85 Gebiete habe ich noch keines gefunden, was einen der Dropchance entsprechenden Killspeed hat. Dia und Baal schaffe ich, dauert aber ewig, deshalb lasse ich die auch weg.

3.
Wie kann man herausfinden, ob Runen Dupes sind oder nicht? Mir wurde mal gesagt, dass man die eine bestimmte Zeit auf den Boden legen muss und wenn sie verschwunden sind, waren das Dupes. Aber Gegenständen verschwinden ja sowieso nach einiger Zeit auf dem Boden, ist das also quatsch?

4.
Ich hatte noch viel mehr Fragen, aber wenn man sie aufschreiben will, fallen sie einem natürlich nicht ein ;-/

Vielen Dank schon einmal für Hilfe :-)

moin,
hier mal ein paar antworten auf ein paar fragen :)

2.
das portal ist zu weil du den wegepunkt unten in den hallen aktiviert hast. läßt du den wp weg kannste den quest machen und das portal bleibt trotzdem offen.

3.
leider garnicht, zumindest nicht vorher.
im nachhinein weißt du obs n dupe war wenns plötzlich nimmer da ist. generel gilt, finger weg von bnet-trades, da ists garantiert ein dupe (bei den hohen runen). trade lieber hier im forum, ist sicherer und wesentlich entspannter.

4.
versuchs mit nem diktiergerät :D

http://planetdiablo.eu/sonstiges/Nai/mftabelle.png

:hy:

Zu 2: Dann gibt es also keine Möglichkeit das Portal wieder zu aktivieren, wenn der WP gesetzt ist? =/

Zu 1: Danke für die Grafik! Noch eine Frage dazu. Wenn die Wahrscheinlichkeit eines Drops eines magischen Gegenstands proportional ansteigt, die eines Unique Drops jedoch nicht, sinkt dann nicht auch die Chance auf Uniques wenn man große MF-Werte erzielt im Verhältnis wieder? Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich formulieren ;-) Wenn es so ist, welcher MF-Wert sollte angestrebt werden? Um die 300? Ich habe momentan 363, ist das zu viel?

Zu 2: Dann gibt es also keine Möglichkeit das Portal wieder zu aktivieren, wenn der WP gesetzt ist? =/

Zu 1: Danke für die Grafik! Noch eine Frage dazu. Wenn die Wahrscheinlichkeit eines Drops eines magischen Gegenstands proportional ansteigt, die eines Unique Drops jedoch nicht, sinkt dann nicht auch die Chance auf Uniques wenn man große MF-Werte erzielt im Verhältnis wieder? Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich formulieren ;-) Wenn es so ist, welcher MF-Wert sollte angestrebt werden? Um die 300? Ich habe momentan 363, ist das zu viel?
Zu 2: Nein, gibt es nicht.
Zu 1: Nein, das liegt an der Art, wie Diablo mögliche Drops berechnet. Die Abfrage, welche Qualität ein Item hat, geschieht sequenziell: Zuerst wird gewürfelt, ob ein Gegenstand Unique wird. Dieser Würfelwurf wird mit dem aus der Grafik abzulesenden effektiven MF-Wert für Uniques modifiziert. Ist der Wurf erfolglos, wird gewürfelt, ob der Gegenstand ein Setitem wird. Ebenfalls modifiziert mit dem effektiven MF-Wert für Sets. Ist auch dieser erfolglos, dann wird auf gleiche Weise für Rares gewürfelt und schließlich für magische Gegenstände. Ist ein Wurf in der Reihe erfolgreich, dann wird abgebrochen und der Gegenstand hat die erwürfelte Qualität (mal von Ausnahmen wie Uniques/Sets, die es nicht gibt, abgesehen). So kann es bspw. bei bestimmten Endbossen mit sehr hohen MF-Werten vorkommen, dass sehr viel eher ein Rare als ein magischer Gegenstand generiert wird. Einfach weil die Wahrscheinlichkeit, dass der "Rare Würfelwurf" erfolgreich ist, sehr hohe Werte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber.........
Wenn es Dir nur um MF geht und Du nicht questen willst, kannst Du ein Spiel mit einem anderen Char öffnen, der den WP beim erledigen des Quests nicht aktiviert hat, und Deinen MF char in dieses Spiel holen, sobald es steht.
So kannst Du das Portal trotzdem nutzen, der andere Char leiht es sozusagen Deinem MF char ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben